Beiträge von Bernd-das-Brot

Das muss nicht nur in einem Spiel gegen einen Zweitligaverein möglich sein, sondern die Spieler müssten in jedem Spiel Einsatzzeiten bekommen. Das entlastet die 1. Reihe und gibt der 2. Spielpraxis. Aus meiner Sicht fördert das die Eingespieltheit des gesamten Kaders mehr, als 3 Spiele gar nicht ran dürfen und dann bei unterklassigen Gegner fast durchzukeulen.

Natürlich! Gemeint ist: Wenn nicht da, wann denn dann...

Das Spiel heute war wie gemacht der 2. Reihe Spielpraxis zu geben. Aber so richtig hat sich keiner aufgedrängt, außer Kay, aber das ist auch keine neue Erkenntnis.

Die Frage ist nur, warum lässt Wiegert es nicht länger laufen?

Gewonnen hätten wir es schon irgendwie.

Die Abwehr war auch mit der 1. Reihe nicht pralle, aber das Spiel läuft schon insgesamt geschmeidiger, gerade im Umkehrspiel.

Trotzdem darf die Konsequenz nicht sein, mit Meister, Pjotr und Mika 3 Bankwärmer mit durchzuschleppen.

Ganz genau!

In so einem Spiel muss das möglich sein!

Nicht spielende Spieler brauchen wir nicht. Es ist gar nicht auszudenken, wenn der Sauger oder Sully mal nicht spielen können.

Hat es eigentlich am Samstag eine Thekenverbrüderung mit #JA! gegeben? Ich habe ihn in der Hz rausgehen sehen, aber ich hatte eine Problemhose an, die mich am Klogang gehindert hat.

Da musste ich mit dem 🍺 haushalten, damit ich es ohne Pi-Pau wieder nach Hause schaffe.

Ist ja schon beantwortet, stand ich da mit sieben halben Litern... :|
    Mein Anhang lies sich nicht lange bitten ;) .

Ich schätze, dass diese Abneigung Einiger gegenüber Heine auch daher rührt, dass eigentlich jedem klar war, welch guter Torhüter da den SCM verlassen hat. Vielleicht war dann der eine oder andere beleidigt und dann auch noch nach Berlin.

Heinevetter war nach der Wende nach Fritz der beste SCM Torhüter und dies ist er nach wie vor. Eigentlich hat der SCM seitdem nicht mehr die Qualität im Tor, für die der Verein mal berühmt wurde.

Es mag mir bitte niemand mit Eijlers und Green kommen. ^^

Und Fritz und Heinevetter waren sehr emotionale Torhüter, das hat sehr gut zu der normalerweise immer sehr emotionalen Stimmung in Magdeburg gepasst. Dass man sich nach dem Wechsel dann über Heinevetters Art aufregt, die man zuvor noch bejubelt hat...

Gegen Emotionen ist nichts zu sagen und jeder ehemalige Spieler wird bei uns warm empfangen oder?

Albin ist sicher ein Sonderfall, da müssen wir ja nun wieder umdenken, ausgebuht wurde aber auch er nicht.

Ich bejubele tolle Aktionen, keine Mätzchen und bin froh, dass unsere Jungs anders sind.

Sein Weggang war sicher für viele schwierig, ich war da aber noch gar nicht in der Halle/ an Handball interessiert, lebte damals noch im Ausland (Bayern :lol: ).

Heute ist er ja in dieser Hinsicht quasi ein Schatten seiner selbst und daher absolut ok für mich.

Ich konnte mit ihm als Füchse-TW nichts anfangen, ohne Vorbelastung, weil er sich stets besch... benommen hat, das ist alles.

Er hat damit auch meine Abneigung gegenüber den Füchsen befeuert auch wenn natürlich gute Jungs dabei sind.

Wie bereits beschrieben, hat er sein Verhalten ja nun angepasst, nachdem er das Spannungsfeld sozusagen verlassen hat bzw. und sich anders, beinahe unauffällig geben kann.

Unwichtiges Thema eigentlich ;)

Von mir aus. Ich kann dieses aggressive Torwart-Gehabe, wie es auch Fritz hatte, nicht ab. Positives Gegenbeispiel die Freude von Simic. War z. B. gestern zu sehen. Und so was, wie Heinevetter sich gegenüber Robert Weber vor Jahren mal geleistet hat, kann man sich einfach sparen.

Ich hab das auch gesehen, Simic ist super als TW aber auch als Typ. Mit Weber warst du schneller, kann man aber noch mal bringen :hi: .

Ich glaube, Heine war als Fuchsi bei Spielen gegen den SCM immer besonders authentisch. Ich erinnere mal an eines der letzten Spiele, als er Robert Weber einen 7m abkaufte und dann auf diesen zustürmte um ihn auf 10cm-Entfernung noch was zu stecken inkl. Spucketröpchen... Das war schon psycho... bei aller Rivalität, hab ich noch nie gesehen, auch nicht wieder. Ich nutze die Gelegenheit gern um nochmals auf die 100 % von Weber im nächsten Spiel gegen die Füchse hinzuweisen (14 von 14 glaub ich :lol: ).

Der Heine hat jedenfalls zu meiner ausgeprägten Füchse-Abneigung erheblich beigetragen. Beid der MT und in Stuttgart war und ist es deutlich besser, heute wäre so ein Auftreten ja nicht mehr ernstzunehmen, da wir meist gewinnen.

Ich hatte stets den Eindruck, er wollte es als Fuchs den Magdeburgern immer extra zeigen, wie toll bzw. viel besser er ist und ist dabei über das Ziel hinausgeschossen. Ist verziehen aber nicht vergessen ;) .

hlp

Ich weiß nicht, wie ich das Zitat aus dem Spielefred hierher bekomme, aber es gehört wohl eher in unser Wohnzimmer :)

Ob das mit Bayern zu tun hat, wenn ich Kiel eher die Meisterschaft gönne als Berlin, weiß ich nicht. Prinzipiell finde ich Meisterschaftsüberraschungen eines Underdogs auch cooler. Aber mit Berlin zu sympathisieren, kriege ich einfach nicht hin. Das hat auch nichts mit Hanning oder anderen Personen zu tun, auch wenn polarisierende Leute natürlich gut für solche Ablehnungen taugen. Als Kind der Provinz ist eine gewisse Distanz zu Berlin(er Großkotzigkeit) natürlich auch etwas historisch bedingt. Und ein bisschen Lokalrivalität wie Flensburg/Kiel oder Schalke/BVB, Köln/Düsseldorf gehört doch irgendwie dazu und ist ja umgekehrt genauso (kann man gut im Füchseforum nachlesen 😉) Deshalb habe ich trotzdem großen Respekt vor dem, was Hanning aufgebaut hat und finde auch, dass bei den Füchsen tolle Spieler unter Vertrag stehen. Aber den SCM als Meister ablösen? Nö, das brauche ich wirklich nicht.

Füchse find ich auch ganz schlimm :lol: .

Du hast ja da ab und an mal im Forum geschrieben, glaub ich. Ich lese dort ab und an, aber nur nach Niederlagen, das ist lustig. Dann lieber den THW als Meister, wenn ich es mir aussuchen muss.

Deswegen wird nicht viel übrig sein um sogenannte „Kracher „ zu holen

Mir war nicht klar, dass Chrapek dauerhaft ausfällt oder nicht wieder der werden wird, der er mal war.

Seit wann ist das denn so bekannt, frage ich mich und wie soll das weitergehen?

Kalarash hätte uns unter diesen Umständen sicher helfen können, hatte bis vor drei Wochen einen Vertrag bis 12/22 (jetzt 6/23) und wäre vermutlich nicht übermäßig teuer gewesen. Zumal hat er hier schon gespielt und sich weiterentwickelt. Für mich unter den gegebenen Umständen eine verpasste Gelegenheit. Den hätte ich angesichts der Situation sofort für zwei Jahre geholt. Oder sind die Kassen leer? Das glaub ich nicht.

Du bist aber auch um keine Ausrede verlegen, tu Dich doch mit TCLIP …widewidewitt, ich schreib wie mir das gefällt …

(wie auch immer man widewidewitt schreibt)

Versuch es doch mal mit einem Beitrag ohne persönlichen Angriff. Wenn das schwer fällt, kannst du es so versuchen:

1. Beitrag schreiben

2. Beitrag vor dem Senden lesen und dabei prüfen, ob ein p.A. vorliegen könnte und ob ansonsten überhaupt Inhalte vorhanden sind, bei Unsicherheit Tätigkeit wiederholen

3. ggf. p.A. löschen, Inhalt einfügen

4a. Beitrag senden

4b. kein Inhalt verfügbar, Beitrag später verfassen und zurück auf 2.

Grüße ;)

Wir haben übrigens in dieser Saison schon einen Titel geholt, unabhängig von Platz 1 oder 5 in der Meisterschaft ist alles gut, auf keinen Fall ist alles schlecht.

Am Ende muss man feststellen, dass Benno es doch anders macht, als es sich hier viele Bördemuffel wünschen. Bisher fährt er so gut damit, wie ich es mir hätte vor einigen Jahren nicht träumen lassen. Da waren wir in solchen Spielen stets der Herausforderer und den THW zu besiegen, war das Highlight des Jahres... Das gelingt aktuell nicht, deshalb alles zu verdammen ist unsinnig.

Es gibt Baustellen, am meisten machen mir IB und TW Sorgen, wir kriegen zu viele Tore. Es hätten gestern gut auch 5-6 mehr sein können, hätte Filip seine Mannschaft zum Ende hin nicht umgestellt/quasi abgeschaltet. Sah aus wie ein Freundschaftsdienst :) . Weber in den letzten Spielen etwas drüber was seinen Rammelmodus angeht, mir kommt er hier aber zu schlecht weg. ..
    Mal verlieren (zu können) gehört zum Sport, es gibt in dieser Liga kein Sieg-Abo und das ist doch gut so.

Albins-Gedächtnis-Bierchen gibt es morgen zur Halbzeit an der Garderobentheke (Halleneingang rechst rum). Ich bin ganz schwarz und habe vermtl. die meisten Biere, mein Anhang wird auch dabei sein, stehe also nicht allein rum.

Hoffentlich können wir auf eine gelungene Halbzeit anstoßen, ansonsten Frust runterspülen und meckern :) . Grüße und bis morgen!

:hi:

Also ich war da Jungs, war wohl doch keine gute Idee... :/:

Albins-Gedächtnis-Bierchen gibt es morgen zur Halbzeit an der Garderobentheke (Halleneingang rechst rum). Ich bin ganz schwarz und habe vermtl. die meisten Biere, mein Anhang wird auch dabei sein, stehe also nicht allein rum.

Hoffentlich können wir auf eine gelungene Halbzeit anstoßen, ansonsten Frust runterspülen und meckern :) . Grüße und bis morgen!

:hi: