Beiträge von obotrit

    Dass man, auch zu Hause, gegen Erlangen verlieren, kann ist geschenkt. Dass man das aber ohne Gegenwehr tut, kann ich einfach nicht begreifen. Das war sicherlich eines der schwächsten Heimspiele der letzten Zeit. Ich bin sehr gespannt wie Prokop mit den Spielern die er hat wieder in die Spur kommen möchte

    Das wird nix mehr. Die Mannschaft spielt lustlos. Da ist kein Feuer drin, kein Aufbegehren. Es geht keiner voran (mit Abstrichen Aho in der 2. HZ). Das liegt auch nicht alleine am Fehlen von Uscins. Was war mit Fischer los? Prokop scheint sie auch nicht wirklich motivieren zu können. Das sind Auszeiten zum einschlafen und so spielt Hannover auch gerade. Mal eins kann man immer mal ein Gurkenspiel abliefern. Aber bei Hannover ist das eine Tendenz, es geht schon über einen längeren Zeitraum in diese Richtung, also nach unten.

    Versucht witzig zu sein, aber leider nicht getroffen. Wenn, dann: "weiblich gelesene Person"! Was das allerdings mit der Richtigstellung, dass man Frauen nicht als Mädels bezeichnet, zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht!

    Na ja, man kann auch alles zu ernst nehmen und auf die Goldwaage legen. Ich sag zu meiner Frau hin und wieder auch mal Mädel oder Mädchen, obwohl ihre Zeit als Teenager Jahrzehnte zurück liegt.

    Jo, mit dem vorgezogenen Feldspieler hatte unser Angriff spürbare Probleme bekommen. Plock hat das wirklich gut gemacht und ein Vorsprung von 6 Toren so ca. 15 min vor Schluss ist noch lange keine Garantie für nen sicheren Sieg. Zum Ende hin war Plock einfach schneller auf den Beinen, als der SCM. Möglich, dass sie mit ihrer Spielweise eben über ca. 45 min nicht so viel Energie verbraucht haben, wie es bei uns der Fall ist. Plock hatte eben mehr Abschlüsse mit einfacher Kreuzung und Wurf aus Rückraum fern, dass powert eventuell nicht so aus, wie Durchbrüche im 1:1 und dann biste hinten raus eben noch etwas frischer. In der Endphase hatten wir ja leider zu viele Ballverluste ohne Torabschluss und dann kam Plock insbesondere mit Kosorotov Tor für Tor heran. Das hatte mich während des Spiels so ein wenig an ein Spiel in Hannover erinnert, als uns Kulesh nach guter Führung abgeschossen hatte.

    Beim SCM ist es schon eine gefühlte Ewigkeit so, dass die Außen jedes zweite Spiel getauscht werden. Nur bei Verletzungen, Zeitstrafen oder Totalversagen wird innerhalb eines Spiels gewechselt. Mertens bekam deshalb die letzten Wochen die Bundesligaspiele ab, während Musche-Ersatz Barthold in der Champions-League aufläuft. Auf der anderen Spielseite passiert mit Petterson und Hornke das gleiche.

    Nö, nö Peter2000, sie werden jedes Spiel getauscht. Na gut, zumindest auf RA spielte Petterson in Barcelona und in Erlangen, nachdem Hornke dort 4 Fahrkarten geschossen hatte :hi:

    Klingt für mich alles schlüssig und plausibel. Was wäre wohl passiert wenn die das CL Finale gewonnen hätten?

    Ich glaube, das hätte letztendlich nix geändert. Die Trennung wäre wohl spätestens zum Ende der Verträge, also Sommer 2026 gekommen. Möglich, dass es bis zur Einigkeit unter den Gesellschafter etwas länger gedauert hätte und Kretzsche dann erst um die Weihnachtszeit vorgeprescht wäre und Krickau noch vorerst seine Brötchen von der SG erhalten hätte.

    Ich würde die Frage anders stellen.

    Wie wäre das Heimspiel der Füchse gegen den SCM und das Auswärtsspiel in Gummersbach ausgegangen, wenn Siewert noch an der Seitenlinie gesessen hätte. :)Die Mannschaft scheint sich jetzt ja von den Turbolenzen erholt zu haben. Das war auch gestern in Kielce ne starke Vorstellung, unabhängig davon, dass Kielce nicht mehr auf dem Level von vor 2 Jahren spielt.

    Kosorotov 8/15 und Richardson 7/13 einschließlich Siebenmeter. Zusammen 15 der 26 Tore von Plock. Der Rest hat sich dann verteilt auf die Mannschaft. Die beiden Spieler besser verteidigen und die Zittereinlage zum Schluß, wäre nicht nötig gewesen. Hinterher ist man immer schlauer.

    Das ist ja das Problem. War in Erlangen auch so, dass man die Rückraumschützen (Nissen, Overjordet, Metzner - zusammen 20 Tore) nicht in den Griff bekommen hat.

    Freundschaft!

    Gestern war es nicht so. In Lemgo war das definitiv so. Gegen Eisenach auch. In der Champions League ist man zumindest gegen die guten Gegner nicht so überlegen, dass man in der Position wäre. Gestern da war es schon der Gegner selbst, der das Spiel noch einmal eng gemacht hat. Plock ist für mich ein realistischer Außenseiterkandidat aufs Final Four. Wenn sich am Ende ein günstiger Weg ergibt, könnten wir sie in Köln sehen.

    Sehe ich auch so. Die werden auch im Laufe der Zeit mit ihren beiden Neuzugängen (Kossorotow, Richardson) im Rückraum immer eingespielter. Da steckt schon ordentlich Offensivpower in der Truppe. In Polen sieht man auf der einen Seite Kielce auf dem absteigenden und auf der anderen Plock auf dem aufsteigenden Ast.

    Absolut !

    Spieler, die in schwierigen Momenten das Spiel an sich reißen und sich nicht verstecken, benötigt jede Truppe, die was erreichen möchte.

    Gisli hat das schon so oft bewiesen, davor kann man wirklich nur den Hut ziehen.

    Ich habe keine Ahnung, wie die Kriterien für die Hall of Fame aussehen, aber Gisli muss unters Hallendach.

    Wichtigster Transfer der letzten 10 Jahre oder so

    Bis dahin ist doch noch etwas Zeit :hi:

    Das zeigt doch aber nur, was für ein genialer Handballer der Gisli von der größten Vulkaninsel auf Erden ist. Der übernimmt die Verantwortung, weil Weber sich nicht traut und der Albin aktuell offensiv eher harmlos ist. Ich hoffe, dass der Schwede bald wieder mehr Power in die Offensive bringt. So wie er aktuell agiert, sind wir einfacher zu verteidigen. Ich hatte mir gestern gewünscht, dass Benno in den letzten 10 min wieder OIM im rechten Rückraum bringt und dem Son von Jons mehr in der Offensive spielen lässt. Weber hatte es anfangs gut gemacht, aber zum Ende hin tauchte er wieder ab. Und da wäre gerade Entlastung für Gisli angebracht gewesen.

    Ich habe so das Gefühl das sich der SCM ein wenig zu sehr auf seine ohne Zweifel überragenden Crunchtime Qualitäten + Hernandez+ Glück verlässt. Das kann auch ganz schnell ein paar mal in die andere Richtung gehen.

    Ich habe so das Gefühl, dass du da einem trügerischen Schluss zum Opfer gefallen bist. Ich denke nicht, dass man sich auf Hernandez + Glück verlässt. Gerade die Bilder nach Abpfiff haben gezeigt, wie froh alle waren, dass es am Ende gereicht hat. Ich denke eher, dass auch Plock Handball spielen kann und Benno wird hoffentlich aus den Spielen in Erlangen und gestern bemerkt haben, dass wir immer noch kein gutes Mittel gegen treffsichere Rückraumschützen gefunden haben. Daran gilt es zu arbeiten, denn die gibt´s auch noch in anderen Vereinen.

    Natürlich ist das Gefasele von Jugend contra Stars als Grund der Trennung von K73 und Siewert eine Legende, die hier in der HE ihre Geburtsquelle hat. Ich gehe eher davon aus, dass die Trennung bereits im Sommer 25 beschlossen, möglicher Weise sogar schon Ende der letzten Saison angedacht und das verlorene CL- Finale letztlich der endgültige Sargnagel war. Das Dilemma war nur, wie verklickert man sowas dem Volke, ohne selbst an Ansehen zu verlieren. Da stand der kleine Bob tatsächlich vor einem Problem. Deswegen auch das Rumgeeiere bezüglich der Verlängerungen von Siewert und Kretzsche. Ihm war schon glasclaar, dass die Trennung von den beiden nicht ohne Geräusche über die Bühne gehen wird. Deswegen dieses abwarten, auf Fragen diesbezüglich keine Antwort geben, nur ausweichen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Bob nicht leicht viel, also nicht angenehm war, dies so zu verkünden. Keiner mag gerne unangenehme Dinge übermitteln. Dem Kretzsche war dies auch schon alles bewusst, deswegen auch immer mal wieder Bemerkungen zu den auslaufenden Verträgen und am Ende, als es für ihn ganz sicher war, hat er´s öffentlich gemacht.

    Untern Strich kennt nur der Bob die wahren Gründe und ich kenne nur einen Ort, wo man sie aus ihm herauskitzeln könnte. Aber dass ist es mir dann auch nicht wert.