Alles anzeigenWenn ich weiter oben lese, es soll so sein, anschalten und los geht's, frage ich mich wann das schon mal so war.
Terrestrischen Fernsehen: Antenne aufs Dach bringen, Kabel legen und dann die Antenne auf dem Dach ausrichten.
Kabelfernsehen: Kabel legen und anschliessen
SAT: Schüssel anbauen und ausrichten (lassen), Kabel legen, Reciever/Fernsehgerät programmieren oder nach seinen Gewohnheiten einrichten.
Jetzt: Quasi im Sessel sitzen, die App runterladen oder im Browser aufrufen und als Favorit kennzeichnen. Kein Monteur kommt ins Haus.
Einfacher war es noch nie.
Wenn jemand mit dem bezahlen nicht klarkommt - "ein bißchen Schwund ist immer"
Na ja, die ganze Fernsehglotztechnik ist halt ohnehin vorhanden, muss ich gar nichts mehr machen. Das ist mir natürlich am liebsten, ist am einfachsten. Für die Installation des magenta-Recivers war der Freundliche von der Telekom hier, seit dem läuft das seit Jahren prima., ich hätte das nicht gekonnt.
Um die dyn- app auf der Glotze installieren zu können, sollte ich nun zuvor erstmal auf der Kiste selbst irgendeinen samsung account erstellen/installieren/mich anmelden, sonst geht das nicht. Diese ganze Anmelderei ist schon etwas, was mir nicht passt. Wozu soll das gut sein? Am Ende wird das wohl mein Mädel erledigen. Im Moment schauen wir über Lapi und HDMI-Kabel. Das Leben geht also auch mit dyn weiter.