Beiträge von obotrit

Ich sehe zuletzt einen gewissen Pragmatismus beim SCM. Es wird oft genau das getan, was notwendig ist, um die Spiele zu gewinnen. Nicht mehr, jedenfalls nicht viel mehr. So lange, das klappt, kann ich gut damit leben.

Wenn dies so wäre, ist´s mit lieber, dass der gewisse Pragmatismus erst dann einsetzt, wenn die Spiele in Sack und Tüten sind, also mit dem Versemmeln der Torchancen erst dann beginnen, wenn der Vorsprung groß genug ist. Auf gestern bezogen - lieber zuerst 17 Tore in HZ1 und dann meinetwegen 10 in HZ2.

Da war ich wenigstens nicht allein mit der schlechten Bildqualität.

Wenn das tatsächlich flächendeckend auftrat, wäre ein Hinweis des Kommentators während des Spiels angebracht gewesen. Oder habe ich das nur überhört?

Bei der Tonqualität kann das durchaus möglich gewesen sein. :)

oder wie wir im Norden sagen Möwen, die klauen den Touris an der Hafenkante das Fischbrötchen aus der Hand, war ein Bild für die Götter, die haben das aus Angst fallen lassen. Aber in dem Fall würde ich mich mit einer Silbermöwe mit 1,5 M Spannweite, die direkt auf mich zufliegt, auch nicht wirklich anlegen wollen :lol:

So´n Vieh wollte mir mal in Hejlsminde ein Stück Lachs vom Grill klauen, als ich nebenbei mit meiner Frau Vikinger Schach (Kubb) gespielt hatte. Da flog der Holzklotz in Richtung Grill und dort die Federn der Möwe.

Er hatte leider blöde Hänger in seiner Karriere. In Montpellier landete er nach dem CL-Sieg auf dem Abstellgleis und beim SCM ereilte ihn eine mysteriöse Dopingaffäre. Das überdeckt ein bisschen seine Verdienste, die auch bei uns alles andere als gering sind. Was auch immer die Hintergründe für einen vorzeitigen Wechsel sein mögen, wünsche ich ihm alles Gute. Er ist als Torwart noch jung genug, um nochmal durchzustarten. Am liebsten wäre mir das bei uns gewesen, aber wenn es so sein soll, dann eben woanders.

Du gibt´s Nico aber recht früh auf. Er hat bis 2027 bei uns Vertrag und bis nichts Gegenteiliges verkündet wird, geh ich davon aus, dass er den auch erfüllt. :hi:

Zustimmung, dann ist eigentlich noch gar nichts passiert. Die Aussagekraft eines Auswärtssieges wäre vielleicht ein Stück größer, obwohl auch dann noch alles möglich ist.

Ich rechne nicht mit einem Auswärtssieg. Die SG ist gut im Lauf und bei uns klemmt vorne die Säge, also die Verwertung der Torchancen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Flensburg wegen der Pleite letzte Saison besonders motiviert ist.

Aber mal ehrlich,was passiert eigentlich bei einem Heimsieg des Favoriten Flensburg ? Dann hat der SCM 3 nasse und die SG bleibt bei 2 nassen. Ja und ? Natürlich müssen wir noch nach Gummersbach und Kiel kommt in die BLH. Stolpersteine gibt es genug,gerade gesehen in HH und gg die Löwen. Aber der Spielplan der SG ist ja mal noch einen Zacken schärfer.

Hm, bis Weihnachten? Das versteh ich nun grad nich. Der Spielplan ist aktuell der Freund der SG und das hält doch bis zur Rückrunde an. In der Rückrunde hat die SG einen Spielplan, der tatsächlich einen Zacken schärfer ist. Dann kommen die Auswärtsspiele bei der Konkurrenz.

Findest du ?

Ich saß in der Halle und die Hauptakteure von Berlin hatten alle einen gebrauchten Tag. Gidsel macht zwar genug Tore, hat aber wahrlich nicht gut gespielt. Andersson fast Totalausfall, Torwartleistung war auch lange ein Problem.

Berlin war an dem Tag in allen Mannschaftsteilen unterlegen und hatte von Anfang an keine Chance. Sie sind nie richtig ins Spiel gekommen wie z.b. beim Rückspiel HBL in Magdeburg.

Na gut, den Schwung hatten sie aber beim Hinspiel in der aktuellen HBL Saison in Berlin immer noch nicht gefunden :hi: