Beiträge von Bernd-das-Brot

Auspfeifen geht wirklich nicht, das ist klar. Albin ist 26, ein junger Kerl und würde das im Rückblick (also später mal), sicher nicht wieder so machen, vermute ich mal. Unser eigener Spieler ist er aktuell allerdings nur, weil er es noch sein muss. ich habe meine Zweifel, ob er unter dem Druck, den er sich geschaffen hat und nach seiner Verletzung wieder der wird, der er zu seinen besten Zeiten bei uns mal war. Seine Aufstellung in der nächsten Saison sehe ich als schwierig, nicht zielführend an, kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren kann, mit der Halle und auch mit der Mannschaft. Bei mir wäre er aus genannten Gründen in der ersten Mannschaft raus, nicht aus Rache oder Strafe, sondern weil das m.A. nach nicht geht. Ich will ihn nicht mehr spielen sehen, kann mich daran nicht erfreuen.

"Eure" Zeitung ist sicher nahe am SCM - aber hat Dein Verein das eigene Wissen wann der Anschlussvertrag unterschrieben wurde?

Das haben sicher die RNL und Lagergren und nicht der SCM. DerSchreiberling "Deiner" Zeitung hat mE spekuliert - vielleicht sogar zutreffend, ich gehe jedoch von unzutreffend aus.

Ich will nicht klugsch...der Artikel ist hier keineswegs spekulativ, recht klar sogar. Finde ich ... Wieso gehst du von unzutreffend aus? Weißt du mehr?

Zudem, wer beweist denn eigentlich, dass er den Vertrag bei den Löwen schon unterschrieben hatte, bevor er sein erstes Spiel in Magdeburg gemacht hatte!?
    Nur weil es in Eurer Zeitung steht oder in diversen anderen Medien ist dies die einzige Wahrheit?

In den Medien steht viel und auch viel Mist und nur weil das einige Journalisten so zusammenreimen, ist es nicht gleich Fakt.

Also bevor ich auf Spieler und oder Vereine schimpfe, wie schlecht doch deren Vorangehensweise ist, sollte ich mir sicher sein, dass auch alles den Tatsachen entspricht...

Ich zum Beispiel bin mir sicher, dass Lagergren erst nach Ende seiner ersten Saison bei den Löwen unterschrieben hat... :D :smokin:

Ein schöner Versuch, die Sache herunterzuspielen... bzw. als Halb-/Unwahrheit darzustellen.

"Unsere" Zeitung ist dicht dran und wird sich das nicht aus den Fingern gesaugt haben...Es gab mit Sicherheit entsprechende Aussagen aus dem Verein.
    Hier etwas anderes hinzuklatschen und das dann dem gleichzustellen, ist etwas einfach... und überflüssig.

auch wenn zb. ein spieler aus dem vertrag gekauft wird und alle am transfer beteiligten sind dann zufrieden,
    heisst ja noch lange nicht, dass die fans das genauso sehen.
    bei den spielern sollte man sich davon lösen, dass sie immer dem verein verbunden sind- letztlich ist es ihr
    temporärer arbeitsplatz wo sie sich so engagieren und benehmen sollten, dass sie sich weder eine weiterbeschäftigung
    vermasseln noch die aussicht auf einen arbeitsplatz bei einem anderen verein.

Ja, wenn alle zufrieden sind, prima, kein Problem. Wenn man als Angestellter (um mal die Kurve zur "normalen Wirtschaft" zu kriegen) bei AG XY beginnt, aber schon vor Arbeitsaufnahme fest vereinbart hat, zu dessen Wettbewerber zu wechseln, ist das keineswegs normal, das gibt es so nicht. Natürlich sind Spieler und Verein nicht ewig gebunden, so hier geht es m.A. nach aber sicher nicht. Wem soll man denn zujubeln, wenn das alltäglich wird? Für mich haben hier weder der Spieler noch aufnehmender Verein korrekt gehandelt.

Ich habe das schon richtig verstanden?? Albin hatte unterscghrieben und im Nachgang haben sich die Verantwortlichen der Löwen an ihn rangehängt und versucht das umzubiegen, quasi unmittelbar nach Vertragsabschluss. Läuft das jetzt so, ist das Tagesgeschäft?

Meiner Ansicht nach unterste Schublade, bitte nicht mehr für uns auflaufen lassen. Albin wäre sicher nicht der Heilsbringer, darum geht es aber nicht, so etwas ist einfach zum kotzen.
    Pfui Deibel Albin und Glückwunsch an die Löwen, das war wirklich topp, bitte sofort abholen lassen. :kotzen:

Heulsusenalarm? Wie seid ihr denn drauf?
    Der SCM spielt eine richtig geile Runde und jetzt geht halt langsam die Luft aus - ihr hattet doch auch den ein oder anderen Verletzten, oder?
    Jetzt geht mal ne Runde joggen und kommt runter.

100% Zustimmung und auch noch witzig :D

Sah gestern bescheiden aus, wir hatten aber schon ganz andere Zeiten. Also bitte mal entspannen...

Ich finde das gar nicht so ärgerlich. Zum Glück, könnte man sogar sagen. Nicht das mir Lagergren als Handballer nicht gefallen hat. Im Gegenteil, er bringt eine hohe Qualität mit und hatte großen Anteil am erfolgreichen Saisonstart. Man kann ihn aber auch schnell aus dem Spiel nehmen (was Petko mit dem Füchsen bewiesen hatte) und zudem scheint er auch verletzungsanfällig zu sein. Als vereinskompetenter Verantwortlicher würde ich alles versuchen, schon im Sommer den Wechsel von Lagergren zu den Löwen zu ermöglichen (auch ohne Ablöse) und Magnusson zu holen. Ansonsten wird wohl Steinert durchspielen bis zum Zahnfleisch und Albin die Bank entstauben.

Seh ich genau so, allerdings glaube ich nicht, dass die Katzen sich einen gebrochenen Fuß auf die Bank holen. Albin bekommt bei uns wohl noch eine Reha und dann Schonung bis zum Abgang. Meinetwegen könnte er auch direkt abdampfen.

Ja, Albin kann schön spielen, wenn man ihn lässt, ist aber auch recht häufig verletzt und/oder nicht 100ig fit u.s.w...
    Es würde mich nicht wundern, wenn wir uns nun verbessern und die Löwen sich verzockt haben, das wäre doch was. Herr Magnusson kenn ich nicht, er wirkt aber in den Videos auf jeden Fall robuster als Albin was man in der HBL Liga sich brauchen kann

Das nach 2/3 der ersten Saison Wechselgerüchte und Wechselwille aufkommen ist schon etwas arm... Profi hin oder her, das ist Söldnermäßig, das mag ich nicht. Dann ist es aber besser, raus damit, schnellstmöglich.

Nach zehn Jahren sollte man doch wohl vernünftiger auseinander gehen können... Seine Freundin sollte sich mal zurückhalten und am besten ebenso öffentlich deeskalieren, sonst ist er eigentlich nicht mehr aufstellbar. Wie soll man im Verein nach ihrem Schwachsinn noch miteinander umgehen? Ein schöner Bärendienst!!

Da kriech ich doch mal aus meinem Lese-Loch...

So ist es leider, manch ein User wird hier von Einzelnen schnell mal herabqualifiziert, wenn das nichts nützt angefeindet und beleidigt. Wie kommt man auf WC-Ente z.B.??

Was die "hater" dazu treiben mag, erschliesst sich mir nicht gänzlich. Ich tippe mal darauf, dass es denjenigen enorm wichtig ist, hier die Deutungshoheit einzubetonieren, sich über andere zu stellen, weil sonst nicht viel los ist in Ihrem Leben.
    Auf Rheiner wurde auf breiter Front (nicht von allen!) eingedroschen, da er in diesem Forum von eben diesen Leuten wohl als Blitzableiter für eigene Probleme in ganz anderen Bereichen genutzt werden kann, so ist das halt im Netz. Wenn ich eine andere Meinung habe, bedeutet das nicht automatisch die Widerlegung einer gegenteiligen Meinung eines anderen Users und es belegt auch nicht eigene Fachkenntnis, weil gleichzeitig x-andere user auf den selben eindreschen. Ich bewundere Rheiner für seine Gelassenheit und denke:
    1. Prokop hätte damalsgehen müssen. Meiner Ansicht nach kompletter Autoritätsverlust... Ich mag ihn aber.

2. Die Mannschaft funktioniert gut und das ist gut so.

Über den Umgang miteinander müssen einige sicher mal nachdenken und andere sollte das evtl. auch mal einfordern... Ossi-Wessi kommt auch schnell mal auf oder es geht um das eigene (sicher dicke) Konto oder gekraulte E...) . Das sind sicher Dinge, von denen zugehörige Frauen und die eigenen Kinder gern lesen würden...Ist schon schräg.
    Mich hat das hier letztendlich angefangen zu stressen und das soll es ja
    nicht, sicher fehlt es auch an Fachkompetenz. Aber es interessiert mich
    halt.
    Das alles ist nur eine Meinung ;), ist ja euer Forum.
    Freundliche Grüße

Nein, da sind wir uns auch nicht einig. Sicherlich war seine doppelte Zeitstrafe für uns gut, haben wir auch gut genutzt, aber ob das jetzt die Aktion war, die alles was er gut gemacht hat, überstrahlt, so weit würde ich nicht gehen. Das würde ich mir auch nicht anmaßen so zu urteilen. Ich kann ja schlecht alles untern Tisch fallen lassen, was er gut gemacht hat und 5 Tore bei 5 Versuchen sind gut und in der Abwehr war er auch nicht der schlechteste Kieler. Insofern verstehe ich es überhaupt nicht sich auf diesen Spieler einzuschießen. Für mich war Pekeler sogar einer der besseren Kieler und das trotz seiner dämlichen Doppelstrafe und darüber hinaus ist er auch schon die gesamte, zwar kurze Saison einer der besseren Kieler.

Das dachte ich mir schon :D . Sein Trainer sagt, das war spielentscheidend und uns hat er damit sehr geholfen, das ist meine Meinung. Wenn man Tore zählt sollte man das auch zählen.Ich habe mich auf niemanden eingeschossen, hatte vor dem Spiel eher gehofft, dass es Bam Bam ist, dem so ein Klops passiert... , findest du hier irgenwo. Es ist offenkundig so, dass Kiel so aufzieht und er dann die Tore macht, das hat ihn am Donnerstag aber nicht zum wertvollsten Spieler für Kiel sonder zum wertvollsten Gegenspieler für uns gemacht. Das kann man nicht ausblenden, sonst müssste man Fehler bei Wincek auch in den Skat drücken. Ich habe auch nicht geschrieben, das Wincek besser war...

Daher halte diese Art der Betrachtung für nicht richtig, es ist keine komplette Betrachtung, das sieht man am Spiel gegen uns doch. Ich werde dazu nun nichts mehr schreiben, reicht ja dann. Wir kommen ja auf keinen Nenner. Evtl. bist du ja ein Peke- Fan und das bleibt dir natürlich unbenommen.

Ich habe mich gar nicht festgelegt... Ich schrieb, das ich Peke in Kiel hinter Wincek sehe und dabei bleib ich mal, auch wenn ich mich damit nicht so detailiert beschäftige wie z.B. du. Ebenso bleibe ich dabei, das die Löwen sehr stark und eingespielt sind und er in diesem sehr starken Team stark spielte. Ob er in Kiel so spielt wie bei den Löwen wird man sehen. Das Pekeler in den ersten Spielen besser war, gibt dir bis dahin recht, habe ich doch auch geschrieben... und wenn es so bleibt, ist das für mich auch i.O. also kein Drama. Ich habe die Weisheit ja nicht gepachtet und du kannst mich am Ende der Saison dazu gern noch mal anschreiben und mir zu versichern, dass das ja alles Quatsch und absurd war oder sind wir dann jetzt auch nach fünf Spielen schon Vizemeister?? Das halte ich ja nun für Quatsch. Mann oh Mann

Ich bin mit Musa sehr zufrieden, finde nur eine kindische "unsere Spieler sind besser als eure" Diskussion bescheuert und wenn dann noch Pekeler zum Nr. 2- KM bei Kiel runter geschrieben wird, geht es ins absurde, bei 24:5 Toren Peke zu Bam Bam.

Absurditäten gibt es hier ja nun schon ab und an... Peke ist mir in MD nicht besonders aufgefallen, also besser als Wincek.

Dieses Verhältnis hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm, da hast de Recht und da war wohl der Wunsch, der Vater des "Gedanken".

Bam Bam ist mir aber mindestens Faktor fünf lieber und liegt daher bei mir wieterhin vorn :hi: