Beiträge von Bernd-das-Brot

Interessant ist dazu die Chronologie der Beiträge hier. Anfangs wütende SCM-Fans, da der Club mit einigen Entscheidungen schon Pech hatte und zudem augenscheinlich ein noch größeres Problem mit seinem Gegner. Diese Kombination unter Adrenalin und mit Fanbrille führt sicher nicht zu den ultimativ objektiven Betrachtungsweisen. Zum Glück gibt es die große Riege der sog. neutralen Handballfans in diesem Spiel, die den SCM-Anhängern ganz geduldig und sachlich erklären, dass sie keine Ahnung haben und die Schiedsrichter keine Mannschaft benachteiligen. Interessant außerdem, dass sich in meiner Erinnerung kaum RNL-Anhänger zum Thema geäußert haben, dafür Respekt! Ich erinnere mich an den Beitrag eines Flensburger Fans (?) der eine leichte Benachteiligung des SCM in HZ 1 gesehen hat. Das könnte man eventuell so stehen lassen.

In HZ 2 hatten die Schiedsrichter das Spiel m.E. auch nicht souveräner im Griff, konnten aber zumindest die Mannschaften gleichwertig behandeln (wenn ich böse wäre, hätte ich 'gleichwertig benachteiligen' geschrieben). Damit konnten nun wohl auch viele Magdeburger Fans besser leben und auch viele mutmaßlichen RNL-Anhänger haben sich nicht weiter dran gestört.

Nun wurden aber die sachlich-neutralen Fans der Gerechtigkeit auf den Plan gerufen, die am Anfang die ein oder andere Empfehlung gen Osten geschickt hatten und sich nun ellenlang über die schreiende Ungerechtigkeit beschwert haben und forderten und später dankbar waren, dass der SCM nun nicht gewonnen hat, denn das wäre ja jetzt sowas von unverdient und eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit gewesen. Die am Anfang doch so guten Schiedsrichter waren ja nicht einmal mehr in der Lage, die Videowiederholungen richtig zu deuten und Gisli und Meister des Feldes zu verweisen, was für eine Farce! Skandal, sage ich da.

Am Ende eines sicher nicht hochwertigen, aber ganz sicher hochdramatischen Finales musste halt eine Mannschaft verlieren, ist doof - aber nicht zu ändern. Schön, dass die meisten RNL- und SCM-Fans am Ende das Spiel ähnlich einschätzen und danke an alle anderen für die grandiose Unterhaltung hier im Forum.

Ich habe fertig!

Sehr gut und vielen Dank für die Fleißarbeit, das schaffe ich nicht mehr, da fehlt mir der Antrieb. Manche hier... mal ehrlich.

Es ist einfach unglaublich 😠!

Ich habe niemals geschrieben, dass ich eine Aversion gegen den SCM habe. Mir ging lediglich die fachliche Unwissenheit diverser SCM-Sympathisanten auf die Nerven! Aber gut, mit einigen Tagen Abstand kommt dann einer dieser daher, setzt eine alternative Schlussfolgerung in die Welt und diffamiert jemand anderen. Ist ja kein Ding das dann mit einem Smiley ins lächerliche zu ziehen!!!

Du bist einfach ne traurige Gestalt und es passt absolut ins Bild.

Ja, die sind alle doof, das ist sicher richtig. Eine dünne Haut ist hier nicht förderlich.

Ich hatte und habe aktuell wenig Zeit...., da ich viel zu viel arbeiten muss. ;)

Wenn man sich "zu fein" dafür ist, dieses Spiel den mitgereisten Fans zu bieten, bitte das HF halbherzig angehen und dieses Spiel um Platz drei dann auch. So spart man Kräfte. Noch besser wäre es, in einem früheren Spiel auszuscheiden. Kostet doch nur Körner, diese ganze Handballspielerei...

Offenbar tritt hier in den Hintergrund, dass man mit dem Bällewerfen gutes Geld verdient. Ich überlege noch, ob ich das arrogant finde.

So. Gestern schön im Jan Van Werth die Sieger-Haxe verdrückt und danach bei Uschi im Knobelbecher die Gaffelstangen weggezogen. Gelungener Einstand. Jetzt geht's frühstücken und dann ab zum Dom, dem Fanmarsch anschließen.

Ich wünsche allen Handballfans ein wunderschönes Final4-Wochenende und viel Erfolg!

Du machst alles richtig! Viel Spaß! :hi:

Sehr gut! :thumbup:

Das war wirklich nicht gut, hab ich mir auch sofort gedacht. Der Pass auf Mika und zurück war Unsinn, da war die Luft für den Angriff schon fast raus. Schade, aber auch nicht so schlimm.

Offenbar bemerkten Gisli und Mika nicht, dass sofort nach der Auszeit der Arm gehoben wurde. Bin nicht mal sicher, ob sie es beim folgenden Freiwurf mitbekamen. Komplett im Tunnel... Weiß nicht, ob man das unclever nennen kann. Vielleicht hätte Wiegert mit der Auszeit bis zum Zeitspiel warten sollen und dann einen passenden Spielzug ansagen. Frage mich auch, warum sofort nach der Auszeit das Passiv-Zeichen kam - ob das mit der etwas frechen Überziehung der Auszeit zusammenhing?

Ich relativiere meine Aussage dazu mal, siehe dazu 351, dem stimme ich zu. Unsinn nein, unglücklich ja.

was MD am Ende insgesamt vor hatte, habe ich nicht verstanden. Drei der möglichlichen vier Pässe geben sie direkt her durch einfaches Hin- und Herpassen, sodass sie eine Situation kreeieren, wo die Abwehr weiß, dass sie den Pass nicht mehr verteidigen müssen. So wie Gisli reagiert hat, wusste er nicht, dass er keinen Pass mehr hat. Das sind dann doch zwei Fehler auf beiden Seiten, die nicht gut aussehen.

Das war wirklich nicht gut, hab ich mir auch sofort gedacht. Der Pass auf Mika und zurück war Unsinn, da war die Luft für den Angriff schon fast raus. Schade, aber auch nicht so schlimm.

Auswärtsbilanz von 1:7? Das vorletzte Auswärtsspiel habt ihr gewonnen.

THW wieder mal Sack und Sonne machen? Ihr hättet ja nicht an der Vereins-WM teilnehmen müssen. Zudem hat der THW vor dem letzten Topspiel gegen Berlin in Bukarest antreten müssen.

Vereins-WM haben wir gewonnen, wer lässt das schon gern liegen?

Gegen die Füchse sollte es aber eigentlich immer reichen, das kann man nicht vergleichen. ;)