Ich schätze Sören ebenfall sehr und fand das damals auch gar nicht gut.
Ich sitze wohl mitten unter den Eventis und bin oftmals froh, dass Impulse vom Hallensprecher kommen, die etliche Heftchenleser/ Smartphonegucker und ihre Liebsten manchmal kurz aufrütteln. SCM-Rufe... Fehlanzeige, Klatschen ebenso. Man kommt sehr spät aus dem VIP-Bereich, muss dort aber wieder pünktlich "zurück" sein... Die Stimmung, die Aufmerksamkeit, die Emotionen sind mir von sich aus oft viel zu gedämpft, zumindest in einzelnen Bereichen der Halle. Die Halle insgesamt kommt selten von sich aus richtig in Schwung. Ich kann mich an Spiele gegen Kiel oder die SG erinnern, da brauchte es keinen Hallensprecher. Heute ist ein Besuch in der Halle wohl wie Kino für manche DK-Inhaber und man kommt auch nur dann, wenn der richtige Film läuft.
Ich habe Michmes Bemühungen nie als Krakeleerei empfunden, empfinde sie sogar als erforderlich und finde, er hat ein gutes Maß gefunden. Das gilt auch für die Interviews, die er macht. Ich weiß auch nicht, womit er sich konkret zu wichtig nimmt, tut mir leid, fällt mir nichts ein. Sogar Anregungen (scheinbar von hier) nimmt er auf.
Ätzend finde ich den Hallensprecher der Füchse, das hat aber nichts mit der Mannschaft zu tun. Geschmäcker sind halt verschieden.