Wenn Maik noch nicht seine 3 Kreuze gemacht hat, ist das hier der falsche Fred.
Ja, stimmt. Asche auf mein Haupt, aber ich spekuliere mal etwas.
Wenn Maik noch nicht seine 3 Kreuze gemacht hat, ist das hier der falsche Fred.
Ja, stimmt. Asche auf mein Haupt, aber ich spekuliere mal etwas.
Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Astloch 😉
Wenn hier Döna Cup stehen würde, wüssten auch 99 von 100 Bescheid.
Machulla wohl nach Ahlbeck Handbold.
Apropos Hütte. Die war ja nicht voll in Lissabon gestern. Aber was da an Stimmung und Gesang rüber kam war schon beeindruckend. Nicht zu vergleichen mit ner vollen Klatschpappen- MSH und eher gemäßigten Event- Zuschauern.
Stimmt, selbst vor der Glotze war es eine Freude.
War Unterrang, Oberrang war ich noch nie, werde ich aber gegen Barcelona zum ersten Mal erleben. Normalerweise ist mir die Hintertorperspektive am liebsten. Aber derzeit nimmt man halt, was man kriegen kann.
Oben isses auch schön.
Bin ich leider auch nicht weit weg von.
Habe aber doch noch einen Hoffnungsschimmer: Barca muss doch bei uns gar nicht "auf Teufel komm raus" gewinnen.
Denen reicht doch max. 1 Punkt aus den restlichen 2 Spielen.
Also mit Barca einen Deal gegen Veszprem schmieden.
Hab ich auch, dass es mal wieder wie geschmiert bei uns läuft.
Krass, zuletzt haben wir zu viert keine 65 Euro zusammen bezahlt. Sind ja wilde Unterschiede. Aber wsl habt ihr Supreme-Plätze gehabt und wir nur diese Familienkarte im Oberrang.
Der Familienblock hat ja auch nen extra Preis.
Nach dem Hinspiel in Barcelona haben wir was gutzumachen. Und Montpellier sah schon in Veszprem gut aus. Warten wir also die Ergebnisse vom Donnerstag ab. Dann sehen wir claarer für die letzte Runde...
Das auf jeden Fall.
Stimmt, sorry. Nichtsdestotrotz sehe ich Vezsprem nicht in Frankreich gewinnen, sodass wir es schon zu PL2 schaffen
Erinnere nicht an dieses Match.
Klarer Favorit in Gummersbach? Sehe ich anders. Woher Du Deine Sicherheit nimmst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sicher wurden in der Vergangenheit schon schwierige Situationen bewältigt, aber das heißt für jetzt genau nichts.
Eher so ein Wackelspiel. Hoffe trotzdem, dass wir es ziehen.
Ich hätte aber noch Hoffnung es noch zu erleben. Ähnlich wie Obo eine durchgängige A 14.
Unter der Asche der Hoffnung wäre noch Glut.
Die will ich dir im Falle einer positiven Entwicklung natürlich nicht nehmen.
Prinzipiell bin auch ich für eine neue Halle, wenn es dort denn einen Block Y gibt
![]()
Alle DK-Besitzer sehen da vielleicht auch keinen Handlungsbedarf, aber es gibt auch Leute wie mich und meine Begleiter und -innen, die würden ca. die Hälfte der Spiele besuchen, weil auch noch andere Interessen und ein Club über die Straße existieren.
Ich mache dieses Jahr das 1. Mal eine richtig lange Nase, weil mir jetzt wegen der hohen Nachfrage schon einige Spiele durch die Lappen gegangen sind.
Selbst, wenn alle DK Besitzer Handlungsbedarf sehen und zu Schaufel und Helm greifen würden, würde das dein Problem auf gewisse Sicht nicht lösen.
Also ich war letztes Jahr allein 10 x da, jeweils zu zweit (Eisbären, div. Konzerte) ... können sich also 9 andere hier ausklinken
Statistik ist schon was Feines.
Ich habe mal überschlagsweise nachgerechnet. 130 ist wirklich nicht über 1000. Aber vielleicht ist Veranstaltungen nicht gleich Events. Meine Zahlen sind von der offiziellen Seite. Die Quelle mit den 1000 Events kenne ich nicht.
Hab ich auch nicht geschrieben,weil ich kaum wissen kann, was du weißt.
Zur Erhellung: Scrolle doch einfach etwas nach oben und bewahre dir den Humor.
Durchschnittlich 1,3 Mio Besucher bei 130 Veranstaltungen
Quelle: https://www.mercedes-benz-arena-berlin.de/die-arena/daten-fakten
130 sind allerdings nicht über 1000, oder?
Ich glaube das so etwas einfach nicht finanziell darstellbar ist für eine Stadt mit der Größe von Magdeburg.
Die Mercedes Benz Arena in Berlin (15.000 Plätze) hat 2008 schon 165 Millionen gekostet und rentiert sich dank deutlich über 1000 Events im Jahr.
Über 1000 Events an 365 Tagen, da bleibt mir die Luft weg.
Drei-, viermal hab ich schon dazu beigetragen, allerdings zeitlich schon etwas gestreckter.
Und noch ergänzend für die Freunde der Anreise mit den Öffis. Passend zum ausverkauften CL Spiel am Donnerstag werden auch die MVB bestreikt. Mal wieder Verkehrswende ![]()
Zu einem Hallenneubau hat sich doch Benno am Anfang der Saison schon mal geäußert. Ihm ist eine volle Halle mit 6600 Leuten lieber als eine Halle in die 15000 passen und nur 9000 drin sind, weil die Stimmung verpufft.
Irgendwo habe ich gelesen, daß eine Renovierung, vor allem die Sanitäreinrichtungen und die Sitze, im Gespräch ist.
Da haste irgendwo richtig gelesen, waren die Aussagen von Marc Henri. 15.000 würde ich auch etwas zu groß ansehen, wenn's vorrangig nur um den Ball ginge.
Ich sehe sie ohnehin erst dort, wenn die KO Phase durch ist. da kann immer was passieren. Jetzt müssen erstmal Barcelona oder Veszprem geschlagen werden um die erste KO Runde zu überspringen, dann sehen wir weiter.
Die Rechnung ist simpel, wir brauchen aus den beiden Spielen drei Punkte. Der direkte Vergleich hat sich wohl erledigt.