Abschließend bitte ich alles SCM Sympatisanten um Demut, denn erreicht haben wir dieses Jahr bisher noch nichts.
Demut ist immer ratsam und hinten... Aber wir sind doch schon Vereinsweltmeister, das sollte nicht ganz unter den Tisch fallen.
Abschließend bitte ich alles SCM Sympatisanten um Demut, denn erreicht haben wir dieses Jahr bisher noch nichts.
Demut ist immer ratsam und hinten... Aber wir sind doch schon Vereinsweltmeister, das sollte nicht ganz unter den Tisch fallen.
Würde ich vorsichtig sein.
Wir sind im Moment kein Maßstab.
![]()
Leider genießt der THW immer noch einen gewissen Ruf.
Standing heißt das. ![]()
Wer Dule öfter schon agieren sah, und das dürften die meisten hier sein, konnte schon aus seiner unmittelbaren Reaktion und seinem anschließenden Verhalten ableiten, dass ihm bewusst war, wie er getroffen hat.
Jepp, so ist es.
Alles anzeigenDie beiden SR mag ich wegen ihres Auftretens auch nicht besonders, aber trotzdem meine Meinung zu deinem Beitrag:
- Die Rote Karte war ganz klar. Wenn die SR das direkt sehen, warum sollen sie den Videobeweis nehmen? Wie Bam Bam nach dem Spiel sagte, hat Dule das ihm gegenüber auch gleich gesagt. Nach dem Spiel wurde der "Videobeweis" auch gezeigt.
- Das Zeitspiel heißt eigentlich "Passives Spiel", es ist also nicht (nur) von der Zeit abhängig sondern auch davon, was die angreifende Mannschaft unternimmt um ein Tor zu erzielen. In den letzten 15 min hat Kretzsche sich 2-3 mal gewundert wie schnell bei den SCM Angriffen die Hand oben war (das war vor allem nach der Kieler Abwehrumstellung auf 3-2-1).
- Guck die die Schritte von Skippy im Re-Live mal an. Die meisten die ich gezählt habe waren 6 (ohne zwischenzeitliches Prellen). Dagegen Spielt Gisli Standhandball
- Bei der Aktion mit Weinhold gebe ich dir recht. Da standen sie wohl so, daß sie es nicht gesehen haben.
Anderes Thema, mich hat gewundert, daß Jicha nicht noch eine Auszeit genommen hat (er hatte ja glaube ich noch eine). Hatte er taktisch nichts mehr in der Hinterhand und mit dem 7:6 sein Pulver verschossen?
(Nico freut sich auf jedes 7:6, weil er fast immer ein Tor macht).
Jepp, sehe ich auch so.
Weinhold ja, Freiwurf.
Skippy... Wo ist Rheiner unsere Zählmaschine denn hier oder hab ich was übersehen? Das war schon ... sagen wir mal bemerkenswert und auch bemerkenswert gut zu erkennen.
Passend dazu... Dule war wohl etwas übermotiviert und wollte das Ruder für seinen Klub schnellstmöglich rumreißen.
Dumm gelaufen.
Moin Michme, das haut für mich nicht hin.
Ein Bewerten mit leider dann negativem Ergebnis ist ein Bewerten, kein Abwerten. Jeder ist ein Mensch und das sollte immer klar sein. Man schreibt nicht über eine Sache. Wir werden wohl die Anwesenheit von aktiven, kritisierten Spielern und Schiedsrichtern hier nicht erleben und demzufolge wäre es nach deiner Logik nicht möglich, überhaupt Kritik zu üben oder verstehe ich das falsch? Ein angemessener Ton, Respekt und Sachlichkeit müssen dabei natürlich gegeben sein. Dann muss aber auch klare Kritik erlaubt sein. Klar ist das nicht schön für den Kritisierten.
Ausnahme für mich: Bei Kloppern werde ich deutlich. Wer ein Arsch/ Drecksack ist, kriegt den Titel verliehen.
Ich habe dazu sofort einige wenige Namen parat, hat aber mit dem Spiel hier nichts zu tun. ![]()
Kurz nach Beginn der Halbzeitpause (die für Magdeburg zum absolut richtigen Zeitpunkt kam) habe ich gesagt, dass Kiel nur dann eine Chance hat, wenn Wiegert auf Weber setzt. Den Gefallen hat er mir jedoch leider nicht getan.
Du hättest vermutlich und leider richtig gelegen.
Hornke liefert in wichtigen! Spielen.
Ob er gegen Lemgo oder Gummersbach 2 oder 8 Tore macht, Bananenegal.
Heute musste er liefern und er hat mal wieder geliefert.
Darf man doch mal lobend erwähnen 😉
Muss man, absolut richtig!
Hornke ist der beste RA der Welt, aller Zeiten. Habe ich immer gesagt. Kann Obos Quelle auch bestätigen.
Korrekt. Man sagt heute glaub ich: ever
, evtl. ist das aber auch schon überholt. ![]()
Starke Leistung Tim, saustark sogar.
Freundschaft!
Man hat sie zum Teil auch umspielt, in dem man ganz untypisch viel über die Außen ging. Früher gab es die Komplementäre Mittelblock für die Mitte und Landin für die Außen. Das ist aufgebrochen. Aber man hat viel weniger Tore über Rückraum und Kreis gehabt als gewohnt. Dass man die Spielstrategie angepasst hat, macht es mal wieder auch zu einem Trainersieg.
Richtig, die Außen heute stark eingesetzt, so geht´s, wenn das Andere nicht geht. ![]()
Ach so... der Typ von DYN schläft wahrscheinlich in THW-Bettwäsche. Kretzsche hat in einige male eingefangen, hat er gut gemacht.
Krasse Demonstration der Stärke, kann man kaum glauben. Die befürchtete Härte der THW-Abwehr war heute nicht ganz so da, konnte nicht gezeigt werden und das ist gut so. Gute Interviews nach dem Spiel. Riesen Respekt an die Jungs, Bennos Bart ist mir sch... egal. ![]()
Das heißt, dass wir schon vor Spielbeginn gefragt wurden, was wir hier wollen und lauter so blöde Sprüche. Dann wurden unsere Spieler runtergemacht, und wir auch, weil wir ja solche miesen hinterhältigen Spieler hätten, auf die kann man ja wohl nicht stolz sein. Ich bin eigentlich nicht zart besaitet und habe ein relativ dickes Fell. Ein Herr drohte mit der Faust in unsere Richtung. Zum Glück gab es nach dem Spiel auf dem Weg aus der Halle auch das Gegenteil. Man gratulierte und würdigte die Leistung unserer Spieler und wünschte einen schönen Heimweg . Also Ende gut, alles gut.
Was man erlebt hat, kann man auch beschreiben, nicht schön!
Ich fürchte, der Mann aus den Bergen geht nächste Woche zum Friseur und Barbier.
Deine Sympathien liegen zudem noch eindeutig bei Schweden, hast du gemeint. Das fließt sicherlich in deine abwertende Haltung ein.
Du bist ja schlau, hast mich durchschaut...
Gähn...Das ist Quatsch, ich bewerte aber anders. Warum unterstellst du mir eine "abwertende Haltung" und was soll das überhaupt sein? Soll das ein Argument sein?
Jahrhundert "Wurf" kann es ja auch noch sein, wenn das Tor irregulär war und sogar dann, wenn es nicht gegolten hätte 😉
Natürlich... und wir kennen natürlich auch alle Würfe des Jahrhunderts. ![]()
Der Wurf war aber ganz gut. Für mich wäre er außergewöhnlich, wenn er regulär ausgeführt zum Tor geführt hätte. ![]()
Wer weiß schon, welche Spieler so etwas auch könnten, wenn sie es so ausführen würden?
Also für mich bitte keine Superlative. Ist aber nur meine Meinung.
Für mich hat er einen Schritt gemacht und damit ist die Sache für mein schlichtes Gemüt eindeutig.
Der Fred sollte heißen: "Prandis vermeintlicher Jahrhundertwurf"
Leider habe ich nicht alle Würfe des Jahrhunderts vor meinem geistigen Auge, das wäre auch nicht gut, glaub ich.
War ein toller Wurf (ein reguläres Tor nicht) mit leider fatalen Folgen für die von mir gemochten Schweden.
![]()
Bob ist sicher ein Guter in vielen Dingen, auch wen er polarisierend wirken kann.
Hannings Mannschaften haben schon immer in kurzer Zeit eine rasante Entwicklung gezeigt. Egal wo er gearbeitet hat. Genau das ist es, was eine Nationalmannschaft braucht.
Ich weiß nicht, was rasant in diesen Fällen bedeutet, das kann aber sein. Evtl. waren diese Mannschaften vor der Übernahme eher schlecht trainiert, das ist sogar wahrscheinlich. Die Kunst das Bestmögliche aus einem Kader herauszuholen, sollten sowohl Prokop als auch Alfred beherrschen. Das ist aber bei einer Nationalmannschafft sicher schwieriger als bei der Arbeit im Verein. Da kommt es sicher mehr darauf an, wen bzw. welche Qualität man einladen kann. Ich erwarte da keine Wunder und das ist ok. Für keinen genannten Trainer ist das ein Zuckerschlecken bei den Träumereien der Medien, dann der Fans und manchmal der Verantwortlichen, siehe dazu Prokop. Lasst Alfred doch weitermachen und irgendwann übernimmt Benno, jeweils mit ungewiesem Ausgang. ![]()
An Frankreich oder Dänemark vorbeizukommen scheint für die nächsten Jahre ein schwieriges Unterfangen. Welche Aussagekraft der Juniorentitel dabei hat, weiß ich nicht. Evtl.wächst da wirklich was tolles heran.
Der Kader ist es, an dem es liegt, nicht der Trainer, auch wenn ich unseren Jungs vollumfänglich wohlgesonnen bin.
Das glaube ich jedenfalls.