Beiträge von Bernd-das-Brot

Meine Hoffnungen an diese Saison sind nun nicht mehr so hoch, kein Problem. Letzte Saison ist alles super für uns gelaufen und ich glaube, in der nächsten Saison werden wir auch wieder ganz oben mitmischen. Wenn es nach mir geht, sollten wir schauen, dass wir die verbleibenen Jungs nun nicht noch verheizen und besser in der neuen Saison loslegen. Wir werden dann ja verstärkt sein, dann kann man (wenn man will ;) ) auch die Belastungen besser verteilen. Das wäre natürlich jetzt auch schon möglich gewesen, ist aber nicht passiert

Die aktuellen und wohl vorerst künftigen Ergebnisse in dieser Saison sind mir nicht schnuppe, ich kann mich aber damit anfreunden, dass es nicht so laufen kann wie bisher. Für mich ist alles gut, bis auf die Verletzten, hoffentlich geht das nicht so weiter. Besonders bei Gisli muss man jetzt aufpassen, der kennt keine Gnade.

Zum Meister: Ja echt Sch... , dass er nicht sofort so oder ähnlich gut funktioniert wie sein eingespielter Weltmeisterkollege, obwohl er doch jetzt endlich Gelgenheit hatte, so durchzuackern wie dieser vor ihm. Nicht zu glauben, wie wenig er eingepielt ist. Wie kann das nur sein?

Die Verletzung hätte Magnus Saugstrup auch in der 10. oder 40. Minute ereilen können.

Ist sie aber nicht, sondern nach 65 Minuten ohne Entlastung (die eine Minute hinter der Bank bis zu Sullys 2min lass ich mal unter den Tisch fallen). Ich glaube nicht, dass das Verletzungsrisiko gleich ist, wenn man frisch oder aber restlos "durch" ist.

Es heißt ja nicht ohne Grund "Entlastung".

Die Mannschaft war super eingestellt, toller Sieg, trotzdem keine Freude. Glückwünsche an die Mannschaft.

Benno kann im Interview rumeiern, wie er will und egal ob das ursächlich ist oder nicht: Bei plus fünf oder sechs hätte Meister kommen müssen, der seinen Job sofort super gemacht hat. War ja schon oft genug Thema hier und bestätigt sich jetzt leider.

Für den Sauger tut es mir echt leid, so eine Sch... , das ist verdammt bitter.
    Gute Besserung, schnelle Genesung Magnus!

Gute Besserung/ Genesung auch für Omar. Kay auch stark, wie erwartet. Schade, dass er uns verlässt. Toller Typ!

Ja vom Standing her ist der THW noch mindestens eine Nummer über dem SCM angesiedelt. Bis auf ein paar „Experten“ wird das wohl auch niemand ernsthaft anzweifeln. Da ändert auch eine Meisterschaft und die doppelte Klub-WM nichts dran.

Warten wir mal ab, wie die Saison weitergeht.

Standing? Hört sich nach Rückspiegel an. ;)

Hier läuft nichts aus dem Ruder, du kannst beruhigt sein. Zu Verdruss führt hier bei Wenigen und nur gelegentlich ein Forist, der ist aber gerade im Urlaub. Ebenfalls ein schönes WE ;) .

Das ist richtig, darum geht es aber nicht. Es geht eher darum, ob ein Austausch über gesellschaftliche Themen noch ausreichend möglich ist oder zumindest eine abweichende Meinung dazu erlaubt ist. So wird man z.B. auch schnell zum Verweigerer/Gegner/ Versteher oder ähnlichem gemacht bzw. abgestempelt, nur weil man nicht allem hinterherrennt, was vorgegeben wird.

Wie gesagt, ich bin anderer Meinung als Schwarzer. Die Empörungsautomatismen und auch deren Art und Weise gehen mir mehr auf den Wecker. mein Fehler ;)

Dank an Kromer, der von Verbandsseite angemessen drauf reagiert.

Hoffentlich wird dem Schwarzer von Seiten seines zuständigen Verbandes deutlich gemacht, dass solche Aussagen in einem modernen Sport nichts zu suchen haben.

Gibt es Aussagen vom Schiedsrichter_innenwesen dazu? Frau Ehrmann-Wolf zieht ihm hoffentlich im übertragenden Sinne die Ohren dafür lang.

Bloß nicht drüber hinweg sehen!

In welchem Jahrhundert leben wir denn?

Bitte mal die Kirche im Dorf lassen und wenn andere mit Gendersprache belästigt werden, dann bitte konsequent durchziehen, damit es richtig absurd wird.

Ja ja ja ... sofort Ohren langziehen, dem Purschen. Ist das dein Umgang mit dem anderen Geschlecht oder was?

Schiedsrichter_innenwesen? :lol: Was sind denn bitte Innenwesen?

Die Reichweite der Aussage dürfte nicht den Untergang des Handball in D herbeiführen. Ich habe übrigens nichts dagegen, wenn Frauen bei den Männern pfeifen, deren Vorgesetzte oder was auch immer sind, gilt natürlich auch umgekehrt. Wo sollte da ein Problem sein?

Man kann natürlich jede Gelegenheit nutzen, sich zu empören. Das eigene Gedankengut ist ja auch immer das richtige, kommt ja auch so im Fernsehen, meist sogar von "Experten".

Alles andere muss also im Keim erstickt werden. Man darf so etwas gar nicht mehr zulassen, nichts anderes soll mehr gedacht werden oder wenn es gedacht wird, dann soll es zumindest nicht gesagt werden können. Ist seit einiger Zeit große Mode in D. Ich lehne das ab.

Welches Jahrhundert? Ich schätze Mitte der 80er/ 20. Jahrhunderts.

Die Mods sind mir noch nicht irgendwie aufgefallen, was solche Dinge angeht.

Ich empfehle ja immer Toleranz, muss aber nicht, ist ja auch nicht mehr zeitgemäß.

In anderen Foren, die sich mit aktuellen Dingen beschäftigen, ist der Umgang allerdings deutlich direkter, da bleibt nur die Abmeldung. Hier ist alles gut ;) .

Evtl. kann man ja als SCMer ein wenig darauf achten.

Auf jeden Fall kann man die Hinweise dazu mal annehmen, tut nicht weh. Ein Dauergemecker von den ganz Genauen wegen OT muss nun zukünftig aber auch nicht sein . Bei Gerüchten z.B. gehört ein wenig schwafeln eigentlich dazu oder?

Locker bleiben 8) , das Leben ist schon hart genug :lol: .