Beiträge von Bernd-das-Brot

Ich seh das recht nüchtern, ganz im Ernst. Mich beschäftigen gerade andere Dinge.

Was ist mit der Aktion gegen Gisli, wie von Rheiner genannt? Was ist mit der Aktion von Johannessen gegen Magnuson?

Wie blind kann man da sein? Johannessen hätte bei der nicht rotwürdigen Aktion gar nicht auf der Platte sein dürfen oder? Die Aktion mit Magnuson/Röd mit dem Ball (zwei Minuten)...Der Freiwurf für Jim drei Sekunden vor Schluss, ist für mich zweifelhaft und das mit der Zeit anhalten ist dann die Kirsche.

Benno hat das im Interview sachlich und gut bewertet, eigentlich auch klar benannt. Man muss das natürlich auch hören wollen, verstehen können.

Wer meint, wir wären schlechte Verlierer, sollte sich mal die Kommentare z.B. zum Spiel SCM-THW aus der letzten Saison hier anschauen oder auch zum Pokalfinale.

Also regt euch ab, den Sieg können sich die Schieris anheften, das ist für mich fakt. Warum ein Unentschieden hier ungerecht wäre, keine Ahnung. Dafür vergebe ich mal die goldene Vereinsbrille am Bande.

Gute Nachricht: Mika kann es noch, das freut mich für ihn und für uns. Hoffentlich ist er richtig fit und kann wieder mehr spielen, er macht wirklich einen Unterschied.

Der SCM muss sich aber auch fragen, warum die TW-Quote nun auch zu Beginn einer zweiten Saison mit einem neuen 1. Mann so bescheiden ist. Das hat auch was mit Abwehr und Formation zu tun. Die Torhüter-Bewegungen sehen auch oftmals sehr schematisch aus.

Wiegert mag das so sehen, dass man der Abwehr allgemein vielleicht keinen Vorwurf machen kann, aber die Quote versauen die Torhüter auch nicht immer ganz alleine...

Das ist schon erstaunlich und da liegt sicher Potential. Irgendwie ist da nach wie vor der Wurm drin.

Du bist ja ein ganz großer Sportsmann. Das war heute so eindeutig, da kann man schon mal stärkere Wörter wählen. Deine Fanbrille hat -10 Dioptrien.

Meine dann auch.

Man kann ja nicht einfach so tun, als wäre nichts passiert. Die beiden Blindfische haben es gerichtet, das kann man wohl kaum ernsthaft bestreiten. Das wir dann doch noch eine Chance hatten, was mitzunehmen, spielt keine Rolle. Das darf bei allen eigenen Fehlern, diese Nichtleistung nicht relativieren.

Glückwunsch an die Mannschaft, stark zurückgekommen, trotz allem.

Unser Spiel lebt weiter zu großen Teilen von Omar, das geht mir hier etwas unter. Ich finde, er hat ein gutes Spiel gemacht. Wenn er spielen will und kann, sollte man ihn auch lassen. Das bringt uns sicher mehr als Kay. Kay kann gern mal entlasten und spielen, wenn der Tank bei Omar leer ist (sah für mich nicht so aus). Nichts gegen Kay, er ist ein toller Spieler. Ich würde es aber jetzt, da er geht, so belassen, wenn Omar nicht einbricht. Das kann ich nicht erkennen. Er wird sicher besser verteidigt als in der Vergangenheit, hat es schwerer.

Das wird aber z.B. Gidsel auch noch erfahren und dann wieder nüchterner gesehen. Auch er kommt für mich nicht an Omar vorbei, ist zwar explosiver aber ausrechenbarer.

ich drücke der MT meistens die Daumen, sofern es keine negativen Konsequenzen für den SCM hat. ;) So auch gestern.

Das habe ich bisher auch getan, weil mir die Nationalpieler bei der MT (die immer für die Nationalmannschaft da waren) schon fast leid taten, wenn wieder mal auf sie eingedroschen wurde. An meiner Sympathie für diese Jungs ändert sich auch nichts.

Aber: Wenn ich sehe, wie der Verein mit scheinbar immer mehr Geld zugesch... wird, um Efolg zu installieren, damit jemand endlich Spaß an seinem Spielzeug hat, schwindet mein Verständnis für die MT zusehends. Eine Söldnertruppe bei der man aus genau einem Grund spielt. Wenn es nach mir geht, kann man gern so weiter wurschteln.

Schade für den Verein, nun irgendwie ein Sonderling in der Liga für mich, hab ich gar keinen Bock mehr darauf. Ich geb dazu auch keine Meinungen mehr ab.

Was meinst Du denn damit? Wie sollen gleiche Maßstäbe angelegt werden, wenn schon jemand herausgenommen wird? Und warum Benno? Oder meinst Du etwa es gebe weniger Scheu Benno die gelben Karten zu verpassen, ohne dass er was dafür getan hätte? Und nur Jicha und Machulla kommen immer ungeschoren davon? Und dann meinst Du, Du hättest die Vereinsbrille abgesetzt? Nee, nee, genau das nennt man Vereinsbrille auf haben!

Hoffe ich bekomme erklärt, wie Du das gemeint hast.

Wie du es verstanden hast, ist schon fast richtig. Er kriegt sie halt, z.B. die gelbe Karte bei ähnlichen/ gleichartigen Handlungen. Das ist mein Eindruck, er hat den beschriebenen Bonus nicht, was ja auch richtig ist.

Glaubst du dran, dass das der Fall sein wird?

Wenn der Maßstab für Jicha, Machulla und Wiegert diese Saison auch so gilt - auch in Topspielen - ist es ja okay.

Nein, so richtig nicht. Es wäre halt mein Wunsch, stets die gleichen Maßstäbe anzulegen. Benno muss ich leider rausnehmen, hier gibt es m.A.n weniger Scheu. Ich hoffe, ich konnte die Vereinsbrille absetzen, auch wenn es anders aussehen mag. Evtl. trügt ja auch die Erinnerung ooder mein Fokus liegt bei diesen Dingen eher beim Trainer der jeweils anderen Mannchaft. Ich bin mir sicher, hierzu kann auch in Zukunft noch einiges in der HE vorgetragen werden.;)

Mag ja sein das man als Schiedsrichter das bewusst ignoriert, aber unbewusst auf Dauer sicher nicht. Und in manchen sehr hitzigen Kontexten kann es Mitglieder des Kampfgerichtes sicherlich auch einschüchtern ev. Schiris ebenso.

Das glaube ich auch und bei nachhaltiger aufgeregter Texterei verbunden mit wildem Gestikulieren durch die Bank hat das früher oder später wahrscheinlich Einfluss. Ich bin sehr dafür, das zu unterbinden aber bitte bei allen Trainern/ Mannschaften in gleicher Weise.

Im konkreten Fall, nach dem Spielverlauf, vor allem aber in der Spielsituation und Sekunden vor Spielende, war die Entscheidung für die Zeitstrafe gegen die Bank für mich gelinde gesagt sehr unglücklich.

Ich glaube auch, dass die Beschleunigung des Spiels zu vielen fragwürdigen Entscheidungen/ Fehlern führen wird. Sind ja alles nur Menschen.

Richtig oder dein Wunsch? Kann der Argumentation überhaupt nicht folgen. Fakt ist nun mal, Weller hat auf Gottes Verhalten reagiert. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum man auf der Situation im Nachhinein so rumreitet. Dafür gab es viel zu viele andere Szenen, wie in jedem anderen Handballspiel auch.

Aus meiner Sicht hat Hamburg eine tolle Partie geliefert und wir haben in entscheidenden Phasen es verpasst, auf 2,3 oder 4 Tore Differenz zu stellen.

Richtig und mein Wunsch denke ich. Ist ja kein Rumreiten, "Gottes Verhalten" ist allerdings abschwächend. Ich kann Weller durchaus verstehen, warum soll man sich von hinten schlagen lassen. Die Reaktion war eben auch eine Reaktion. Dumm gelaufen, beim nächsten mal sackt er zuammen und alle sind happy.

Also mit Johannson haben die Kieler echt nen geilen Spieler bekommen.

Ich persönlich fand die rote Karte zu hart. Wenn diese Linie konsequent angewandt würde, wird es in fast jedem Spiel rote Karten geben.
    Ich denke, dass da gestern auch die Vorgeschichte Gislis mit reingespielt hat.

Bei seiner Spielweise bleibt das leider nicht aus, dass da auch mal der Arm kurz erwischt wird. Bleibt zu hoffen, das seine Schulter das noch lange mitmacht.

Erwischt ist gut... Ich habe das anders in Erinnerung. Das Thema ist ja schon vor einigen Tagen hier aufgekommen. Die Spieler müssen m.A.n. konsequent geschützt werden, solche Aktionen konsequent bestraft werden. Pfoten weg!