Beiträge von obotrit

Auch ich weiß nicht wie ich das einordnen soll. So richtig glücklich bin ich mit der Entscheidung nicht. Mir wäre ein unverbrauchter Nobody aus Skandinavien deutlich lieber gewesen. So langsam wird mir das mit den Schnittstellen zum HCE zu viel. Er hat ja bei seinen Stationen im Ausland durchaus einige Erfolge gefeiert, das aber eher in Nationen aus der zweiten Reihe. Man wird sehen, was das wert ist. Knackpunkt ist aber immer noch der Kader. Ebner und Runarsson abwanderungswillig, und das pikaterweise ausgerechnet in Richtung Erlangen. Der verbleibende kümmerliche Rest dürfte nicht reichen, die Klasse zu halten. Hier muss dringend noch nachgebessert werden, sonst wird das nicht gut enden!

Sind die Aufsteiger wirklich so stark, dass man in Sachsen um den Klassenerhalt bangen muss? In Eisenach wird weniger gejammert und da geht der Trainer. Lieber Raúl Alonso als Sebastian Hinze. Von den Teams, die dieses Jahr gegen den Abstieg gekämpft haben, sehe ich bis auf die Absteiger und Stuttgart die anderen auch im Abstiegskampf.

DYN Media GmbH eingetragen im Handelsregister B des Amtsgerichts Köln unter Registernummer: HRB 112722

GF seit Eintragung v. 22.11.2022 sind Christian Seifert, Marcel Wontorra, Andreas Heyden und seit 04.03.25 auch Max Konstantin Ehrhardt

Grund - oder Stammkapital: 76.500,00 EUR

Sitz: Universitätsstraße 71, 50931 Köln

Liste der Gesellschafter bei Eintragung:

Reedstreet Ventures GmbH: 18.967 Geschäftsanteile zu je 1,00 €; Beteiligung am Stammkapital 24,7935%

Axel Springer SE: 2.700 Geschäftsanteile zu je 1,00 € u. weitere 54.833 Geschäftsanteile zu je 1,00 €, Gesamtsumme der Nennbeträge 57.533,00 €; Beteiligung am Stammkapital: 75,2065%

Bis die neuen "Machthaber" oder sagen wir lieber Anteilseigner eingetragen sind, wird´s noch ein paar Monate dauern, aber dann sind auch die neuen Zahlen abrufbar.

Das halte ich für einen realitätsfernen Wunschtraum. Welche andere Plattform splittet sich nach Sportarten? Getrennte Seiten, getrennte Abonnenten, getrenntes Marketing. Das ist das Gegenteil von dem, was unter Effizienz zu verstehen ist. Das wäre, als hätten Edeka oder Kaufland & Co. getrennte Verkaufsräume für Obst und Fleisch. Das Ziel beim Verkaufen ist es doch, den Käufer dazu zu bringen, mehr zu nehmen, als er ursprünglich wollte. Und so wie man im Supermarkt etwas in den Weg stellt, damit man zwangsläufig drüber stolpert, verhält es sich auch bei Streaming-Diensten.

Herrlich, hoffentlich lesen die Langfinger nicht mit, sonst könnten sie sagen, beim stolpern ist ausverzehen was in meine Taschen gelangt :hi:

Wie soll Magdeburg über den Zeitraum einer ganzen Saison hinweg schlagbar sein ?

Falls das Verletzungspech nicht wieder gravierend zuschlägt, ist Platz 1 schon vergeben.

Diese Truppe bekommt mit Jönsson und Zehnder noch 2 Neuzugänge hinzu, bei keinem relevanten Abgang.

Unglaublicher Kader

Der Manu ist kein Neuzugang und kommt aus ner schweren Verletzung. Zukunft ist immer ungewiss und nach einer solchen Verletzung noch ungewisser.

Bei Jönsson muss man auch erstmal abwarten. Vorschusslorbeeren garantieren noch gar nix.

ich habe trotzdem nicht das Gefühl, dass wir eher zum Abrüsten tendieren. Zumindest erkenne ich bei dir zunehmenden Respekt, da du ja gerne mit meinen Argumenten um die Ecke kommst.

Und nur ganz nebenbei: Optimismus ist der Vater des Erfolgs.

Natürlich, ich war immer schon ein Meister bei der Verarbeitung von Sahnepässen :) und was den Erfolg betrifft, Übung und Glaube an die eigene Stärke ist da hilfreicher :hi:

Ich sehe uns auch immer mit oben dabei, aber im Gegensatz zur Mom sehe ich kein Abo auf die CL-Plätze.

Holli, etwas mehr Optimismus bitte.

Optimismus hin oder her, die Konkurrenz ist groß und schläft nicht. Die Füchse sind mit dem aktuellen Kader für die nächsten 2-3 Jahre bestens aufgestellt und Verstärkung kommt ja auch noch an die Spree. Im Norden an der dänischen Grenze rüsten sie auch mächtig auf. Eventuell sogar schon nochmals zu kommenden Saison. Kiel will auch nicht länger hinten anstehen und bei den Kätzchen muss man gucken, wie´s mit Machulla dann weiter geht. Ich denke, die Tendenz wird, im Gegensatz zu Eisenach, aufwärts gehen, wie weit wird man sehen. Also als 3. o. 4. nach Abschluss einer HBL-Saison wäre man vom Leistungsvermögen in der CL nicht chancenlos, aber eben auch nicht qualifiziert.

Du weißt doch, Übermut tut selten gut. Man muss mit Respekt und Demut an die Aufgaben gehen.

obotrit
    Zwei Fragen hätte ich noch bzgl. der Pokerei mit Sky beim Kündigen:
    a) wie knapp vor dem Ende des Abos hast du gekündigt? ... und ...
    b) wie knapp vor dem Ende der Laufzeit hat man sich dann geeinigt?

Also bei mir war´s immer nach Ende der Laufzeit, weil ich solche Dinge immer vergesse und erst drauf aufmerksam werde, wenn ich beim Blick auf die Kontoumsätze bemerkte, dass Sky deutlich mehr abgebucht hat. Nach Ablauf wandelt sich das Abo immer in ein monatlich kündbares. Kündigen geht simple, schriftlich, telefonisch, Mail o. chat. Sky hat sich dann jeweils zeitnah gemeldet und bessere Konditionen angeboten. Anfangs hatte ich schriftlich, dann telefonisch (wenn man Pech hat, hängt man ewig in der Warteschleife) und die letzten Jahre immer per chat gekündigt. Per chat ist easy, da kannste gleich bessere Bedingungen aushandeln. Wenn du alles ablehnst, bekommst du später auch immer noch (Mail, Briefe) Angebote, weil sie dich halten wollen. Das blöde bei Sky sind deren Pakete. Wenn du nur Fußball sehen willst, brauchste Bundesliga. Das kannste aber nicht einzeln buchen, sondern du musst immer noch Entertainment oder eines ihrer anderen Grundpakete dazubuchen. Als sie noch Handball hatten, musste ich dann auch noch Sky Sport dazunehmen, also Entertainment, Bundesliga und Sport und das treibt den Preis hoch. Na gut, dafür haste Sky Go gratis dazu bekommen :)

Bei WOW (gehört ja zu Sky) kannst du die Pakete einzeln buchen. Im Sportpaket ist Fußball mit enthalten. Kostet aufgerundet 30€. Ist mit jedem Gerät über Internet empfangbar. Der Nachteil, du kannst zeitgleich nur auf 1 Gerät gucken. Also wenn ich gucke, kann der Zwerg 100 km entfernt nicht auch gucken. Dafür müsstet man 5€ extra investieren (WOW Premium). Ist aber immer noch günstiger,als wenn ich Bundesliga bei Sky buche. Darum hab ich Sky jetzt komplett gekündigt und werde kurz vor Saisonstart WOW Sport buchen.

WOW bietet 3 Pakete an

WOW - Serien, Filme & Live-Sport streamen
    WOW – Dein Zuhause für Entertainment, das du liebst. Filme, Serien & Live-Sport sofort streamen.
    www.wowtv.de

Ein geschätzter User hat mich auf Magenta TV hingewiesen. Da hat man das komplette Angebote von WOW für 10€ mehr mit drin, dazu noch Netflix usw. Also das wäre ne Alternative.

Das die DFL bei DYN jetzt eingestiegen ist, sehe ich positiv. Ich gehe auch davon aus, dass in absehbarer Zukunft auch Fußball angeboten wird, entweder direkt oder als Zusatzkanal. Abzuwarten bleibt allerdings, wo die Entwicklung bei Sky jetzt nach der Übernahme durch RTL hingeht.

Zur neuen Saison liegen die Preise bei 14,50 bzw 19,50 Euro!

Und eigentlich ist da kaum ein Unterschied, weil man bei monatlicher Kündigung die Monate Juli/August streichen kann.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass hier viele Leute schon bei 20-25 Euro überlegen würden, ob sie noch dabei sind.

Ich wär auch bei 30,00 noch dabei. Würde dann an anderer Stelle sparen.

Nö, Rheiner sprach doch von Abonnenten, oder? Um auf 142000 Reichweite zu kommen, muss die Abonnentenzahl deutlich höher sein, da ja nicht jeder Abonnent alles guckt, nicht mal jeder Handball Fan schaut alle Handballspiele.

Stimmt, dann hat sich Rheiner grob verschätzt oder er ist konservativ an die Sache ran gegangen, um keine böse Überraschung erleben zu müssen.