Beiträge von Bernd-das-Brot

Auch eine GmbH unterliegt unter Umständen mal schwankender Liquidität oder hat mal weniger gute Aussichten. Darauf kann man ja reagieren, nicht immer unmittelbar.

Keiner hier hat was von unseriös finanziert geschrieben. Evtl. ist aber gerade nicht der richtige Moment, viel Geld auszugeben und das wird von den Verntwortlichen realisiert, die dann eben nein sagen, was ebenfalls seriös ist.

Eine Zusage, auch mündlich, sollte natürlich gelten, auf ein Wort sollte man sich schon verlassen können.

Etwas anderes finde ich unseriös.

So lange die Füchse nicht Meister werden oder im FF der CL spielen, ist für mich alles im Lack mit dem Verein. :lol: :lol:

Mal abwarten, ist ja nun erst mal ein Gerücht. Einen erheblichen Druck, sich gegeseitig zu überbieten, sehe ich aktuell nicht.

Er muss schon auch wollen. Ist zwar nicht völlig abwegig, ich glaub aber eher nicht daran.

Warum hat die SG eigentlich nicht mit ihm verlängert?

Die Argumente zum unpassenden Spitznamen von Smarason wurden ja nun mehrfach ausgetauscht. Fortlaufende Wiederholungen bringen da auch keinen Erkenntnisgewinn. Einen gewissen Konsens glaube ich aber zu erkennen, dass hier zukünftig auf den von BILD erfundenen Begriff im Interesse des SCM-Spielers verzichtet wird. Wenn sich da alle einig sind, könnte man jetzt einen Schlußstrich ziehen.

von mich aus ;)

Ich bin dafür, den Begriff nicht mehr zu verwenden. Da fällt uns sicher was besseres ein und die Blöd sollte nicht zum Ideenstifter werden, mal kurz ok als Gag aber es sollte sich nicht festsetzen, noch dazu so im Zweifel für Außenstehende abwertend, auch wenn es nicht so gemeint ist.

Ich glaube, die wenigsten haben damit gerechnet, dass er hier nach so kurzer Zeit, oft schon so gut sein kann.

Ich habe ihn bei FAG jedenfalls nicht so Erinnerung, er ist mir dort nicht sonderlich aufgefallen.

Ich meinte damit, ich kann mir durchaus vorstellen, dass Gislason ihn vielleicht sogar als 1. RL eingeplant hat, da er zu den dienstältesten Natio-Spielern im Kader gehört und unser BT ja gerne auf Altbewährtes setzt...

Ich will mich nicht daran beteiligen, irgendwen runterzuschreiben... aber das mit Flippi funzt bei uns gefühlt immer schlechter. Es scheint fast so, als würde der Motor sofort stottern, weil man ihn ins Spiel bringen soll/muss. Evtl. ist es einfach dem System geschuldet, zu dem er nicht so passt, wie alle Anderen. Es bereitet erheblichen Aufwand, ihn in Position zu bringen. Gelingt das nicht, ist der Druck auf die gegnerische Abwehr weg, weil er irgendwo strandet, von den sich häufenden Fehlern ganz zu schweigen. Das ist das, was ich so zu sehen glaube, hat nichts mit Sympathie/ Antipathie zu tun. Anders wäre mir lieber.

Ruhig Blut, wie schnell sich Dinge ändern können, haben wir in der letzten Saison erlebt. Da war der Meischti da und das zu 100%. Ich denke, der SCM/ Benno haben auch ihn weitergebracht, seinen Marktwert enorm gesteigert. Das ist ja auch was. Die Wertschätzung liegt allein schon darin, ihn geholt zu haben, was auf eine jeden Fall eine gute Entscheidung war aber auch kritisch gesehen wurde. Es gibt sicher schlechtere Optionen als den SCM. Ich finde ihn gut, fand ich immer und würde mich freuen, wenn er bleiben kann und den Kopf oben hält. Guter Typ!

Die beiden SR haben die Situation gesehen und bewußt anders entschieden. Sie unterstellten dem Anwerfenden, dass er eine Zeitstrafe schinden wollte, deswegen haben Sie das so nicht entschieden. Für mich nachvollziehbar.

Schinden ist es doch, etwas anzuzeigen, was gar nicht da war.

Die Schieris haben es nicht gesehen und daher nicht gepfiffen, das muss reichen.

Es nicht zu pfeifen, weil es angezeigt wurde aber da war, wäre falsch.

Ich verstehe es gerade nicht, habe das Spiel aber auch nicht gesehen.

Geht es hier darum, dass Marsenic beim Anwurf den Spieler/Ball im Anwurfkreis gestört hat? Die neue Regel gestattet dem Anwerfenden, sich drei Sekunden lang im Anwurfkreis frei zu bewegen, und verbietet dem Abwehrenden, bis zur vollständigen Ausführung, im Anwurfkreis den Anwurf zu stören.

Wenn ja, ist das tatsächlich eine progressive Bestrafung, aber meines Wissens kein Grund den Videobeweis in Anspruch zu nehmen. https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-154273.html

Aber wenn mein Beitrag am Thema vorbei ist 😵‍💫🤷‍♂️, dann einfach vergessen 🤣.

Nee, ist genau das, was ich wissen wollte. Hab es gelesen und gehe mit.

Die beiden Schieris hatten in den letzten Wochen schon einen recht durchwachsenden Einsatz, weiß jetzt aber nicht mehr, welches Spel das war. Es gab da auch für mich nachvollziehbare Kritik in der HE.

Was dagegen spricht, einen Videobeweis zu nehmen, um ggf. schlauer zu sein, erschließt sich mir nicht. Wo ist das Problem, ein Werkzeug zu benutzen?

Anmerkung am Rande: Das insistieren auf eine Zeit Strafe oder einen Video Beweis durch Vidarson ist ebenfalls mit zwei Minuten zu bestrafen.

Ich finde es so einen Quatsch bei einer einzigen Szene immer die Spiel entscheidende her zu reden.

Für mich war Spiel entscheidend, dass Siewert viel zu spät die dritte Auszeit nimmt und Gummersbach und die Halle schon im Rausch sind und Berlin gedanklich im Minden Spiel der vergangenen Saison. Ob Lichtlein wirklich platt war? Er hat zu 90% nur Angriff gespielt, also ca 30 Minuten Spielzeit...

Ich habe nicht gesehen, dass jemand eine Zeitstrafe gefordert hat. Es wurde auf den vermeindlichen Regelverstoß hingewiesen (der es m.A.n. wohl war). Das hätte dann eine Zeitstrafe gegeben, das ist klar. Ob das Anzeigen des Regelverstoßes für eine Zeitstrafe reicht oder diese zwingend erforderlich macht?

Kann man z.B. hier nicht den Videobeweis hernehmen oder ist das nicht vorgesehen? Wäre in dieser Situation hilfreich gewesen und hätte den Gummis womöglich zum Sieg verholfen.

Ja Bernd, das hatte schon mal jemand reingestellt, aber man muss und kann auch nicht alles mitkriegen. Auf jeden Fall haben wir auch an dieser Position den richtigen Mann.;)

Ja Holgi, mir gelingt es hier nicht immer, jede Perle aufzusammeln, hatte ich also übersehen oder aber (was schlimmer wäre) vergessen, dass ich es gesehen hatte... Wenn ich es in einigen Tagen nochmals einstelle, stimmt dann wirklich was nicht. Ich bitte dann unbedingt um einen Hinweis, dann muss was passieren. :lol:

Schmedti ist wirklich richtig! ;)