Beiträge von Bernd-das-Brot

Na die fiesen Untertöne hängen wohl eher von deiner Deutung ab. Ich deute den Beitrag von Bernd nicht als Schuldzuweisungen an Benno, dafür als Kritik an der Verteilung der Spielanteile im Kader über den größten Zeitraum der Saison. Und ich finde, dass die Kritik berechtigt ist. Der Kader wäre insgesamt eingespielter und damit auch das kompensieren von Ausfällen einfacher und nach wie vor bin ich der Meinung, dass es unsere TW schon früher einfacher hätten, bei unserem wiedergefundenen neuen IB. Gerade wenn man sieht, was die beiden aktuell liefern, darf man deren lange Bankdrückerzeiten schon kritisch sehen. Dasselbe gilt besonders für Mika. Ist mir unverständlich, warum er so wenig gespielt hatte, in Bezug auf die viel zu oft mäßigen Leistungen von Weber. Im Grunde kam Mika doch nur dann, wenn Flipsi wegen gesundheitlichen Problemen nicht spielen konnte.

Dass hohe Belastung über einen längeren Zeitraum zu Überlastung führen kann und Überlastung das Risiko von Sportverletzungen erhöht, ist doch unstrittig. Trotzdem sehe ich die Ausfälle einfach als Pech in den Situationen an. Es hätte auch Spieler mit weniger Belastung genau so treffen können. Bestenfalls könnte man bei Sauger und bei Oscar drüber diskutieren, ob der eine zu lange und der andere zu früh gespielt hatten. Aber das kann man halt nie wissen und möglicherweise wäre beim Sauger in dem Spiel nix passiert, wenn Peke nicht gezogen hätte. Aber auch ziehen und stoßen gehört nun mal in jedem Spiel zur Abwehrarbeit dazu. Und dass der Sauger platt war, konnte jeder sehen. Und trotzdem saß Meister auf der Bank. Und dann sind wir wieder bei der Verteilung der Spielzeiten.

So wollte ich es verstanden wissen, dank dir. :hi:

Einige, zum Glück wenige, SCM-Fans scheinen immer nen Sündenbock zu brauchen. Das ist nun schon der zweite Thread, in dem ich fiese Untertöne finde, dass wohl der Trainer schuld sei, dass so viele Spieler verletzt sind. Wenn ich mich recht erinnere, gab es das schon mal unter Frank Carstens. Wie schon angemerkt wurde, gibt es Pech, Gegnerkontakt (übrigens auch gegen Saugstrup durch Pekeler als der Ball schon weg war) und vor allem den starken Willen angeschlagener Spieler, trotzdem zu spielen. Letzteres gut am Beispiel Magnússon zu sehen, der seine Fersenprobleme schon Mitte Dezember hatte und angeschlagen zur WM gefahren ist. Was willst du da als Trainer machen?

Das mit fies und Sündenbock ist natürlich Mumpitz. In Benno we trust!

Carstens ist ein guter Trainer, ein guter Typ. Ich habe nie etwas negatives über ihn geschrieben, er tat mir hier zum Schluß etwas leid...

Was hätte man mit Omar machen sollen? Ja was wohl?

Da sprichst du mir aus der Seele. Einsatzzeiten für jeden in jedem Spiel sollten sich immer finden lassen. Ändert aber nix an der Problematik mit den Spielterminen. Selbst wenn THW und SCM mit voller Kapelle antreten könnten, hätten beide in dieser wichtigsten Phase der Saison (Meisterrennen und CL) ein Hammerprogramm von der Belastung her. Dass jetzt noch die gebeutelten Kader dazu kommen, macht die Problematik noch deutlicher. Eine Entzerrung sollte doch von vornherein planbar sein.

Beim SCM sind die Spieler ausgefallen, auf welche das ganze Spielsystem zugeschnitten ist. Benno muss da nicht nur die sogenannte 2. Reihe einbauen, sondern auch noch am System schrauben. Da wären weniger Spiele in diesem Zeitraum schon was wert.

Aber was die Verletzungen betrifft, die hätten genau so und zu dieser Zeit auch passieren können, wenn über die Saison gesehen, die Einsatzzeiten mehr verteilt wären. Das ist halt einfach Pech.

Ob das wirklich nur einfach Pech ist, kann sein, genau wissen wir es nicht. Ich glaube schon, dass eine zu hohe Belastung, Verletzungen begünstigt. Hier wird ja nicht umsonst von Spielplänen geschrieben. Die nächste Woche ist schon wieder mal der Wahnsinn, hoffentlich bleiben die verbleibenden Jungs gesund, wenn wir nun mit diesen alles reinwerfen.

Der Einsatz der "zweiten Reihe" bringt neben der Entlastung natürlich auch den Vorteil, etwas aufbieten zu können, wenn die erste Reihe ausfällt. Man hat das dann schon mal probiert/ gespielt. Das muss auch nicht über 60 Minuten erfolgen, es muss aber überhaupt erfolgen, um drei Wettbewerbe nachhaltig bespielen zu können, glaube ich. Auch wenn Benno eine super Mannschaft auf die Beine gestellt hat und unsere Jungs, die immer alle spielen wollen, mir alle lieb sind.

Das lief nicht gut, ist kritikwürdig, ist m.A.n. nicht nur Pech.

Ganz genau, evtl. lernen wir (also Benno) daraus, dass man Belastungen verteilen muss, bevor es so weit kommt.

Ein früheres Ausscheiden z.B. aus dem Pokal wäre für mich kein Drama, man hätte dort gut auch die sogenannte "zweite Reihe" mit wirklich guten Leuten (Mika, Kay, Meischti) spielen lassen könne. Das muss man leider sagen. So kann ich eine solche Saison nicht durchknüppeln. Das rächt sich nun.

Der Sauger war beim letzten Heimspiel in der Halle.

So richtig rund sah sein Gang nicht aus, man sah deutlich, daß das Knie noch Probleme macht...

Dann lieber richtig auskurieren und neuer Angriff in der kommenden Saison.

Ich hab ihn einige male außerhalb der Halle gesehen, sein Gang ist eigentlich der, den man in der Halle sehen konnte. Hab auch mal genauer hingeschaut und glaube nicht, dass es noch ein Problem mit dem normalen Laufen gibt. Fit zu sein ist natürlich nochmal was anderes

Nun, jede Klopperei darf gern konsequent bestraft werden. Dem BHC wird es egal sein, der SCM hat aber noch einiges zu gewinnen oder zu verlieren in dieser Saison. Daher sollten bessere Spieler auch geschützt werden, wenn Gegenspieler überfordert sind und nur irgendwie stoppen bzw. kaputt machen wollen. Ich wäre übrigens sehr dafür, einer Roten Karte mal ein Spielchen Pause folgen zu lassen... egal ob direkt oder 3x2Min. Dann würde sich sicher einiges ändern.

Tatsächlich hätte z.B. Stutzke auch noch runter gemusst. Hätte er noch keine zwei Zeitstrafen gehabt, hätte er für die Aktion gegen Gisli gegen Ende eine bekommen. Wenn man nicht nur aber doch auch mit Gekloppe gewinnen möchte, bedeutet das nicht, dass man besser war. Nichts anderes war das.

Ich weiß nicht, Plock wird allgemein vielleicht etwas unterschätzt. Die haben schon eine gute Truppe. Wenn vom leichtesten Viertelfinalgegner für den SCM geredet wird, sollte man das in den Spielen nicht im Hinterkopf haben. In der Endabrechnung reicht +1 für den Club. Eine höhere Differenz würde natürlich die Nerven schonen.

Wir sollten schon mit vollem Fokus reingehen, sonst klappt das nicht. Es geht um viel.

Die Gruppenphase wird nur noch positiv gesehen. Das Negativ-Ergebnis ist schon vergessen. Halten wir doch bitte fest, wären die Spiele gegen PSG Ko-Spiele wärd i

Du hältst fest oder bist du Majestix? :hi: Vergesslich bin ich nicht aber hätte und wäre helfen uns auch nicht weiter. War doch nur ein Spaß mit Wahrheit drin. Viel Spaß in der Stadt der L Hiebe. ;)

Die Schiedsrichter sollten sich nach der Saison mal zusammensetzen und den SCM auf die Tagesordnung setzen.

Die kriegen diese Saison bei deren Spielen ja gar keine Linie rein. Allen voran bei Schritten und Strafen nicht.

Das zieht sich fast seit dem ersten Spieltag durch die ganze Saison.

Das ist Käse.

Jetzt reicht es aber mal. Es gibt sicher eine Linie und die gilt für alle gleich. Unglaublich ist das!

33 Tore auswärts in Berlin sind unterirdisch?

20 zur Halbzeit gefangene Tore sind echt Sch...

Das denke ich auch. Flensburg mit voller Kapelle (oder täusche ich mich?), kann schön durchwechseln und hat wieder Biss.

Die Füchse liegen euch ohnehin, für mich eine klare Tendenz. Und ja, natürlich hoffe ich auch darauf, dass die Füchse verlieren, das ist keineswegs unsportlich.

Ich sollte mir angewöhnen, mich nicht zu deutlich zu positionieren. :lol: