Beiträge von PM Osthandball

    Ich verstehe nicht warum in diesem Thread 90% über die Übertragungs-und Bildqualität gesprochen wird, selbst wenn die WM seit gestern begonnen hat.
    Natürlich ist das Bild etwas blaustichig, aber die Qualität ist doch vollkommen ausreichend. Ich kann die Spieler und sogar den Ball erkennen.
    Mich interessieren auch mehr die Spiele und dafür ist die Übertragung mehr als ausreichend. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich aus dem Osten komme, da gibt man sich auch mit etwas weniger zufrieden:

    Tunesien- Mazedonien: Bisher ein rassiger Anfang, das Spiel macht bisher einen guten Eindruck. Issam Tej teilt am Anfang gleich mal schön aus.

    Sehr schwach fand ich die produzierten Szenen als solche: keine fahrende Kamera überm Spielfeld, keine dem Torwart entgegengesetzte, keine Hochgeschwindigkeitsaufnahmen. Wenig bis nichts aus der Sicht des Torhüters.
    Lediglich eine Totale, eine Closeup und auf jeder Seite eine von unten. Für den Internationalen Feed einer WM ist das Bildmaterial erschreckend einfach gehalten. 8o
    Da ist man von Olympia oder den letzten Großereignissen aber anderes gewohnt.

    Für mich war eher das Spiel der Brasilianer erschreckend schwach. Die langsamen Angriffsbewegungen ohne Kreuzung kamen mir schon fast vor wie die "Superslowmotion" oder die erschreckend schwachen Torabschlüsse muss ich mir auch nicht von der Torkamera ansehen, denn da kam der Ball ja fast nie hin.

    Bitte reagiert doch auch nicht auf jede Provokation bzw. Meinung die evtl. als Provokation ausgelegt werden kann.
    Wenn
    man das Thema "böse SCM Foristen" immer wieder neu durchkaut wird es ,
    wie jetzt wieder ersichtlich, auch nicht geklärt werden.
    Lasst den Lemgoer Fan und werdet nicht noch beleidigend.

    Ich merke hier auch keinen Unterschied zum Stammforum, außer das noch ein paar Auswertige ihren Senf dazugeben und das finde ich persönlich auch gut so.

    Dann Handballkomentator bei Eurosport. Jürgen Höthker war ne Katastrophe, obwohl ich Frank v. Behren ganz gut fand. Thiele und von Behren sind dann das neue Duo.
    Aber leider ein Wunschtraum :(

    Bei Thiele scheiden sich die Geister, ich mochte Ihn schon immer, er war für mich authentisch und hat nicht immer den Einheitsbrei verbreitet, aber ich kenne einige, die brauchten nur seine Stimme hören und sind geflohen.

    Also ich habe gleich ein Konto bei der DKB eröffnet mit Negativzinsen, weil ich denen so dankbar bin!

    So plötzlich kam das nicht und wenn man die Interviews (z.B. Michelmann bei handballworld ) ließt konnte man schon raus hören, dass was geplant war!


    Ich freue mich auf Handball. In unserer geliebten Marktwirtschaft muss leider immer ein fetter Gönner Pate stehen, das akzeptiert man irgendwie, obwohl ich es persönlich nicht mag.

    Bei der polnischen Mannschaft fallen für die EM jetzt verletzungsbedingt auch noch Wyszomirski und Syprzak aus. Von daher wäre ein Weiterkommen schon eine große Überraschung für mich.

    Sind denn beide Gebalas am Start?


    Hallo!
    Ich habe so einige ausländische Sender (auchPayTV) - auf welchen Programmen wird denn z.B. in Frankreich, Polen, Spanien, Ungarn die WM im TV gezeigt

    Das dachte ich mir auch, wahrscheinlich kann man bei den skandinavischen Sendern auch online was finden.

    Ich sehe das absolut wie der Westharzer. Die Steilvorlagen für Verhohnepiepelung kamen so gut wie immer aus der Kommunikationshexenküche der SCM-Führung. Wenn man Käse erzählt, wird einem der evtl. mal wieder unter die Nase gerieben. Damit muss man m. M. nach leben und es vielleicht mal besser machen.

    Einen Spieler wegen einer Aussage ein Leben lang zu verspotten (etwas überzogen) ist aber auch nicht richtig. Seine spielerische Qualität ist beschränkt und die Verlängerung war für die wenigsten Forenteilnehmer nachvollziehbar, trotzdem kann ich FvO Einsatz für den Verein nicht absprechen. Und auch wenn er Kapitän ist muss er nicht für jeden Mist hinhalten der gerade in MD läuft und vor allem nicht dauerhaft.

    Die Abschaltung des Forums ist Ausdruck des Umgangs des Clubs mit Andersdenkenden und nix anderes. Alles andere ist falsche Legendenbildung.

    Richtig. Da bin ich ganz bei dir!


    Zwei Worte im Zusammenhang mit dem SCM verbieten sich ganz einfach und das sind Konstanz und Stabilisierung. Wenn man 4. wird und im Pokalfinale nur denkbar knapp verloren hat, geht man auch mit gewissen Erwartungen in die nächste Saison. Aber auch der Saisonausklang nach dem FF in HH war schon Mist. Da war noch ein gutes Spiel in Balingen dabei und dann war Schicht. Dann haben die Chefs schon die große Zufriedenheit verkündet, anstatt mal hungrig das Maximale anzustreben. Dieses permanente Gefühl, mit 80% vom möglichen schon zufrieden zu sein, nervt mich tierisch. Die Folgesaison dann fast typisch, der Absturz und Trainerentlassung. Nur der Pokalsieg rettet eine unterirdische Saison. Die aktuelle Saison wird weiter gegurkt. Diese Saison wird bisher nur durch die letzten 3 Spiele etwas geschönt. Der Rest war Augenkrebs und peinliche Rekordpleiten. Da bitte ich um Verständnis, wenn ich dem Jahresendfrieden nicht traue. In die Freude des Jahresausklangs platzt dann die Bombe von der Forums-Schließung. Das kann man wahrscheinlich nur als Außenstehender entspannt sehen.

    Du vergisst noch die überragende Hinrunde unserer Jünglinge, Gerüchte zufolge möchte man mit auswertigen Kräften den Klassenerhalt retten. Sonst wurde der Zwangsaufstieg verhindert nun muss der Abstieg in Liga 4 verhindert werden.
    Eine Grundsäule von MD war die Nachwuchsarbeit, dort haben uns andere Mannschaften schon längst überholt.

    Wenn man das Forum im letzten Jahr mit vor ca. 3 Jahren verglichen hat, muß man sagen, daß 5-6 Leute 80-90% der Beiträge geschrieben haben und diese Beiträge mit leichten Abwandlungen ziemlich gleichlautend und negativ waren (egal, ob Spiele gewonnen wurden oder es wirklich schlecht lief). Von Meinungsvielfalt war nicht mehr viel übrig. Wenn man anderer Meinung war, wurden die Beiträge von den paar Leuten s. o. schlecht gemacht.

    Das stimmt, so habe ich das auch gesehen, ich habe mich dann auch immer mehr zurückgehalten, weil sich alles wiederholte, trotzdem hatte jeder die Möglichkeit seine Meinung zu äußern und wenn bei über 100 Mitgliedern nur 5-6 das Forum bestimmen, dann sind nicht die 5-6 Leute Schuld. Mir wurde nicht verboten Meinungen zu äußern.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Art der Kommunikation nicht in anderen Vereinsforen vorkommt, das würde mich wundern.
    Man muss nicht einer Meinung sein und auch andere Meinungen aushalten können, das wird hier auch so sein. Wenn es zu persönlichen Beleidigungen oder intoleranten Beiträgen kommt, dann muss man auch eingreifen, das habe ich im MD Forum jedenfalls nicht im großen Stil gesehen (vor allem keine Hetze, Intoleranz, Rassismus... was es so alles gibt).

    Zitat von »Zoppi«

    "Beleidigungen, Spott und Diffamierungen von Spielern und Angestellten" waren an der Tagesordnung.

    Alf:

    Das ist eine Behauptung. Keine Tatsache. Für Herrn Roswandowicz und auch für Dich, Zoppi: Beleidigt sein heißt noch lange nicht, beleidigt worden zu sein. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Beleidigung ist eine Straftat und die ist klar definiert. Das läßt sich zur Not auch verfolgen. Ich habe genug gelesen, um sagen zu können, daß dies nicht "an der Tagesordnung" war. Möglich, daß es das im Einzelfall mal gab. Gleiches gilt auch für die Diffamierung. Die war auf keinen Fall "an der Tagesordnung".

    Was es noch und nöcher gab, ist Spott. Ja, ausgebreitet in den herrlichsten Formulierungen. Aber weißte was? Spott ist weder verboten, noch unangemessener Umgang. Wer sich konsequent in aller Öffentlichkeit immer wieder blamiert, der erntet nun einmal irgendwann Spott. Was soll man auch dazu sagen, wenn man spät nach Minden aufbricht, weil sich die Mehrheit der Mannschaft dafür ausgesprochen hat, noch zu Hause Mittag zu essen und sich dann zehn Dinger vom Aufsteiger geben läßt? Wenn Kritik der Presse an schlechten Leistungen damit gekontert wird, daß die Person sich doch mal das Training anschauen sollte, wie der Präsident. Wenn wieder und wieder auf der Webseite die Topnews mit einem Foto eines Trainers dekoriert wird, der aussieht, als würde er gerade groß müssen. Wenn der GF sagt, daß man sich um das Final Four bewerben wird, um dann eine Woche später merkt, daß die Halle lange ausgebucht ist. To be continued... Ja, irgendwann bleibt nur noch Spott. Wenn die geübte Kritik nonchalant weg gelächelt wird.

    Ich gebe Zoppi Recht. Spieler und Angestellte wurden teilweise verspottet. Fabian van Olphen, im Verein nur Tulpe genannt hieß im Forum nur noch der Absolute.
    Das klingt erstmal sogar eher nach Verehrung als nach Spott, aber der geneigte Forenteilnehmer weiß was damit gemeint war.
    Ich kann bestimmte Ansichten und "Spielerbeileidigungen" oder auch "Mitarbeiterbeleidigungen" (darunter fällt u.a. auch Michme) nicht nachvollziehen und würde diese auch nicht unterstützen. Tulpe war übertrieben gesagt auch am schlechten Wetter in MD schuld.
    Diese Art hat sich als Frustabbau etabliert, aber meiner Ansicht nach gab es keine Beleidigungskultur oder ähnliches, das diesen Schritt gerechtfertigt hätte. Spieler, Forenteilnehmer, Mitglieder wurden nicht persönlich diffamiert oder beleidigt, es gab keine Intoleranz Andersdenkender gegenüber.

    Wenn Verspottungen zunehmen oder nicht geduldet werden, dann kann man das im Forum mitteilen, dann aber einfach kurzen Prozess machen, ohne große Ankündigung, finde ich nicht richtig.
    Jetzt ist es passiert und ich sehe einige Teilnehmer finden sich hier wieder. Das Leben geht weiter und ich hoffe man darf hier auch kritisch hinterfragen und nur wenn bestimmte Forenteilnehmer anderer Meinung sind, heißt es für mich nicht, dass ich mich gleich aus dem Forum zurückziehen muss.

    Für mich war das eine schlechte Nachricht. Es gab auch eine Petition um Dirk zu behalten, aber nun hat Eurosport den Salat. Dann kann man auch die Öffentlichen gucken, das ist der gleiche Einheitsbrei und lange Weile pur.

    Dirk hat sein Alter, aber für Gerd tut es mir schon leid.

    Für mich ist diese kurzfristige, ohne Ankündigung durchgeführte Aktion unter der Gürtellinie. Es hätte ein Moderator darauf hinweisen können, dass bestimmte Beiträge und Äußerungen nicht hinnehmbar sind und bei wiederholtem Auftreten mit Konsequenzen zu rechnen ist.
    Aber nun wird kurzer Prozess gemacht.
    Man kann Beiträge kritisch hinterfragen, aber was soll denn so Zensurwürdig gewesen sein? Ein Thread mit "MHS raus"?, das ist doch Quatsch. Es gab Forenteilnehmer, die wollten überspitzt nach 2 Niederlagen einen neuen Trainer, damit muss man doch umgehen können.
    Wenn man sich allerdings die hiesigen Nutzungsbestimmungen ansieht, dann wurde meiner Erinnerung nach öfter mal gegen den vorletzten Pkt. verstoßen, obwohl es m.M. nach immer im Rahmen blieb. Mit dem Letzten Pkt. der Nutzungsbestimmung kann ich nichts anfangen. Es ist in einem Forum doch normal User anzusprechen, das ist doch auch der Sinn der Sache.

    Nutzungsbestimmungen im hiesigen Forum:"1.1:
    Beiträge mit folgenden Inhalten werden auf Der Handballecke keinesfalls toleriert und sofort nach Feststellung gelöscht:

    • pornografische Inhalte bzw. Links, die zu pornografischen Inhalten führen:->
    • illegale, verfassungsfeindliche und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
    • Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite
      zahlen (Referer-ID's, etc...) und zu Warez, Cracks, eMule, Bittorent,
      eDonkey und ähnlichen Inhalten
    • verleumderische oder belästigende Inhalte
    • Inhalte, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
    • Kommerzielle und/oder reine Werbepostings
    • Beleidigungen oder Provokationen gegen andere Mitglieder oder Teammitglieder
    • Themen/Beiträge, in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird"