SCM-Rambo : Alte Heimat, alte Bekannte. Irgendwo logisch.
Ansonsten sind die Preise da für Tobi oder den bösen Wolf 🐺.
SCM-Rambo : Alte Heimat, alte Bekannte. Irgendwo logisch.
Ansonsten sind die Preise da für Tobi oder den bösen Wolf 🐺.
War ja auch nicht ganz ernst gemeint.vlt verkauft man das dann als Premium-Intensitäts-Plätze..😄
Nein, Plätze müssten dann natürlich billiger sein.ob sich dann günstiger gegen mehr Plätze rechnen würde..k.a. aber stimmungstechnisch sicher kein downgrade. die Katja bräuchte man dann auch nicht unbedingt...war glaub ich auch ambivalent,das Verhältnis....
Hab ich auch so verstanden, quasi ein ökonomischer Fußabdruck. Würde aber auch nichts am grundsätzlichen Problem. ändern.
Stehplatztribünen hätten was, so für die Börde-Orks-Ultras.Dazu hinterm Tor n kleines Podest,damit Katja H. die Massen noch mehr anheizen kann...mehr Leute,mehr,Stimmung,mehr Kohle..freut sich doch sicher auch der mhs,das zu sehen😄
Ob MHS das auch so sieht, dass mehr Steher mehr Kohle bringen? Der Trend war in den letzten Jahren ja eher andersrum.
Und Katja? Stand die nicht zuletzt unter besonderer Beobachtung?
Na geht ja nur hinter den Toren und den Ecken vom Ringfoyer. Alles andere geht brandschutztechnisch nicht. Und die blauen Sitze in Reihe 16 und 17 sind ja mehr wert als Steher, wenn auch die Kapazität schrumpft. Aber etwas ähnliches für Steher sollte da zumindest in den Ecken gehen, Aufgang wie bei einer Kanzel in einer Kirche und dann mehrere Reihen hintereinander
Nenn mich alte Schule oder konservativ, wegen mir nicht.
Welches Klima meinste jetzt? Das zwischenmenschliche oder das natürliche?
Natürlich das Weltklima. Unter dem kann ich gar nicht denken.
In Sachen Halle könnte MHS ja mal an Stehplantribünen denken. Dann könnte man m. E. die Kapazität auch wieder etwas steigern...
Und wo würdest du die gerne sehen?
Das eine bedingt aber nicht das andere. Vielleicht wird ja alles mit Solarmodulen vollgekachelt, um eine Ampel im Sommer tagsüber glimmen zu lassen. Ein Windrad zur
![]()
Beschattung wäre auch schön. Sehr gut und weiter so.
Wer den Bahnhofsvorplatz kennt, weiß um dessen Bedeutung für das Klima ![]()
Nö, aber das Magdeburger Zentralorgan hatte das Thema unlängst mal aufgegriffen.
Hatte früher eine Arbeitskollegin, die in der Ecke wohnte. Sie hat sich immer bei mir erkundigt, wann unter der Woche Handball gespielt wird, damit sie rechtzeitig vorher noch einen Parkplatz in der Nähe ihrer Wohnung findet.
Als Magdeburger mit klarem Verstand kann man das nachvollziehen, habe ich auf dem Hinweg schon öfter zu meiner Frau gesagt
Nur, weil du den Obo so direkt angesprochen hast ...
Heute berichtet das Heimatblatt, dass der Bahnhofsvorplatz klimagerecht umgestaltet werden soll. Mir ist ein Stein vom
gefallen.
Obo, Du hattest vielleicht oft Glück bei Deinen spärlichen Hallenbesuchen. Beim Fußball kommen in letzter Zeit immer so um die 26.000. Dazu vielleicht noch ein Kinderfest im Elbauenpark und in den Messehallen wird für Anglerbedarf geworben. Die Anwohner in Brückfeld, haben inzwischen die Schnauze voll.
Das versteht nur jemand, den es betrifft. Dazu zähle ich Dich nicht.
Wohnst du im Zentrum der sportlichen Freude?
Bei unserem Manager hat der Topzuschlag auch mehr mit einer kreativen Herangehensweise als mit dem Tabellenstand zu tun. Gegen Eisenach gibts bestimmt auch Topzuschlag.
Den früher als Top bekannten Zuschlag gibt es doch nicht mehr. Bei 17 Heimspielen sind es heute acht (???) Preise. Als Kleinsponsor habe ich heute nur einmal den Preis gesehen, dann waren sie verschwunden. Und Marc Henri hat Wort gehalten. Der Kartenpreis beim Pokalspiel war nicht höher als der beim Punktspiel (38:44).
Das hat was, Rheiner wär endlich den Blaustich los.
Eine wirklich gute Idee. Ein Versuch wäre es wert.
In anderen Teilen der Welt ganze Stadtteile
In anderen Teilen der Welt, du sagst es.
Da bin ich gar nicht mal so sicher. In den letzten Jahren konnte man den Tunnel und die Brücken bauen und die im Vergleich zu den Verkehrsprojekten relativ günstige Halle am Lorenzweg, das Projekt "Schule am Uniplatz" steht jetzt in den Startlöchern. Und das sind nur die Dinge die mir Spontan eingefallen sind.
Ja: Es wird morgen nicht losgehen mit Bauarbeiten, ich denke aber schon das die Stadt zeitnah zumindest mit Vorplanungen anfangen könnte um dann vllt. 2026 fertige Pläne in der Schublade zu haben. Und wie dann der Haushalt der Stadt aussieht, weiß heute noch keiner...
Ich denke, da liegst du irgendwo falsch. In den Schubladen wird definitiv was liegen, aber das nicht.
Gibts in Wetzlar keine Gästetickets mehr? Ich hatte insgeheim auf ein paar Rückläufer gehofft.
Wenn es Rückläufer gibt, gab es ja die Saison durch so gut wie immer, dann kommen die erst kurz davor. Mit etwas Geduld ist immer etwas drin, beim VIP Ticket kam immer etwas zurück.
Bei freien Verkauf heute nach vier Minuten Roberto Blanco, was Sitzplätze betrifft.
Und das entscheidende Problem: Das ist nicht die Hinrunde, sondern schon die Rückrunde.
Ja, irgendwann werden dann die Spieltage knapp.
Naja, außer ein paar Strichen auf dem Stadtplan um mehr oder weniger plausibele Möglichkeiten aufzuzeigen und als Wahlkampfthema bestimmter Parteien ist noch nicht viel bei rumgekommen. Und mal nebenbei: Sowohl Tunnel als auch neue Brückenzug haben jeweils über 200 Millionen € gekostet. Eine Querung von Salbke nach Cracau dürfte eher noch mehr kosten. Ich sehe nicht, dass die Stadt in den nächsten 15 bis 20 Jahren das Geld dafür über hat. Dafür stehen zu viele andere Baustellen an. Die fast 30 Jahre alte Getec-Arena ist nur eine davon...
Richtig, im Heimatblatt war ein weiterer Brückenschlag mal visualisiert. Mehr als unverbindliche Visionen waren es aber wirklich nicht.
Das Heimatblatt hat im Nachgang Mikas Fehlen erklärt, krankheitsbedingt. Auch der Chrapek war wohl nicht gesund.
Die altehrwürdige Sport- und Kongresshalle hat ein paar Jahrzehnte mehr auf dem Buckel, als die GETEC und die Holzsitze halten immer noch
Siehste. Auch nicht besser und Traute fehlt dir auch.
BUH hat mal gesagt Dach hoch oder die Seite verlängern. Ich selbst bin wenig optimistisch, dass demnächst was passiert. Eventuell gibt es mal neue Sitze.