Wenn er sich mit einer Blechdose an den Hallenausgang gestellt hätte, wäre ihm ein 10er von mir sicher gewesen...
Mit ner Blechdose sicher nicht, aber mit seiner Pulli-Sammlung ![]()
Wenn er sich mit einer Blechdose an den Hallenausgang gestellt hätte, wäre ihm ein 10er von mir sicher gewesen...
Mit ner Blechdose sicher nicht, aber mit seiner Pulli-Sammlung ![]()
Er meldet sich krank. Migräne oder sowas, geht immer.
Taugt als Alibi für ne Krankschreibung am besten. Lässt sich schwer widerlegen, dass man keine Migräne hat ohne sie zu haben ![]()
Nee, das wollte ich so natürlich nicht verstanden wissen. Sondern wirklich nur, dass wir bereits in der Vergangenheit ganz großartige Keeper hatten, aber noch nie einen so hohen Durchschnittswert aus beiden Spielern für diese Position. Ist im Grunde ähnlich bei den Kreisläufern.
Da steige ich zu dir in den Honda.
Aber das portner Gerücht kommt doch von der Bild, ich weiß nur über die Torhüter Situation das es für 2026 kein Angebot gab an den VfL Gummersbach bezüglich kuzmanovic und Kuzmanovic dem SCM für 2027 zugesagt hat
Das stimmt schon und da hast du drauf aufgebaut. Also im Wechsel-Thread in #935 schreibst du von einer Einigung zwischen SCM und Kuzmanovic für 2027 und einer Ausstiegsklausel, die Kuzmanovic für 27 hat. Das meinte ich ja mit geschickt drauf aufbauen. Hier hat dann ein gestandener SCM-Fan von 26 und vorzeitigen Portner-Abgang geschrieben. Es entsteht eine Eigendynamic, an der selbst Buster444 nicht unkommentiert vorbei kam.
Und Dario ?😉
Ist das Oktoberfest nicht schon Geschichte oder wird´s in Münster immer erst später begossen ![]()
Was ist jetzt semantisch falsch?
Nicht vergessen, alle Kosten für Matej sind ungeplant zusätzlich on top für diese Saison. Ablöse für Niko + eingespartes Gehalt = dicker sechsstelliger Betrag. Dies gilt es aufzuwiegen mit dem neuen Gehalt von Kuzmanovic (?) und der eventuellen Ablöse.
Zur ersten Frage. Dein Satz liest sich so, als ob wir in der Vergangenheit nur Weltklasse im Tor hatten. Das sehe ich eben anders. Beim Phantom und bei Fritz geh ich ja mit, aber der Rest (auch Heinevetter u. Bitter) sehe ich von Weltklasse doch ein ganzes Stück weit entfernt. Ich bin aber bei dir, dass Sergey und Nico unser mit Abstand bestes Torhüter-Duo sind, dass wir bisher unter Vertrag hatten. Und ich denke, dass wir durch die Verplichtung von Mandic (woran ich bis zur Verkündigung nicht geglaubt habe) wir auch nach Sergeys Vertragsende auf der Position bestens besetzt sind. Also mit Mandic/Portner sehe ich da keine Einbußen.
Was mir zu Mandic gestern aufgefallen ist, daß er mehrfach mit den Innenblockspielern gesprochen hat und die Handbewegungen haben angedeutet, wie er sie gern in der Verteidigung haben wollte. Das Einspielen läuft und eventuell lag ja die verbesserte Quote in HZ2 auch daran. Ein Spiel ist doch was anderes dafür als Training.
Jo, dass war offensichtlich. Sowas hab ich beim Hexer von der anderen Straßenseite noch nicht gesehen.
Was mir aber neben dem Positiven noch aufgefallen ist (also in den letzten Spielen), dass unsere Torhüter bei Würfen aus Rückraum fern gerne in die falsche Seite des Kastens gehen. Der Linkshänder zieht von rechts ins Zentrum und der Ball schlägt vom Schützen aus gesehen rechts im Tor ein, während unsere Keeper meistens in der andere Torecke stehen. Ebenso, wenn der Rechtshänder von links ins Zentrum zieht.
Eben, ohne Not. Die Spiele, wo uns das Duo Portner/Hernandez gemeinschaftlich keine Leistung geboten hat, kannst du an einer Hand abzählen. Das ist für mich, mittlerweile ohne Zweifel, die stärkste Kombi aller Zeiten im Tor in der SCM-Historie. Und das trotz der Weltklasse-Keeper aus unserer Vergangenheit.
Den Satz musste ich mir nochmals rauspicken, da komm ich nicht unkommentiert drum rum ![]()
"...trotz der Weltklasse-Keeper aus..." - na ja, bei einem würd ich mitgehen, vielleicht noch 2.
Und wenn Mandic jetzt explodiert?
Dann sind Sergey und Nico gefordert. Konkurrenz belebt das Geschäft oder regt zur Steigerung der Leistung an. Wer doch top, jeder mit 10 Paraden in 20 min Spielzeit ![]()
Eben, ohne Not. Die Spiele, wo uns das Duo Portner/Hernandez gemeinschaftlich keine Leistung geboten hat, kannst du an einer Hand abzählen. Das ist für mich, mittlerweile ohne Zweifel, die stärkste Kombi aller Zeiten im Tor in der SCM-Historie. Und das trotz der Weltklasse-Keeper aus unserer Vergangenheit.
Die einzig mögliche Variante wäre der von ALF aufgezeigte Weg, dass Niko durch das Überangebot ab Dezember vorzeitig gegen Ablöse geht und so seiner Karriere nochmal einen neuen Schritt gibt. Leistungstechnisch sehe ich aktuell keinen Zugewinn durch Kuzmanovic, allenfalls der Altersunterschied spricht für diesen Schritt.
Hm, Überangebot? Für ein paar Monate eventuell, aber doch ab 26 nicht mehr. Da heißt das unter Vertrag stehende Gespann Portner und Mandic. Also warum sollte Nico vorzeitig gehen. Mandic wurde doch nur vorgezogen, weil Nico bis Dezember gesperrt wurde. Ich könnte mir sogar ne Verlängerung über 27 hinaus vorstellen. Vom Alter würde es allemal passen. Das einzige, was für Nico ein Grund zum vorzeitigen wechseln wäre, sind diese Dopingvorwürfe und die nachträgliche Sperre. Aber da würde ich einen eventuellen Wechselwunsch nicht im "Überangebot" sondern eher darin sehen, dass er in der Dopinggeschichte wie ein "Schwerverbrecher" behandelt wurde.
Ich setze 1 Kasten Piratenbräu, dass wir ihn bis mindestens Sommer 27 in der Kiste beim SCM sehen werden.
Aber RTH handball germany bringt seine Gerüchte natürlich geschickt unter. Er pickt sich solche Spieler (Pytlick, Nico) raus, wo man genau weiß, dass dies bei den Fans der betroffenen Vereine zu leichten Schnappatmungen führen kann.
Wo habe ich Unruhe reingebracht?
Du streust Gerüchte und hier springen einige wild drauf los. Kein Vorwurf an dich, du darfst schreiben was du willst, auch solche Dinge, wie mit den Torhütern. Auch wenn´s nur wilde Flugenten sind, ohne dass da tatsächlich was dran ist. Auch solche Aussagen, wie nach unseren Quellen ist ja nix, worauf man bauen kann. Eher ohne Substanz. Aber hier gehts dann zu, wie im Hühnerstall. Also keine Kritik an dein Treiben, eher daran, dass an sich gefestigte User aufgrund solcher Wasserstandsmeldungen schlotternde Knie bekommen.
War nur 1 Woche und damit zu kurz
Rausgepickt hatte nur ich und das hätte ich nach den Beiträgen auch bei +30 gemacht
Aber hier ist es nun nicht so, dass von den BHC Fans die Ursachen bei den Schiris gesehen werden. Das muss man fairnesshalber auch sagen.
Beim BHC und den Haus- und Hofmedien waren die Schiris schon Thema, aber bei dem Endstand war das natürlich nicht mehr entscheidend. Ich hab mich schon über einige Pfiffe geärgert, wenn ich ein paar Zeitstrafen beim BHC sehe und dann umgekehrt gefühlt die baugleichen Aktionen nix sind. Beim BHC waren die Schiris auch Thema in einer Auszeit.
Ich glaub wir sind uns einig, viel Hitze des Spiels dabei (auch bei meiner Einschätzung). Ich ärgere mich aber viel mehr über unsere Fehlpässe, verworfenen siebenmeter etc, ob das Spiel sonst anders gelaufen wäre? Träumen darf ich ja.
Nach vorne geschaut würde uns helfen, wenn ihr die Leipziger ähnlich hoch oder höher versenkt, also: auf geht’s
.
Nach vorne geschaut hilft euch ein eigener Sieg mehr, als ein hoher von uns ![]()
Zu Saisonbeginn hatte ich den BHC als Absteiger bei den Bonustipps in der KT-Runde eingegeben. Nach den ersten Spielen schien sich das auch so zu bestätigen. Aber die letzten beiden Auftritte sahen schon deutlich besser aus. Eure Mannschaft ist zudem auch noch recht jung. Da kann über die Saison noch was gehen.
Na gut, egal ob die Enkel vom fiktiven Don Vito Corleone oder vom echten Mafioso Vito Cascio Ferro bei der Finanzierung behilflich sind. Die Mär von den unterschiedlichen Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung (teure Stars vs. Jugendförderung) als Grund der Trennung von Kretzsche dürfte nun endgültig vom Tisch sein. Kretzsche wollte Pytlick nicht, also musste er gehen
Ich hatte den Eindruck, dass die beiden ohne Linie unterwegs waren. Die Zeitstrafen saßen gefühlt beim BHC lockerer, insbesondere die zweite gegen Wasi habe ich nicht verstanden, ein paar mal Schritte oder Stürmerfouls waren auch fragwürdig. Insgesamt eine unglückliche Leistung, bei euch haben sie insbesondere unglücklich Aktionen zurückgepfiffen, aus denen noch was entstand. Aber dass der BHC bevorteilt worden wäre (was die Aussage keine Heimschiris in meinen Augen andeutet), hat sich im BHC-Trikot nun gar nicht so angefühlt.
Vielleicht haben sie dann alles richtig gemacht, wenn sich keiner beschwert, ists optimal, wenn sich alle beschweren, immer noch ziemlich gut.
Der Gedanke, dass die Schiris pro BHC pfeifen kam mir nur einmal während des Spiels. Das war die Szene, als wir in HZ1 gleich zwei Gegenstoßtore in Folge nach Ballverlust vorn kassierten und der Kommentator anmerkte, dass sie es weiterlaufen lassen. Zum ersten Mal kann ich nicht viel sagen, da hab´s ich nur durch den Kommentator mitbekommen. Beim zweiten Ballverlust wurde der Ball hoch auf den Sauger gespielt, der konnte ihn nicht fangen, weil er in dem Moment des Zuspiel von einem eurer Spieler von hinten zu Boden gerissen wurde. Der Ball landete in den Armen eines Berglöwen und dann in unserem Tor. Aber mal davon ab, die Schiris waren wirklich kein Thema, also dahin gehend, dass ein Team wegen der Schiris benachteiligt wurde.
Ohne deinen Beitrag hätte ich -keine Heimschiris- gar nicht erwähnt. Wobei Benno in einer Auszeit auch nochmal was zu den Pfeifenmänner gesagt hatte. Aber Benno blutet ja Grün-Rot, da sollte man es also nicht so ernst nehmen. ![]()
Jup, einige Spieler waren gestern etwas unkonzentriert. Gereicht hat es trotzdem.
Benno hatte in einer Auszeit die 9 kassierten Gegenstoßtore kritisiert.
Bis jetzt sehe ich nur den Kommentar von Naß, auf den alle (auch TV2) angesprungen sind....
Was Naß betrifft, der hat bei mir seit seiner 70 % These den Pfad der Seriosität verlassen.
Leute, ich bin auch ein Freund von Kraut und Rüben, aber was Leipzig betrifft, da gibt´s doch einen eigenen Thread ![]()
Wahrscheinlich so wie ich subjektiv immer den Eindruck habe, Kern und Kuschel pfeifen eher Anti-BHC
. Vereinsbrillen sind was tolles
Na gut, nun schreib ich doch, was ich während des Spiels schreiben wollte. ![]()
Entschuldige Rheiner, dass ich bei dir klaue: keine Heimschiris
Respekt an den BHC. Das war über weite Strecken ein guter Auftritt. Ich befürchte, dass mir bei Busters KT-Runde ein paar Bonuspunkte durch die Lappen gehen.