Kann bei uns nicht mal ein „unwichtiger“ Spieler ausfallen?
Das ist einfach Pech. Aber der Trainer und die Truppe haben es ja gelernt und auch oft genug bewiesen, dass sie Ausfälle kompensieren können. Zechel hat es heute gut gemacht.
Kann bei uns nicht mal ein „unwichtiger“ Spieler ausfallen?
Das ist einfach Pech. Aber der Trainer und die Truppe haben es ja gelernt und auch oft genug bewiesen, dass sie Ausfälle kompensieren können. Zechel hat es heute gut gemacht.
Zu den Füchsen fehlen mir die Worte.
Ein begeisterndes Gefüge hat sich selbst zerlegt und extrem viele gewonnene Credits wurden in kürzester Zeit bereits verspielt.
Da hat Bob der Baumeister erstmal einen gewaltigen Reparaturauftrag zu erledigen.
Bob baut auf und reißt nieder, drum hat er Arbeit, immer wieder.
Mach sein, aber heute noch nicht ![]()
Oder will Hanning das auch und nun beweisen, dass es auch ohne K73 geht?
Das könnte durchaus ein Motiv sein.
Und ohne es zu wissen, nur zu fühlen, glaube ich, dass man ihm übel mitgespielt hat. Was nicht heißt, dass er inicht rgendwo auch nen Fehler begangen hat.
Man hat ihn nicht übel mitgespielt, aber der Kleine.
Was sonst auch? 💚❤️✌️
Für mich als Stadtfelder aber ebenso relevant, die Linie 6 fährt wieder planmäßig zur Käseglocke. Mal sehen, wie lange. Jedenfalls kann ich mich, von der bequemen Anreise vollkommen entspannt, wieder an der langen Warteschlange vor dem Einlaß einreihen.
An der Käseglocke kannste doch was für´s leibliche Wohl tun, bevor du dich an der langen Warteschlange vor dem Einlaß einreihst.
Wurden die div. anderen Füchse-Threads wegen Überfüllung geschlossen, so dass jetzt hier das Berliner Drama auch noch breitgetreten werden muß?
‐-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der gute Aymeric hat gegen den SCM, allerdings leider sehr häufig immer seine geniale Phase gezeigt. Könnte der Hauptgrund für die Verpflichtung durch die Flensen gewesen sein, um auch mal wieder gegen den Club zu gewinnen. Nur dafür, wird er geholt.
Die Gefahr der Überfüllung der anderen Füchse Threads ist aktuell Dank Bob tatsächlich gegeben. Aber warum haste die Hoffnung der Flensen und ihr Drama gegen Grün-Rot nun hier rein geholt? Den guten Minne kann ich noch verstehen, aber die SG spielt ja nun lange keine CL mehr oder siehst du sie schon in 26/27 in Gruppe B ![]()
Man liest immer wieder 350.000. Das ist wahrscheinlich so die Gehaltsklasse Andersson oder leicht drüber. Und was Bob sagt und tut hat ja nicht immer was miteinander zu tun. Denke schon, dass vor allem Andersson, aber auch Milo hochklassig ersetzt werden.
Andersson ist für mich einer der wichtigsten Spieler der Füchse in den letzten 2 Saisons gewesen. Es wird immer Gidsel gehypt, aber ich glaube, ohne Andersson auf der anderen Halbposition würde man weiter EL spielen. Ich sehe da nicht unbedingt ne Stärkung, wenn er sagen wir mal gegen Pytlick getauscht würde. Für Pytlick spricht nach meiner Einschätzung bisher bestenfalls das Alter. Auch gestern war Anderrson ein ganz wichtiger Spieler.
Alles anzeigenDer Kretzsche schickt den Jokel raus.
„Und ich bin mir sicher, dass die Füchse jetzt Probleme haben werden, überhaupt unter die ersten vier zu kommen."
Der aufgeweckte Kraus fehlte noch in der Liste😂😂😂
Weltmeister mit Füchse-VerdachtKraus greift Hanning an:
https://www.handball-world.news/artikel/kraus-…rspielt-1145355
Was hat Kretzsche damit zu tun? Hat er Kraus beauftragt?
Wenn das Spiel der Füchse so gut bleibt wie in der letzten Saison (das heißt nicht, dass man zwingend Meister werden muss) und vielleicht noch Pytlick kommt (und ein sehr guter Nachfolger für Milo), hat Bob alles richtig gemacht. Also sportlich, nicht menschlich.
Und natürlich langfristig auch wirtschaftlich, weil ein fettes Gehalt im Management wegfällt und man dafür einen Starspieler oder zwei sehr gute bezahlen kann. Aber das würde Bob nie als Argument anführen, auch wenn es sicherlich viel mit der ganzen Sache zu tun hat.
Ich weiß nicht, wie fett das Gehalt wirklich ist und ob es denn ausreichen würde, um einen oder zwei Starspieler mit der Einsparung bezahlten zu können. Aber die Starspieler sind ja noch nicht da und wenn ich mich nicht irre, wurde doch so argumentiert, dass Bob gerade eben keine Starspieler will, aber K73 und Siewert dies als nötig sahen. Wenn Bob ohne zusätzliche Starspieler (also auch ohne den Flensburger Pytlick) die CL rockt, dann hat er (sportlich gesehen) alles richtig gemacht ![]()
Aber der Auftritt gestern war ne deutliche Steigerung zu letzten Samstag.
Jetzt werde ich noch einen FireTV-Stick kaufen.
Ich habe eine übrig, den kannste gratis haben.
2024 und 2025, in wichtigen KO-Duellen, war es weniger ausgeglichen.
Richtig Holli, da hatten die Füchse die Nase vor. Heut abend ist es kein wichtiges KO-Duell. ![]()
Bin gespannt, ob die Füchse heute wieder auf dem „Siewert-Niveau“ performen. Das Problem für Krickau ist, dass es kaum besser werden kann, schlechter aber sehr wohl.
Bisher 7 Spiele gegeneinander. 3 Siege u. 1 Unentschieden, also ausgeglichene Bilanz.
Bei mir gestochen scharf, aber zu viel blau ![]()
K73 als direkt Betroffener ist da bereits einen Schritt weiter. Der Rauswurf ist für die Betroffenen schmerzlich, der Zeitpunkt absolut unpassend und die Art und Weise äußerst fragwürdig. Im Grundsatz ist es aber völlig in Ordnung, wenn die Geschäftsführung (+Gesellschafter) sich von ihren Top-Angestellten trennen will, ganz gleich aus welchen Gründen. Differenzen sind ja im Laufe der Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten sichtbar geworden. Deshalb hat K73 ja auch das Handtuch geworfen, als er erkannt hatte, dass seine Zeit bei den Füchsen abgelaufen ist.
Genau, das meinte ich. Er ist dem Bob zuvorgekommen. Nach den bisherigen Aussagen und Presseberichten hierzu, war der Entschluss, über 26 hinaus mit K73 nicht zu verlängern, doch schon viel früher gefasst worden. Das hätte Bob doch in der Sommerpause einfach erklären können. Zunächst erstmal intern und dann wär´s auch gut gewesen. Hier hat der Bob sich einfach mal verzockt. Auch ein Meister macht mal Fehler, das war früher schon so und ist auch heute noch so.
Das heißt umgerechnet wieviel Minuspunkte?
Während es letztes Jahr noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die DM gab, wird es in dieser Saison mehr um die Frage gehen, gelingt es einer Mannschaft, dem SCM ein Bein zu stellen. Die Niederlage gegen den SCM ist für die Füchse zwar schmerzlich, aber kein Beinbruch. Für Gummersbach und die verletzungsgeplagte MTM sollte es reichen.
In der CL werden sie sicherlich mehr Federn lassen als in der letzten Saison. Insbesondere sehe ich nicht, dass sie erneut so souverän gegen Aalborg auftreten werden. Die KO-Phase sollten sie jedenfalls erreichen. Und alles weitere ist insbesondere abhängig von den Gegnern. Da brauchen sie auch ein bisschen Glück.
Mein Gott Valter, dass ist noch viel zu früh. Dein THW ist bisher ungeschlagen, die SG ebenfalls (und die hat bei den Rechtshändern im Rückraum den breitesten Kader). Gummersbach, Hannover, die MT (wenn wieder alle an Bord sind), der HSVH - Punkte kann man überall liegen lassen. Die Füchse hatten letzte Saison in der GETEC gewonnen, war an sich auch souverän. Die können bis zum Rückspiel auch wieder so richtig im Flow sein, wenn die Unruhen sich erstmal gelegt haben.
Also der SCM wird schon irgendwo auch Punkte liegen lassen, da bin ich mir sicher. Aber die anderen lassen hoffentlich deutlich mehr liegen. ![]()
Morgen Abend sollte es vielleicht eine kleine Kostprobe geben, wenn Minne den Füchsen die Hütte vollhaut. Es gibt ja noch einen besonderen Anreiz bei den Franzosen. Ein überragender Aymeric Minne, steigert dann auch die Vorfreude in Flensburg und Umgebung.
Haben die Füchse den Minne nicht im HF in Köln alt aussehen lassen
Dass Minne kommt, ist seit einem Jahr ein offenes Geheimnis.
Siehe dieser Artikel vom Flensborg Avis. Er ist sogar auf den Tag genau ein Jahr alt.
https://www.fla.de/sport/handbold…minne-statt-jim
Ok, 2025 stimmte nicht. Man wollte ihn wohl wirklich als Nachfolger von Gottfridsson, konnte ihn aber noch nicht 2025 bekommen... vermutlich der Grund, weshalb man dann im November 2024 die Verpflichtung von Luca Witzke für 2025 bekannt gegeben hat.
Jetzt versteh ich die Gerüchte um Witzke. Er hat auf seiner neuen Bude noch ne alte Avis als Flensborg im Schuhschrank gefunden.
Alles anzeigenHBC Nantes (A)
VfL Gummersbach (A)
Aalborg Handbold (H)
MT Meslungen (H)
KS Kielce (A)
Das ist das Programm der nächsten 15 Tage und das wäre selbst für eine eingespielte Mannschaft-Trainer-Kombination eine Herausforderung.
Das stimmt. Der Sprengstoff ist aber zusätzlich noch explosiver geworden, weil eine eingespielte Mannschaft-Trainer-Kombination für viele ohne erkennbare Notwendigkeit gesprengt wurde.