Beiträge von Bernd-das-Brot

Dafür, dass ein Handballspieler los läuft, eine rote Karte wegen grober Fahrlässigkeit? Weil er einen Spieler nicht gesehen hat, der auf dem Boden lag? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Reden wir hier noch von Handball oder sind wir schon bei betreuter Ballgymnastik? :nein:

Stimmt, kann schon mal vorkommen, man läuft los und da ist irgenwo ein Kopf unterm Bein/Fuß, kann man schon mal übersehen, kein Grund kurz inne zu halten...ist ja kein Schach und beim Handball ist das Tagesgeschäft. Das hast du ganz richtig verstanden.

Ich verweise hierzu gern auf das Spiel des THW gegen Nordhorn, könnt ihr hier mal nachschlagen (hab mir die Mühe nicht gemacht, ich erinnere mich aber an das Gejammer dort) Da hat die Kieler Bank dann wegen Körperverletzung (Weinhold hatte es erwischt) nach Strafanzeige gerufen, da war ordentlich Thermik auf der Platte und natürlich bei den Sky-Klöppsen. Hinterher wurde Nordhorn ordentlich verpfiffen.

Handballfamilie und so weiter... Kiel wieder benachteiligt :lol:

Dann sei doch so nett und korrigiere mal bitte
    Und nur mal so als Zitat von der THW Homepage

"Am Samstag endet für die Mannschaft des THW Kiel die zweiwöchige
    Quarantäne-Zeit, in der die Spieler nur im Wohn- oder Arbeitszimmer
    trainieren konnten. " aus dem Vorbericht:

301 Moved Permanently
    So falsch finde ich die Formulierung nicht, bin aber mal auf deine Darstellung gespannt was daran so falsch sein soll.

Eine gemeinsame Trainigseinheit steht dort. Ist nicht meine sondern die Darstellung des THW.

Das Foul hat auch nichts mit den letzten 30sec zu tun. Wenn der Torwart sein Tor verlässt und auf 6m den ballbesitzenden Spieler regelwidrig am Wurf auf das dann logischerweise leere Tor hindert, ist das ein 7m. Zusätzlich läuft der Abwehrspieler durch den Kreis.

Diese Situation hier ewig durchzukauen, großes Kino aber sinnlos. Sieben Pässe nach einer Minute Angriff in der letzten Spielminute hab ich glaub ich auch noch nicht gesehen. Der 7m hätte dazu gepasst.
    Landin hätte zu diesem Zeitpunkt aber längst am eigenen Kreis verteidigen müssen, wenn man sauber gepfiffen hätte.

Die Schiedsrichter fand ich vollkommen unauffällig, ebenso die Moderatoren, jedenfalls für diese Ansetzung.
    Hat sich eigentlich ein Kieler Spieler verletzt oder was war mit dem Trainer los?

Das ist vorbildlich, aber der THW kann sich das nicht leisten. Die Spitze - also THW und SG - liegt so eng beieinander, dass sich keiner von beiden erlauben kann, Punkte wegzuschenken. Daher muss der THW spielen. Die Chance auf Punktgewinn ist ja nun auch nicht so ganz klein, wie ich schon früher geschrieben habe, werden sie ihre Abläufe nicht verlernt haben. Und die Kondition wird auch reichen, da bin ich mir sicher. Sie werden es eben etwas langsamer angehen lassen.

Trotzdem hätte ich mir von der HBL etwas mehr Fairness gewünscht. Sie hätten das Spiel verlegen sollen.

Dazu habe ich auch nicht aufgefordert, man kann auch einfach spielen, ohne schon vorab zu klagen.

Leisten könnten sich so etwas ja ohnehin nur die da unten, da geht es ja von Haus aus um nichts. :pillepalle: Für ein Spitzenteam natürlich undenkbar. ;)

Letztendlich muss der THW selbst entscheiden, ob er spielen will oder nicht. Die Sorgen verstehe ich, trotzdem verstehe ich auch, dass gespielt werden soll. Quarantäne ist vorbei und dann geht es halt weiter. FF CL wurde auch nicht verschoben. Ich möchte hierzu auch darauf hinweisen, dass der SCM 2013 Sandsäcke an der Elbe gestapelt und das Spiel gegen FAG abgeschenkt hat, mal so als Gegenbeispiel.

Ich sehe Kiel klar vorn. Lieber wäre es mir, wenn es anders kommt, alle gesund bleiben und man hier es ja hat kommen sehen ;)

Hoffentlich haben die Pelzigen ihre kleine Durststrecke erstmal überwunden und schicken die Flensen ohne Punkte zurück an die Förde. Vielleicht wird´s ein spannendes Spiel und angesichts der Tabellensituation drücke ich mal den Füchsen die Daumen. Flensburg darf dann gerne zu Hause gegen den THW gewinnen.

Neee, da müsste es schon gegen Ende der Saison sein und die Pelzigen würden mit einem Sieg etwas für uns tun, ansonsten immer -2 bitte ;) .

Bagger war ja mal beim SCM und da schaut man ja immer mal hin... Er hat sich in der Abwehr leider zu einem echt üblen Klopper entwickelt.

Auch wenn man einem Spieler eigentlich positiv sehen will, das hat er sich zumindest bei mir verspielt bzw. zerkloppt. Das ganze Auftreten scheint eine einzige Drohung gegen Mitspieler zu sein. Nichts gegen Härte im Spiel aber nur noch mit dem Weißen im Auge ist der Spaß irgendwann vorbei. Da müssen die Schieris sicher mal strenger pfeifen und runterstellen, ich fänd das gut.

Na ja, das ganze heißt hier Handballecke. Ich z.B. würde das andere nicht vermissen. Ist aber noch im Rahmen.

Was die Leistungen des SCM/ des Trainers angeht... etwas einseitig craxa. Er hat genug Böcke geschossen. Die aktuellen Verpflichtungen lassen hoffen, das haben sie wirklich gut gemacht und loben sich dafür ja auch ;) . Meinetwegen.

Was wäre zu liefern, wenn es nach mir ginge?
    - Mannschaften wie der BHC oder Stuttgart fahren mit minus zehn nach Hause, wir verlieren nicht mit 15 gegen die Recken (höchste Heimniederlage ever??)

- Füchse, Melsungen und RNL rechnen sich mal besser in Magdeburg nichts mehr aus, die Punkte bleiben stets hier und wir geben die Punkte dort nicht von Haus aus verloren (ja ich weiß, wir haben in Berlin jetzt gewonnen... so kann es weitergehen)
    - ob es dann am Ende Tabellenplatz 2... 3 oder 4 oder 5 wird, muss man sehen, wichtig ist für mich die Anreise der Gäste mit mulmigem Gefühl/ der Einschätzung, dass es heute hier wohl (wieder mal) nichts werden wird ;).

Das wäre cool und daran hätte ich Freude. Vermutlich etwas schlicht. Auf den dritten Platz der abgebrochenen Saison muss sich aber niemand was einbilden. Auf die durchgeschleusten Talente ebenfalls nicht. In dem Zusammenhang gern der Hinweis auf Lukas, der auch auf der Bank verschimmelte und nun Matze den Rang abläuft.

Von daher Licht und Schatten, der Saisonstart war ein Totalausfall, es gibt aber Grund zur Hoffnung und da freut man sich ja mal. Darum ist aber nicht alles was war sehr gute Arbeit. Ganz und gar nicht.

Wirklich eine super Sache und jeweils ein schöner Coup, sowohl Weber als auch Saugstrup. Das freut mich und da kann man den wirklich gratulieren.

Nun erscheint auch der Weggang von Musa nachvollziehbarer. Schade bleibt es, ist aber dann doch sicher richtig.

Kadererweiterung hört sich gut an. Wenn Mika bleibt, bin ich zufrieden und sehe uns für die neue Saison gut aufgestellt. ;)

Seh ich von A-Z genau so.

Glückwünsche an Daniel zum Vizeweltmeister :hi: .