Beiträge von Bernd-das-Brot

Der THW ist weder für Spiele- noch für Schiedsrichteransetzungen verantwortlich zu machen und oftmals auch Leidtragender! Bitte nicht im Vorhinein diese leidigen Schiedsrichterdebatten!

Na ja, es bleibt zumindest der Fakt der Spielansetzungen, so einen richtigen Vorteil kann ich da für uns nicht sehen und ich als Jammerossi habe es auch eher so in Erinnerung, dass es wiederholt genau so war. Da täusche ich mich aber wahrscheinlich. Es geht halt um ziemlich viel und da kann man auch daran schon mal denken.

Die Auftritte in L und H waren schon erheblich unter unseren Möglichkeiten, hätten wir da was geholt, sehe alles ganz anders aus ... alles wäre gut. Hätte hätte ... Das darf man aber schon anmerken, das ist legitim, ist auch nicht als bashing gemeint.

Bei der MT hat es nicht gereicht, weil wir 2x TG und 3x 7m verworfen haben, F...

Ob nun Weber oder Mika, RL ist nicht gerade eine verlässlich gefährliche Position bei uns und da sollte was passieren. Wir brauchen m.A.n. auch kein Sprachrohr des Trainers in die Mannschaft hinein, das kann Benno schon ganz alleine und Sully ist ja auch noch da. Wir brauchen Eier... Nein, das war was anderes :lol: .

Wir brauchen auch auf dieser Position Spieler, die sich ihre Stellung, ihre Autorität durch Leistung erarbeiten und erhalten können. Das ist dort aktuell nicht gegeben.

Erster Beitrag nach Sperre gleich wieder mit ordentlich Niveau.

Man muss ja auch immer versuchen, eine Gesprächsebene zu finden. Ich war mich auch nicht ganz sicher, ob ich hier Verben verwenden sollte oder ob das eher abträglich ist. ;)

Gekloppe, so würde auch ich es nennen, wird wohl ein taktisches Mittel sein. Ich hoffe, wir und die Schiedsrichter werden dem etwas entgegensetzen können.

Ja hatte Hamm nicht mehr auf dem Sender. Aber gegen Teams der Mittelklasse gewinnen wir auswärts gerade nicht.

Hamm können wir auch außen vor lassen.

Ich hab mir das auch schon gedacht, das sind die Spiele bzw. die Hausaufgaben, die geleistet werden müssen, wenn es reichen soll. So wird das wohl nichts, wäre für mich auch kein Drama. Wir sind trotz verletzter wichtiger Spieler noch oben dabei, spielen noch in anderen Wettbewerben und können uns auf die neue Saison auch schon freuen. Benno hat heute tatsächlich einiges versucht, für einen Punkt hat es immerhin noch gereicht.

Auch wenn er heute nicht wie gewohnt bockstark war, könnt ich mich ständig ärgern, dass der Kay uns verlassen wird.

Die Füchse verlieren in H und wir gewinnen beim BHC und in Kiel ;) . Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. :)

Jim spielt überlegter und dadurch im Durchschnitt für mein Empfinden langsamer. Er prellt oft auf der Stelle und dann, Bäämm, passiert was.Da tritt der Überraschungseffekt durch plötzliche Würfe aufs Tor oder präzise Pässe ein, weil Keiner der Gegner damit rechnet. Mitspieler von ihm müssen hellwach sein und schnell im Kopf.

Wenn er das tatsächlich so durchzieht, fkt. das mal gegen Hamm (sorry Jungs), gegen die meisten anderen Mannschaften wohl eher nicht, glaube ich.

Der dicke Emil...

Ich würde es schon begrüßen, wenn auch Torhüter aussehen wie Sportler. Ich glaube nicht, dass man auffällig übergewichtig dauerhaft ein super Torhüter sein kann oder gab es so etwas schon? Ich meine nicht die eine Ausnahme, die ich nicht kenne.

Ist das ein Problem oder eher nicht?

Die Top-Torhüter, die ich so kenne, sehen/sahen nicht so aus. Der Milo bei den Füchsen z.B. ist glaub ich so übergewichtig wie nie, seine Tänzchen sehen für mich nicht mehr so aus wie "früher" und er hält aktuell auch nicht besonders. Woher soll bei viel Gewicht ein schneller Reflex kommen. Und ob der Emil so bleibt oder noch weiter wächst... mit dem Alter geht die Nadel eher nach oben oder?

Ich versuchte mein Posting mit einem Schmunzeln zu versehen, bei manchen kam das an, bei manchen nicht.

Es wird keine Sippenhaft beim Sperren geben und wenn Du und Bernd-das-Brot das so verstanden haben, dann korrigiere und entschuldige ich mich.

Aber... die off-topic-Entgleisungen im SCM-Gummersbach-Thread müssen so nicht sein und wenn Alix dann den SCM-Thread für seine persönliche Abarbeitung mit dem DFB-Team nutzt, dann ist irgendwo ein großzügiges Maß an Toleranz überschritten. Findest Du nicht?

Das Dich ganz persönlich mein Ton stört, das hast Du klar zum Ausdruck gebracht, das habe ich registriert. Das Du es aber völlig OK findest, dass Du den FC Bayern München mehrfach als "Bauern" bezeichnest, das ist dann schon ein Treppenwitz. Du kannst doch nicht ernsthaft meinen Ton kritisieren und Dich kurz darauf mit breiter Brust selbst für Dein niveauloses Gepöbel abfeiern?

Halb so wild, nur das ist mir etwas aufgestoßen und fettes DD fand ich auch irgendwie witzig. ;) Kann man ja mal anmerken. Bisher handelt ihr für mich eigentlich stets nachvollziehbar, natürlich abgesehen von der Löschung einiger weniger Beiträge von BdB. :) Nichts für ungut und einen schönen Tag. Danke für Deine/Eure Arbeit.

Meine Damen und Herren, was ist schon wieder los?

Im SCM - GUM - Thread reihenweise SCM-Geschwafel -> hierher verschoben.

Hier geht es plötzlich um das DFB-Nationalteam, das ist so weit weg vom SCM -> in den Bratkartoffel-Thread verschoben

Bitte ein wenig mehr Selbstdisziplin ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Sonst gibt es demnächst Sippenhaft mit Alix, der ja schon wieder anfängt um eine Pause zu betteln.

Ich hoffe auch den besonders sensiblen Usern hier, die gern auch mal Bayern und Bauern verwechseln, war mein Ton jetzt nicht zu rauh. Ansonsten entschuldige ich mich schon mal prophylaktisch für meinen Ton.

Ist doch nicht so schlimm, man sollte schon auch mal über sich selbst schmunzeln können. Ich kann das jedenfalls.

Ansonsten bin ich aber schon sehr sensibel.

Gegen Sippenhaft hab ich natürlich auch was. Das würde ja bedeuten, man haftet für die "Untaten" anderer Foristen.

Dafür ein fettes Double Dislike :thumbdown::thumbdown: