Beiträge von Bernd-das-Brot

Den Füchsen gönn ich aber auch nicht das Schwarze unterm Nagel:lol:.

Wenigstens können sich diese Fans daran aufg... , ist doch nur Geschwätz. Größter Erfolg für die Pelztiere in diesem Jahr ist ja das Erreichen eines Startplatzes in der EHF-League.

Ist doch lustig, wenn man sich am verhassten SCM reibt, der aktuell einige Längen vor einem selbst liegt. Mehr hat man ja nicht zu bieten:). Gern erinnere ich mich an Jaron nach dem Lemgo-Pokalspiel :lol::lol:.

Ich werde meinen Frieden mit diesen Schiedsrichtern nicht machen, warum auch. Für mich ist die Sache eindeutig.

Wenn hier geschrieben wird, man könne nicht Wurfhand und Fuß gleichzeitig betrachten, sind alle Regeln in dieser Richtung als hinfällig zu betrachten. Wenn ich den Video-Beweis nutzen kann, wie ich will und nicht die Spielsituation betrachte (es geht um eine Sekunde), ist der VB für mich wertlos. Das Pendel schlug nicht nur in dieser Situation gegen uns aus, wurde ja schon beschrieben. Ich gestehe unseren Jungs Fehler zu, sie haben das Ding gezogen und das wurde ihnen genommen. Ist das etwa einfach nur unglücklich? Für mich nicht.

Das heißt nicht, dass wir in den letzten drei Sekunden nicht echt schlecht agiert haben. Das stimmt natürlich, hat damit aber nichts zu tun.

Ja, sehe ich auch so. Auch wenn der Protest dann nichts bringt, aber er wäre nachvollziehbar und völlig berechtigt.

Und es spielt auch keine Rolle, wie viele freie Würfe der SCM nicht genutzt hat. Eine falsche Schirientscheidung bleibt eine falsche - erst recht, wenn diese dann zur Verlängerung führt. So einfach ist das.

So ist es und dazu noch mit Filmchen, das kann mir keiner erklären. Wie soll das zu rechtfertigen/ zu erklären sein?

Es ist ja nicht die einzige sehr fragwürdige Entscheidung gegen uns. Wer dann noch eine gute Leistung der Schieris attestiert, dem ist nicht zu helfen. Heimbonus scheint mir zu milde ausgedrückt.

Es ist mir auch sch...egal wieviele verworfen wurden und wie doof wir uns angestellt haben. Wir waren ein Tor vorn und das wurde uns nach Videobeweis genommen. Geht es schlimmer?

Auf jeden Fall erstaunlich wenige Zuschauer, es ist halt schon sehr weit weg.

Ich hoffe, heute bleiben alle unverletzt, da kriegt man schon Angst. Wenn man bedenkt, dass die Polen gestern wirklich schlecht waren, wird Benfica heute vermutlich noch mal ne Klopperschaufel drauflegen. Für mich ist das Gruselhandball, das sollte nicht belohnt werden;). Aug geht´s Jungs!

Das anzukündigen ist müßig, man muss es zeigen und leben. Ich erinnere an das letzte Interview mit dem Julius nach der Pleite gegen Lemgo glaub ich: ...es gibt wichtigers...

So hat z.B. der Benno alle Magdeburger Dauernörgelköppe (inkl. dem Brot) zu seinen Fans gemacht. Ohne Ankündigungen, einfach mal liefern.

Das muss ja nicht gleich zu Titeln führen aber man muss es der Mannschaft ansehen, das sie will.

Das kann werden und ich wünsche es der MT ehrlich. Ankündigen muss ich es nicht, ich muss es tun und man muss es sehen können.

Ich kündige an: Nächstes Jahr hau ich im Job auch mal richtig rein, so richtig :lol:.

Wirklich?

Wahrscheinlich wirklich;).

Schafft er es, bspw. einen Johansson zu integrieren und den Umbruch 2023 zu gestalten, ist er einer der Top-Trainer der Welt. Seine Abwehrformationen sind schon klasse, nur im Angriff muss er einen Plan B neben dem 7-6 entwickeln.

Ich finde im Übrigen, dass er die Rotation im Kader viel besser hinbekommt als bspw. Machulla.

Muss er das? Er hat ja mehrere Varianten, die den Gegner vor immer andere Aufgaben stellen. Peke fällt natürlich länger aus und da fehlt nun etwas. Ansonsten hat das bisher immer super funktioniert (verdammt!!:)) und er spielt es ja schon länger. Ob man das mag oder nicht, es haut hin und ich sehe aktuell keinen Bedarf, etwas zu ändern. Man spielt es, so lang es gut klappt oder?

Auf diesem Wege gute Besserung an Peke. Ehrlich gesagt, wirft das für mich auch ein etwas anderes Licht auf die Absage an die Nationalmannschaft. Das die Probleme wohl doch erheblich waren, war mir z.B. nicht klar. Ich muss auch sagen, dass ich ihn nicht mehr ganz so ... finde wie früher. Er hat sich m.A.n. doch etwas zurückgenommen und trotzdem super gespielt. Alles Gute und dann zurückkommen bitte!

PS: Jetzt reichts aber, was schreib ich denn da wieder:lol:...

Heute Homeoffice :), das Spiel läuft gerade.

Keine Häme!

Was die MT abliefert ist eine Zumutung für die Anhänger. Wie kann man gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe zu Hause nur 18 Tore werfen? Drei Spieler mit Siegeswillen: Petersson, Simic, Kalarash. Parondo als nächster Trainer eigentlich schon auf dem absteigenden Ast. Man kann aber nicht immer nur Trainer tauschen...Dieses Spiel muss, ohne wenn und aber, nach fünf Niederlagen, gewonnen werden. Da kann es für jeden Profi nichts anderes geben. Stattdessen spielt man seinen Stiefel luschig runter und nimmt die Niederlage ohne Kampf hin. Schön für Julius, dass es wichtigeres gibt als Handball, das stimmt sicher. Das Interview nach dieser Absteigerleistung stellt man sich als Fan sicher anders vor. Für die Restsaison würde ich mir den Weg in die Halle sparen, da gäbe es wichtigeres als MT-Handball, die Mannschaft hat sich scheinbar selbst schon aufgegeben.

Nordhesse: Das sehe ich genau so. Leider ist es so, dass russische Sportler nicht mehr gern gesehen sind, eigentlich überall ausgeschlossen werden. Ich bedauere das, weil sie halt nichts dafür könnnen. Daher ist es für mich legitim, diese Frage aufzuwerfen. Es kann auch hier so sein, muss aber nicht.

lst doch überall Realität. Darf man das feststellen? Ich denke doch.

Lippi: auf deinen Quark steig ich nicht ein, kannste vergessen;). Ich lächle aber gern milde dazu.

Wenn er bessere Leistungen bringt, hat er evtl. die falsche Nationalität. Tut mir leid, das schreiben zu müssen, ist aber leider ein durchaus naheliegender Gedanke. Hat er denn einen neuen Vertrag in der HBL oder sonstwo in einer Liga? Ich schätze, es geht Richtung Heimat, verschätze mich aber ausdrücklich gern. Wenn es kommt, wie vermutet, werden wir ihn wohl nicht mehr wiedersehen, Nationalmannschaft wird ja vermtl. auch nirgends dabei sein. Das ist schade und das ist Schwachsinn.

Ich drücke der SG die Daumen, sehe aber den THW vorn. Wenn es so kommt, ist es verdient und in Ordnung. Der THW ist z.Zt. kaum zu schlagen. Das System mit dem 7. Spieler in einigen Varianten funktioniert wirklich super.

Ich versuche noch immer, zu verdrängen... ?(. Wird auf jeden Fall ein tolles Spiel. Gut Holz;)

Ich sehe das wie Buster und Elbebiber.

Sully ist für mich der wichtigste Spieler der Mannschaft und damit Nummer 1. Leider geht das tatsächlich immer etwas unter, weil andere vorne zaubern dürfen;). Ein super Typ ist er auch noch.

Zu Platz zwei und drei kann ich mich nicht entscheiden, fühlt sich immer falsch an. Super Truppe, ohne Ausnahme. Wenn Mika mal ohne Alarm durch eine Saison kommt, wäre das natürlich noch schöner. Soll aber keine Abstufung sein. Ich mag die offensichtliche Harmonie in der Mannschaft. Das ist einfach gut.

Das Künstlerische spielte bei dieser Veranstaltung doch keinerlei Rolle mehr. Wenn der Sieger schon vorab feststeht, macht das den anderen Teilnehmern sicher viel Freude. Evtl. hätte Deutschland Nicole noch mal antreten lassen sollen;), dann hätten wir Punkte quasi erzwungen. Obwohl, wer will ihren Song derzeit schon hören? Tut mir leid, musste mal raus. Der "Wettbewerb" ist für mich einfach über.

Ihr könnt es ja kaum erwarten:). Kühn und Häfner sind mir schon sympathisch, auch weil sie der Nationalmannschaft treu bleiben. Inzwischen tut mir die MT schon fast leid, irgendwie ist der Wurm drin. Wir brauchen aber die Punkte und ich freu mich auf Sonntag. Hoffentlich bekommt Heine die Gelegenheit, ordentlich Fliegen zu fangen. ;)

Obo:

Kannst du natürlich und kann man so sehen, ich will auch niemanden pauschal abstempeln. Dabei sein ist aber auch hier alles und das wunderte mich dann aber auch nicht. Man kann das "Flensen" oder so auch einfach weglassen und gut. Der Fred wäre dann schon beerdigt, ich hätte nicht auf sensationelle News gehofft. z.B. Jim gegen fünf Mios Ablöse zu den Recken oder so;) .

Ich hoffe auf Flensburg als Vize.