Beiträge von Bernd-das-Brot

Na ja, die ganze Fernsehglotztechnik ist halt ohnehin vorhanden, muss ich gar nichts mehr machen. Das ist mir natürlich am liebsten, ist am einfachsten. Für die Installation des magenta-Recivers war der Freundliche von der Telekom hier, seit dem läuft das seit Jahren prima., ich hätte das nicht gekonnt.

Um die dyn- app auf der Glotze installieren zu können, sollte ich nun zuvor erstmal auf der Kiste selbst irgendeinen samsung account erstellen/installieren/mich anmelden, sonst geht das nicht. Diese ganze Anmelderei ist schon etwas, was mir nicht passt. Wozu soll das gut sein? Am Ende wird das wohl mein Mädel erledigen. Im Moment schauen wir über Lapi und HDMI-Kabel. Das Leben geht also auch mit dyn weiter.

Holstein Kiel war schon deutscher Meister, da gab es den FC Magdeburg noch gar nicht. ;)

Der THW hat sich die letzten Jahre mit einem etablierten Fußball-Zweitligisten in der eigenen Stadt gut verkauft. Das war in Magdeburg in den letzten Jahren schlichtweg nicht der Fall.

Danke für die Info, habs mal nachgeschlagen. 1912, das ist wirklich cool, Wahnsinn! :thumbup:

Holstein Kiel verfügt ja nun durchaus über gewissen Tradition. Inzwischen spielt der Verein die siebte Saison hintereinander in der 2. Bundesliga und hat sich dort absolut etabliert. Das sind für mich Verhältnisse, von denen der Fußball in Magdeburg in den letzten Jahren nur träumen konnte. Was in grauer Vorzeit war, hat damit doch gar nichts zu tun.

In den letzten Jahren hatte der Sportfan in Kiel also durchaus schon die Wahl zwischen Spitzenhandball und Spitzenfußball. Ein Aufstieg von Holstein würde es für den THW jedoch auf keinen Fall einfacher machen. Für den SCM gilt das ebenso, falls der FCM aufsteigt.

Ich bin kein Fußballfan aber Holstein Kiel und den FCM nebeneinander zu stellen bzw. ähnlich zu bewerten, funktioniert ganz sicher nicht. Hat Kiel mal in einer ersten Liga gespielt, international gespielt, international gewonnen, Fußballer in einer Nationalmannschaft gehabt.... ?

Du, vielleicht bin ich ein Freak, ich hab nix technisches gelernt aber mich hat schon immer alles was neu war interessiert. Damals als es möglich war auf Kassette Musik auszunehmen, danach Videorecorder. Die Battle zwischen VHS Betamax und Video2000. Dann kamen Commodore C64 die ersten 286 PC´s. Man konnte Fotos scannen etc. etc. und heute hat man, was das alles angeht, ein wahres Schlaraffenland an Kommunikationsvarianten, die auch noch untereinander kompatibel sind.

Ich bin verwirrt. :lol: :lol: :lol:

Wenn du das so ansprichst, triffst du -vielleicht ungewollt- den Hauptunterschied zwischen BHC und HBW, der erklärt, weshalb ein Mrkva, Johannessen, Nothdurft auf der Einbahnstraße nach Norden wandeln. Der größte Balinger Maschinenbauer macht gerade mal ein Zehntel des Umsatzes von Rheinmetall und die mit dem HBW am engsten verbandelte Firma nur ein Hundertstel.

Da sind wir aber mal froh, dass dieses Ungleichgewicht sich nicht immer und unbedingt auf dem Feld auswirkt. ;)

Schöner Maschinenbau ist z.B. Mehrer Kompressoren :love: in Balingen.

Ich hatte nur so in Erinnerung, glaub ich, dass im letzten Jahr beim BHC überall Rheinmetall (passion for ... ) dranstand und dieses Jahr hab ich ich nichts gesehen (es übersehen?) und fände es ganz gut, wenn die nichts sponsern.

Naja Dummie würde ich nie jemanden bezeichnen. Die einen haben eine Affinität herauszufinden, weshalb etwas nicht funzt oder wie man den Empfang verbessert, die anderen schrauben lieber an Autos oder malen Bilder etc., aber interessieren sich weniger wie man bewegte Bilder auf den TV bekommt. Das soll nicht großkotzig klingen aber man nennt es Toleranz. Jedem das seine.

Ich habe die Faszination von diesem ganzen Teufelszeug nie verstanden, es interessiert mich nicht sonderlich.

Sicher birgt es auch viele Möglichkeiten für den interessierten "user". Ich bin mehr der Gucker.

Ich bin daher in dieser Hinsicht ein ausgesprochener Dummie, das ist aber kein Problem, auch die Bezeichnung nicht, alles gut Leute. Die relative Komplexität hat Ronaldo ja schon beschrieben, für mich ist das eine Quälerei/ Versuch und Irrtum.

Da ich keine Ahnung habe, war es über Sky einfacher/besser. Ich werde es überleben. Meine Bewertung halte ich vorerst aufrecht.

Ein echter, von mir nicht berücksichtigter Vorteil ist tasächlich die räumliche Unabhängikeit, das ist auf jeden Fall besser.

Es wird schon gehen.

"

Freundschaft!

Das ist sehr interessant. Bei mir fällt die Beurteilung genau anders herum aus. Ich bin begeistert. Ich hatte von Anfang an vor es über Browser auf dem PC laufen zu lassen und es per HDMI ans TV zu übertragen. Das geht super und ich kann mehrere Spiele gleichzeitig im Browsertab parallel laufen lassen. Da kann man in Sekundenbruchteilen hin und her switchen. Bei SkyGo hat man immer erst wieder Werbung angucken müssen. In der Saisonendphase ein Killer.

Gute Idee, ich kann dem auch folgen, versuch ich mal. :)

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Torjubel, Freude über das eigene Tor oder Zuspiel und befremdlicher Mimik und Gestik, wenn man wieder mal einen Ball aus dem eigenen Tor aufsammeln muss oder weil ich mit irgendeinem Spielverlauf einer Entscheidung nicht einverstanden bin. Heine ist sonst ok, auf der Platte für mich zu oft etwas drüber. Seit er nicht mehr bei den Füchsen ist, sehe ich das aber etwas milder. :lol:

Ich will da nicht darauf rumreiten oder so... ich habe nur kurz reingeschaut und freue mich für die Balinger, schon weil es da einen tollen Maschinenbauer gibt und hoffentlich noch lange geben wird.

Was mir aufgefallen ist oder täusche ich mich?

Rheinmetall wurde nicht so herausragend beworben (ich hab nichts wahrgenommen), wie im vergangenem Jahr. Sind die noch an Bord? Geld sollte aktuell ja reichlich vorhanden sein.

Mir geht der ganze Krempel gewaltig auf den Keks oder besser noch auf den Sack. Dyn ist für mich im Vergleich zu Sky meilenweit in Qualität und kompfortabeler Bedienung entfernt. Ich bin kein Netzwerktechniker und erwarte problemlose Funktion für Dummies ohne das ich Buchsen suchen, 10x Software laden, dyn-Anschreiben, Handbücher raussuchen oder sonstwas machen muss. Das nervt einfach nur und ist sicher kein Beitrag dazu, Handball einem breiteren Publikum schmackhafter zu machen.

Für den geneigten Handballfan m.A.n ein echter Rückschritt. Wenn ich nicht unbedingt Handball schauen wollen würde, käme eine Verlängerung nicht in Frage.

Wahrscheinlich fremdele ich mit der Moderne, alter weißer Mann halt und wenn schon.

Daumen runter. :thumbdown: Fehlleistung!

Freundschaft!

Gerade deshalb finde ich auch, dass das Thema zu hoch hängt. Es geht hier um den dritten Kreisläufer. Wäre allerdings Chrapkowski nicht mehr im Kader - denke, in der nächsten Saison wird das so sein - wäre der Kaderplatz dagewesen.

stimmt schon, hast recht... ist halt irgenwie blöd