Die MT hat ganz schön abgebaut, finde ich. Gerare Kristopans wirkte glücklos und geradezu unsicher. Das war zu Anfang der Saison noch ganz anders, da waren die Prognosen zur MT deutlich optimistischer. Chancenlos gegen eine erstarkte SG mit starken Möllers.
Beiträge von Bernd-das-Brot
-
-
Volksverpetzer? Hab tatsächlich mal draufgeklickt... Gehört das hierher?
bitte weglassen, so ein Dreck...

-
Was ist denn nun mit Michi D.?
Das wäre mal interessant zu wissen. Ewig können wir so nicht spielen, hoffentlich ist er und sind Gisli und Flippi bald wieder spielfähig. Dann rollt die Maschine.
-
Also war jetzt nicht das Brot gemeint?
jedenfalls nicht dieses Brot.

-
Punkteteilung tut ja auch keinem weh, könnte ich mit leben.
-
Bei aller Kritik an Bilyk darf man nicht vergessen, dass er die zweitmeisten Tore aller Rückraumspieler wirft (Reinkind auf Platz 1, der sich keine Spielzeit teilen muss) und bei den bisherigen Niederlagen fast immer die Abwehr das Problem war (Aalborg als Ausnahme).
Wenn es im Teamgefüge hakt, finde ich es schwierig, auf einzelnen Spielern herumzuhacken. Niko ist mit Rückenproblemen in die Saison gestartet, konnte kaum spielen. In den letzten Spielen hat er sich zurückgearbeitet und wirft eigentlich konstant 5-6 Tore pro Spiel. Davon können die anderen Rechtshänder nur träumen.
Wer wäre denn eine sinnvolle Alternative? Also ein Spieler in bestem Alter, der den THW sofort verstärkt und noch besser als Bilyk ist? Es gibt eh schon kaum Weltklasse-Rechtshänder. Das sieht man allein, wenn man sich die Kader der Top-Vereine anschaut. In Berlin, Veszprém und Kielce sehe ich niemanden, der gerade auf dieser Position überragt.
Ich wollte mich da nicht einmischen, sehe das aber genau so. Ich kann mich gut erinnern, dass Bilyk uns ordentlich eingeschenkt hat. Er kann schon eine Waffe sein, evtl. muss dazu aber auch das Drumherum im Spiel stimmen.
Hier stimmen m.A.n andere Dinge nicht, andere Spieler spielen ja auch unter gewohntem Niveau.
Filip muss sich was einfallen lassen, um Konstanz auf höherem Niveau zu erreichen. Abschreiben würde ich ihn dabei noch nicht.
-
Deutsche Tugenden, total lost. Sei nicht traurig

-
Hat zwar nichts mit FA zu tun, aber dennoch dazu die Frage: Wieso "sammelt" Hinze denn dt. Nationalspieler ein? Heymann wäre der erste dt. Nationalspieler, den die Löwen verpflichten würden, seit Hinze Trainer ist.
Weil die Löwen schon einige haben, sammelt er weiter.
-
Alles anzeigen
Mal ehrlich, der wievielte Abgesang auf den Kanonenarm ist das jetzt? Der 5. oder schon der 10.?
Ohne Mika kein CL-Sieg. So kurz kann das Gedächtnis vom Trainer ja nun auch nicht sein. Fakt ist, der Vertrag läuft aus und 33 ist ein Alter, wo die Fragen nach der Vertragslaufzeit auftauchen und ob das mit dem Ablösenden klappt, was will Mika selbst usw.
Vor der Claarofix-Show vom Sonntag war Felix 2 oder 3 Spiele auch etwas untergetaucht.
Sonntag war Mika mal nicht der Brüller. aber ich würde nicht nach jedem suboptimalen Spiel schon den Schlussgong läuten. Das können wir immer noch machen, wenn der Nachfolger präsentiert wird. Falls das diese Saison noch passiert.
Ein möglicher Nachfolger ist mit Janus schon da, aber auch um den gibt es noch diverse Fragezeichen. Was will er selbst?, spielt da auch immer eine Rolle. Ist ja nicht nur der Verein.
Ich hätte schon auch so meine Wünsche, aber es muss definitiv kein Hans Aaron auf Kosten von Mika sein, nur weil Hans Aaron vielleicht unbedingt aus Gudme nach der Saison wieder weg will.
Sehr gut!
-
Vielen Dank für die Ergänzung. Die Klasse von Gisli bezweifle ich gar nicht. Mir ging es, zu zeigen, dass man ein Risiko eingehen muss, wenn man weiter nach oben möchte.
Risiken sind dann auch eine Frage des Preises finde ich. Meinetwegen kann er sich sehr gern zu einem Leistungsträger entwickeln, auch bei euch. Das er gesund/verletzungsfrei bleibt, wünscht man natürlich jedem Spieler, das versteht sich von selbst. Wir werden sehen.
-
Das stimmt natürlich; aber man kann ja auch Glück haben wie ihr mit Gisli.
Wenn der jetzt als Neuer bei euch im Gespräch wäre, würden auch einige warnen.
Es ist leider nicht jeder ein Karabatic.
Da stimmt aber mit Gisli würde ich das nicht vergleichen, hatte auch kurz daran gedacht. Gisli war beim THW aussortiert, auf dem Abstellgleis. Wiegert hat ihn gesehen und als Chance begriffen, Gisli sah das sicher ähnlich. Ich sehe da auch eine ganz andere Mentalität bei Gisli, der will einfach immer alles, auch wenn er das Risiko eingeht, einen Preis dafür zu zahlen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die materiellen Ansprüche damals nicht im Vordergrund standen. Alles ist gut geworden und er gehört praktisch zur Familie.
Heymann, wie ich ihn so sehe, schleppt sich so über die Jahre, irgendwas fehlt mir da. Die Verletzungen machen es natürlich nicht besser, da kann er nichts für. Ich wünsche ihm alles Gute. Besser wäre es m.E.n, er hätte bei FA mal konstant geliefert, um dann ggf. nach Veränderung zu streben. Die sich bemühenden Clubs werden aber wissen, warum sie ihn wollen, alles gut.
-
Naja, bisher ist es nur ein Gerücht und Heymann verhandelt bestimmt nicht nur mit den Löwen.
Evtl. geht der Kelch ja an euch vorbei. Das ist ein heißes Eisen mit ungewisser Aussicht, finde ich.
Ich würde das jedenfalls nicht abfeiern. Er könnte ja mal unverletzt bleiben, dabei konstant Leistung zeigen und sich sogar entwickeln. Zuletzt... (über welchen Zeitraum eigentlich), war er ja kaum zu sehen.
-
"...allerdings buhlten auch viele andere Clubs aus dem In- und Ausland um die Dienste des 1,98 Meter großen Rechtshänders."
echt jetzt?
Das kann ich mir kaum vorstellen und ob Hinze sich damit einen Gefallen tut, weiß ich auch nicht. Ein Leader ist er sicher nicht aber ist er eigentlich zumindest sportlich auf diesem hohen Niveau, dass ihm die Clubs die Bude einrennen? Hab ich nicht mitbekommen, auch wenn ich mir FA ab und zu mal anschaue.
Hinze sammelt also deutsche Nationalspieler ein...Das hat bei einem anderen Club auch schon mal nicht gefunzt.
-
Den Hinweis auf den Spitznamen und der Umstand, dass die meisten hier bei Dyn unterwegs sind, nehme ich mal zum Anlass, um von einigen Petitessen der aus der Zeit gefallenen - und daher fast schon wieder witzigen - NDR-Übertragung zu berichten (hab nur 1. HZ gesehen):
Ungefähr das Gegenteil der moralinübersäuerten Kapriolen hier, meinte der Kommentator zu Pökelers Entgleisung : »Klare Worte, klare Taten.«
Dann war die Rede von: T-H-W - Titel holen wir; dann nach einer Parade von Milo, ›unglaublich, wie hoch er das Bein hebt‹, als wäre er überrascht, dass ein Turmspringer einen Salto macht. Und schließlich der Klassiker, der Dauerbrenner, der Evergreen, das rhetorische Urgestein, das dem Zuschauer so vertraut ist wie die Nutella aufm Toast (und dem Melsunger die Frikadelle), sozusagen das déjà-entendu der Handballberichterstattung:
»Domagoy Duvnyjak oder Duracell-Dule, wie sie ihn in Kiel liebevoll nennen«

Sehr gut!

-
Interessant was zwei gute Saisons so für Verschiebungen des Arroganzlevels bewirken.
Da hast du nun den SCMer nicht verstanden.

-
Da hast du Zeitzis Poente nicht gecheckt.

Danke... jetzt schon

-
Peke wie das Kind vor der Schlange

Kaninchen

-
Wo liegt das Problem?
Alles gut, wir sinken
.Ansonsten, gut für die Spannung in der Liga u.s.w...
Danke THW!
-
Solange wie mir danach ist oder bist du die Zensur hier?
Du musst ja wirklich schlimm beleidigt worden sein, bitte wende dich an die Geschäftsstelle, am besten ber Rechtsbeistand. Ich sehe da Möglichkeiten (Unterlassung, Klageandrohung, einmalige Zahlung zur außergerichtlichen Einigung). Gut Holz.
Edit: Ich kann nich mehr!

-
Das Problem bei Berlin ist z. Z. die Abhängigkeit von einem einzelnen Spieler. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Jicha jemanden Gidsel "auf die Füße stellt". Wenn das gelingen sollte ist Kiel für mich Favorit, aber ob das gelingt weiß man ja nicht.
Das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, finde ich. Funzt der nicht, kann es schon ganz anders aussehen. Das wäre mal interessant.