Beiträge von Bernd-das-Brot

Rheiner braucht keine Ausreden, aber Bestätigung seiner These, dass die Ansetzung dieser Schiedsrichter mal wieder skandalös ist und es immer noch keine Auswertung der einen Partie gab.

Nun haben sie schon 2x wieder mit/beim SCM gepfiffen - und gab es irgendwas? Das ist ihm aber egal, Hauptsache sein Thema wird hochgekocht.

Und der eine SCM-Fan bläst ins gleiche Horn. ;)

Schieri(ansetzungs)schelte schon vorm Spiel. :nein:

Er hat auf Fakten hingewiesen und die viermalige Wiederholung bei Spitzenspielen ist offenkundig sehr ungewöhnlich. Dem kann man auch kaum was entgegnen oder ist das alles nur ein ganz komischer Zufall?

Versteh ich auch nicht, sollen die üben oder was?

Die beiden Klöppse haben uns bei euch ordentlich verpfiffen, hab ich jedenfalls gehört :) , da ist eine gesunde Skepsis wohl angebracht, zumal uns ein Punkt aus FL fehlt :lol: .

Ja, hat Benno gut gemacht, find ich.

Meister in dieser Aktion leider sehr unglücklich. Als er runter ging, war der Sauger recht offensichtlich nicht gerade angetan, dass er nach 4 Min. gleich wieder weitermachen durfte. Trotzdem gut, dass Meister und auch die anderen Jungs mehr Spielzeit hatten.

Mika fehlt irgendwie die Power im Wurf, sah komisch aus.

Deinen Optimismus in Ehren, aber realistisch betrachtet hat der SCM auswärts in Flensburg 0 und zu Hause gegen Kiel ebenfalls 0 Punkte gewonnen. Berlin hat in der gleichen Konstellation 3 Punkte geholt. Gegen die RNL hat der SCM zu Hause einen Punkt abgegeben, Berlin hat dort gewonnen (ohne Gidsel wohlgemerkt). Wenn der SCM ernsthaft dranbleiben will, ist er in Berlin schon zum Siegen verpflichtet, was momentan ziemlich schwer erscheint, da Berlin bisher gerade in den Spitzenspielen voll da war.

Die Ausbeute in Flensburg und gegen Kiel zu Hause ist doch gleich geblieben ;) .

Ansonsten rücken die ersten fünf enger zusammen. War es nicht Benno, der sagte, die Meisterschaft wird nicht in den Spielen untereinander entschieden, sondern in allen Spielen? Gewinnen darf man die natürlich trotzdem...

Trotzdem: Wir sind natürlich nicht so stark wie in der vergangenen Saison, höher belastet sind wir sicher auch.

Wenn wir die Füchse in Bärlin besiegen können (ich bin verhalten optimistisch, fahre ja wohl nicht umsonst hin) ;) , steht alles auf null! Ob wir auf Platz 1 oder 3 oder wo auch immer landen, ist mir in dieser Saison völlig egal.

Jetzt weiß ich endlich, was dich aus dem tiefsten bayerischen Wald in die Börde verschlagen hat. Deine unverbesserlich optimistische Seele :hi:

Im Bayerischen Wald lebt mein Bruder, ich war natürlich in München. ;)

Man muss ja schauen, was geht und nicht, was nicht geht ;) . Gelegenheiten beim Schopfe packen, kann eine gute Sache sein, wohl überlegt natürlich, das hat auch nichts mit Aktionismus zu tun. Natürlich wäre etwas anderes sicher noch viel toller, wenn verfügbar und willens. Evtl. gab es ja auch gar keine Gelegenheit wie hlp schrieb, kann ja auch sein.

Ansonsten hätten für mich die Vorteile klar überwogen, wenn es mit Chrapek nichts mehr wird. Danach hatte ich SCM-Girl ja gefragt. Hat sich ja erledigt, Thema durch.Wenn es mit Chrapek nichts mehr wird, muss eine Idee her. Evtl kann mal jemand was reinwerfen.

War ja auch nur eine Idee, eine Möglichkeit, unter der Saison einen geeigneten Spieler, der er für mich ist, holen zu können. Bei der MT macht er sich gut. Klang für mich unkompliziert, hat sich ja nun auch erledigt.

Was mir fehlt, ist tatsächlich eine bessere Idee. Evtl. gibt es ja eine, die dann kurzfristig hilft?

Wenn die da ist, freu ich mich. Bis dahin machen wir hoffentlich nicht mehr zu lang so weiter und Chrapek ist bald wieder so, wie er mal war.

Dein Wort ist Gottes Ohr. Es könnte aber auch sein, dass niemand weiter kommt, außer der Claare. Er kann Abwehr und Angriff und ist auf RL und RM einsetzbar. Dann hätte man Claaro, Glisli und Omi Inge als 1. Rückraumreihe und Sully, Flippi und Albin dahinter.

Wenn man schon weiß, wer mit entsprechender Qualität kommt, müsste der Vertrag ja schon vor- und festgezurrt sein. Ich werd mal meine Quelle fragen.

Kann auch sein und lass dich nicht anflunkern ;) .

Vielleicht fühlt er sich in Melsungen auch wohl? Sportlich gehts bergauf und soooo schlecht bezahlen die da auch nicht, habe ich mal irgendwo gehört.

Außerdem wäre es dann die 68. Rückholaktion eines über 30-jährigen und das ist nun gar nicht mein Ding. Das hat immer was von, "uns ist nix besseres eingefallen".

Wie beschrieben, im Moment wird er mit 1/2 Jahres-Verträgen hingehalten...Wer mag das schon und fühlt sich zugehörig. Für zwei Jahre hätte man ...., ist ja nun auch zu spät, er hat ja bis Saisonende wieder verlängert.

Mir war nicht klar, dass Chrapek dauerhaft ausfällt oder nicht wieder der werden wird, der er mal war.

Seit wann ist das denn so bekannt, frage ich mich und wie soll das weitergehen?

Kalarash hätte uns unter diesen Umständen sicher helfen können, hatte bis vor drei Wochen einen Vertrag bis 12/22 (jetzt 6/23) und wäre vermutlich nicht übermäßig teuer gewesen. Zumal hat er hier schon gespielt und sich weiterentwickelt. Für mich unter den gegebenen Umständen eine verpasste Gelegenheit. Den hätte ich angesichts der Situation sofort für zwei Jahre geholt. Oder sind die Kassen leer? Das glaub ich nicht.

Zitiere mich mal selbst ;) .

Find ich auch irgendwie verwirrend, diese Verlängerung. Also für meine Sichtweise. Vielleicht sollt ich mir mal darauf einen oder einige genehmingen, um über den Tellerrand zu blicken. Dann könnte mir eventuell ein Licht aufgehen, warum ein RL, der Abwehr nicht kann und offensiv gute, gehobene Mittelklasse ist, vom Club einen Rentenvertrag für die Königsposition bekommen hat.

Aus dieser Verlängerung heraus kann es eigentlich nur eine Folgerung geben:

Man weiß bereits, wer nach Mika kommt und der ist von entsprechender Qualität. Das will ich jedenfalls hoffen. Flippi dann als zweiter Mann. Bis dahin geht es erst mal so weiter.

Warum Mika nicht mehr zündet, weiß man nicht. Auch er hätte nach den zwei Fahrkarten vorerst auf der Platte bleiben müssen, um mal zu schauen, ob er es noch kann. Bei dem Pensum wird ja wohl weniger trainiert, wann und wo soll das denn alles besser werden? Auf der Bank?

So ein Spiel ist eigentlich gemacht dafür. Wir müssen das doch jederzeit dominieren und ggf. sofort wieder in den Griff bekommen können. Ich fand das gar nicht gut, weil es so m.A.n. nicht zu den erwünschten/ erforderlichen Entlastungen kommen wird.