Beiträge von Bernd-das-Brot

Von verhunzen kann gar keine Rede sein, das war sein Kosename von Anfang an und keineswegs war das je böse gemeint, sollte eigentlich seine Zugehörigkeit zu uns ausdrücken. Das er bereits bei den Löwen unterschrieben hatte, bevor er beim SCM spielte, schlug natürlich auf die Stimmung, das kam aber viel später. Das er lustlos spielt, kennen wir ja bereits, evtl. fühlt er sich ja in D nicht so wohl, wäre ja möglich und wäre dann menschlich verständlich. Sein Abgang war für uns ein Glücksfall, so haben wir Oma Inge geholt, also alles gut. Das kannst du natürlich nicht wissen., intersssiert dich ja auch nicht, es geht ja nur um deinen Tunnel.

Ich finde das gut, das sorgt bei mir für beste Laune, andere scheint es zu nerven. Meinetwegen weitermachen, lass dich nicht beirren.

Wahrscheinlich meinst Du die Sprechchöre "Die Nummer 1 der Welt sind wir". Bei denen, die hier schreiben, ist doch eher Zurückhaltung angesagt. Wenn uns (übertrieben gesagt) eingeredet wird, nur wir könnten Meister werden, ziehen wir die Bremse. Das M-Wort nimmt doch von uns kaum einer in den Mund...

Diese Sprechchöre halte ich auch für unsinnig und erheblich drüber, auch wenn wir die CL-Finalisten jeweils ordentlich abgefrühstückt haben. Genießen und freuen und gut.

Meister ist man am letzten Spieltag oder wird es, wenn man nicht mehr abgefangen werden kann. Es sind nur drei oder seit gestern vier Busstationen und der Haussegen hängt wieder schief :lol: (so oder so ähnlich bei Benno geklaut). Für Überheblichkeit gibt es keinen Grund, auch im Fall der Fälle nicht, sollte stets tabu sein ;)

Tolles Spiel der Balinger und vielen Dank für den Punktgewinn, das bringt mehr Puffer zu den Ploppern und das schadet sicher nicht. Tolles Tor zum Ausgleich in den Schlusssekunden. Mir ist Balingen ohnehin sympathisch, schon weil der hervorragende Maschinenbauer Mehrer dort seinen Sitz hat ;).

Ich möchte nicht großartig gegenhalten, aber hast du mal ein Beispiel für diese Überheblichkeit der letzten Wochen? Ich gehe davon aus, man versteht das dann besser. Dank dir vorab.

Das Statement hätte super sein können, wenn man sich das Austeilen erspart hätte. Bei insgesamt ca. 500 Kommentaren inkl. Unterkommentaren in den sozialen Medien von ‘nationalem Bashing’ zu sprechen, ist mir zu weit hergeholt. Sicher ist der eine oder andere Kommentar unter der Gürtellinie, aber das ist wie immer eine Minderheit. Vor dem
    Hintergrund der eigenen öffentlichen Attacke gegen die HBL zudem äußerst fragwürdig, jetzt die Moralkeule zu schwingen. Man sollte doch meinen, dass der Sportdirektor der Füchse die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den entsprechenden Verantwortlichen zwecks bilateraler Klärung hat und seinen Unmut nicht öffentlich in sozialen Netzwerken teilen muss. Ich kann mir ein derartiges Statement auf der Seite eines Roggisch oder Christophersen (wenn er sm nutzen würde) schwerlich vorstellen. Als Spieler konnte SK beides hervorragend, austeilen und einstecken. Abseits der Platte scheint letzteres noch nicht so ganz zu funktionieren.

Seh ich auch so. Hier war aber das eigene Image (nicht nur das der Füchse und des Trainers) ebenfalls in Gefahr, denn man hat ja selbst mit an der Zuspitzung gewerkelt. Der hier etwas ungeschickte Jaron ist dann über das Ziel deutlich hinausgeschossen. Dann direkten Konatkt zu Verantwortlichen zu suchen ist möglich aber medial wenig wirksam ;) . Und zack, wird man gefeiert.

Fehlten die Falschen oder wie?

Genau das und das wurde ja in eurem Forum auch schon angemerkt und auch das ist auch genau so in Ordnung, ist ja eine Meinung. Da sind ja dann doch bis auf zwei Ausnahmen Spieler der zweiten Reihe (ist ja auch in Ordnung so), den Betroffenen gute und schnelle Besserung/ Genesung.

Was daraus gemacht wurde, ist einfach nur peinlich, so ist das bei euch halt, Tagesgeschäft...

Wettbewerbsverzerrung :lol: :pillepalle:

Die Saisonziele sind doch längst in Gefahr (war doch CL oder?) und die Nerven liegen scheinbar blank.

Ich hab das doch richtig verstanden, es sind genug gesunde und für die 1. Mannschaft gemeldete Spieler im Kader? Dann ist doch alles gut. Der Witz ist doch, dass Spieler vom Verein als etwas ausgegeben werden, was sie eigentlich nicht sein sollen. Warum? Weil man Corona-Regeln damit aushebeln kann. Ich will das gar nicht bewerten, gibt es evtl. häufiger oder überall, weiß ich nicht, sicher alles verantwortungsvoll gehandhabt (keine Ironie).
    Dann ist es jetzt aber, wie es ist und kein Skandal, sondern eine Sackgasse, die man selbst ansteuerte, weil man zu einem früheren Zeitpunkt schlauer sein wollte und an z.B. diese Folge nicht gedacht hat.

Im Gegensatz zu allen anderen Mannschaften, springen wir doch bisher stets so hoch, wie wir müssen. Mike sollte tatsächlich mal anfangen, das ist überfällig.
    Die Spananier waren sauschnell wieder hinten, haben auf Sully immer schon gewartet, nix mit schnellem Tor...

Was ich eigentlich loswerden wollte: Die Zeiten sind schwierig und allerlei Gängeleien passen uns nicht, geht mir genau so. Aber ich denke, wir haben eine tolle Mannschaft und Truppe an sich, so wie seit gefühlt eweigen Zeiten nicht. Wir feiern Erfolge nur kurz und die Halle bleibt schlecht besucht. Magdeburg ist Handball? Aktuell für mich nur auf der Platte. Die Möglichkeit überhaupt in die Halle zu kommen, ist wohl bald wieder vorbei. Gestern waren 800 Leute in der Halle, das hab ich glaub ich noch nie erlebt. Ja, es war spät und ja die 2-Geher brauchen auch noch einen Test... Nervt, ja! Wer kann, sollte hingehen, das hilft der Mannschaft und dem Club. Dann sind die Jungs sicher noch etwas motivierter, kann ich mir vorstellen.

Aber er sagt, was er denkt.

oder nach dem Motto: Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage.

Das mit dem Berater ist wahrscheinlich eine gute Idee. Man könnte dann schon mal an sich arbeiten, wenn man will und dazu in der Lage ist.

Keiner ist perfekt und er kann für seinen Club reden, wie er will. Wenn es andere betrifft, kann man auch mal ne Kröte schlucken, im Sinne der beschworenen Familie, kennt wohl jeder. So kommt eben nur Mumpitz raus, vor allem, wenn man seinen Maßstab als verbindlich ansieht und jault, wenn es mal nicht so ist.

Hamster, das Ding geht nicht durch, fürchte ich ;) . Mal gucken.

Was hier geschrieben steht, ist jedoch ohnehin völlig belanglos. Unabhängig davo...

Leider ist es heute jedoch weit verbreitet, sein eigenes Versagen einfach unkommentiert zu lassen, noch nicht mal für sich selbst zu reflektieren, sondern weiter zu wurschteln, obwohl man besser ganz aufhören sollte oder noch besser nie als Entscheider mit Verantwortung tätig gewesen wäre.
    Ist der Karren an der Wand, schiebt man anderen die Schuld zu und nimmt diese dann für seine eigenen Fehler in Haftung. Genau das sehen wir aktuell. Früher konnte man noch zwischen den Zeilen lesen, über eine Sache schreiben und eine ganz andere meinen.
    Jicha macht doch so weit einen ganz guten Job. Die Jammerei würde jedem anderen Trainer aber genau so um die Ohren fliegen.

Ah, einen Tippfehler endeckt, prima! Ich hol mir mal Popcorn.
    Anbei noch ein Reibekuchen: "Handballfamilie" ;) , hat glaub ich der Filip erfunden.
    Vor einigen Tagen war in der HE zu lesen, es ginge den Spielern immer nur um Kohle, wie die Zeiten sich doch ändern.