Beiträge von obotrit

    Soll aus Versehen gewesen sein. Also es sollte sich nicht wiederholen.

    Das Nass um Entschuldigung gebeten hat, habe ich nicht mitbekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich in HZ2 auch einige Male in andere Spiele reingeschaut hatte. Grün-Rot hatte die Weichen ja relativ früh auf Sieg gestellt und woanders war es spannender, so dass ich da immer mal ein paar Zwischenstände haben wollte.

    Ich wette grundsätzlich nicht, im Gegensatz zu Dir :)

    Aber, dass Du mir erst gar keine Wette anbietest, lässt weit blicken. Wenn Du wirklich der Meinung wärst, das Störtebeker wäre Dir doch sicher, warum rätst Du mir von einer Wette ab :/ ^^ :hi:

    Das Risiko ist mir einfach zu groß :)

    Ich wundere mich, dass hier noch gar nicht der Werbespot mitten im Livestream gestern beim Pokalspiel des SCM in Großwallstadt thematisiert wurde. Beim Stand von 5:8 wurde bei Angriff Großwallstadt plötzlich Werbung eingespielt. Ich hab gedacht, ich spinne. Und die Werbung nahm keine Ende. Die Frechheit dann ne weitere Einblendung (es geht gleich weiter) während der Werbung. Ich hab nicht genau gezählt, aber so wie ich es mitbekommen hatte, waren es 4 Werbespots. Als dann wieder die Platte zu sehen war, hatte Großwallstadt ne Auszeit bei Spielstand 5:9. Ich habe also mindestens 1 Angriff Großwallstadt und 1 Angriff SCM mit Torerfolg verpasst.

    Für mich ein absolutes No Go von DYN, mitten im Livestream ne Werbung zu schalten. Es wäre schön, wenn DynAndy hierzu was sagen könnte.

    Typisch. Als der Golla-Wechsel bekannt gegeben wurde und Johannes im roten MT-Vereinspulli posiert hat, da war was aus los. Der Hohe Norden hat die MT verflucht, was das für ein Mist sein soll. Hier ist es nun ok...

    Ja, mir gefällt es auch nicht. Aber es ist nur ein Presse Foto. Mehr nicht.

    Nö, nö so war das nicht ganz. Sergey ist mit Gesicht abgebildet. Golla war ja nur als Kapuzenmann zu sehen und darüber schlugen die Wogen hoch :hi:

    Er ist Spanier und hat sich bei uns für dieses Trikot qualifiziert. Darauf dürfen wir stolz sein. Auf das zweite jedenfalls. Ich denke für einen spanischen Handballer ist es das größte, für Barca zu spielen. Das Überziehen des Trikots schon jetzt, na ja. Finde ich so semi. Barca gibt seine Neuzugänge ja eigentlich erst nach der Saison bekannt. Dann hätte es gepasst.

    Barca versucht schon jetzt medialen Druck für das CL-Rückspiel aufzubauen :)

    Ich hatte wie O. Schork bei Titz immer die Hoffnung, das er doch bleibt. ;)

    Im Ernst? Na gut, dir sei verziehen. Ich hätte ihn auch gerne noch länger hier gesehen, aber es war claar, dass er im Sommer geht. O. Schork hätte nicht so lange hoffen sollen, sondern sich lieber früher nach nem neuen Trainer umsehen müssen. Dann wäre der Start womöglich nicht so in die Hose gegangen.

    Scheixxe.

    Dann kommt wohl bei uns auch bald Bewegung rein.

    Der Wechsel war doch lange bekannt und Bewegung wird bei uns schon ebenso lange drin sein. Es ist doch auch schon lange bekannt, dass Mandic für Sergey gekommen ist und der steht doch auch schon im Tor. :hi:

    Finde es nicht gut, wenn ein Spieler bereits ein Dreivierteljahr vorher das Trikot des konkurrierenden Vereins trägt.

    Kann ich mit leben. Bis er in dem Trikot von Barca die Kiste hütet, wird er sie für uns noch oft genug dicht machen.

    Naja, er trägt schon die Hauptverantwortung.

    Auch die Kaderveränderungen dürften über seinen Tisch gegangen sein, wenn nicht sogar auf sein Betreiben hin. Einen Vincent Büchner gibt man nicht gegen den Willen des Trainers her.

    Aber ernsthaft, das ist doch keine Hustensafttruppe. Fischi, Tissier, Uscins, Michalczyk, Steinhauser, Stutzke, Birlehm... das sind alle nationalmannschaftserfahrene Leute, dazu noch mit Pederson und Solstad zwei aus der Nationalmannschaft Norwegens. Und dann reicht es nicht Minden oder den BHC?

    Ich kann dir zu einem Teil folgen und einem anderen nicht. Und da fang ich mal mit letzterem an. Wäre ich Manager oder Trainer und Sportdirektor in Personalunion hät ich nur Uscins und Steinhauser verpflichtet, wenn oberes Tabellendrittel (P6 oder höher) als Ziel angestrebt würde und Fischer, wenn er denn im Kader wäre, würd ich nicht mit Fischi ansprechen. Und da komme ich zu Prokop. So wie er es nach außen wahrnehmbar macht, kannste vielleicht ne kurze Zeit ne Jugendmannschaft, meinetwegen auch ne Bundesligamannschaft aus jungen Spielern führen. Aber eben nicht auf Dauer. Mitunter braucht man (mir geht´s ja auch hin und wieder so) mal auch einen gehörigen Tritt in den Allerwertesten. Also claar bestimmte Leistungen einfordern und zwar ohne schönen Schnickschnack. Und dafür ist Prokop nach meiner Einschätzung zu lieb. Fischi, Stutzki, Steini usw. hoffentlich nicht auch noch Uschi - dieses ganze verniedlichte Ansprechen seiner Spieler, damit holst du aber nicht die letzten Prozente an Leistung heraus und schon gar nicht, wenn´s drauf ankommt. Da muss man sich nur mal Wiegert als Kontrast in solchen Situationen vorstellen.

    Man sollte ihm schon noch die Möglichkeit geben, das Ruder rumzureißen. Der Pokal ist durch, in der Euroleague läuft es nach Plan, internationales Geschäft für die nächste Saison ist durch, da sind sie viel zu weit weg. Absteigen werden sie auch nicht. Man muss nach dem Ende der Hinrunde Kasse machen und dann ist es aber Prokop, der zur Disposition steht. Da sehe ich keinen anderen Verantwortlichen.

    Du schaust aber auch nur von außen drauf, genau wie ich oder alle anderen. Da sieht man aber nicht den Kern bzw. die inneren Zusammenhänge oder was auch immer da auch ne Rolle spielen und wer auch noch für was verantwortlich ist.

    Wenn der Kader so gut ist, wie du ihn oben siehst, ist es an sich noch zu früh, das internationale Geschäft für nächste Saison abzuschreiben. Die Saison ist noch lang, dazu berechtigt doch auch möglicher Titelgewinn (EL :) ) zur Teilnahme. Oder bin ich da nicht mehr auf dem laufenden?

    Ich halte den Kader für überschätzt und Prokop auch. Ich glaube, so wie Hannover letzte Saison von Beginn an bis zu Beginn der Durststrecke perfomt hatte, werden wir die Recken in dieser Zusammensetzung nicht mehr erleben.

    Das ist immer die Frage. Aber man muss auch gar nichts machen. Wenn es durchregnet helfen auch Eimer und Ostfriesennerz.

    Irgendwann kommt dann aber Dyn und sagt, okay, den Blaustich, die unterschiedlich hellen Glühbirnen, haben wir alles noch mitgemacht, aber jetzt wird unsere Kamera nass und Petrzika bekommt Husten von den Schimmmelsporen in der Luft und dann geht es dem SCM wie dem BHC.

    Nö, am Baustich hat DYN keine Anteile, die werden alle von Rheiner gehalten. Ich bin ja bei dir, dass was gemacht werden muss.

    Ich will nicht zu viel. Ich will nur, dass es vernünftig gemacht wird und keine neue, wieder zu kurz gedachte und schlecht gemachte Pfuscherei.

    Die Halle muss man sowieso anfassen. Macht man die typische Wurstelei der öffentlichen Hand oder denkt man gleich größer?

    Die Kapazitätserhöhung dürfte genau das sein, was man eben nicht mal so in einer Sommerpause hinbekommt.

    Wahrscheinlich scheitern die BUH-Pläne von damals eh an neuen Bauverhinderungsvorschriften.

    Man kommt m.M.n. zwangsläufig in die Bredouille, Sparsanierung hält nicht lange, Großsanierung, dann kannste auch neu bauen und musst nicht umziehen.

    Sicher, wäre die beste Lösung. Halt nur die Frage, wer´s bezahlt oder woher das Geld kommt.

    Ich meine nicht nur 3 Rollen Dachpappe Obo. Um die Halle auf den Stand der Zeit zu bekommen, Sanitär, Catering/Versorgung, Bühnentechnik, Heizung/Klima/Lüftung, IT, Kapazitätserhöhung, Hallenboden etc. Da stößt man wahrscheinlich sowislo an die Grenzen der Machbarkeit und mind. an die Grenzen der Wirtschaftlichkeit.

    Sowas ist nicht zwischen Juni und Oktober umzusetzen.

    Dort wo ich liebend gerne bin, haben sie von einem Urlaub zum anderen (und da lagen keine 12 Monate dazwischen) ne ganze Autobahn mit Brücken und allem Pipapo gebaut. In meiner Heimatstadt brauchte man hingegen für knappe 3 km Straße gute 3 Jahre.

    Die Halle ist nun aber auch nicht so marode, wie sie hier wegkommt. Da kenn ich andere Hallen, die wesentlich antiker daher kommen. Du willst einfach zu viel. Mir würde ne Kapazitätserhöhung und ein paar Getränkeausgaben mehr schon reichen. Da bin ich bescheiden. Meinetwegen noch 1-2 Toiletten mehr. Heizung ist überflüssig, gefroren hab ich da noch nicht. Klima - wird wie immer überschätzt. Catering in der Halle? Was willste mit der Bocker? Draußen 2-3 Schwenkgrills mehr und nen Drehspieß mit nem Wildschwein oder Ferkel dran, das wär was. Bühnentechnik oder für Beschallung? Um Gottes Willen, Michme ist schon laut genug.

    Kapazität wäre für mich der einzige Grund. Aber da bleibt die Frage, um wie viel soll die sich erhöhen? Zu BUH´s Zeiten war die Halle auch nicht größer, aber es passten irgendwie mehr rein. :) Gedankenspiele von 10.000 oder gar mehr Plätzen sind ja gut und schön. Aber für 17 Tage im Jahr? Wie groß ist die Nachfrage, wenn so ein Bauvorhaben (unabhängig von Neubau oder Komplettsanierung) fertig ist? Von der Genehmigung über die (Anfangs)Finanzierung bis hin zur Ferigstellung vergehen Jahre. Wo steht der SCM dann? Das weiß kein Mensch, auch nicht Benno und MHS. Und wie sieht´s bei den anderen Events aus? Ist die Halle da immer ausverkauft?

    Na gut, unabhängig von dem, was jeder will oder nicht. Am Ende ist die Frage eben, wo kommt die Knete her? Wenn die da ist, würde sich sicher alles irgendwie realisieren lassen.

    Im besten Deutschland aller Zeit nicht.

    Aber an sich sollte das auch keine Ewigkeit dauern. Wenn man nach Saisonabschluss beginnt, sollte sich die Ausweichzeit doch in Grenzen halten, natürlich immer vorausgesetzt, dass auch durchgängig saniert wird.