Beiträge von Bernd-das-Brot

Ich kann dir auch bei dem nicht zitierten Beitrag folgen (um nicht schon wieder in ne Reisschüssel steigen zu müssen). Es ist natürlich naheliegend, aber ich wollte nur drauf hinweisen, dass es eben auch so hätte kommen können, wenn Big Ben auf RR alle 15 min gewechselt hätte.

Was unser bisherigens auftreten in der CL betrifft, ich habe es so vor der Saison erwartet und auch kommen gesehen. Darauf hätte ich sogar ein Faß Störtebeker gesetzt, ohne des Nachts dann nicht mehr in den Schlaf zu kommen. Auch mit dem bisherigen Verlauf in der Liga kann man zufrieden sein (aber bitte nicht zurücklehnen, das nächste schwere Spiel kommt im Sachsenland) und ich habe es so erwartet. Lediglich im Pokal wurden meine Erwartungen übertroffen. Mit der Leistung vom VF gegen Kiel hatte ich nie und nimmer gerechnet, da hatte ich das Aus vorhergesehen.

Also du darfst mich in Zukunft auch Seher :hi: nennen.

Um diese Vorhersagen treffen zu können, fehlt es mir an Expertise, das ist aber nicht schlimm.

Das Vertrauen in Sachen Beständigkeit und die Gewissheit, grundsätzlich alles für möglich halten zu können, wächst stetig z.B. mit Spielen wie in Paris, gegen Veszprem, Pokal gegen den THW oder gegen die Füchse auswärts in der Liga.

Ich würde mich freuen, wenn du nun nicht irgendwann eigene Sattelzüge für den Versand von Störtebeker anheuern musst. Die Wetten sind ja stets positiv ausgerichtet, das ist gut. Evtl. nehmen wir erst mal "der Einäugige"? :lol:

Edit: Den Super Globe kann man auch gern noch nennen. :thumbup::thumbup:

Er liefert auch in der Nationalmannschaft und über einen langen Zeitraum. Keine Ausfällen, keine großen Leistungsschwankungen. Flensburg kann sich glücklich schätzen. Ob der Wechsel aber tatsächlich vermeidbar gewesen wäre, reine Spekulatius. Der Gedanke liegt natürlich nahe, gerade wegen der doch wenigen Einsatzzeiten unter Benno. Aber auch möglich, dass Benno den Wechsel nicht vermeiden konnnte, weil Kay eben auch ständig spielen will und in Flensburg die Chance dafür größer ist, als beim SCM mit OIM. Ich kann mich erinnern, dass da mal erwähnt wurde, dass Benno ihn gerne beim SCM gehalten hätte. Aber wie dem auch sei, er geht weg, was zwar sehr schade ist, aber bis dahin kniet er sich hier voll rein. Zum Glück wechselt er nicht nach Kiel, dass macht die Sache etwas erträglicher. :hi:

Kays Qualitäten werden nun immer offensichtlicher und somit sein Weggang immer bedauerlicher. Ich glaube nicht, dass es weit hergeholt ist, zu behaupten, er geht wegen mangelnder Einsatzzeiten. Das ist am naheliegensten, er hat ja über Zeiräume gar nicht gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Alternativ wären seine Gehaltsforderungen sehr hoch, zu hoch gewesen. Das kann man nicht natürlich nicht ganz ausschließen. Als erster Mann bei der SG kann da mehr für ihn drin gewesen sein.

Was sollte ihn sonst treiben? Er spielt hier auf höchstem Niveau in allen Wettbewerben ganz vorn mit, das geht bei der SG aktuell nicht ganz so und ob man dort in kurzer Zeit wieder voll aufschließen kann, muss sich erst zeigen.

Dafür kriegen wir nun Albin zurück... wie schön ;) .

Das ist also keine gute Sache, hier kann Benno schon ausgleichender agieren auch mit dem Meister.

Da fällt mir ein: Gut, dass der andere Lukas gestern spielen durfte.

Es ist kaum zu glauben, wie wir bisher in der CL auftreten, Gratulation! Ganz stark! Das hätte man sich vor einigen Jahren nicht erträumen können, das macht Spaß und das macht stolz. Also trotzdem alles schick, es kann nicht immer alles klappen, nicht immer jedes Detail passen.

Na ja, nicht jede (

Na, wenn mal nicht in diesem Falle, der alte Werbeslogan der Bild vollends gilt: "Jede Wahrheit braucht eine Mutigen, der sie ausspricht" ;)

Wenn man hier so rumliest, braucht man dazu ja offensichtlich Mut ;) (und diejenigen, die diffamieren, sind von Wahrheiten völlig unbeeindruckt ^^ )

Umstände der Verletzung zu publizieren, finde ich in diesem Falle völlig in Ordnung - ja, ist sogar ein 'Muss' für eine gute Boulevardpresse....(und so etwas arg Ehrenrühriges ist ja ja nun nicht)

Ist wohl so, darum lese ich das nicht, find ich irgendwie abstoßend. Der Grund für die Verletzung ist für mich auch unerheblich, es ist halt Pech. Ich gehe dabei davon aus, der Hans hat sich im absolut normalen Rahmen bewegt, etwas anderes kann ich mir bei ihm nicht vorstellen. ;)

Laufkundschaft gibt es nicht,.

Am 5.3. können wir aber unmittelbar Einfluss nehmen und die Füchse auf -7 stellen. Das Spiel ist schon fast wegweisend, wenn beide Mannschaften bis dahin weiter gewinnen sollten. Hoffentlich klappt das dann auch, ich habe Vertrauen. ;)

Was soll das denn werden? :lol::lol:

Der Begriff "Besitzer" für den Inhaber oder Gesellschafter einer GmbH ist mir noch nie untergekommen.

Das s hinter der GmbH ist überflüssig/falsch.

Die geschluckte "Albin-Kröte" bedeutet nicht, dass ich ihn als solche ansehe. Sollte sich jedem erschließen.

Es heißt aber auch: Fehlt es dir an Intellekt, um meine Prothesen ;) verstehen zu können? Und ja, das stimmt vermutlich.

Ich führe und besitze mehrere GmbHs und bin mir der Abschreibung von Vermögenswerten bewusst 😂😂😂

Ja, du bist sicher ganz dick im Geschäft. :) Allerdings hört sich das für mich eher nach gefährlichem Halbwissen an, um mal ebenfalls ganz offen zu sein. Ein schlüssiger und korrekter Satz kommt da leider nicht bei raus. ;)

Das ist m.A.n. eine ganz normale Einnahme der GmbH und wird entsprechend versteuert. Da kann man nur schauen, dass die Kohle sinnvoll ausgegeben wird, ohne das man über Jahre was abschreiben muss. Das geschieht sicher, Schmedti macht das schon. Wenn daraus z.B. Prämien gezahlt werden, gibt es Einkommenssteuer und Sozialabgaben, mindert aber das GmbH Ergebnis. Das ist immer gut ;) .

Die 3000,- € steuerfreier Inflationsausgleich waren sicher ein Leckerli und wurden wahrscheinlich auch bezahlt, schwupp sind 100.000 € weg, ohne Steuern/SA.

Ansonsten ist Liquidität beim Banker sicher immer gern gesehen :lol: . Das kostet aber irgenwann Steuern, wen es nicht als Rückstellung für künftige Investitionen gedacht ist, die dann aber auch erfolgen müssen.