Tja der dänische Trainer liest bestimmt hier mit und weiß nach eurer guten Aufarbeitung, jetzt sicherlich wie man Gold bei Olympia in Frankreich gegen Frankreich holt.
Yes!! Davon ist auszugehen. ![]()
Tja der dänische Trainer liest bestimmt hier mit und weiß nach eurer guten Aufarbeitung, jetzt sicherlich wie man Gold bei Olympia in Frankreich gegen Frankreich holt.
Yes!! Davon ist auszugehen. ![]()
Sie hätten voll darufgehen sollen, was versuchen. Wenn man platt ist, noch mal zehn Minuten extra, kling nicht sinnhaft.
Die Franzosen haben das aber schlauch verteidigt. Nachdem Hansen zum Ende hin aus dem Rückraum getroffen hat, dachte ich, er entscheidet das Spiel. Das wäre auch cool gewesen.
Gidsel übrigens natürlich wieder super über das ganze Turnier und ohne jede "Effekthascherei" wie nicht so selten in der HBL. Klasse Spieler.
Von Saugstrup hat man gar nichts gesehen.
Das ist falsch, hat super in der Abwehr geackert, vorn sehr gute Sperren gestellt, über 60 Min. Leider fehlten Anspiele, die haben es halt aus dem Rückraum versucht. Ich glaub, er hatte dann 2 von 2. ![]()
Zieh doch hier hin um:
Wieso?
Genau! Es war keins, wird aber gegeben.
Nur noch mal zum Verständnis: Man darf als Rechtshänder erst auf dem linken Bein stehen, den Ball noch in der Hand, darf dann einen Schritt nach rechts machen, das linke Standbein anheben, weil man dann ja auf dem rechten steht und dann werfen? Ich habe noch nie so einen direkten Freiwurf gesehen. Gilt das dann auch für 7 m? Und warum ist das kein Schritt? Die Zeit ist abgelaufen, also hätte man keine Millisekunde mehr, um einen Schritt zu machen.
Das ist dei Frage, ich sehe das auch als Schritt. Wenn das erlaubt ist, o.k., kann ich mir nicht vorstellen irgendwie. Na ja.
Ich lese hier Jahrhunderttor usw. ... Das war eigentlich kein Tor, von daher fällt es da wohl raus.
Gotte hin oder her (ja, war doof), das Spiel wurde durch die Schiedsrichter in der letzten Minute gedreht.
Aber sie legen ja gegen den Freiwurf (die Ausführung) Einspruch ein.
Und der war ja wohl korrekt.
Ich denke nicht oder? Er hat ja einen Schritt gemacht oder? Der Ball war noch in seiner Hand als der linke Fuß schon in der Luft war. Ist das korrekt?
Beste Halbzeit im Turnier gegen den Weltmeister, alles gut. Das Spiel lief wesentlich besser als gedacht. Dänemark zumindest unter Druck. Das wird schon mit den Jungs. Alfred kann bleiben. ![]()
Richtig und es wäre so einfach, bin ich absolut dafür. Die Schiedsrichter sind Menschen und es würde sie selbst und die Mannschaften vor so einem Schwachsinn schützen. Sehr schade für die Schweden!
Ich freu mich für die Jungs und für Alfred. Sehr geil!
Zu Weber: Die Schiedsrichter haben von Anfang an durch ihr Pfeifen klar gemacht, dass sie ihm seine üblichen 5, 6, 7 ... Schritte nicht durchgehen lassen.
Und ohne funktioniert er nicht.
es waren vier Schritte, ein mal, lass doch bitte den Quatsch, das ist überflüssig.
Ja aber GERADE DANN braucht es taktischen Input vom Trainer. Wie kann man das nicht verstehen?
Je schwächer die Mannschaft individuell, desto mehr kreative taktische Lösungen braucht man. Je stärker die Mannschaft individuell, desto mehr kann man darauf setzen, die Jungs einfach machen zu lassen.
Ja, am Optimum spielen sie nicht, da kommt zu wenig, ist schon richtig. Frankreich hat sich aber auch einspielen müssen und das fluppt dann irgendwann...Bei uns liegt zu viel Last auf Juri und Köster. Die sind scheinbar platt.
Ich als Trainer vom Sofa hätte es mal mit Juri auf Mitte und Weber auf Halb probiert. Ausgang ungewiss. ![]()
Wer nicht erkennt dass die deutsche Mannschaft überhaupt keinen Input vom Trainer in taktischer Hinsicht bekommt, dem ist wirklich nicht zu helfen
Das mag sein, mag stimmen. Das ändert aber leider nichts an der fehlenden individuellen Klasse. Ich mag die Jungs aber es ist, wie es ist.
Und die ist bei vielen anderen Mannschaften vorhanden und führt zu Erfolgen. Siehe Gidsel, Saugstrup, Mika bei den Dänen z.B., bei den Schweden spielen vier SCM-Spieler und sind auf ihren Positionen z.T. von ganz anderem Format, das funktioniert dann halt.
Frankreich ohnehin...
Juri müde, dann wird das nichts.
Das werden alles schwere Spiele für unsere Jungs. Ich wage keine Prognose.
Auch wenn es evtl. nicht für mehr reichen sollte, ich hoffe aber...Respekt an die Mannschaft für ihr das gesamte Auftreten. Juri hebe ich gern hervor, auf ihm lastet sehr viel, ohne Entlastungen.
Freundschaft!
Ich habe bisher nur das erste Spiel gesehen, weil die Hallenbesuche schon den Fokus/Zeit kosten. Aber das war wirklich schwach und im Rückraum gerade nicht das typische SCM-Spiel. Ist halt dann schon interessant ob ein Nationaltrainer den Spiekstil übernimmt oder nicht. Beides kann zu Problemen führen.
Ich hab auch das erste Spiel gesehen und das Gleiche gesehen. Da ist nicht viel zu erwarten. Ich hab immer nur Angst um Gisli. Marsenic hing schon wieder mal am Arm und 1x lag Gisli komisch im Kreis rum, ihm tat wohl die Schulter weh, glaub ich...
Omar wurde auch ganz schön bearbeitet. Meinetwegen kann für die Isis bald Schluß sein, auch wenn das blöd klingt. Die Jungs sollen gesund zurückkommen.
Wenn ein Spieler weg will, sollte man ihn ziehen lassen. Ich kann mir Gidsel gut bei der SG vorstellen, evtl. geht es ihm ja genau so. Für die Füchse wäre das natürlich außerordentlich schwierig, er trägt die Truppe mindestens zur Hälfte.
Der Qualitätsverlust der Pelzigen macht mir dann ggf. keine schlaflosen Nächte. ![]()
Olaf ausgepfiffen. Ist morgen vergessen. ![]()
Weber spielen lassen und verlieren.
Also manchmal... ![]()
Was ist denn mit Weber los ?
Geile Hütten
Ich freu mich einfach mal für ihn. Diese Würfe kann er halt, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt. ![]()
Ansonsten haben wir eine schöne Truppe beieinander, das Gemecker hier ist etwas nervig. Mit neun gewonnen und dabei durchgewechselt, Spaß am Spiel und sicher nicht letzte Rille. Alles gut also.