Beiträge von Bernd-das-Brot

Green hat für den SCM auf jeden Fall schon Spiele entschieden/ maßgeblich zu Siegen beigetragen, wenn es darauf ankam. Ab und zu schauen wir beim THW mal zu, vergleichbares hab ich von Dario dabei noch nicht erlebt und die THW-Anhänger scheinbar ja auch nicht. Landins Dominanz ist sicher nicht unbegründet, evtl. auch sein (Darios) Problem. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass er großen Rückhalt in der eigenen Mannschaft hat. Läuft wirklich nicht rund, hoffentlich werden wir nicht erleben, dass sich das ausgerechnet jetzt ändert.

Es war sicher richtig, ihn gehen zu lassen, auch wenn Tobi leider nicht einschlug. Mike macht das bisher wirklich gut, es gibt für mich keine klare Nummer eins beim SCM. Mike´s Spielanteile haben ja auch zugenommen, denke ich, hab aber dazu keine Statistiken ausgewertet.

Für mich ist das Spiel völlig offen, wie schon geschrieben, geht es für den THW um sehr viel, da wird es dann schon ordentlich zur Sache gehen. Ich befürchte ein ganz schönes Gekloppe.

Rückblickend kann man es durchaus als klugen Schachzug sehen, euch unseren zweiten Torwart zu überlassen.

:). Wenn er spielen muss, haben wir auf dieser Position evtl. einen leichten Vorteil. Dario wünsche ich alles Gute bei den Recken.

Nun ist Grünheide kein Teil von Berlin (auch wenn Elon Musk das nicht versteht) und für die Wälder ist eher der Klimawandel das Problem. Um den gesamten Wasserbedarf der Region zu decken ist lediglich ein weiterer Tiefbrunnen erforderlich, und den wollen die Wasserwerke sich politisch vergolden lassen. Und solche Probleme (Behörde vs. Behörde) kann ich mir überall in D vorstellen - auch in oder um Magdeburg.

Die Umweltschützer vor Ort prophezeien eine weitere Senkung des Grundwasserspiegels im umgebenden Wald, der kann sich dann keinen Brunnen bohren. Weitere Tiefbrunnen sind ja eher ein Beleg dafür. Grünheide ist rechtlich natürlich kein Teil von Berlin, das ändert allerdings nichts am Problem, auch für Berlin nicht. ich bin da aber nicht so detailiert informiert, habe dazu nur mal einen Bericht gesehen, der diese Probleme recht glaubhaft schilderte.

Was das bedeutet, kann man sich noch gar nicht richtig vorstellen.

Ich zitiere mich mal selbst und vermute, das geht hier vielen so. Das wird sehr gut.

Es ist auch nicht damit zu vergleichen, elektrische Spielzeugautos zusammenzustecken;), das kann letztendlich jeder, dazu braucht es auch keine/ kaum Fachkräfte, keine Uni in der Nähe.

Das Tesla-Wasserproblem ist tatsächlich ein sehr großes, für Berlin und zu allererst für die umliegenden Wälder. Der Tesla-Mann ist gar nicht mein Fall und dort wurden m.A.n. auch große Fehler gemacht. Das ist nicht gut, dagegen hätte ich durchaus auch was.

Die Fördergelder sind die, die man überall bekommt, das ist ein normaler Vorgang. Die Effekte daraus rechtfertigen das. Ein Haus im Magdeburger Westen oder in WZL ist jetzt eine sehr schöne Sache, ist doch auch gut.

Ja das stimmt und wenn DHL oder Amazon hier weitere Hallen bauen würden, wäre ich erschüttert...

Das hier ist aber etwas anderes, das bringt Wohlstand für die Region und Magdeburg wird ein international bekannter Standort. Ich finde das super auch mit der anderen Seite der Medaille und auch wenn der Verlust der Böden natürlich bedauerlich, sch... ist.

"Zeitenwende" in Magdeburg und das mal positiv besetzt. Das ist fantastisch für die Stadt/ für die ganze Region.

Was das bedeutet, kann man sich noch gar nicht richtig vorstellen. Schön, dass es auch mal richtig gute Nachrichten gibt. Riesenlob und großen Dank an den OB und den MP. Sauber!

Ich hätte das auch nicht geschrieben, aber Häme? Wer als SCM-Fan 2016 EHF FF bei der FAG zu Gast war, weiß was Häme ist. Da muss man sich mit dem Arsch draufsetzen und fertig, ist doch ganz einfach. Seither drück ich der FAG nur die Daumen, wenn es gegen die Pelzigen geht ;).

Potential hin oder her, jeder Club mit Moos und Ambitionen, der es dann doch nicht schafft "oben" anzugreifen, ist gut für uns, wenn wir uns gerade mal dort tummeln.

Man sollte damit beginnen, wieder Vereinsfarben zu tragen, finde ich.

Benno hat in anderem Zusammenhang mal gesagt, bei uns werden Verträge erfüllt und davon ist auch hier auszugehen. Ich verstehe aber, dass Konkurrenten sich das anders wünschen. Evtl. ist es nicht immer nur ausschließlich Kohle, was zieht. Es ist nicht nur so, dass er bleiben wird, wir sind aktuell auch eine gute Adresse für bereits gestandene Top-Spieler. Hier stimmt scheinbar doch vieles, von der Entwicklung der letzten zwei/ drei Jahre bin zumindest ich sehr positiv überrascht. Auf dieses Thema kann man getrost einen Deckel machen, es sei denn, es wird richtig teuer und Omar will überhaupt weg.

Doch, will man... man kann sich zum Ende der Saison hoffentlich auch nicht nicht dagegen wehren.

Das nicht gleich alles rausposaunt wird, heißt ja nicht, dass nichts passiert oder schon passiert ist.

Als Anhänger braucht man Geduld und Vertrauen. ;)

Das ist ja alles nur Fischen im Trüben und ihm persönlich wünscht man auf jeden Fall das Beste. Letztendlich ist es aber auch Profisport und für die Gehälter muss man liefern können, Schonarbeitsplätze gibt es in der HBL nicht. Kommt Leistung nur sporadisch oder gar nicht, wird nicht verlängert, wenn es Alternativen gibt. Es ist ja auch egal, ob er Lust hat (vielleicht hat er ja), er muss liefern, sonst wird es eng. Wenn die Körpersprache etwas anderes aussagt und er nicht liefert, muss das kein Anhänger für sich erklären können oder als gegeben hinnehmen. Es tut der Mannschaft nicht gut und das ist es, was schwerer wiegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so irgendwo in der HBL unterkommen würde. Wo sollte das sein?