Beiträge von obotrit

    Bei Deiner Geringschätzung für einige Spieler des Lieblingsvereins mußt Du aufpassen, dass nicht jemand auch Dich auf die Transferliste setzt. Nur, wer würde Dich nehmen? Schwer vermittelbar ... ;)

    Ich würde mit Kervi schon ein paar :bier: trinken wollen. Die einen sagen geringschätzend, ich sehe halt einfach ne Einschätzung der sportlichen Leistung ohne vercläärende Liebesbrille, mehr nicht. Heißt auch nicht, dass ich in allem mitgehe. Aber du hast schon recht, es gibt auch überall ein paar verbissene Zeitgenossen und da kann es sein, dass mancher solche Dinge als persönlichen Angriff sieht und dann ...

    Das ist auch ein interessanter Ansatz, wird aber schwer zu kontrollieren sein, ohne Zeitlupe. Ich bin nicht so tief im Regelwerk aber Im Moment ist die Linie ja quasi die Grenze wo ein Stoppfoul zum 7M wird wenn die Linie berührt wird. Da bräuchte man ja quasi einen Videoreferee der die Szenen beobachtet, was, so glaube ich, keiner will und auch nicht umsetzbar wäre.

    Was spräche eigentlich gegen eine "Shotclock", allein schon , um ein gerechteres Zeitspiel zu gewährleisten?

    Aus meiner Sicht nichts. Denn so ist das Zeitspiel die bestmöglichste Art, den Spielverlauf beeinflussen zu können. Der Schiri entscheidet, wann er den Arm hebt, also nach subjektiver Wahrnehmung und wenn dann eine Mannschaft in der Offensive sich doppelt so viele Notwürfe nehmen muss, wie die gegnerische hat das schon Einfluss. Oder halt in der letzten Minute, kommt beim angreifenden Team der Arm recht früh, Notwurf oder einfach zu spät, na gut ... in beiden Fällen kann das spielentscheidend sein.

    Ein Freiwurf ist Teil des Abwehrspiels und nicht mit einem Foul in Basketball oder Fußball zu vergleichen.

    Eine grobe Regelwidrigkeit wird im Handball mit einer Strafe geahndet.

    Ein 7m ist keine Strafe sondern die Wiederherstellung der Spielsituation, sprich die weggenommene klare Torgelegenheit.

    Einem Freiwurf ging eine Regelwidrigkeit voraus, sonst würd es keinen Freiwurf geben. Wenn ein Rückraumspieler in den letzten 2 sec bei 7-8 m hoch steigt und er mit Stoppfoul am Wurf gehindert wird, gibt´s leider nur Freiwurf, auch wenn er aus ähnlichen Positionen während desselben Spiels schon 4-5 Mal getroffen hatte. Läuft er stattdessen durch und wird während des Wurfs am Trikot gezupft, gibt´s 7m, selbst wenn er den Wurf auch ohne Zupfer versemmelt hätte. Ich sehe da schon ein claares Ungleichgewicht.

    Gefühlt sind sie aber immer da, wenn es wirklich wichtig ist! Vielleicht ist ja auch ein bisschen Glück dabei, aber das ist schon lange so, oder?

    Auch wenn letzte Saison die Füchse etwas mehr Glück hatten, würde ich durch die wichtigen Auswärtssiege des SCM schon einen Vorteil sehen.

    So ist es. Mit den Auswärtssiegen bei den direkten Konkurrenten hat Grün-Rot den Druck genau auf dies verlagert. Und der Druck wird durch die "Ausrutscher" (Flensburg die beiden Unentschiede, Berlin die Heimniederlage gegen HSVH) auch noch erhöht. Sie sind in den Rückspielen zum Siegen verdammt (Stand jetzt). Claar ist die Saison noch viel zu lang, um jetzt schon von einer Entscheidung in der Titelvergabe träumen oder gar reden zu dürfen. Aber mein Lieblingsverein hat sich zumindest erstmal in die Pole-Position gespielt.

    Auf LA wird 1 Jahr später Bewegung rein kommen. Der "alte Zausel" muss auch erstmal wieder reinfinden. Auf der Platte im Spiel und vollem Lauf ist noch was anderes, als vom Strich. Aber Samstag in Flensburg, war schön ihn wieder zu sehen.

    Mit Sully und Zehnder gehen zwar im Rückraum 2 Rechtshänder, aber ich glaube nicht, dass dort ein neuer Spieler kommt. Zehnder war nur aufgrund des Ausfalls vom Claaren verpflichtet worden. Der Claare ist ja nun schon länger zurück und Sully selbst spielt offensiv keine Rolle. Insowern sehe ich hier keinen Bedarf, ab 28 :hi: dann ja. Mit Jönsson ist die Lücke ja besetzt worden. Für Entlastung in der Abwehr könnte auch Zechel sorgen. Also wenn Zechel bleibt, wird kein neuer verpflichtet.

    Alles in allem würde ich anbieten: 1 neuer RA und 1 neuer Torhüter. Hält einer gegen?

    Es reicht doch aus, wenn die bestehenden Regeln nur konsequent beim, also gegen den SCM angewendet werden würden.

    Bei uns Stürmerfoul und Schritte, weniger 7er pfeifen, entweder gleich laufen lassen oder nur Freiwurf. Wiegert nach 20 min Rot.

    Da ginge schon einiges.

    Nö, das reicht nicht. Es muss mit Handicap gespielt werden. Ähnlich wie bei der DTM, also SCM mit 4-6 Punkten Abzug belasten, je nachdem, wie weit die Konkurrenz zur Rückrunde hinterher hechelt oder gleich mit -6 in die Saison starten lassen :hi:

    Glückwunsch SCM....starke Vorstellung!

    Bin immer wieder erstaunt, wie die Mannschaft es schafft, den Schalter umzulegen....das können nicht viele!

    Das erstaunt mich auch immer wieder aufs Neue. Von -4 in HZ1 auf +1, dann wieder-2 Rückstand zur HZ und dann diese starke 2. Hälfte. Und das nicht irgendwo, sondern in Flensburg. Da wären andere nach -4 gar nicht mehr zurückgekommen. Der Sieg in Berlin war schon stark, aber gestern fand ich noch beeindruckender.

    Und ja, Benno macht ein wirklich sehr guten Job und seine Emotionen während des Spiels gehören einfach dazu. Er steckt da eben mitten drin.

    Sorry, bisher sehe ich eine Meldung in der Zeitung, dass ein Punktabzug "möglich" ist. Wenn hier endlich mal durchgegriffen und der Wettbewerbsvorteil von Vereinen in Großstädten nicht immer auch in eine "too big to fail" Doktrin umgedichtet wird, dann bin ich zufrieden.

    Wer sich nicht an die Regeln hält und wer weiß wie oft ne Gnadenfrist bekommen hat, der muss das endlich spüren, sonst macht man sich lächerlich. Wer das Drama um den BHC damals nicht als letzten Warnschuss verstanden hat, hat in der HBL Lizenzierungskommission nichts verloren.

    Das Drama um den BHC, hätte der BHC mit ner besseren sportlichen Leistung selbst abwenden können. Sie hatten es in 34 Spielen selbst in der Hand, genügend Punkte einzufahren.

    Und der Vorschlag von einem anderen User, die Liga auf 16 zu verkleinern, würde eher dazu führen, dass Vereine wie BHC und sicher auch Eisenach eher gar nicht mehr in der 1. Liga zu finden wären.

    Dafür spielt er in seinem Heimatland und in der ehfcl.

    Mit dem gleichen Argument kannst du auch Ungarn nennen.

    Sporting hat schon eine starke Mannschaft.

    Sehe ich ähnlich.

    Stifler'sMom hätte auch Spanien anführen können. Aber der Meister aus der "spanischen Gurkenliga" hat schon häufiger die CL gewonnen, als der Club des "weltbesten Handballers" überhaupt Titel errungen hatte. Vielleicht hat sich die Mom deswegen lieber auf die Portugiesen eingeschossen und für einen Seitenhieb auf Benno blieb auch noch etwas Pulver übrig.