Beiträge von Bernd-das-Brot

Versteh mich bloß nicht falsch, die Wampe ist nur auf mich bezogen. Vor 20 Jahren war ich fast genauso schwer, wie aktuell, obwohl meine Hosen am Bund 3 Nummern kleiner waren. Dario ist doch in einem Topzustand, was Fitness betrifft. War ja sogar öfter im Kraftraum. Allerdings ist meine Erfahrung, dass bei mehr Krafttraining die Beweglichkeit und Schnelligkeit nachlässt. Da muss man mächtig gegensteuern, um noch im Stehen in den Socken zu kommen.

Hab ich schon richtig verstanden und hast du ja auch Recht, Geschwindigkeit, Beweglichkeit und so... Was ich meinte war, mit Körperfülle den Kasten vernageln, da geht nix mehr dran vorbei...und wenn doch, dann auch am Tor :D

Jannik hatte eine gute Saison und das mit der Aufstellung, Rangfolge ist vollkommen nachvollziehbar und korrekt. Jannik hat aber auch mal schwächere Spiele und da kam für mich gefühlt der Wechsel mehrmal zu spät (fragt jetzt blos nicht wann das genau war..., evtl. können sich daran andere besser erinnern)

Hab ich was überlesen?? Warum wechselt er denn nun, wenn es nicht am Gelde lag?? Die fehlenden Spielanteile gab es doch erst nach der THW-Verpflichtung.Trotzdem ist Dario natürlich nichts von dem was Baden68 hier meint. Seinen Frust über das Bankdrücken kann ich nachvollziehen, viele Chancen hatte er in der letzten Saison nicht gerade. Torhüter sind nun mal etwas anders, mehr auf sich bezogen in ihrem Käfig.
    Im Fussball wird da schon mal in den Hals gebissen :D .
    Dario wird seine Rolle in Kiel finden müssen, ob er da glücklich wird, wer kann das sagen. Richtig glücklich ist er mit seinem Weggang bisher wohl im Moment aber nicht. Woran lag´s?

Ja, hast de ja recht... aktuell sind wir aber dritter, da kann man von Entwicklug faseln. Die "Carstens raus" Rufe waren aber auch Scheiße. Was ich nicht mehr ab kann ist: "Hier regiert der SCM!" nach einer Führung in der 10.Minute. Danach geht es meist bergab.

Ja, der Robert hat schon den einen oder anderen wichtigen mal verdaddelt. Am schlimmsten in meiner Erinnerung der in HH gegen die Flensen. Das war Sch...
    Wenn man aber diese Maßstäbe anlegt, bleibt die HoF wohl lange Zeit so wie sie jetzt ist. Irgendwann weiß dann keiner mehr wer das mal war, der da hängt(bis auf diejenigen, die SCM-Geschichte im Leistungskurs hatten oder die ab 80 Jahren aufwärts).
    Robert ist ein grün-roter, ein Magdeburger und Leistungsträger allemal. Vor zwei drei jahren hatte er mal so einen lässigen Schlendrian, war evtl. zu selbstbewußt, da ging dann öfter mal was schief. In der letzten und in dieser Saison hat er mit gut gefallen. Unvergessen wohl die 14 Tore gegen Heine :D, das war geil!! Wie Handball heute auch funktionieren kann, sehen wir ja auch bei uns. Wer bleibt denn heute über viele Jahre beim SCM und hat dabei die Klasse eines Bartosz/ Weltklasse? Sicher auch eine Geldfrage.

Wenn Benno da hängt, sollte Robert Robert da erst recht hängen, finde ich.

es ist erstaunlich.....

wenn der sigurdsson ein toller spieler ist......was ich absolut auch so sehe...

wie kommen dann die gleichen user dazu, musche und auch weber als gar nicht so toll zu bewerten-
    oder auch teilweise grandios über deren leistung herzuziehen

Aus was gutem was schlechtes machen, schöne Sache. Womit du dich so beschäftigst. :pillepalle:

Wenn es so wäre, dann wären es dieselben, nicht die gleichen. Gute Nacht

@oday
    geschadet hat er sich, weil er sich selbst beschädigt hat. Das ist wohl offensichtlich.

Der SCM wird in nächster Zukunft mit Benno arbeiten und er muss das mit seinen Spielern, daher die Hoffnung auf Besserung in dieser Hinsicht, dazu gibt es ja auch keine Alternative oder? Wenn es nicht mehr geht, er evtl. die Mannschaft nicht erreicht oder gegen sich hat, gehen die Leistungen runter und dann wird es eh eng, auch für Benno. Ansonsten ist er noch jung und wird lernen. Berechtigte Kritik kann man hier äußern und ich glaube die wird auch zur Kenntnis genommen, es bleibt sicher was zum Nachdenken hängen, auch wenn der MDR-Beitrag und sein Auftritt so schlecht waren, wie bereits ausgiebig beschrieben.

Was wollt ihr? Lt. MDR, heute um 19:30 Uhr, kommt die Aussage, dass Damgaard überreagiert hat. Im Prinzip die Aufgabe nicht erfüllt wurde und daher den Zorn des Trainers-wörtliche Aussage- auf sich gezogen hat. Dazu wurde nochmals die Szene gezeigt. Dann tritt der Trainer auf, da kommt keine Entschuldigung, da kommt sowas wie, dass stecken die weg usw. Wenn ich den Verein verlasse denkt eh keiner mehr daran. Man ist in den hiesigen Medien schon dabei die Ursache festzulegen und die Folgerichtigkeit der Trainerwirkung darzulegen.
    Schwamm drüber, wir werden diesbezüglich noch einiges erleben. Es sollte mich nicht wundern, wenn solche Leistungsträger den SCM verlassen.

MDR als geradezu dümmlicher Argumentationsgehilfe für sein Handeln und leider völlige Schwachfugsaussage des Trainers. Da bleibt nur noch der Scheibenwischer. Jetzt weiß der Michi sicher, wer der Boss auf der Bank ist. :pillepalle:

Benno hat ihn (nicht gerade freundlich) angefasst. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied im Vergleich zum Anbrüllen. Sowas geht nicht in einem Punktspiel in voller Halle vor TV-Publikum. Was den Tunnel betrifft: Mir scheint es so, dass Benno dort viel häufiger drin steckt, als Mika.

Klar ist das nochmal eine andere Sache und spätestens da (für mich früher) hat er eine Grenze überschritten. Ist ja aber "nur" die Steigerung der vorhergehenden, schon normal gewordenen Brüllaffeneinlagen. Das hätte aber schon früher mal unterbrochen werden müssen...

Wie bereits beschrieben, hoffe ich auf ein Dazulernen seiten des Trainers. Er hat ja vor allem sich selbst geschadet.

Ja klar, eine saubere Ansage soll ja auch sein aber:
    Es ist was anderes einen Angriffsspieler beim auf die Bank zurückkommen runterzubrüllen. Jacobsen brüllt Schmid auch mal an, der kennt aber seinen Stand dort ganz genau und schmort nicht als Leistungsträger auf der Bank.

Hier weiß man nicht, ob es um irgendetwas geht oder nur ein Ventil benötigt wird, für was eigentlich? Mal schauen, evtl. war das mal eine Sache, die was zum Guten verändert hat. Ich hoffe auf einen Lerneffekt, positive energy :)!

Na ja, evtl. sollte man hier mal die Vereinsbrille ablegen. Ich habe gegen niemanden etwas, keine Vorbehalte und jeder hat einen Vertrauensvorschuss u.s.w....

So geht es aber ganz sicher nicht und das ist ja nicht erst seit gestern so. Unser Trainer wirkt leider oft wie im Tunnel und verliert am Spielfeldrand schnell mal das Maß. Seine Schierimeckerei (gestern ab dem ersten Angriff) und sein oftmaliges Anbrüllen (und nun noch mehr) gerade Damgaards, sind nicht das was ich mir für den SCM wünsche. Würde er so was z.B. mit Musche oder Musa tun (hab ich noch nie gesehen)? Wohl kaum.

Offenbar ist der Vertrag mit Damgaard schon verlängert (ich hoffe das), sonst bleibt ihm eigentlich kaum eine andere Wahl, als sich einen anderen Verein zu suchen. Wenn der Trainer sich aber fortgesetzt so gegen eben einen Spieler verhält, der das in keinster Weise verdient, kann er das doch eigentlich nur, wenn er sich sicher ist, dass es für evtl. Verhandlungen keine Rolle mehr spielt.

Hätte Damgaard bereits wo anders unterschrieben, sollte man ihn für seine restliche Zeit bei Laune halten, um seine guten Leistungen weiterhin abrufen zu können. Sollte er nicht unterschrieben haben, sähe ein Bestreben nach weitere Zusammenarbeit wohl anders aus. Das ist natürlich nur Spekulation. Ich glaube, Benno würde sich nicht so verhalten, wenn... Aber evtl. ist Benno auch nicht willens oder in der Lage, das eine neben dem anderen zu sehen und brüllt rum, wie es ihm gerade passt. Woher die Wut kommt erschließt sich mir nicht.

Es würde mich nicht wundern, wenn in ein zwei Tagen eine Volxi-Artikel zum Thema Emotionen des Trainers kommt. Ein Artikel der alles plattbügelt und dem gemeinen Fan versichert, das könnte schon mal sein, der Überschzwang und so... aber sonst super Verhältnis und er weiß ja, dass er sehr geschätzt, alles nicht so gemeint ist und sonst ist auch alles super u.s.w...

Für mich fakt: Hier muss sich etwas ändern, das hat keiner verdient und so einen Scheiß will ich auch ganz sicher nicht sehen. Natürlich schreibe ich nur das, was ich jedem der es sich anhören will, auch in´s Gesicht sagen könnte.

Hat der nen Knall? Das war unterste Schublade. Die Halle hat sogar darauf reagiert. In der 2.HZ hat er ihn dann dauernd abgeklatscht...(hab ich zum ersten mal gesehen). Irgendwer hat ihn wohl in der HZ-Pause gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat. Damgaard auch als Ballverteiler besser als unser Handballgehirn.

Keine Ahnung was mit Benno ist, so geht es auf gar keinen Fall.