Beiträge von Bernd-das-Brot

In der Deckung muß sowohl die
    Variante des SCM mit dem Tempohandball unterbunden werden als auch dann im
    gebundenen Spiel die Kreise des Atemlosen eingeengt werden.

Gut erkannt! Das wird wohl euer Trainer auch haben und dann steht einem Auswärtssieg nichts mehr im Wege, verdammte Axt :hi:.

Aber ganz sicher bin ich mir, dass der local hero wieder durchspielt und Kuzma die Bank in der Waage hält.

Vermutlich werde ich eines besseren belehrt, das glaub ich nicht, wenn doch, bleibt nur noch Kopfschütteln. ?(

Der Druck ist auf jeden Fall schon da, gerade nach unserem letzten Spiel... Da ist die breite Brust wohl etwas schmaler.

Ich hoffe, wir kriegen nicht gleich das große Flattern, bin nicht sonderlich optimistisch, das muss ich leider zugeben, hoffe aber positiv überrascht zu werden. Danke für das Top-Team :hi: .

oday,

das klingt nicht so sarkastisch wie sonst (das war fast ein Lob :D ), lässt aber auch fast alles unbeantwortet.

Wer kann was nicht differenzieren und wozu sollte das hier gut sein? Niemand gibt hier an, die alleinige Deutungshoheit zu haben, für alle SCM-Anhänger zu sprechen, sind doch nur Meinungen. Der Manager stand hier früher regelmäßig in der Kritik, im Moment unauffällig also ok. Grundsätzlich muss ich für mich sagen, dass der Manager einen guten Job macht, unabhängig davon, ob ich ihn mag. Ich kenne ihn flüchtig, er ist ok für einen Manager/EX-Banker :D . Der sportliche Teil inkl. Trainer werden hier durchgekaut und so soll es ja auch sein. Was ist dagegen zu sagen? Soll ich mich vom Verein abwenden, weil was nicht passt?

Wenn du etwas aufwirfst wie 2022/23 .... an ganz anderer Stelle landunter u.s.w. wäre eine Begründung zu deiner Prognose toll, damit kann doch keiner was anfangen...Da denk ich mir nur, so ein Quark. Im letzten Jahr hat es für den dritten Platz gereicht und hätte (Fahrradkette) sich Albin nicht nach 20 Min. den Fuß gebrochen, wäre es für Kiel im Pokalfinale sehr eng geworden ... Beide BL-Spiele gegen Kiel konnten wir ja anders gestalten und das obwohl das Kiel-Budget geschätzt beim 1,5- 1,8 fachen liegt. Das weißt du ja sicher.

Also bitte konkret und fair, das wäre prima.

oday,
    vielen Dank, Lob hört man immer gern. Ich freue mich auf die Gelegenheit, dies mal zurückgeben zu können. Musst du dich mal ein wenig anstrengen.
    Nur kurz zu den Schiris, hier kennst du dich ja ebenfalls bestens aus, wenn es einseitig gegen Kiel geht... Im letzten Kieler Spiel gegen die Flensen gab es da ja keinerlei Auffälligkeiten... also gegen Kiel jedenfalls, das war ja alles sauber/bestens, hoffe ich doch.

Moin oday,
    klar geh ich in die Halle, die Kohle muss raus :D. Ich spende aber auch großzügig für wirklich wichtige Dinge.

Endlosschleifen findet man hier aber auch in den Beiträgen anderer , auch wenn dieser für sich selbst der Allerschlaueste in allen Bereichen ist. Da wirst du mir sicher gern zustimmen. Manchmal macht einfach der Ton die Musik, ist überall im Leben so.

Was sind eigentlich zeitliche Potentiale?? Meinst du damit aktuell vorhandene Potentiale?

Ich freu mich immer, wenn wir gegen Kiel gewinnen, so auch diesmal wieder. Und in Summe ist es mir so herum lieber, viel lieber sogar :hi:

Es ist genau so. Man meint wohl ewig auf der Platte zu stehen und das Ding zum Schluss hin irgendwie ziehen zu können, Pustekuchen. Arroganz durch fälschlich angenommene Überlegenheit und in der Folge weichgespülter Handball ohne den erforderlichen Biss.

Ich bin ganz schön enttäuscht, jedes Jahr der selbe Mist. Diese Melsunger waren total verunsichert und werden von uns wieder in die Spur gebracht, statt in den ersten 15Minuten alles klar zu machen. Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen, die "großen drei" hätten das eiskalt erledigt.
    Ich will mich nicht an einzelnen Spielern abarbeiten, das könnt ihr besser (das ist nicht ironisch gemeint) und hierzu ist alles beschrieben. Die unterlassenen Wechsel Musche/Mertens versteh ich aber auch schon lange nicht mehr.

:wall: :wall:

Schiris pro Magdeburg, ich lach mich tot. :lol:

Absolut verdienter und erspielter Sieg gegen sehr körperbetonte Kieler, denen einige Zeitsrafen mehr sehr gut gestanden hätten. Duvnjaks Fußspiel war geil, die Abräumerei von Bambam und Nilsson nicht.
    Wir haben leider einige 7er liegenlassen, sonst wäre der Endstand entsprechend und es sehe nicht so eng aus.

Ich bin vor allem auch froh, dass unsere Jungs wohl heil geblieben sind. :hi:
    Geiler Sieg!!

Um es mal versuchen auf eine sachliche Ebene zu lenlken;

Kretschmar ist mit seiner Expertise und seinen Beziehungen natürlich ein Gewinn für Berlin. Dass das aber dann nicht automatisch Titel "garantiert" ist auch klar. Da wird insbesondere die richtige "Trainerfindung" mit entscheidend sein

ist doch nur Spaß ;) .
    Da hast du natürlich Recht, längerfristig kann das durchaus Sinn machen, wenn genug Geld für das alles da ist. Das weiß der Bob sicher besser.

Was ich meinte ist die aktuell sportlich etwas schwierige Lage. In der nächsten Saison kann das schon wieder anders sein, für 2019/20 seh ich das eher nicht. Evtl. werd ich ja überrascht, das würde mir natürlich nicht gefallen.

"Wie geil ist das denn... einen Stefan Kretzschmar als "Mister Erfolglos" betiteln, aber selbst niemals was auf die Kette bekommen in dem Bereich! Solltest du allerdings mehr als einmal die CL gewonnen haben, mindestens 219facher Nationalspieler deines Landes gewesen sein, Deutscher Meister geworden sein, oder bei der Wahl zum Spieler des Jahres in deiner Sportart auf den zweiten Platz gewählt worden sein, dann (und NUR DANN) könnte ich meine Aussage, dass dein Geschwaller unerträglich ist, zurückziehen und würde mich sogar für meine Aussagen entschuldigen (so wie es sich gehört, wenn man Müll gelabert hat, aber das musst du wohl noch lernen). "

:D

Alles ist gesagt

Moin t-clip...

na, ziehst de wieder deine Kreise?? :D :pillepalle:

"Wie geil ist das denn... einen Stefan Kretzschmar als "Mister Erfolglos" betiteln, aber selbst niemals was auf die Kette bekommen in dem Bereich! Solltest du allerdings mehr als einmal die CL gewonnen haben, mindestens 219facher Nationalspieler deines Landes gewesen sein, Deutscher Meister geworden sein, oder bei der Wahl zum Spieler des Jahres in deiner Sportart auf den zweiten Platz gewählt worden sein, dann (und NUR DANN) könnte ich meine Aussage, dass dein Geschwaller unerträglich ist, zurückziehen und würde mich sogar für meine Aussagen entschuldigen (so wie es sich gehört, wenn man Müll gelabert hat, aber das musst du wohl noch lernen). "

:D

Alles ist gesagt

Ja, ist es und ich schließe mich dem gern an :D

Auch ehemalige Handballer müssen Geld verdienen. Ich habe schon Verständnis für Kretzsches Entscheidung... auch wenn ich das natürlich doof finde.
    Wie er schon sagte, für ihn schließt sich ein Kreis, er ist wieder in Berlin. Nach Liebesheirat klingt das aber nicht. Wenn Bob ordentlich Kohle locker macht, warum nicht? Das fehlt dann wo anders und das gefällt mir. Wenn Bob meint, das bringt die Füchse sportlich weiter, hat sich mir das noch nicht erschlossen. Evtl. geht es aber auch nur darum, Sponsoren bei der Stange zu halten, wenn man die sportlichen Probleme im Moment nicht geregelt kriegt. Ich denke für die Füchse wird es eine sehr schwierige Saison, da kann ein wenig Glitzer auf der Torte schon ganz nett sein.

Ich empfinde aber keinerlei Missgunst, Bob wird´s schon wissen. Fabi (z.B. ihn brauchbar zu entlasten wäre sicher sinnvoller gewesen, stattdessen Müller???) und Paul tun mir aktuell sogar etwas leid, dafür hat man aber drei Torhüter...

Die Füchse haben meiner Ansicht nach eher eine Baustelle Petko (den ich irgendwie auch mag).

Raus mit dem Schotter ist immer eine gute Idee. Im Füchse-Forum stand eigentlich was davon, das ziemlich Ebbe ist oder??