Beiträge von Bernd-das-Brot

Der Fakt das Claar klar ist, macht die Weber-Sache aber nicht besser oder sinnvoller, sondern mildert nur etwas die Folgen ab.

Claar ist ja eher der Ersatz für Bezjak. Aber auch der scheint mir momentan noch wertvoller als Weber zu sein.

Von Weber wiederum erwarte ich nicht wesentlich mehr, aber dementsprechend müsste dann mal von Mika wieder mehr kommen.

Stimmt alles. Vielleicht geht uns ja später noch ein Licht auf, wäre nicht das erste mal.

Dann will ich mal Ergebnisse meine Recherchen auflösen:

Mir fielen nämlich zwei Belas ein und ich wusste nicht direkt, um wen es jetzt ging:

Bela Rethy, der heute ja seinen letzten Einsatz hat. oder

Bela B, den man vielleicht eher mit Jugenderinnerungen in Verbindung bringt:

Und tatsächlich haben beide am gleichen Tag Geburtstag... und zwar heute.

Ausgezeichnet und Danke. Gut, dass ich so ein fauler Hund bin ;) .

Wenn Claar da ist, sind wir doch super aufgestellt. Dann ist das kein Thema mehr.

Erstaunlich an Benno ist für mich, dass er das alles schafft. Sein Pensum und die Konstanz, Hartnäckigkeit bei quasi zwei Jobs sind absolut bemerkenswert. Es wurde über die wenigen Jahre besser, alles. Natürlich kann man nicht immer alles nachvollziehen, TW läuft ja z.B. auch noch nicht ganz rund und Gulles Abgang muss auch noch bestmöglich (gern mit dem Meister) kompensiert werden aber: Das ist aber eine tolle Truppe und die funktioniert schon länger sehr erfolgreich.

Bela ist 60, oh mein Gott.. ich bin alt ;(

Verstehe deine Polemik nicht, das Polemik zu nennen...;-)

In meinen Augen betreiben die Füchse die exakte Definition von Greenwashing. Auf ihr ach so tolles Bewußtsein hinweisen und Klimaneutralität predigen. Auf der anderen Seite wird mal eben quer durch Europa geflogen um nach Dänemark zu kommen, was, wie hier ja nun deutlich dargelegt, durchaus ohne Einbussen von Zeit und Bequemlichkeit möglich ist. So, jetzt wurde ich tatsächlich ein wenig deutlich. Kann mich aber auch über sowas aufregen. Es fängt immer bei einem selbst an mit dem Umweltbewußtsein!

Greenwashing ist es doch fast überall. Man sollte das einfach nicht hinterfragen, dann klappt das.

Von daher nicht aufregen, weil die Füchse mal 5t mehr rausgeblasen haben, da gibt es doch ganz andere Sünden, die keinen jucken. ;)

Man hat sich die Nachhaltigkeit zwar auf die Fahnen geschrieben und wird nach Wegen suchen, dem nachzukommen. Evtl. kauft man ja CO2-Zertifikate von Industrieunternehmen, die schon welche über haben? Schon ist alles im Lack. Wenn Kohle aus Australien oder Kolumbien kommt, können die Füchse gern auch nach z.B. Hannover fliegen. Macht doch keinen Unterschied für irgendetwas. Ein zweiter schöner Bus für die letzten Meter kann ja jeweils vorfahren. ;)

Kann man sich kaum vorstellen, muss aber ja wohl so sein.

Handballtrainerübermensch (frei nach DÄ). :lol:

Hat sich doch gelohnt.

Glückwunsch an Big Ben und seine Zwerge. Über das gesamte Spiel gesehen ein verdienter Sieg. Hätte ich so vorher nicht für möglich gehalten. Eines der besten Spiele in dieser Saison. Toll und weiter so.

Habe persönliche Interessen zurückgestellt und mir lieber die Seuche eingefangen, um nicht fahren zu können. Sch... ;(

Für mich ist mein Beitrag zum Sieg damit ganz klar- :S

Die Tabelle sieht deutlich besser aus ;) .

Das liegt nicht so in der deutschen Mentalität oder wie Dieter Nuhr sagte: Unter Weltklimarettung machen wir es nicht :cool:

(nur damit kein Missverständnis entsteht, ich achte privat auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz)

Es spielt allerdings bald keine Rolle mehr, was wir so überall vor uns hertragen, weil es (oder uns) keiner mehr ernst nimmt.

Die Füchse haben auch gegen Minden verloren, daher ist immer alles möglich. Ich gehe daher auch nicht von einer Vorentscheidung zu Platz1 und 2 aus.

Richtig gut wäre es, wenn wir was mitnehmen könnten, dann kommt mal etwas Druck auf. 8) Das wäre hierbei mein Hauptantrieb.

Auch wenn hinten bei uns nicht viel los ist und wir RL nicht gerade glänzen, wir werfen doch viele Tore. Der THW wußte schon letztes Jahr, wie es gegen uns geht, das konnte ich bei den Füchsen länger nicht beobachten und hoffe, es bleibt dabei.

Meine größte Sorge ist eine durchaus mögliche Klopperei. Die werden ganz schön angestachelt sein, evtl. wird ihnen das zum Verhängnis.

Leider haben wir Karten und da haben wir bisher noch nie bei den Füchsen gewonnen, irgendwann ist aber immer das erste mal. ;)