Beiträge von Bernd-das-Brot

Wir waren am Sonntag tasächlich noch spazieren, im Volkspark bei Sonne, war sehr schön. Der angelegten Garten war sehr gepflegt und vieles blühte schon.

Ansonsten waren wir auch bei allen SCM -Heimspielen unter verschärften Bedingungen 2G+, also steck mich nicht in deine kleine Schublade Bernhard. Es gibt nicht nur s/w es gibt auch grau und andere Farben.

Ich sammle mal die Symptome: Der Eine klagt über juckende Finger, der Zweite über eine trockene Kehle ... und allgemein scheint das Textverständnis oder der Wille sich abseits des Gelabers im SC Magdeburg-Thread konstruktiv einzubringen oder gar inhaltlich mit Beiträgen anderer Forumsmitglieder auseinanderzusetzen abgängig zu sein. Ich bin gespannt was noch dazu kommen wird. Vielleicht ein wenig Polemik?

Wer fordert denn 100%ige Sicherheit ein? Es geht darum, dass mit einem überforderten Veranstalter und Fans die stolz auf ihre "trockene Kehle" sind (an dieser Stelle bitte kehliges Stammtisch-Gegröle und lautes Schenkelkloppfen hinzudenken) das Risiko um ein bis zwei Größenordnungen höher ist, als bei konsequenter Einhaltung des vorgegebenen 2G-Hygienekonzeptes.

Keine Ahnung, ob Polemik dazukommt oder nicht schon da ist. Mit Stigmatisierung gehst du aber schon mal voran. Bitte verschwende deine Zeit weiter damit.

präzise zusammengefasst, es ist eigentlich einfach, Danke

Arcosh

Hier geht es um viel wichtigere auf jeden Fall sportliche Dinge.

Ich konnte mich gar nicht immer an die Regeln halten, meine Kehle war irgendwie häufig trocken, die meiner Nachbarn aber auch. Wer Angst hat, sollte bei solchen Veranstaltungen wegbleiben,100% Sicherheit kann nicht gewährleistet werden, auch sonst sollte man nicht rausgehen.

Ein Kieler Fan war mit durch die Maske gesteckte Tröte zu bewundern, sehr effizienter Verteiler :lol:. Jetzt aber Ende mit dem Unsinn.

1. Er hat sich nicht selbst am Hals getroffen, oder?

Und 2. Ihm war es egal, dass es keine Zeitstrafe gab und er für drei Angriffe rausmusste? Gewagte These.

Keine These, Tasache. Diese erst mal vermeintlichen Gesichtstreffer, die in der Zeitlupe auch kein Schlag am Hals waren, erleidet Dule in jedem Spiel gegen uns, immer wieder schön anzusehen, ehrlich. Wenn er sich am Boden krümmt, ist leider schon alles klar, da war in meiner Erinnerung noch nichts zählbares dabei. Das er zwei Minuten gegen Chrapek ziehen wollte, war zu offensichtlich.

Ich kann andere Sichtweisen schon nachvollziehen (sag ich von mir:)), aber das ist nun echt ein Witz. Ein Schauspieler erster Güte. Früher gelang das effektiver, das muss man sagen.

Geb ich kurz noch meinen Senf dazu.

Glückwunsch an Kiel, absolut verdient und hoffentlich für uns eine Lehrstunde im Sinne des Wortes.

Der Filip hat seine Hausaufgaben gemacht und seine Mannschaft super auf uns eingestellt, so wie schon im Heimspiel. Das 7/6 im Angriff funktioniert einfach gut. Unser Angriff funktionierte in HZ 2 dann gar nicht mehr.

Ob Mika hätte helfen können, werden wir leider nie erfahren, nachdem er in der Nationalmannschaft gut gespielt hat, kann ich mir nicht erklären, warum er nicht gebracht wurde.

Meiner Ansicht nach sollte man dann auch mal mit einem zweiten Kreisläufer spielen, um die Kieler Abwehr wieder in Richtung Kreis zu bewegen. Dann klappt es vermtl. auch im Rückraum wieder besser. Zumindest versuchen kann man man das ja mal. Ich kann nicht einfach immer gleich weitermachen Wenn wir uns bei 9m ständig festrammeln, muss ich den Jungs helfen. Das ist kein Ligaspiel, hier geht es um alles nach einem langen Weg.

Ich bin ganz schön enttäuscht, hatte gehofft, nach der Heimpleite hätte man dazugelernt, so schnell geht das wohl nicht. Kiel hat das super gemacht, auch wenn uns da das ein oder andere nicht passt. Schiedsrichter natürlich unterirdisch, ich war erschrocken, als die aufliefen, wußte ich vorher nicht.

Für uns war das FF Nummer sieben (davon 2xEHF), daraus resultierte ein Titel, das ist zu wenig. Aktuell bin ich geneigt, zukünftig zu Hause zu bleiben. Das ist einfach zu bitter, so eine Sch...Meine Laune ist schlechtX(.

Für die Jungs tut es mir echt leid, für Benno natürlich auch.

OT:

Die Arena war null auf die Durchführung einer Veranstaltung unter der in HH noch immer geltenden Corona Verordnung eingestellt. Ich weiß nicht, ob es das erste Mal volles Haus war seit Corona, aber den Eindruck hatte man. Eineinviertel Stunden Wartezeit und am Ende hat die Security aufgegeben und die 2G Kontrollen einfach eingestellt, weil man sonst die Abfertigung bis Anpfiff nicht geschafft hätte. Die Security quasi nicht präsent. Der Magdeburger Fanblock hatte sich anscheinend abgestimmt, im Block die Masken abzunehmen (an dieser Stelle sei angemerkt, dass dies in ALLEN Blöcken vorkam, nur eben nicht so geballt). Darauf angesprochen kam von den Security nur die Antwort: "Bei so vielen kommen wir halt nicht gegenan, da können wir nichts machen." Der SCM hatte heute morgen seine Fans extra noch einmal unter Hinweis auf drohenden Arenaverweis darauf hingewiesen.

Die Getränkeausgabe war normal.

Was mir gefällt ist: Die Getränkeausgabe war normal. Also alles gut:hi:

Wenn bei Flensburg nicht bald Ruhe und Klarheit einzieht, wird es in den nächsten Jahren schwer, ganz oben mitzuspielen. Das sieht ganz schön nach Ohnmacht aus. Ich hoffe, ähnliche Abgänge stehen uns in naher Zukunft nicht bevor, die Löcher kann man nicht mal eben schnell stopfen.

Wenn ein Spieler noch drei Jahre Vertrag hat, sollten eigentlich gar keine Nachrichten zu hören sein, es sei denn, man verlängert gleich noch mal...Wenn man was ändern will, sollte man das intern klären und dann verkünden, dann ist das ok.

Das der Verein hier erhöhten Puls hat, ist mehr als verständlich. Schlechter Stil finde ich, tut mir leid.

Danke für eure Antworten, ich fand Celje hier oft ganz gut, konnte man auch mal schmunzeln, ist schade irgendwie. Es gab ja schon andere Typen hier und da war das mit der dauerhaften Sperre sicher gerechtfertigt. Den letzten Auslöser bei Celje hab ich verpasst, das ist ja dann letztlich auch egal.

Ich bin etwas erstaunt, dass Mika Natiolmannschaft spielt. Fit soll er sein???- das ging ja jetzt erstaunlich schnell... Mir wäre es lieber, er wäre fit beim FF und gegen Bärlin, da werden wir ihn sicher brauchen können. Ich bin gespannt.