Beiträge von Bernd-das-Brot

Alte, weiße, heterosexuelle Cis-Männer machen sich über Feminismus und Feministinnen lustig. Wie originell.

chillkroeteF Setz die beiden auf deine Ignorierliste, dann musst du dir die Scheisse nicht länger geben. Und reg dich bitte nicht auf, solche ignoranten Menschen sind es nicht wert. Dir alles Gute und lass dich nicht unterkriegen.🍀 #smashpatriarchy

Ausgezeichnet und vielen Dank dafür.

Was es nicht weniger schlimm macht. Im Gegenteil. Boah, wie mich solche Aussagen triggern. Wir leben in 2023, auch Männer dürfen sich mit Feminismus befassen.

Lass mal deine Vorschriften stecken, wie ich zu denken habe. Ich finde Frauen ganz prima, sie sind die besseren Menschen, jedenfalls diejenigen, mit denen ich umgeben bin.

Deinen Schulmeister kannst du dir .... mindestens an den Hut nageln.

Hierzu:

Nun, beim FF in Köln waren einige jugendliche THW-fans bei uns im Hotel und die waren sich sehr sicher, dass der SCM den Arsch voll kriegt gegen Barca und freuten sich schon darauf. In der Halle waren wir neben einer Dame und ihrem Gatten aus Kiel, die offenbar am Samstag zuerst ein Riesenfan von Barca und im Finale von Kielce war (nur die Dame) und diese mit Juchen und frenetischem Jubel unterstütze, ebenso wie sie jeden Fehlwurf des SCM so abfeierte.

Am Finaltag hat diese dann noch meinen Pfandbecher unter meinem Sitz "gefunden", mir dann aber auf Nachfrage gleich wiedergegeben, sie wußte nicht... Ich kam nicht umhin, ihr nach dem Sieg am Sonntag zwei Finger zu zeigen, in ihre Richtung, nicht direkt aber gut erkennbar.

Es gibt also sicher solche und solche. Man muss auch gönnen können. Wäre der THW als einzige deutsche Mannschaft dort gewesen, hätte ich ihn unterstützt, ganz klar. Mich hat das dort schon sehr irritiert, von daher weiß man nie, wie wer so drauf ist. Mir ist es lieber, wenn es eine gesunde Rivalität gibt, dabei fair bleiben, nicht alle über einen Kamm scheren, Argumente bringen und auch gelten lassen. Es ist nur Handball Mädels. ;)

P.W. ist für mich einfach ein Unsympath! Seine ewige Theatralik und seine andauernden Unschuldsbekenntnisse gehen mir einfach tierisch auf den Senkel. Und das geht vielen so. Gestern war das für seine Verhältnisse noch ziemlich normal. Gab aber schon ganz andere Spiele. Ich denke da nur an eine Partie in der CL vor Jahren in Aarhus. Auf jeden Fall wird das von nahezu allen Schiris viel zu wenig sanktioniert. Würde er so behandelt wie jeder andere beliebige BL Spieler würde er deutlich mehr Zeit auf der Bank zubringen (müssen).Ist übrigens auch eine deutliche Parallele zu Heine.

Ja, da hätte er gut und gerne mal runtergehen können. Ohne Zweifel hat er da mehr Spielraum als Andere. Wenn ihm die Grenzen nicht benannt/gezeigt werden, geht das halt so weiter.

Absolut unnötig, so wie die einmaligen kurzen sch...THW-Rufe, nach der hitzigsten Situation im Spiel.

Ich finde die aktuelle Regel gut, dass Kopftreffer ein Kopftreffer ist. Sonst hast du die Diskussionen, ab wann ist es ein voller Gesichtstreffer? Ist es auch ein voller Gesichtstreffer, wenn der Wurf ein verunglückter Heber ist? Hat sich der Torwart bewegt?…Das ist dann wie im Fußball mit dem Handspiel im Strafraum.

In diesem Falle gibt es ja sicher keine zwei Meinungen ob voll oder ein bisschen.

Peke hat dann absolut richtig und gut reagiert, so sollte das sein, Respekt davor.

Ein Sieg muss her!

Einen Favoriten kann ich aber nicht erkennen. ;)

Zum Thema Schaum kann ich für mich sagen:

Die Spieler und Verantwortliche sollten stets sportsmännisch bleiben, Vorbild sein. Mir geht es auf den S..., wenn man lamentiert, irgendetwas anzeigt, was es nicht gab, einem gefoulten Speler nicht die Hand reicht und aufhilft, darüber hinwegsteigt, über Schiedsrichterentscheidungen lacht, sich gegenüber gefoulten Spielrn noch aufbaut, diese verhöhnt u.s.w.

Da reagiere ich allergisch, das kann ich nicht ab.

Das hat aber gefühlt zugenommen und führt dann evtl. auch zu härteren Aussagen Einzelner im Fanlager, die werden halt "mitgenommen".

Da werden beim Heimspiel gegnerische Mannschaften z.B. schon mal beim Einlaufen ausgepfiffen oder mit einer entsprechenden Einlaufmusik für die Fans lächerlich gemacht.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich einen Weber auch eher bringen würde als einen Smarason. Und meine Glaskugel sagt mir schon jetzt , dass bei Rückkehr Gisli ein Smarason hinter der Bank Platz nehmen wird . In den wichtigen Spielen kann ich mir durchaus vorstellen , dass Smarason und Chrapek "aussortiert" werden , dafür ein Meister rein.

Gisli ist ohnehin mit nichts zu vergleichen, absolutes Können zusammen mit postivem Wahnsinn sind eine gelungene Mischung, wenn der Wahnsinn sich nicht rächt.

Trotzdem finde ich Smarason gut, auch wenn er noch Fehler macht. Evtl. braucht er noch etwas, damit es es noch besser flutscht, als Typ passt er eigentlich. Wenn man bedenkt, wie lange er bei uns ist und wie lange andere schon hier spielen, bei denen es reibungslos funktionieren sollte..., kann man von ihm sicher noch mehr erwarten, glaube ich.

Aber irgendwer muss draußen sitzen, hoffentlich haben wir dieses Luxusproblem weiterhin, auch wenn es mir für die jeweiligen Spieler leid tun würde. Ich sehe Meister nach dem Spiel gestern in der Abwehr auch vor Chrapek und offensiv kann er ja auch, muss nicht zum Wechsel.

Meischti hat das richtig gut gemacht, wieder mal...Respekt! Ich hoffe, das führt zu mehr Einsatzzeiten für ihn.

Welchen Einfluss Mika auf unser Offensivspiel hat, ist offenkundig, alles beschrieben, er sollte m.A.n. immer anfangen.

Saugstrup platt, Weber ohne Plan gegen die offensive Deckung. Sully hinten durchgeknüppelt. Hatte doch keiner mehr Kraft Preuss zu halten. Warum kommen da nicht eher die Wechsel ??? Meinetwegen Bergendahl vorne und hinten . Chrapkowski mit in den IB !

Und vorne Damgaard, der in der Isolation gg Kristjansson allemal mehr Torgefahr ausgestrahlt hätte,als Claar und Weber.

Was nun Hr.Wiegert ? Wie wollen wir denn gg Kiel bestehen ?

Ich mus auch immer an Meister denken... Was soll da Gewurschtel ohne Wechsel??

Kannst du gern tun. Einfach auf beide Seiten setzen, dann wirst du auch gewinnen. ;)

Deine Forderung für Weber hast du nun mehrfach kundgetan, hat jeder verstanden. Deine Forderung nach Rot für Mamic, dessen Hand als eigentlich Unbeteiligter seitlich einspringend in Smarasons Gesicht (sicher ganz ausversehen) landete, hab ich sicher nur übersehen. Dagegen war die Aktion von Michalczik gegen Pytlick ne Streicheleinheit.

Der Rheiner muss halt immer irgendwas zählen, scheint sein Ding zu sein.

Menschen als Bazillen zu bezeichnen ist ein Jargon, den ich in Deutschland seit fast 80 Jahren für erledigt hielt. So kann man sich täuschen.

Das kann ich natürlich nicht ohne Replik stehen lassen, die Nazikeule ist ja heute nahezu allgegenwärtig, wenn man etwas klar äußert, dem trete ich gern entgegen.

Ich bin natürlich ein Menschenfreund, bin ich tatsächlich. Daher auch meine schroffe Aussage zu deinen Lieblingen. Ich hatte auch erst an „Vögel“ gedacht. Der Begriff, den ich verwendet habe, trifft es für mich sehr gut. Wer sich so beschissen gegenüber Spielern der gegnerischen Mannschaften verhält, ist für mich genau das. Ekelhafte, widerliche Typen geht aber auch. Ich kann auf so etwas in der HBL sehr gern verzichten.

Solltest du hier Nazivokabular unterstellen und dies träfe zu, nehme ich das zurück und ersetze gern durch krumme Hunde, miese Typen, Arschgeigen. Mir ist das Wort Bazille nicht als stigmatisierendes Nazivokabular bekannt, ich forsche aber auch nicht in diese Richtung. Gern kannst du Quellen aufzeigen, dann habe ich was gelernt und nehme das zurück. Das Wort gab es damals sicher schon, da sind wir uns einig.

Ich danke vorab.