Beiträge von obotrit

    Trotz aller unglaublichen Erfolge die letzten Jahre stehe ich zu meiner Meinung, das die Mannschaft eine Blutauffrischung benötigt.

    Hier rede ich nicht über die Heilsbringer Claar, Gisli, OIM und den Sauger, sondern was dahinter kommt.

    Gewisse Verträge verbauen uns leider vieles.


    Da gehe ich mit, aber es ist nun mal, wie es ist. Nächsten Sommer laufen die Verträge der RA aus. Da könnte dann ne Blutauffrischung erfolgen. Ich hoffe, dass zumindest 1 neuer Spieler kommt. Auf LA müssen wir uns noch 1 Jahr länger gedulden. Da bleibt halt nur die Hoffnung, dass Mertens das Tor wieder findet, also seine Quote nach oben schraubt und vor allem, bei den Gegenstößen treffsicherer wird. Wie gut Musche zurückkommt steht in den Sternen. Auf den 4. Frühling zu setzen, wäre mir zu hohes Risiko. In 2 Jahren sollte auf jeden Fall 1 neuer LA her. Am besten einer körperlich präsent und schnell ist, also der auch in der Abwehr gut auf Halb eingesetzt werden kann, dann könnte unser Flipsi oder Gisli beim Rückzug auf Außen in die Abwehr gehen.

    Von den 4 genannten + Sergey hängt bei uns so gut wie alles ab. Die Jungs dahinter fallen schon gewaltig ab.


    Da tuste aber dem Ossi unrecht oder haste ihn nur vergessen. Und Jonsson würde ich da auch ausklammern. Ich würde mir wünschen, dass der neue Isi auch mal mehr Zeit in der Offensive bekommt, als jetzt vorwiegend nur den ehemaligen Part von Sully im IB zu übernehmen.

    Heute würde ich mir aber genau diese Spieler gegen die Wüstensöhne wünschen.

    So eine Steinschleuder täte uns trotzdem gut.

    Einsatzzeiten für genau diese Spieler gibt´s aber in fast jedem Spiel, egal ob gegen die Wüstensöhne oder Erlangen. Ja und ich bin bei dir, so eine Steinschleuder wie der Wüstensohn Ali Zein hätte wirklich was. Der hat uns aus dem Halbfinale geschossen, ohne in die Nahdistanz zu müssen :hi: . Den werden wir aber nicht kriegen, deswegen hoffen wir mal, dass unser Eidgenosse völlig wiederhersgestellt aus seiner Verletzung zurückkommt.

    Du machst aber auch einen auf hätte, hätte Fahrradkette, weil unterm Strich ist es doch Wurst von wo wer verballert und gestern waren es eben nicht zuerst die Außen.

    Einig sind wir uns aber hoffentlich darin, dass es insgesamt zu viele waren.

    Du kannst auch die Durchbrüche nehmen. 5/10 und das sind auch alles Nahwürfe, in der Regel frei. Die 4/9 aus dem Rückraum sind da ja noch voll im Rahmen, die 2/6 vom Kreis wiederum nicht und 2/6 waren es auch von außen. Also insofern war Außen gewohnt schwach, der Rest hat sich dem aber leider angepasst.

    Natürlich.

    Worauf ich ganz claar hinaus will. Wenn du treffsichere Außen hast, können die anderen auch mal nen gebrauchten Tag haben :)

    Bei deinem letzten Satz gehe ich mit. Schön wärs natürlich andersrum, also der Rest performt gewohnt stark und die Außen passen sich an.

    Was man bei Zehnder auch nicht vergessen sollte ist, daß er ein ganz anderer Spielertyp ist und unser Angriffsspiel variabeler macht.

    Ja Busti, im Moment aber nicht. Der Junge ist wirklich gut, dass hat er ja in der Bundesliga schon bewiesen. Die Frage ist nur, wie er nach seiner Verletzung zurückkommt? Da kann man also nicht einfach davon ausgehen, dass er auf dem Niveau wie vor der Verletzung sofort wieder liefert oder überhaupt wieder liefern kann. Ich hoffe es, aber das wird man eben erst sehen, wenn er wieder auf der Platte ist.

    Ich meine nur das Spiel gestern und die Zahlen sind ja für 60 min und die sind eindeutig.

    Wie das über mehrere Spiele aussieht weiß ich nicht, aber unsere Außen sind schon generell nicht zu Unrecht in der Kritik.

    Gestern wird die Statistik auch von Hornkes 7ern beeinflusst.

    Aber es sind halt die absoluten Zahlen incl. 7er.

    Natürlich sind die eindeutig. Hornke hat nur vom Strich getroffen und seine 2 von Außen verballert. Speedy hat von 4 Versuchen auch nur 2 reingemacht. Das sind in Summe 2 Tore der beiden Außen bei 6 Torwürfen. Darauf wollte ich hinaus und das ist leider eine aktuelle Tendenz.

    Bei deinen 7/11 von den Außen haste aber etwas getrickst und dass, obwohl du kein Versicherungsmakler bist :hi: An einem normalen Tag (OIM in gewohnter Form) wäre Hornke nicht zum Strich (5 x 7m-Tore) gekommen und dann würde er mit 0/2 in der Statistik erscheinen.

    Wenn dann auch noch OIM einen gebrauchten Tag hat und der Claare ebenfalls nicht wie gewohnt performt, Gisli sich verrammelt, dann reichts eben nicht mehr. Das kommt aber eher selten vor, aber wenn´s mal so ist, wären sichere Außen und Albin in Form schon hilfreich. Allerdings rennt der Schwede eben auch seiner Form weit hinterher. ALF hatte im anderen Thread (ich glaub im Super Globe, müsste gucken, aber hab im Moment keine Zeit) eine Statistik bezüglich Zehnder reingestellt. Das waren einige Spiele vor seiner Verletzung in verschiedenen Wettbewerben. Da hatte Manu gut geliefert, er kam gerade so richtig gut in Schwung. Da ist mir nebenbei aufgefallen, dass OIM in den Spielen auch immer sehr gut performt hatte, Albin eher durchwachsen bis noch weniger. Mir ist aufgefallen, dass Albin bei diesen Spielen zweimal gut performt hatte, das waren die Spiele, wo OIM gar nicht im Kader war. Ich kann mir diese Ladehemmungen bei unseren Außen und auch bei Albin nur als Kopfsache erklären. Vielleicht wollen sie es besonders gut machen und verkrampfen dabei. Sie haben an sich die Fähigkeiten, die Torwürfe auch reinzumachen.

    Um auch gestern zurückzukommen, es war nun gerade besonders bitter, dass eben der Sauger in der Phase nach dem 14:12 für uns claare Wurfchancen versemmelt hatte, Gisli die Ballverluste provozierte und uns Veszprem bzw. deren Ägypter die Bälle aus 9m in die Maschen haute.

    Was mich aber am meisten ärgerte, ist Gislis lammentieren, wenn der erhoffte Pfiff ausbleibt. Das sollte er sich schnellstens abgewöhnen. Man muss nicht alles nachmachen, was die Bank vormacht. Stattdessen lieber Entscheidung akzeptieren, weniger TF produzieren und das Spiel veriabler leiten, als vorwiegend nur zentral durch die Wand, wie dann gestern in HZ2.

    Rückraum und Kreis haben am meisten verballert.

    In HZ2 ja. Ist aber bei Rückraum und Kreis eher selten, während die Außen das leider öfter hinkriegen. Man hat es versäumt, einen ordentliche Pausenvorsprung einzufahren, da hätte es dann in der Crunchtime wohl reichen können. Macht man die claaren vorher rein, hat der Gegner den Stress und man kommt hintenraus gar nicht erst in die Bedrouille, sich auf "Crunchtime-Qualitäten" verlassen zu müssen.

    Warum nimmst du Barthold raus? Bis jetzt kam von ihm nicht viel.

    Das stimmt schon. Aber ich denke, HolgerMD hat den Norweger rausgenommen, weil er halt nur zur Überbrückung für Musche als Absicherung für Speedy im Kader ist. Allerdings könnte man Stand jetzt sagen, dafür hätte auch ein Youngster gereicht. Weiß man allerdings vorher nicht. Also Barthold darf sich bitte auch steigern, sprich die Bälle rein machen.

    Das Spiel wurde ja nicht wegen Überlastung der "1. Reihe" verloren. Das Spiel ging wegen der ausgelassenen Chancen (vor allem durch unsere Außen) in die Hose. Die sind nun aber nicht gerade überlastet. Warum sie wieder so viele gute Möglichkeiten liegen gelassen haben, ist die Frage. Es ist ja nicht so, dass sie nicht wissen, wie der Ball ins Tor geworfen wird. Aber der Trend geht in letzter Zeit bei ihnen in die verkehrte Richtung. Also Saugstrup, Gisli und den Claaren schonen ändert ja nix an der Misere bzw. würde nix bringen. Hingegen könnte ich mir schon vorstellen, dass es gut wäre unserem neuen TW mehr Spielzeit zu geben, auch wenn Sergey stark hält. Schließlich muss sich Mandic auch mit der Abwehr verständigen können, sich mit ihnen abstimmen und dafür ist gemeinsame Spielzeit eben wichtig.

    Sergey hatte gestern 10 Paraden. Ist ein guter Wert. Leider war Corrales mit 13 Paraden eben auch sehr stark und Appel hatte wohl 2. Das sind dann in Summe 5 Paraden mehr. Damit könnte man auch ne Niederlage mit -3 erklären. Aber 20 eigene Tore ist für einen Angriff, der hauptsächlich mit Durchbrüchen und Abschlüssen aus der Nahdistanz agiert, aber auch beängstigend wenig. Und dann kommen wir dann wieder zu den guten ausgelassenen Chancen zurück.

    Der Lauf oder das Momentum war dann gestern auch ein Fremdgänger. Als bei uns nach +2 in HZ2 vorne die Säge klemmte, haute uns der Zauselkopf der Ungarn immer wieder die Bälle aus gut 9m in die Maschen. Da sah unsere Abwehr inkusive IB nicht immer gut aus. Und dann liegt man halt schnell hinten. In solchen Phasen wäre ein deutlicheres Torplus von Vorteil und das war bis zur Halbzeit eher möglich, als andersrum.

    Also kurz gesagt, wenn die Außen wieder solche Dinger auslassen, dann wird´s auch in Hamburg schwer, egal ob die 1. Reihe morgen geschont wird oder knüppel muss.

    Ob das so stimmt, weiß ich jetzt nicht mehr genau. Eine gewisse Eingewöhnung muss man ihm als RM wohl zugestehen. Als es besser wurde, kam die Kaxx-Verletzung. Ich habe gestern nicht ertragen, mir wirklich das ganze Spiel anzuschauen. Hab immer wieder den Zeitregler vorgeschoben. Aber das Problem scheinen mir vor allem unsere Außen zu sein. Fangschwächen und schlechte Würfe auch bei besten Winkeln, egal wer spielt. Bei Mertens ist das Alter keine Erklärung, bei den RA vielleicht schon. Barthold nehme ich jetzt mal raus. Seit dem glorreichen Sieg in Barcelona (der alles andere als schön aussah) geht es bergab nach meinem Eindruck.

    Auf die Außen kann man sich leider nicht wirklich drauf verlassen, wenn´s drauf ankommt. Dazu kommt, dass auch Albin aktuell nicht wirklich treffsicher ist. Er macht auch zu wenig Druck. Wenn er für OIM rauf kommt, lässt die Offensive deutlich nach. Das muss wieder besser werden.

    Mir ist gestern in HZ 2 noch eine Szene aufgefallen, wo einer unserer Spieler ne riesen Lücke für den Durchbruch ausgelassen und stattdessen zum deutlich schlechter positionierten LA gespielt hatte. Der konnte den Ball dann nur noch zurückpassen und Veszprem hatte die Zeit, um die Lücke in der Abwehr zu schließen. Ich konnte aber auf dem Handy nicht erkennen, ob Gisli, Weber oder Jonsson den Durchbruch gescheut hatte.

    Sorry, ich muss mich wohl outen.

    Ich habe weder Netflix, noch Waipu, noch Firegedöns oder -Sticks und bin auch nicht bereit, mich hier stundenlang reinzufuchsen und/oder technische Workarounds zu kreieren.

    Ich möchte einfach nur die angebotene Empfangsoption von DYN annehmen, nämlich die App über meinen Sky-Q-Receiver problemlos zu schauen.

    Wenn das mal funzt, bin ich wieder dabei - solange es nicht funzt, kann ich verzichten (Lebbe geht weider ...)

    Hut ab vor deiner Konsequenz. Ich könnte das nicht. Wenn der Schankwirt mir das Bier im Pappbecher hinstellt, weil er keine sauberen Gläser mehr hat, würd ich´s trotzdem trinken und nicht erst drauf warten, bis die benutzten Gläser gespült und poliert sind. :hi:

    Die spielen jetzt hoffentlich das Trainingsspiel gegen Al Ahly. Dazu Mandic.

    Jetzt volle Konzentration auf Hamburg.

    So ist es. Lässt man ähnliche Chancen auch in Hamburg liegen, gibt’s den nächsten Dämpfer. Was mir auch auffiel, gegen Würfe aus 9m sah unsere Abwehr inklusive Sergey nicht wirklich gut aus. Damit hatten wir schon in Erlangen Probleme. Verloren wurde das Spiel aber ganz claar vorne. Aber wenigstens ist nun endgültig die Legende von der Unbesiegbarkeit vom Tisch.

    Na gut, kann sich ja jeder der IHF anbieten oder sich dort bewerben. Dann könnte es endlich auch dort ein Hype auf Handball geben :hi:

    Unabhängig davon nehmen 3 der stärksten Vereinsmannschaften der Welt an dem Wettbewerb teil. Sportlich ne größere Herausforderung als die EL und die meisten Spiele in der Gruppenphase der CL.

    Naja, es gibt immer wieder technische Probleme beim schauen von DYN, aber ist die Ursache immer DYN? Ich denke nicht.

    Na ja, man kann DYN nicht für alles verantwortlich machen. Wenn das Netz zusammenbricht, dann liegt es sicher nicht an DYN, aber wenn ich kurz nach Spielschluss bei Beginn des ersten Interviews aus der App geschmissen werde und die App ne neue Anmeldung verlangt, dann liegt das sicher nicht am Netzbetreiber.