Beiträge von obotrit

BILD hat dat verbreitet. Ich les die auch immer gern, glaub aber nicht alles, was da steht :hi: Wenn man das so nimmt, wie´s steht, und der SCM hätte tatsächlich bei Gummersbach angefragt, dürfte es doch gar keine geplante Verpflichtung von Mandic geben. Oder würde man etwa dann mit Mandic, Kuzmanovic und Portner in die Saison 26/27 starten? Wohl kaum.

Also dass man bei Gummersbach angefragt hat, dürfte eher ne Ente sein.

Das ist der allgemeine Grundsatz im Strafrecht - es muss die subjektive Schuld (Vorsatz oder bestimmte Fahrlässigkeit) vorliegen.

Nö, ganz allgemein muss eine Handlung des Täters (in bestimmten Fällen auch eine Unterlassung) vorliegen. Danach kommt dann die Prüfung der objektiven und subjektiven (Vorsatz, Fahrlässigkeit) Tatbestandsmerkmale, dann ob Rechtfertigungsgründe vorliegen und am Ende die Schuldfrage. Handelte der Täter schuldhaft oder gibt es Schuldausschließungsgründe.

Beim Doping braucht der "Übeltäter" nicht mal zu handeln. Ich misch dir was ins Getränk, dann geb ich noch dem Inquisitor nen anonymen Hinweis und bist am Arxxx. Und jetzt zeig mir den, der immer nen Vorkoster oder nen mobiles Labor dabei hat, wenn er Hunger oder Durst verspürt :hi:

Du zahlst das vom Geld Deiner Frau??? Oder gibt sie Dir Taschengeld?

:) Wenn bei mir Ebbe ist, hilft sie gerne aus. Wir händeln das mal so und mal so. Lebenshaltungskosten zahl ich meistens, da kommt schon was über den Monat zusammen. Den letzten Sommerurlaub in Juelsminde (und auch die in den Jahren zuvor) hat sie bezahlt (war teuer). Meine Werkstattrechnung gestern (Bremsen) hab ich gezahlt, war auch teuer. Wenn ich Klamotten brauch, kauft sie. Telefon und Strom zahlt sie. Die Toner für den Drucker zahl ich, obwohl sie den ständig für Retourenausdrucke strapaziert. Wenn sie dem Zwerg mal wieder nen Zuschuss für sein Studium zukommen lassen will, kommt sie zu mir und ich überweis von meinem Konto, weil sie kein online-banking macht. Dafür nehm ich dann ihre Kreditkarte. Aber DYN bucht schon noch von meiner Kreditkarte ab. Wenn sie mehr verdient, fließt auch immer was zu mir. Die Ehe ist halt ne Zugewinngemeinschaft :hi:, aber mein größter Zugewinn ist sie selbst.

12 Euro im Monat sind es dann doch.

Gleisdreieck hat es richtig erkannt. Wenn ich ich erst im August 26 abschließe, dann zahle ich 1 € im Monat und damit 12 im Jahr mehr, als wenn ich mich jetzt schon vertraglich für den Zeitraum von August 2026 bis Juli 2027 binde.

obotrit grundsätzlich sind deine Ausführungen richtig und nachvollziehbar, aber ist es zu erwarten, dass dich ab August 26 Handball nicht mehr interessiert?

Besteht eine realistische Hoffnung darauf, dass ein günstigeres Angebot von Dyn kommt?

Außerdem ist es immer etwas gefährlich, Kosten auf einen Tag runter zu rechnen, da erscheint vieles doch günstiger als es in Summe dann doch ist.

Aber zugegeben sind 12€ im Jahr auch eine Summe in einen nicht in Finanznot bringen sollte.

Nein, natürlich nicht. Mein Interesse am Handball wird weiterhin bestehen. Und nein, DYN wird kein günstigeres Angebot auf den Tisch legen.

Wenn sie z. B. anbieten ab 01.08.2026 würden, statt 13,50 € nur 3,50 € pro Monat bei Abschluss eines Vertrags mit 36 Monaten Laufzeit, würd ich heut sofort in Vorkasse gehen :hi: Aber wegen 1 €, wenn´s soweit ist, also nächstes Jahr um diese Zeit, werd ich verlängern.

Da stimmt deine Rechnung nicht. Bei deinem Tagespreis hast du dich um den Faktor 100 (zu deinen Gunsten) verrechnet. Oder du ersetzt Cent durch Euro. Wenn dir das häufiger passiert, solltest du das Angebot doch lieber jetzt schon annehmen. :P

Ich bin zwar noch nicht ganz ausgeschlafen, im Büro stappelt sich die Arbeit und der Kaffee war heute früh zu bitter, aber verrechnet hab ich mich nicht. Die Differenz zwischen jetzt und dann beträgt 1 Eurone pro Monat, macht 12 im Jahr. Der Monat hat durchschnittlich 30 Tage. Da kommt man dann, wenn die Eurone auf die Tage runtergerechnet wird (1 : 30) auf nen Mehrpreis von schlappen 3,333 Cent pro Tag. Also die Rechnung stimmt schon. Aber ich seh grad, ein Schreibfehler ist mir unterlaufen. Da hätte natürlich stehen müssen 0,0333 € :hi:

Halleluja, kommt mir vor, wie 24 Monate Handyverträge. Okay, wenn ich jetzt abschließen würde, könnt ich mir 1 Kasten Bier in 2026 mehr leisten :) Ich werd nen Teufel tun und mich nicht schon jetzt für 24 Monate binden. Wer weiß, ob mir in 1 Jahr das Bier noch schmeckt. Bis 01.08.26 hat meine Frau auch die nächsten 2 Bonuszahlungen in der Tasche, da dürften dann 12 Euronen mehr im Jahr, sprich 1 im Monat und auf den Tag dann schlappe 0,0333... Cent für Handball mitabfallen.

you can't beat experience...

Da will ich mit dir nicht streiten. Erfahrungen helfen über andere Schwächen hinweg, aber manchmal reicht Erfahrung eben nicht mehr aus.

Für was die Keeper der Youngsters in Frage kommen, ist halt die Frage oder anders, ob das Top-Talent Ludwig im Fokus wäre, wenn er nicht Vertrauen bekommen hätte? Es ist immer schwierig zu vergleichen. Die einen können sich zeigen und andere eben weniger. Da werden einige junge talentierte Handballer einfach im grauen Hinterland versauern.

Lichtlein hatte in 8 Spielen 15 Paraden (30 % Quote). Damit ist er zwar von der Quote besser als Morawski, hat aber auch deutlich weniger Zeit im Tor gestanden und damit viel weniger Würfe auf´s Tor bekommen. Also im Grunde hatte er in einem Spiel mal ne Sternschnuppe erlebt und in den anderen na ja, da hätte auch ein junges Talent nicht weniger liefern können.

Meinte sie denn den Urlaub oder was anderes?😉

Obo, das VF ist 3 Monate her. Als Aushilfe würde ich ihn nehmen, aber wir wissen ja mittlerweile bei Wiegert. Er kann verpflichten, wen er möchte, der Neuzugang wird sowieso funktionieren

Was das betrifft, der Trainer und GF Sport weiß genau, wen er verpflichten kann und wen nicht. Das hat er ja nun bewiesen.

Ich rede von Vertrauen in junge Leute. Ohne dies, wären die Pelzigen nicht da, wo sie sind und Grgic würde weiterhin in der 4. o. 3. Liga rumdümpeln. Er wäre genauso wenig Nationalspieler, wie Uscins. Und von diesem Vertrauen oder sagen wir Mut zum vermeintlichem Risiko wünschte ich mir an der Elbe etwas mehr.

Spritzigkeit, Reflexe, Reaktionsvermögen und Ausdauer - lässt alles mit zunehmendem Alter nach und zwar immer deutlicher. Ich merk´s ja an mir selbst. Okay, ich kann noch tonnenweise Lasten wie ein alter Ackergaul in gemächlichem Tempo von A nach B bewegen. Aber bei den anfangs genannten Fähigkeiten bin ich mittlerweile Lichtjahre von meinen Glanzzeiten entfernt. Hin und wieder kommt noch mal ne Sternschnuppe, aber immer seltener und noch seltener, wenn´s erwartet wird :hi:

Meine Frau hatte mir neulich im Urlaub auch ins Ohr geflüstert - so gut wie vor 10 Jahren - . Das kommt aber eher selten vor :hi: