Hierzu:
Nun, beim FF in Köln waren einige jugendliche THW-fans bei uns im Hotel und die waren sich sehr sicher, dass der SCM den Arsch voll kriegt gegen Barca und freuten sich schon darauf. In der Halle waren wir neben einer Dame und ihrem Gatten aus Kiel, die offenbar am Samstag zuerst ein Riesenfan von Barca und im Finale von Kielce war (nur die Dame) und diese mit Juchen und frenetischem Jubel unterstütze, ebenso wie sie jeden Fehlwurf des SCM so abfeierte.
Am Finaltag hat diese dann noch meinen Pfandbecher unter meinem Sitz "gefunden", mir dann aber auf Nachfrage gleich wiedergegeben, sie wußte nicht... Ich kam nicht umhin, ihr nach dem Sieg am Sonntag zwei Finger zu zeigen, in ihre Richtung, nicht direkt aber gut erkennbar.
Es gibt also sicher solche und solche. Man muss auch gönnen können. Wäre der THW als einzige deutsche Mannschaft dort gewesen, hätte ich ihn unterstützt, ganz klar. Mich hat das dort schon sehr irritiert, von daher weiß man nie, wie wer so drauf ist. Mir ist es lieber, wenn es eine gesunde Rivalität gibt, dabei fair bleiben, nicht alle über einen Kamm scheren, Argumente bringen und auch gelten lassen. Es ist nur Handball Mädels.