https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-147679.html
Ein bischen runterscrollen
Kretzsche hat zu Beginn der PK erst mal am Smartphone gedaddelt. Nicht gerade die feine Berliner Art. ![]()
![]()
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-147679.html
Ein bischen runterscrollen
Kretzsche hat zu Beginn der PK erst mal am Smartphone gedaddelt. Nicht gerade die feine Berliner Art. ![]()
![]()
Stapellauf
Das klassische Omeyer-Paradoxon: Es reicht die entscheidenden Bälle zu halten.
Oder wie Henning Fritz ihn immer nannte: O-Meier. ![]()
Schlagdistanz
Satzball
Aber das ist genau wie bei dem Vorteils- 7m. Wenn der gegen uns gepfiffen wird, kriegen wir das Gegentor, obwohl die klaren Würfe vorher nicht reingehen (drüber bzw. geblockt vom Sauger zuletzt), und unser 7m geht nicht rein. Aber alles egal. Wichtig ist wie immer, wer mehr Tore wirft gewinnt. Und das waren wir
Apropos Siebenmeter. Magnusson macht das in dieser Saison besser als in der letzten, wo er reihenweise 2-4 Siebenmeter pro Spiel verworfen hat. Das sagt mir zumindest mein Bauchgefühl.
Habe mir nochmal unseren vorletzten Angriff, der 6 Freiwürfe beinhaltete, angesehen. Dauer dieses Angriffes: 1:45. Gibt es wirklich ganz ganz selten.
Der Bergische HC als idealer Aufbaugegner für sie SG.
Aber bislang kein schönes Spiel, viel Krampf, viele Fehler. Der SCM wirkt irgendwie auch ideenlos, was würden sie ohne Gisli machen?
Wir haben noch Weber, der diese Position bekleiden kann. ![]()
7m mit Torhüter kein Nachteil gegenüber Torwurf ohne Gegenspieler und ohne Torhüter?
Oooooooookay.
Der Lipperländer hat manchmal exclusive Ansichten. ![]()
Angebotspalette
Selten habe ich mich so gern geirrt
Jetzt können wir es ja sagen, der 6. Pflichtspielsieg und der dritte Buli Auswärtssieg in Folge gegen die östliche Provinz
Man könnte auch sagen, Jaron Siewert kann kein Magdeburg. ![]()
Vergesst nicht, jetzt den MDR einzuschalten. Heinz-Florian Oertel wurde heute 95. ![]()
Ja, war es. Bei Wechselfehler gibt‘s kein Abwarten des Vorteils.
7-Meter klar.
Da es ein Wechselversuch war, waren 2 Minuten korrekt. Sonst wär es Rot mit Bericht gewesen (wenn er ohne Wechselvorgang draufgelaufen wär).
Okay, diese Regel finde ich aber nicht gut. Theoretisch kannst du absichtlich in ähnlicher Situation wie heute einen Wechselfehler machen und wirst dafür auch noch "belohnt" (sch... auf die 2 min.). Aber gut, nicht jeder verwirft den nachfolgenden Siebenmeter wie Magnusson. :-))
Ich versteh die Diskussion jetzt nicht.
Ja, ich bin davon überzeugt, dass das Flensburg-Spiel im letzten Angriff eine entscheidende Rolle gespielt hat.
Dass die Schiedsrichter insgesamt gut gepfiffen haben und der SCM verdient gewonnen hat, hab ich aber ja auch gesagt.
War das nun regelkonform oder nicht, dass das Kampfgericht bei Wechselfehler Berlin inmitten eines SCM-Angriffes dazwischengeht und uns den Vorteil nimmt, den Ball ins leere Tor zu werfen?
Durch den heutigen Sieg sind wir wieder bei der Musik.
Aber noch spielen andere die erste Geige. ![]()
Pommes recherchiert noch...
Ihm fehlt doch die Datenerfassung. ![]()
5 Tore der Bergischen in der 1.HZ. Gab es das jemals in der HBL?
Man muss über Details gar nicht reden, denn das bessere Team mit den besseren Ideen
im Angriff hat gewonnen und viel klarer als es das Ergebnis besagt.
Das war ja schon vorher klar, dass der SCM die bessere Spielanlage hat. Aber das ist noch lange keine Garantie, so ein Spiel zu ziehen. In der 2.Hälfte wirkte alles sehr sachlich und abgeklärt, dass hat mir gefallen. Aber dann wurde es nochmal eng, nur 2 Tore in den letzten 10 Minuten. Am Ende ein verdienter Sieg. Glückwunsch an unsere Jungs incl. Stuff.
Weber grottenschlecht, ist aber beim Feiern in der 1.Reihe .
Irgendwo muss er doch in einer Statistik vorne sein. ![]()