Beiträge von obotrit

    Ludwig hatte zuvor in der 2. Liga geliefert und auch bei den U's. Insofern stand er vom Niveau her schon über Stieglitz und Lücke zum aktuellen Zeitpunkt.

    Das ist schon claar.

    Es geht einfach darum, was zu wagen, mal einem Jungen was zuzutrauen. Der soll ja nicht ne ganze Saison über im Kader stehen und der 2. Keeper werden. Es ist eine begrenzte Zeit und mehr nicht. Auch wenn´s gerade in der Hinrunde viele Spiele sind. Der Sergey würde doch so oder so die meiste Zeit im Kasten sein. Im Falle eines Supergaus hilft nämlich ein Torhüter, der seine Karriere ausklingen lässt, auch nicht wirklich. Ein Jungspund kann sich da noch eher steigern, als ältere Sportler, bei denen die Reflexe, das Reaktionvermögen schon deutlich hinter ihren besten Zeiten liegen. Warum sollte das Risiko geringer sein, nur wenn man anführen kann, er hat ja schon mal CL gespielt. Es ist nicht entscheident, was einer mal konnte, sondern was er aktuell leisten kann. Einer kann sich noch entwickeln und ein anderer nur noch den Abbau verlangsamen. Da würde ich mich immer für den ersten entscheiden.

    Wie geschrieben, in der Situation wäre die vernünftigste Lösung, die geplante Verpflichtung vorzuziehen. Wenn´s denn möglich wäre. Ansonsten seh ich bei ner Verpflichtung von Gerad nun keinen Mehrwert zum Wagnis mit den Youngsters.

    Der Normalfall ist doch, dass der sich höchstens auf der Bank einen Splitter in den Ar.....zieht. In den wenigen Zeiten, die der tatsächlich zum Einsatz kommt.....

    Also wie du selber sagst, ganz ohne Risiko ist nüscht und irgendwas kann immer passieren.

    Also was will man, welche Philosophie fährt man? Das egal, was man macht oder nicht macht, immer was passieren kann, sollte aber auch klar sein.

    Genau, der würde nur zum Einsatz kommen, wenn der Supergau eintritt. So und dann mit Splitter im Allerwertesten? Was soll er dann noch halten. Darum zur Philosophiestunde nach Berlin. Dort hat man dem Ludwig auch vertraut und ist nicht schlecht gefahren.

    Nach seinem Abschied in Kiel hat er in Barca gestanden. Nun such nicht wieder Ausflüchte. Klar ist er mit 38 Handball-Opa, wer schwebt dir denn vor?

    Im Moment schwebt mir was ganz anderes vor. Der Diesel bekommt neue Bremsen. Die Premium-Schlosser-Bude hat gerade angerufen. Vorne komplett, hinten nur die Belege und schon sind 1,5 Scheine dahin. Mein Frau hat mir heut morgen ihre Kreditkarte entzogen, jetzt muss ich meine nutzen. Das ist zum heulen.

    Gerad hat bei Barca im Tor gestanden, aber dolle nicht gehalten. Er konnte dem Emil nicht wirklich Unterstützung geben. P4 im CL-FF. Wie geschrieben, am liebsten wäre mir ne vorzeitige Verpflichtung unseres neuen TW, egal wer das nun sein wird. Da kann man auch mal ab dem 2. Advent bis zum Saisonende mit 3 Torhütern leben. Wir spielen ja auch schon längere Zeit mit 3 KM, von denen einer hauptsächlich die Bank vor Verstaubung schützt, seit Sully wieder dabei ist.

    Die Situation ist nun mal alles andere als glücklich. Aber es ist wie es ist. Entweder unsere Neuverpflichtung vorziehen oder Risiko mit den Nachwuchskeepern eingehen. Da ist zumindest das Ausfallrisiko geringer, als bei einer Notverpflichtung, so um die 40 Lenzen rum.

    Das Anforderungsprofil an den Ersatzkeeper ist im Grunde kurz und simpel: Er muss Sergey nahezu gleichwertig ersetzen können, wenn dieser mal einen seiner glücklicherweise sehr seltenen nicht ganz so guten Tage hat. Da rede ich noch nicht davon, dass auch einen Keeper Nr.1 mal einen unserer mittlerweile berühmt-berüchtigten "Umknicker" in den ersten 2 Spielminuten ereilen könnte...

    Ich bin echt ein Fan der Jugendarbeit, aber selbst bei einem Juniorkeeper a` la Buchele würde ich ins Grübeln kommen. Denn noch wichtiger als das Heranführen der Youngster in die Profiwelt ist mir das Gewinnen. Wir reden beim SCM aktuell von einem der besten 10 (oder 5, oder 3) Teams in Handball-Europa. Wir sind seit 2019 nie schlechter als P3 in der Liga eingelaufen und seit unserer Rückkehr in die CL immer ins FF gekommen, inklusive 2x Pokal in die Höhe.

    Die für mich beste Variante bleibt daher die vorgezogene Verpflichtung desjenigen, der Sergey ab 26 ohnehin beerben sollte, so diese Lösung bezahlbar ist.

    Da gehe ich voll Honda. Dies hängt aber eben vom Willen des aktuellen Vereins des Erben ab. Und ob die alles dem Gelde opfern, keine Ahnung.

    Mein reden hlp....

    Na gut, ich seh bei Gerad nun auch nicht gerade ein kleineres Risiko. Kiel lässt grüßen. Die Verletzungsgefahr in seinem Alter ist nun mal deutlich höher, als bei den beiden Jungen aus dem Nachwuchs. Und leistungsmäßig hat er nun auch nicht mehr so geglänzt, wie in früheren Zeiten. Gerad wäre eher so ne Opa-Verpflichtung und Aggefors hatte nun auch nicht wirklich überzeugt, dass das für einen Nachwuchstorhüter unmöglich wäre. Vielleicht sollte man in dieser Hinsicht etwas mehr Berliner Luft atmen.

    So vermessen oder naiv bin ich ja nun auch nicht. Ein vor kurzem noch Aktiver wie Aggefors oder Gerard wären für mich z. B. okay, aber eben nicht sowas wie ein Henning Fritz jenseits der Mitte 40.

    Zu Master-Bennos und Marc Henris Ehrenrettung muss ich ja auch sagen, dass die Zeiten eines Opa Knorr auch schon eine Weile her sind.

    Die letzten Treffer bei den "Notverpflichtungen" lassen natürlich auch das Vertrauen wachsen.

    Da muss man aber auch sagen, dass es keine "Notverpflichtungen" wegen eines unerwarteten Ausfalls eines Spielers waren, sondern geplante 1-Jahres-Verträge zur Überbrückung der Genesung (Gisli) bzw. Neuverpflichtung (Janos). Da stand Master-Benno und Marc Henri mehr Zeit für die Verpflichtungen zur Verfügung. Dazu kamen auch noch günstige äußerere Umstände, wegen dem Wetterleuchten in Norge. Das dürfte jetzt deutlich schwerer sein.


    Und hier kann man auch nicht einfach sagen, der Sport hat seine eigenen Gesetze. Es gibt Grundrechte, an die haben sich alle zu halten. Nur hat kaum ein Sportler die Zeit und die Nerven, diese konsequent einzufordern. Der Fall Pechstein ist da eine große Ausnahme. Das Verfahren zog sich über 16 Jahre hin.

    Nicht nur das. Sie wurde, so ich es in Erinnerung habe, nicht mal positiv getestet.

    Man nennt dein Heimatland auch das Land der Schönredner und trüben Quellen.

    Zum Teil stimmt das tatsächlich. Denk ich jedesmal, wenn ich die Homepage das Landes besuche. Ich frag mich immer dann immer, wo die Wasser schöpfen gehen. Aber kann sein, dass im Thronsaal die Welt ganz anders aussieht, als auf der Terrasse des kleinen Malochers.

    Busti, you are my hero. Damit steht fest, was bis jetzt nur ganz Wenige vermutet haben.

    Hm, haste dich verschrieben oder noch Schlaf in den Augen. Die meisten gingen doch von einer Nachverpflichtung aus, nur ein paar wenige würden dem Nachwuchs vertrauen :hi:

    Weder, noch. Einem Keeper aus der dritten Liga wird man es nicht anvertrauen. Und Mandic, der nach dir ja nicht kommt, kommt nicht früher.

    Und zu Dario: Fällt raus, vertraglich gebunden, und das ist auch gut so.

    Ambrosius fiel mir letztens noch ein, Leihe?

    Damit wäre auch die Rückholaktion 25/26 erfüllt :)

    Ich beschäftige mich mit dem Thema nicht mehr. Ist gesünder. So ärgerlich es auch ist, im Dezember ist es erledigt. Wir müssen nur einen guten Übergang finden. Es mit Lücke oder Stieglitz zu versuchen, kann klappen, aber das Risiko ist zu groß. Ich hoffe auf eine Lösung in den nächsten zwei, drei Wochen.

    Das Thema an sich macht ja noch nicht krank, aber manch Äußerungen dazu schon. Die schaden meiner Gesundheit mehr, als ne Sauftour übers Wochenende mit anschließender Testosteron-Kur und täglich 5 g Kreatin vorm Frühstückskaffee. Letzteres wirkt auch leistungssteigernd, aber steht nicht auf dem Index. Hab ich was vergessen, na claar. Präventiv sollte man unbedingt aufpassen, nicht die falsche Zahnpasta zu erwischen.

    Lücke oder Stieglitz für die Übergangszeit ist natürlich auf dem Papier mehr Risiko. Aber Risiko ist immer im Leistungssport dabei. Du kannst dich nicht gegen alles absichern. Das Problem mit einer Übergangslösung ist ja nicht nur, die befristete Vertragslaufzeit, sondern eben auch, dafür einen Torhüter zu finden, wo das Risiko im Vergleich zu Lücke oder Stieglitz deutlich geringer ist. Und das dürfte auch nicht leicht sein. Lücke und Stieglitz sind junge Sportler, deren Entwicklungen noch lange nicht abgeschlossen sind. Mancher wächst mit seinen Aufgaben und wenn ich z. B. die Wahl zwischen Dario (ich weiß, dass er nicht zur Verfügung steht) und Lücke oder Stieglitz hätte, wäre Dario bei mir raus.

    Ich sehe das ähnlich, wie hlp, würde es mit einen der beiden versuchen oder aber den Nachfolger von Sergey schon jetzt verpflichten, wenn dies möglich wäre. Vielleicht brauchste bis zur Claarheit nicht mehr 2-3 Wochen warten.

    In deiner Agumentationslogik dürfte es dann aber nur Strafen geben.

    Man muss dann eben schauen, dass Methoden zuverlässig und einheitlich sind!


    Wie kommste darauf? Im Zweifel pro... Wenn schuldhaftes Handeln nicht nachweisbar, dann keine Strafe. Das Problem beim "Anti-Doping-Kampf" sind eben nicht nur unzuverlässige und nicht einheitliche Methoden des Nachweises und sich ändernde Methoden des Dopings, sondern auch die Dopinglisten. Es macht doch einen wesentlichen Unterschied, ab welcher Konzentration ein Stoff überhaupt leistungssteigernd ist.


    Während meines Studiums wurde in Rechtslehre Beweisführung immer ausgeklammert. Man ging immer vom „perfekten“ Beweis aus.

    Fändest Du diese Urteil in irgendeiner Form richtig oder gerecht, wenn Schuld oder Unschuld beweisbar wäre?

    Er wurde verurteilt. Also gehen wir jetzt mal von der Schuld aus. Hätte er dann spielen dürfen?


    Ist er verurteilt worden? So ich mich erinnere, hat die HBL ihn freigesprochen. Und jetzt hat man sich geeinigt, Übertragen auf einen Zivilprozess könnte man von einem Vergleich sprechen, also ein Abschluss ohne Urteilsspruch. Portner akzeptiert eine nachträgliche Sperre und im Gegenzug dafür kommt er bescheinigt, nicht absichtlich gedopt zu haben. Vor einem Gericht (CAS) war man aber in der Sache nicht.

    Davon ab, ist doch nicht jeder Verurteilte auch dessen schuldig gewesen, weshalb man ihn vor den Kadi gezerrt hatte. Dafür gibt´s doch genug Beispiele. Der "perfekte" Beweis ist mir noch nicht untergekommen. Selbst der DNA-Treffer des Angeschuldigten am Hals der Erwürgten sagt allein noch nichts über das Geschehen aus.

    Losgelöst von Sportler und Sportart würden demnach auch Unschuldige hängen, Hauptsache der Sport ist sauber. Halleluja, darauf muss ich erstmal einen nehmen :saufen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn Flensburg mit dem Kader bis zum Ende nicht um die Spitzenplätze (und damit meine ich nicht P4-6) mitspielt, dann wird der Trainer als die Ursache in der Diskussion (warum war nicht mehr drin) ausgemacht werden. Der Kader ist schon um einiges besser, als der, den Krickau zur Verfügung hatte. Viele Spieler sind noch lange nicht auf ihrem Höhepunkt oder drüber weg. Bleibt das Team so zusammen, kann man über die nächsten Jahre ne richtig starke Truppe formen. Im Tor eventuell und dann am Kreis könnt es noch Bedarf geben, da bin ich aber nicht so auf dem Laufenden.

    Dorftrottel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.