Verwirrt? Das ist möglich. ![]()
Beiträge von Bernd-das-Brot
-
-
Wir waren vor Ort...
Schöne Halle, sportlich fairer Empfang mit wohlwollender und informativer Ankündigung unserer Mannschaft vom Hallensprecher, ausdrücklichen Dank dafür! Das fand ich wirklich toll. Franken sind ohnehin nette Menschen, hat sich auch beim Publikum bestätigt, 8400 waren da, ausverkauft.
Von daher seh ich den HCE jetzt etwas anders, auch wenn es recht robust zuging. Wünsche euch, dass ihr die Klasse halten könnt!
Zum Spiel: Gewonnen und alles gut!
-
Da bin ich nicht so überzeugt von.
Da ist immer auch ein wenig Wunschdenken dabei.

-
Hannover wird mal schön zwei Punkte einfahren.

-
Wenn man Spekulationen vermeiden will, sollte sich Herr Steffel doch gern mal öffentlich äußern. Auf das Gestammel wäre ich gespannt. Versehentlich falsche Kabine... , erst bemerkt, als andere dazukamen. Für mich unplausibel. Was sich nicht erklären lässt, wird halt nicht erklärt.
Hinter den Kulissen wird man sich im Sinne das Handballs darauf geeinigt haben, die Sache auf sich beruhen zu lassen, zumindest in der Öffentlichkeit. Das ist recht nobel und verantwortungsbewusst von den SCM-Verantwortlichen und für Steffel ein Glücksfall. Sicher ein ganz Feiner.
-
Claaro war der Steffel am falschen Ort, aber er kann sich auch einfach nur verirrt haben. Er wäre nicht der erste und einzige, der ausversehen im falschen Bett gelandet ist.
Nach jetztigem Wissensstand sollte man beide Sachverhalte schon getrennt betrachten.
Na ja Obo, einen Zusammenhang würde ich jetzt nicht einfach so hinstellen, an einen Zufall kann ich aber auch nicht glauben.
-
Damit hast du schon mal recht.
Das war aber auch vorher schon bekannt, ist aber eventuell an der A14 Lücke Richtung Norden hängen geblieben.
Richtung Südschweden meinst du?

-
Aber musste es sein, daß das "Geheimnis" gelüftet wird, wer In Till Eulenspiegel steckt.

Wie jetzt, da ist wer drin?
Was soll das bedeuten? 
-
Wirkungstreffer
-
Hierzu gern...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles völlig unnötiger Mumpitz...
Mir erschließt sich einfach nicht, weshalb man einen ohne Zweifel verdienten Spieler, der lieferte als es bzw. er wichtig war, nun unbedingt irgendwie runterschreiben muss. Lass doch einfach mal stecken Andreas/ Schaffner oder was auch immer, interssiert doch keinen Menschen. Wenn du den aktuell vermutlich besten Kreisläufer vor dir hast, kommst du nicht vorbei, ist doch klar. Bedauere ich Meisters nicht vorhandene Spielzeiten und seinen Abgang? Auf jeden Fall!
Wenn hinter Zechel nicht ein anderer Plan steckt, bleibt also alles wie es ist und das erschließt sich mir dann aktuell nicht.
Es gibt sicher eine andere Idee s.o....
-
Das letzte Mal war ich 86 drine, zum Rückspiel im Europacup gegen Bilbao. Der 1:0 Sieg hat fürs weiterkommen leider nicht gereicht. Am Freitag könnte man damit aber den Klassenerhalt sichern.
Dar war ich auch dabei! Super Stimmung damals und Spannung bis zum Schluss. Das 2:0 lag in der Luft, mehr leider nicht...
-
Meine ehemalige Unsicherheit und leichte Aversion gegen Wolff bezüglich Teamfähigkeit und so, ist eigentlich schon ein Weilchen weg.
Ich sehe nicht mehr den Wolff aus Kieler Zeiten. er ruht mehr in sich, hält stabil trotz gesundheitlicher Schwierigkeiten, also das ist schon stark.
Seh ich ganz genau so, ging mir auch so. Nach seinem Auftreten gerade beim Spiel in MD ist das weg, sehr geerdet.
-
Genau. So ist wenigstens noch ein schönes rassiges Spiel um Platz 3 gegen die Zebrasprotten drin.

-
so dass ich hier nicht noch einmal darauf eingehen werde.
Dafür meinen ausdrücklichen Dank.
-
Mal ohne Vergleichsbezug, nur zum anregen, drüber nachzudenken und trotzdem OT.
Wer war eigentlich für den Klimawandel vor des ersten Fußabdrucks des Menschen auf diesem Planeten verantwortlich? Nun, es geht mir um keine Antwort, sondern sich einfach mal ein wenig mit der Entstehung des Planeten und seines Wandels zu befassen, bevor man den bösen Menschen für alle Missstände auf dieser Welt verantwortlich machen will und dabei vergisst man ganz oft, wer man selbst ist und was man vor allen für sich selbst nutzt, obwohl es ja das Verderben fördert.

Ketzer!

-
Kurzer Off-topic-Vergleich: Das ist derselbe Bias wie bei Diskussionen über den menschgemachten Klimawandel. Nur weil es auch Meinungen gibt, die den menschgemachten Klimawandel bestreiten, sind die beiden Positionen wissenschaftlich betrachtet nicht gleichwertig und müssten in Diskussionen gleichwertig oder als gleichwahrscheinlich berücksichtigt werden.
Ich wäre schon heute morgen fast auf 36605 angesprungen, weil ich mir das auch schon so dachte wie du... Nun hast du es geschafft.
Meine Schlussfolgerung: Du hast offenbar die Expertise, viele Themen und wissenschaftlichen Erkenntnisse korrekt einzuordnen, die richtige Wahrheit zu erkennen und zu benennen. Vielen Dank dafür.
Und ja, bevor du es schreibst, offenbar will ich schwarz/weiß einfach nicht verstehen.
OT...Die CO2-Agenda ist eine Geldruckmaschine ohne Erfolgsnachweis. Wenn das unsere Enkel in 50 Jahren erkennen, können wir uns aber nicht mehr darüber streiten. Das ist aber nicht schlimm.
-
Als Remili-Ersatz!
Der Gedanke drängt sich auf!

-
Demgegenüber steht eine Gruppe Magdeburger, die immer nur davon erzählt, dass Portner unschuldig ist.
Fakt ist, dass wir es einfach nicht wissen.
Doch!

-
Zum ersten: Mit dem Ausdruck "er hat die Möglichkeit, seine Unschuld zu beweisen" (sinngemäß) habe ich nichts anderes gemeint als Du verstanden hast. Er hat die Möglichkeit / es steht ihm frei / er hat das Recht sind für mich in einem Forum synonyme Ausdrücke, natürlich ist die Aussage, die ich getroffen habe, vorbehaltlich der Tatsache, dass der Athlet das auch tatsächlich kann. Der Rest ist Haarspalterei.
Zum Punkt "höchstwahrscheinlich": Da kann ich mir nur an den Kopf fassen. Wenn sowohl A- als auch B-Probe positiv sind, ist es nun mal höchstwahrscheinlich, dass Portner gedopt hat. In den seltensten Fällen haben Athleten dann nicht wissentlich die Substanzen eingenommen. Das verstehe ich unter höchstwahrscheinlich.
Lance Armstrong hatte auch eine blitzsaubere Vita bevor er erstmals gedopt hat. Können Sportler mit blitzsauberer Vita nicht dopen? Das wäre mir neu.
Das einheitlich Maß bezog sich auf Beiträge in der Diskussion hier: Die Wahrscheinlichkeit anzuerkennen, dass ein zu ahndender Doping-Fall vorliegt, also die Fairness gegenüber allen anderen Sportlern in eine Relation zu der Fairness, die Portner in dem Verfahren zu erhalten hat. Hier wird groß rumgeschrien, wie unfair er behandelt würde, aber die Schwere des Vergehens und die Beweislage wird weitgehend ausgeblendet.
Zum letzten Punkt: Ich habe nie gefordert, Dinge nicht zu hinterfragen. Es ist notwendig, allem mit einer gewissen Grundskepsis zu begegnen, aber hier ist es nun so, dass die Proben (wie gesagt, das einzige, was wirklich nachzulesen ist) im Moment zu Lastern Portners gelagert sind. Das gilt es anzuerkennen und sich nicht verzweifelt an Strohhalmen festzuklammern und so zu tun als seien es Mammutbäume.
Danke für deine Antwort.
Ein Vergleich zu Lance Armstrong ist m.A.n. unzulässig. Hinter ihm stand ein komplexes, ausgeklügeltes System. Es ging um sehr viel Geld und da wagt man schon mal was, wenn man sich für besonders schlau hält und Möglichkeiten hat, viel Geld dafür aufwenden kann, um noch viel mehr zu verdienen.
Das ist hier wohl nicht der Fall oder gibt es darüber Erkenntnisse?
Die Schwere des Vergehens ist nur dann erheblich, wenn es eines gab. Das bezweifele ich halt, ganz subjektiv aber nicht aus Sympathie. Würde ich es anders sehen, würde ich den Niko hier verurteilen.