Beiträge von Isnogud

Ich fand den Podcast dieses Mal auch sehr interessant. Vor allem hinsichlich der Kaderplanung bin ich auch nicht glücklich. Die Mannschaft ist etwas überaltert und die halbe Mannschaft hat auslaufende Verträge im nächsten Sommer und vieles ist da noch ungeklärt, vor allem inklusive der Trainersituation. Da Verträge verlängert oder neue Spieler unter Vertrag genommen werden sollen, sollte dieses in Abstimmung mit einem neuen Trainer oder halt mit Filip erfolgen, wenn er bleibt. Auch ist die Kaderplanung in den letzten Jahren nicht ganz schlüssig. Der zurzeit erfolgreiche, schnelle Handball für den vor allem Elias (der anscheinend nicht "Skippy" genannt werden möchte ;) ), die Rechtsaußen, Emil und Eric stehen, passt nicht so zu den älteren Spielern. Insgesamt unausgewogen, während ich da bei Konkurrenten insbesondere Magdeburg und Berlin eine klar aufs Spielsystem ausgelegte, langfristige Kaderplanung sehe und uns diese Vereine schon länger enteilt sind. Das ist etwas, was ich als jahrzehntelanger THW-Fan natürlich nicht gut finde und sich zeitnah ändern sollte.

Ich hoffe, er bekommt die Kurve doch noch. Hendrik Pekeler hatte bei seiner ersten Zeit in Kiel angeblich ähnliche Probleme mit der Einstellung und sich dann an anderer Stelle noch zu dem Spitzenspieler entwickelt, der er heute ist.