Beiträge von obotrit

Kulesh war ne taktische Waffe mit sehr begrenzten Spielzeiten und einer miesen Quote. Aber seinen Wert hatte er schon. In einem der letzten Spiele in Hannover hat er uns den entscheidenden Wirf eingeschweißt.

So ist es. Mit Kulesh stellst du die Abwehr vor neue Aufgaben. Entweder weiter raus und dadurch öffnen sich Räume oder an der 6:0 kleben bleiben und zugucken, wie die Bälle einschlagen (wenn er Zielwasser intus hatte). Uns hat es halt ne Niederlage eingebracht. Da guckten wir auch zu lange zu, wie der Vorsprung dahin schmolz, statt drauf zu reagieren.

Wiencek war 23 als er nach Kiel wechselte und es gab nicht wenige, die ihm Kiel noch nicht zugetraut haben. Fischer ist jetzt 22 Jahre alt und ich sehe ihn weiter als Wiencek in dem Alter. Golla habe ich nicht beobachtet.

Wiencek ist eben unter Alfred aufgeblüht oder sagen wir, Alfred hat ihn zu dem gemacht, was er dann wurde. Und da sage mal noch einer, der Alfred könne keine Spieler entwickeln :hi:

Sehe da auch keine Parallele.

In Hannover ist zu viel von einzelnen Spielern abhängig. Mit Kulesh hat man auch eine "Waffe" abgegeben.

Zudem hat auch die letzte Saison etwas getäuscht, da hat bei Hannover extrem viel geklappt und sie hatten auch wahnsinniges Glück. Was sie an Spielen mit einem Tor Vorsprung gewonnen haben....

Da bin ich bei dir. Kulesh fehlt, Uscins wirkte teilweise überspielt, jetzt fehlt er durch Verletzung, Fischer hängt oft in der Luft, bekommt so die Anspiele nicht. Dazu haben sich natürlich auch die Gegner immer mehr auf Uscins und Fischer eingestellt, sprich gelernt, beide besser zu verteidigen. Das konnte Hannover mit Kulesh besser kompensieren, als ohne ihn und manchmal fehlte dann auch das Quäntchen Glück, was man in der Vorsaison noch bis kurz vor Ende hatte. Der Spielplan war ja auch so, dass es zum Ende der letzten Saison am schwierigsten war und dann blieben halt die Erfolge aus. Also wer Hannover tatsächlich um die Plätze unter den ersten 5-6 Manschaften gesehen hatte, hat sich täuschen lassen und mehr erwartet, als die Mannschaft tatsächlich leisten kann. Aktuell geben aber einige Spiele zu denken. Da bin ich gespannt, ob Prokop die Mannschaft wieder in die Spur bringen kann.

Aber davon zu sprechen, dass er sich abgenutzt hat und dann hier noch Siewert als beispielhaften Part anzuführen, kann ich nicht nachvollziehen. Wie Kono dies meinte, ist mir unverständlich. Ich habe keine Abnutzung bei Siewert sehen können. Er hat die Füchse zur Meisterschaft und ins Finale der CL geführt. Hat in der aktuellen Saison den Supercup und seine beiden Pflichtspiele in der HBL gewonnen. Also bei den Erfolgen hätten viele gern einen abgenutzten Trainer auf dem Chefsessel. Besoffen von den Erfolgen war man wohl eher an der Spree und den Kater bekam man am 3. Spieltag zu spüren.

Aber was ist denn in Hannover passiert das es so ein Absturz gibt?

In H gibt es doch eine, in meinen Augen, ideale Ausgangslage. Sponsoren sind da. Gibt sportlich wenig Konkurrenz in der Stadt/ Region. Die Zuschauer sind da. Der ein oder andere Nationalspieler ist im Team. Dazu auch noch einheimische Nationalspieler.

Ich werde nicht schlau wie es dazu kommen konnte.

Haben wir einem zweiten Fall Siewert. Alle waren im Erfolg zu besoffen zu sehen das das Prinzip Prokop sich abgenutzt hat? Oder gibt es Grüppchenbildung im Team und die einen können nicht mit den anderen?

Fragen über Fragen ...

Was meinst du mit „einem zweiten Fall Siewert“? Ich finde, dass passt hier gar nicht.

Im TVB Stuttgart steckt sehr viel Substanz. Die haben mit einer stark ersatzgeschwächten Truppe (u.a. ohne Max Häfner, Lenny Rubin, Samuel Röthlisberger) das Spiel gegen die Füchse bis zur Mitte der 2. HZ offen halten können. Das ist für mich kein Abstiegskandidat.

Die Vorstellung von Minden gegen Hannover war riesig. Wenn sie immer so spielen, haben sie gute Chancen, die Klasse zu erhalten.

Die Chancen von Leipzig sind die noch bevorstehenden Spiele gegen die direkte Abstiegskonkurrenz. Wenn sie auch da passen, sind sie nicht zu retten, denn sog. big-points wie eben Minden gegen Hannover traue ich ihnen nicht zu.

Das ist Stuttgart für mich auch. Ich meinte nur, dass sie punktemäßig nicht so weit weg sind. Wetzlar übrigens auch nicht und die sehe ich eher im Abstiegskampf.

Leipzig hat aber bisher nicht wirklich was gezeigt. Vom spielersichen red ich ja gar nicht, aber voller Einsatz, harter Kampf, Wille - das ist alles nicht zu sehen. Das Rückzugsverhalten ist echt bescheiden, um es höflich auszudrücken. Gehen die nächsten beide Spiele ohne Punkte aus, dann kann´s sehr düster werden. Also zu beneiden ist man als Fan von Leipzig gerade nicht.

178kg fände ich spannender

Kyriakos (Grizzly) Kapakoulak, als KM könnt ich ihn mir ja vorstellen, aber im Rückraum :hi:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unter welchen anderen Vorzeichen soll die Saison denn gestanden haben? Bei dem personellen Aderlass kommt die Situation jetzt doch nicht völlig unerwartet.

Die Talfahrt ging ja schon letzte Saison los. Ich kann mir schon vorstellen, dass man in Leipzig zumindest glaubte, dass auch unter Betracht des personellen Aderlasses und den Neuverpflichtungen die Abwärtsspirale zumindest gestoppt würde. Optimisten werden sicher auch ne Besserung erhoft bzw, erwartet haben. Ich denke nicht, dass man Leipzig nach 9 Spielen mit nur 1 Punkt und einer Tordifferenz von -63 auf einem Abstiegsplatz erwartet hatte.

Ich hoffe, sie kriegen noch die Kurve und soweit weg sind eben BHC, Stuttgart und Minden auch nicht. Nur spielen die aktuell eben merklich besser, auch kämpferisch kommt von ihnen mehr. Na ja und Hannover, die 2. wirkliche Enttäuschung der Saison. Da muss man sehen, dass war nun auch nix.

"Wir haben uns hier in den letzten Jahren sehr viel Kredit bei unseren Fans erarbeitet. Wir müssen aufpassen, dass wir uns den nicht verspielen.

"Die Saison stand unter einem anderen Vorzeichen. Jetzt müssen wir die Situation aber so annehmen, wie sie ist. Das heißt: Wir werden brutal hart kämpfen müssen, um drin zu bleiben

https://www.handball-world.news/artikel/guenth…bleiben-1157237

Aber genau dies hab ich bei Leipzig diese Saison noch nicht gesehen.

Ihr seid auch keine Konkurrenz - ihr seid denen voraus!

Wir sind der Konkurrent um Platz 2 zusammen mit Kiel. Nur sind die Protagonisten der falschen Förde (außer Skippy - aber der funktioniert noch nicht lange genug) nicht attraktiv genug.

Ich bin mir da gar nicht so sicher. Die SG ist ja nach dem verhaltenen Start bestens in die Spur gekommen. Claar war der Spielplan bisher sehr angenehm, aber insgesamt funktioniert das Zusammenspiel in der Mannschaft deutlich besser, als letzte Saison. Ich denke nicht, dass die SG "nur" ein Kandidat um Platz 2 ist.

Dorftrottel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und, was will der Künstler uns damit sagen?

Der Dyn-Mann hat seinen Spitznamen benutzt, der kleine Frechdachs und der Sauger hat am Spiel teilgenommen, aber es war jetzt kein Highlight, im Gegensatz zu Oskar in Szeged z. B.

Der Künstler will damit sagen, dass der DYN-Mann gegen "Markenrechte" verstoßen und sich unerlaubt "geistigen Eigentums" bedient hat. Schließlich ist "Der Sauger" ne "geschützte Bezeichnung" der HE-Experten :hi:

Seine Leistung ist aktuell nicht das, was man von ihm gewohnt ist. Es sei ihm verziehen, man kann nicht immer am obersten Level abliefern. Ich bin aber bei dir, dass Ossi aktuell unser stärkster KM ist.

Mir hat´s aber gefallen, dass der Kommentator jetzt schon die Spitznamen unserer Stars in die Berichterstattung miteinbezieht.