Beiträge von Bernd-das-Brot

Dazu hätte er Rückendeckung vom DHB gebraucht. Es ist doch ein Unterschied, ob man etwas von einem Neuling verlangt oder von einem gestandenen Trainer. Prokop hätte also Pekeler rausschmeißen sollen und Alfred darf sich zum Horst machen, wenn er ihn wieder zurückholen will.

Ich weiß, was ich persönlich schlimmer finde.

Da hast du mit allem Recht. Ja, hätte er tun sollen und wenn es den Granden nicht passt, kann man darauf verweisen, meinetwegen auch öffentlich. Ich verstehe aber, dass er es nicht getan hat, als Neuling. Mister P ist für mich in der Nati Geschichte, ich will das Fass aber nicht wieder aufmachen.

Er steht aber auch in erster Linie mal für sich, nur als Trainer, als Chef der Mannschaft. Wenn einem ständig nur am Zeug geflickt wird, muss man dem auch mal entgegentreten und den Gegenüber in die Schranken weisen. Das kann sachlich erfolgen, muss aber klar kommuniziert werden. Die Meckerer werden dann ganz schnell ruhiger. Gerade die Medien sind da manchmal wie die Geier und brauchen m.A.n. ab und an mal eine vor den Latz, wenn sie Probleme überdehnen. Bei Alfred ging das ja auch schon los, natürlich etwas verhaltener, man traute sich nicht so richtig.

Ich hätte es so nicht formuliert (weil ich den Prokop einfach sympathisch finde), aber im Kern würde ich es so auch sehen. Nicht deswegen, weil ich ihn für keinen guten Trainer halte, im Gegenteil. Ich halte ihn für einen hervorragenden Trainer, übrigens schon seit seinen 2. Ligazeiten. Aber als BT hat er sich einfach von zu vielen Leuten, auch Spielern, treiben lassen. Er hat keine klaren Grenzen gesetzt, ist aufgrund des Drucks hin und her geeiert und hat dann auch nicht mehr an seinem ursprünglichen Konzept festgehalten. Ihm fehlte einfach die Autorität, seine Ideen gegen Widerstände durchzusetzen und dadurch wurde er im Grunde nicht mehr für voll genommen. Von niemanden, stattdessen wurde er zum Spielball der anderen und deswegen nicht mehr tragbar.

Jetzt als Clubtrainer leistet er hervorragende Arbeit, gerade auch, was die Entwicklung aktueller Nationalspieler betrifft.

Sehr gut, jedenfalls hatte und habe ich genau den gleichen Eindruck. Er hätte damals ggf. einfach mal für Ruhe sorgen müssen, auch wenn ihn das ggf. einzelne Spieler gekostet hätte. Je stärker er sich in die Defensive begeben hat, um so offensiver wurden die Kritiker. Da muss man auch mal Kante zeigen, ganz klar sein.

Ich find die Farben klasse. Warum sollte man auch an Traditionen festhalten.

Und wenn man schon nicht mit Leistung glänzen kann, dann doch wenigstens mit Botschaften an die Restwelt.

Ggf. gibt es ja wieder Winke-Winke-Videos wie letztens.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nüchtern betrachtet und rein sportlich stimmt das natürlich. Ich habe auch nicht davon gesprochen, dass man dann nicht in Paris antreten sollte. Für mich ist die Art und Weise aber nicht sekundär. Es kann doch nicht der Anspruch sein. Gerade nach der ersten Halbzeit von gestern. Die Mannschaft soll jetzt mal über 60 Min. eine überzeugende Leistung zeigen.

Das sehe ich genau so, das sollte nicht der Anspruch sein. Gas geben Jungs!

Geb ich auch noch meinen Senf dazu.

Die Szene gegen Dule war eher unspektakulär, finde ich. Die Hand war schon am Arm, richtig Kraft kam da aber nicht rüber, für mich nicht zwingend rot-würdig.

Die Schauspieleinlagen ist man von ihm gewohnt, kaum zu glauben, dass sich Schieris davon noch immer beeindrucken lassen. In der HBL hat er da glaub ich sein Pulver in dieser Hinsicht verschossen, international geht aber scheinbar noch was, hier hat es sicher geholfen, natürlich im Sinne der Mannschaft. Ob im Sinne der Fairness mag jeder für sich beurteilen. :)

Das er dabei Gott anruft, als sei seine Karriere beendet, kann einem ein Schmunzeln abringen, ginge es nicht gegen die eigene Mannschaft. Vielleicht bat er aber auch einfach nur um Rot für den Basti. :lol:

Schlussendlich sieht man doch aber auch bei ähnlichen körperlichen Voraussetzungen der 3 KM, dass Saugstrup und Bergendahl bei allem Einsatz und Trainingsfleiß, die talentierteren Spieler sind.

Man sollte von Spitzenspielern sprechen, finde ich. Da ist es schwer mitzuhalten, das ist ja klar. Ein dritter Mann auf dem Niveau ist sicher auch zu viel des Guten. Es ist gut, dass wir die Beiden haben.

Meister hat geliefert und der Tim wird es sicher auch. Wir werden sehen, welche Idee Benno hat, es wird sie geben.

Die Würfel sind ja nun gefallen und Zechel natürlich herzlich willkommen.

Darum ging es mir auch nicht. Für mich steht es aber fest, dass es für Meischti zumindest unglücklich gelaufen ist und darauf hoffe ich gleichzeitig. Einen Ersatz hätte es ansonsten nicht gebraucht, ebenso braucht es kein unqualifiziertes Nachtreten. Ihm ist nichts vorzuwerfen.

Ich bin noch heute unter der Dusche ein begnadeter Sänger, für den Durchbruch in den Schlagerolymp fehlte es nur an einer wohlklingenden Stimme. Außerdem hatte ich die falsche Schuhgröße. ;)