Da trollt jemand. Aber immerhin, der Punkt könnte für Leipzig im Abstiegskampf noch Gold wert sein.
So, nun hat das Kleinkind auch noch ne Antwort von mir auf sein Verhalten. Bei manchen fragt man sich...
Da trollt jemand. Aber immerhin, der Punkt könnte für Leipzig im Abstiegskampf noch Gold wert sein.
So, nun hat das Kleinkind auch noch ne Antwort von mir auf sein Verhalten. Bei manchen fragt man sich...
Ohne Worte
Webers Leistung lässt natürlich zu wünschen übrig . Aber Weber als Quotendeutscher abzubügeln bzw als jemanden , der nur in Magdeburg spielen darf , damit Magdeburg einen Deutschen Spieler mehr im Kader hat , geht mehr als zu weit .
Das ist fast noch schlechter als deine Äußerung bezüglich Leipzig , dass diese Mannschaft ein Abstiegskandidat ist.
Naja. Man könnte aber schon darauf kommen, dass man - neben dem Zauselbart - zwanghaft noch etwas Lokalkolorit zu implementieren versucht, nachdem das mit Steinert nicht geklappt hat. Sportliche Gründe für den Rentenvertrag und die Aufteilung der Spielzeiten kann ich jedenfalls nur schwer erkennen.
Sich das Ding nach der ersten HZ noch nehmen zu lassen... selbstverschuldet. 80% reichen nicht, gilt auch für Wiegert.
Schiedsrichterleistungen finde ich generell in dieser Saison ausbaufähig.
Uns fehlt momentan aber auch die absolute Gier und das Gefasel von nem Übergangsjahr ist jetzt schon ein schönes Alibi für den E - Fall. Verstehe den Sinn nicht.
Weber in so einer Verfassung sollte eher wie seinerzeit Lie Hansen angegangen werden.
Möglich. 1992 gabs mal ein Heimspiel gegen TV Eitra, das 15:15 ausging. Ich war Augenzeuge in der HGH.
12 - 15 Heimniederlage gegen Milbertshofen war auch mal. Meine 1993.
Heute ein schöner Aufgalopp. Kann man mal so machen.
Gestern auf dem Balkon sagte Gisli im Interview, dass erstmal geschaut werden muss, ob eine OP notwendig ist. Das entspricht nicht so ganz den Äußerungen von Benno.
Das wiederum verheißt aber auch nicht unbedingt Gutes. Ohne OP... das durfte ich mal mitmachen. Auch da war ewig nichts machbar, nichtmal leichtes Joggen, da die Armbewegung aus Schmerzgründen nicht geleistet werden konnte.
Der Fanshop war gestern von 10-16 Uhr offen.
Das Wichtigste war für mich, dass der Marktplatz mit Tausenden Fans voll war.
Und dass man unsere Helden sehen konnte. Feuerwerk, Ballons. Den Bus finde ich auch besser als die Cabrios.
Was ich merkwürdig fand, war, dass die Borris bei der Begrüßung auch einen FCM Schal um hatte. Bei allem Respekt vor den Fussballern, aber gestern standen die Champions League Sieger im Fokus und keine andere Sportart bzw Mannschaft.
Tja, Politiker meinen anscheinend, stets überall gut gelitten sein zu müssen. Beim Public Viewing war sie jedenfalls am Mückenwirt. Dass das Drumherum beim SCM schon desöfteren leicht unprofessionell daherkam, ist leider nichts Neues. Daran sollte angesichts dessen, dass man mittlerweile zu den besten Mannschaften der Welt zählt, dringend gearbeitet werden.
Da sei ein Blick zurück gestattet: Bis nach der Wende war die Print-Medienlandschaft hier noch vielfältiger. Der Neue Weg, die LDZ und die Mitteldeutschen Neuesten Nachrichten verschwanden dann recht schnell vom Markt. Die Hannoversche Allgemeine ließ hier mit dem Ableger Magdeburger Allgemeine einen Testballon steigen und scheiterte krachend.
Auch das zweite angesiedelte Boulevard-Blatt - Express - gab nach einiger Zeit auf. Kann man jetzt bewerten, wie man will. Peinlich für Magdeburg, ich sehe es etwas anders.
Das andere Medien hier nicht konnten oder wollten, ist ja nur die eine Seite der Medaille. Dass die Volkstimme sich so nach unten schraubte, so rein vom Niveau her dann die andere. Und das empfinde ich eben als - höflich formuliert - provinziell.
Mich würde ja mal interessieren, wie das Niveau bei der Mitteldeutschen Zeitung so ist.
1. Freut mich, das alles ok ist.
2. Die Erfahrungen mit der Volksstimme teile ich.
3. Sorgen hatte ich, weil Deine Beiträge manchmal, nicht immer, etwas martialisch wirken. Hat für mich dann so einen Hauch von "Law and Order" oder ich sehe einen Sheriff, mit locker sitzenden Colt vor dem geistigen Auge.
4. Immer schön cool bleiben und an die Rente denken! Über eine Zeitung aufregen, lohnt nicht. Dann schon eher über den SCM, warum auch immer.
Mir sind halt grundsätzlich klare Worte lieber als irgendein Wischiwaschigeschwätzgewäsch, Ränkespiele hinter dem Rücken anderer oder übertriebene political correctness, um irgendwelche Normen einzuhalten, die irgendwelche Leute gern eingehalten bekommen hätten. Ist manchmal vielleicht schroff wirkend, fahre damit aber prinzipiell gut.
Die PR - Leute von der Volksstimme haben nichts zu befürchten, die Faust ballt sich allenfalls in der Tasche oder im Kopfkino. Das Verlagshaus hat auch nix zu befürchten. Dafür isses ja auch zu unwichtig eigentlich. Aber eben doch peinlich für eine Landeshauptstadt wie Magdeburg, dass da in der Medienlandschaft nix los ist.
Muß man sich Sorgen machen, wegen dem Schaum vorm Mund?
Das Konsumverhalten in Sachen Medien, ist sicher eine Frage der Generation. Senioren legen wahrscheinlich mehr Wert auf die tägliche Lektüre und schätzen dann die Lokalnachrichten, Traueranzeigen, Fernsehprogramm usw., als jüngere Generationen, die 24/7 mit dem Smartphone hantieren. Zeiten ändern sich ...
Nö. Aber das ist wirklich ein rotes Tuch für mich. Hatte meine Familie jahrelang abonniert. Wurde immer weniger. Sowohl im bundesweiten Sportteil als auch von der Substanz der tagesaktuellen, bundesweiten Beiträge. Ab und an mehr oder weniger Wissenswertes im Lokalteil, der Magdeburger Fußball in den unteren Spielklassen ein Witz. Wurde jahrelang von einer einzigen Person betreut. Textbausteine, in denen die Torschützen eingetragen wurden, während im Umland ausführlich und mit Bildern über das Freundschaftsspiel von Welsleben II gegen Förderstedt / Atzendorfs Dritte berichtet wird. Jetzt mal dezent übertrieben formuliert.
Dafür permanent teurer werdend, nur der Mehrwert wird von denen anscheinend nicht hinterfragt. Krieg schon immer ne Krawatte, wenn ich die dann im Bördepark sehe, wenn sie versuchen, durch Probeexemplare Abos an den Mann zu bringen. Können die armen Promotion - Leute nichts dafür, ist ja auch ne normale Werbeaktion. Aber bei mir schwillt dann innerlich so richtig der Kamm.
Das ist, ohne Wenn und Aber, mal richtig schwach. Wenn für einen anständigen, wertschätzenden Nachruf nicht mehr genug Platz war, dann hätte eine kurze Info mit dem Verweis auf eine ausführlichere Meldung am Folgetag deutlich besser ausgesehen.
Wenn ich als führendes regionales Medium nach so vielen Jahrzehnten immer noch nicht begriffen habe, welchen Stellenwert "Sport" im allgemeinen und Handball wie Fußball im besonderen in der Region haben, dann sollte ich mich vielleicht besser aus diesem Bereich der Berichterstattung komplett verabschieden. Dann ist keine Meldung immer noch besser als so eine.
Die Volksstimme gehört seit Jahren eingestellt. Das ist Stillstandsverwaltung. Seit Jahrzehnten. Null Innovation. Aber bei der Preisgestaltung lernt man schnell. Schade um das Papier, was für dieses Schundblatt draufgeht.
P.S. Wann trägst du eigentlich auch mal wieder etwas Inhaltliches bei?
Ehrmmm... Wieder?! Verstehe ich hier absolut nicht. ![]()
Komm ich jetzt gar nicht drauf, woran das liegen könnte
Wundert mich kein bisschen.
Aber gucken dürfen wir eure Spiele noch, oder?
Der Tonfall, der einem sagt, dass man sich nicht äußern darf,
geht mir auf den Keks. Einen Sack zu bieten, habe ich nicht. Sorry
Sagt doch keiner, dass sich andere nicht äußern dürfen. Aber es dürfte doch wohl auffällig sein, dass gerade in SCM - Spieltagsthreads eine im Vergleich zu anderen Spieltagsthreads ungewöhnliche Dynamik vorzuherrschen scheint. Und selbst wenn ich gewohnheitsmäßig eher mit grünroter Brille unterwegs bin, kann ich da eher selten ebenjene Anhängerschaft als Verursacher ausmachen.
Das fällt schon auf. Also mir persönlich zumindest.
Ich bezog mich auf Deinen Post. Darin widersprichst Du Dir in eklatanter Weise, das kann man nachlesen. Und ich finde einiges in Deinem Post überheblich, insbesondere wenn er so anfängt. Ich halte es schon statistisch für sehr unwahrscheinlich, dass Du so viel klüger bist als die „manchen“ und „einigen“, über die Du so herablassend schreibst. Muss aber jeder selbst für sich entscheiden. Nur anderen dann Komplexe zu unterstellen… Das mit dem Spiegel hatte ich ja bereits erwähnt.
Aber nichts für ungut, ich diskutiere lieber mit den meisten anderen hier. Mit Dir nicht mehr. Schönen Abend noch…
Ich werds überleben. Ich definiere mich auch nicht über den Handball. Ich ziehe es aber womöglich in Erwägung, in der nächsten Saison in Spieltagsthreads ohne SCM - Beteiligung reinzuplatzen, den Fans mitzuteilen, wie sie sich zu verhalten haben, werde im Vorfeld darauf hinweisen, dass hinterher das Gejammer wieder groß sein dürfte aufgrund der Schiriansetzung, werde kommentieren, welches Trainergesicht oder -verhalten nicht vorbildlich genug ist oder werde meine Meinung zu bestimmten Trainingsspielen ungefragt kundtun. So oft es geht und ich die Zeit dafür finde.
Freut Euch drauf... selbstverständlich dürft Ihr auch erwarten, dass ich Euch darauf hinweisen werde, dass Ihr euch gefälligst nicht so anstellen solltet und das bitte klaglos ertragt, auch wenn die Beiträge noch so belanglos oder nur provokativ sind. Gleiches Recht für alle.
Kann ich gern anbieten. Aber eigentlich ist mir meine Zeit für sowas viel zu Schade.
Genau. Wenn teilweise ein schiedsrichteraffiner User mitteilt, welches Gespann das Spiel des SCM leiten wird und welche Vorgeschichte es eventuell dazu gibt... dann kann man die Uhr danach stellen, dass irgendein Externer mit einem flapsigen Spruch a la "Da haben die Magdeburger ja schon vor dem Spiel mögliche Schuldige gefunden." um dieEcke kommt.
Ganz objektiv und ohne Absicht, schon vorher Öl ins Feuer zu gießen, nehme ich ganz stark an.
Gewöhn Dich dran, für mich ist Handball nicht wichtig genug, um mich darüber dermaßen zu echauffieren. Schlagt doch den SCM einfach häufiger auf der Platte, dann klappt bei manch einem anscheinend auch besser mit dem eigenen Selbstbewusstsein. Ansonsten ist ein vierter Platz so schlecht ja auch nicht, konnten wir schließlich jahrelang ein Lied von singen und Löwen und Melsunger beneiden Euch ganz sicher um diesen Platz. Obwohl... nee, die Löwen haben ja den DHB - Pokal abgeräumt. Dann halt die Melsunger. Und imerhin spielt Flensburg nächstes Jahr auch wieder europäisch. Ist doch auch was.
Meisterschaft ist insgesamt spannend und ausgeglichen wie nie. Das holt mich eher ab als irgendwelche oberlehrerhaften Einlässe irgendwelcher Möchtegernmoralpostel. Die interessieren mich schlicht nicht und dennoch werde ich bei übertriebenem Blödsinn auch weiter drauf reagieren. Einfach, um solchen Leuten hier auch etwas Kontra zu geben.
Lies doch bitte selbst noch mal, was Du hier schreibst:
Wenn der SCM gewinnt, sind „die anderen“ neidisch (erster Absatz). Wenn er verliert, müssen Deiner Meinung nach „die anderen“ zugeben, dass sie von den Schiedsrichtern bevorzugt wurden. Sorry, Henne1981, aber in den Spiegel, den Du anderen so gerne vorhalten möchtest, solltest Du erst selbst schauen. Du machst nämlich genau das, was Du anderen Usern vorwirfst. Wie soll man so etwas dann ernst nehmen? Beiträge wie Deiner sind es, die solche Diskussionen endlos ausufern lassen. Kann man natürlich schreiben, sollte sich aber nicht wundern, wenn dann wieder Reaktionen erfolgen. Und dann noch eine, und noch eine… Aber von Spiegeln schreiben kannst Du Dir echt schenken, solange Du Dir nicht selbst einen vorhältst.
Falsch... Beim SCM ist es die Regel, dass bei Siegen der Unterlegene und andere die Schirinummer u.ä. auspacken, in diesem Ausmaß gibt es diese Diskussionen wohl nur in Threads mit Magdeburger Beteiligung am Spiel. Von den SCM - Fans hatten die wenigsten Probleme damit, einzuräumen, dass man bspw. gegen den BHC Glück gehabt hat - in mehrerlei Hinsicht. Mir persönlich ist keiner abgebrochen, den RNL zum verdienten Pokalsieg zu gratulieren oder Euch zum Sieg gegen uns in der Hinrunde.
Aaaaber... während ein Großteil der Neutralen und der SCM - Fans speziell in DIESEM EINEN - besonders katastrophal geleiteten Spiel - den Flensburgern einen Schiribonus ausstellten, schafften es von den Flensenfans schon so Einige nicht, über ihren Schatten zu springen. Das ist der Unterschied. Ich tummle mich auch nicht in Spieltagsthreads ohne SCM - Beteiligung, um da reinzuplatzen und von der Seite wegen der (gefühlt ständigen) Bevorteilung einer Mannschaft durch die Schiris zu langweilen oder um eine bestimmte Anhängerschar durch mehr oder weniger intelligente Kommentare zu diskreditieren. Sowas geht mir am Arsch vorbei.
Aber auch Dir gratuliere ich zu Deinem mangelhaften Leseverständnis. Mal zur Einordnung: Die Leistung der Schiris im Hinspiel zwischen Flensburg und dem SCM war mit weitem Abstand das Schlechteste, was ich in den letzten Jahren bei Topspielen wahrgenommen habe. Dass jede Mannschaft mal mehr, mal weniger Glück mit den Schiris hat... geschenkt. Kommt immer mal vor, obwohl es das nicht sollte. An den Quatsch wiederum, dass sich das alles innerhalb einer Saison ausgleicht, glaube ich aber auch nicht.
Aber dann nicht mal den Arsch in der Hose zu haben, das dann auch mal einzuräumen... immer wieder interessant. Stattdessen wird der Verteidigungsreflex einiger Magdeburger von manchen hier schon als persönlicher Angriff gewertet. Warum auch immer. Manche scheinen da so ihre Komplexe zu haben. Und allein am Aufschrei, der hier ob meiner Äußerungen von Einigen herrscht, bin ich mir sicher, den Nagel am Kopf erwischt zu haben. Mal sehen, ob der Groschen nun gefallen ist, oder ob da immer noch Fragen offen bleiben.
Ich bin ja bereit, zuzugeben, dass meine Kommentare während des Spiels auch aus der Emotion heraus geschrieben wurden. Mir missfällt diese Art des HB-Männchens an der Seitenlinie, ob das Jicha, Wiegert (bei denen das tv-bedingt öfter im Fokus steht) oder auch Bult (lt. den Augenzeugenberichten hier) ist. Natürlich wollen die das beste für ihre Mannschaft, das erwartet jeder von uns und wird von den Magdeburgern beim grün-roten Vorzeigebluter (Wiegert) auch gelobt. Der stellt sich vor sein Team und seine Interviews nach dem Spiel sind es auch wert. Dennoch müssen die Trainer wie auch die Spieler (Röd sei hier gestern an erster Stelle genannt, sein Klatschen war selten dämlich, Weber mit seinem Ellenbogen ebenso) auch mal gebremst werden, sonst haben wir bald Zustände wie im Fußball, und das will keiner von uns.
Ansonsten habe ich mir das Spiel gestern Abend nochmal angesehen, der Sieg für Magdeburg geht völlig in Ordnung, hierzu Gratulation, ebenso zur CL-Quali. Spielerisch fällt denen das leichter als Flensburg, das System wurde über Jahre mit diesen Spielern hochgezogen. Ich freue mich besonders für O'Sullivan, mE ist der als reiner Abwehrspieler völlig verschenkt und sollte öfter als Entlastung für Gisli spielen. Allerdings wird sich das wohl durch die Verpflichtung von Claar als schwierig gestalten, es sei denn, man lässt den Rentner (Weber) draußen und schiebt einen der beiden auf halb.
Über die Schiedsrichter zu sprechen lohnt sich nicht, die haben auf beiden Seiten genug Mist gemacht, es hat sich nicht groß ausgewirkt, da ausgeglichen.
Ein bißchen Stichelei gehört dazu, das wird keiner bestreiten. Nachdem ihr über Jahre auch nicht unbedingt mit Erfolg gesegnet wart, sind die letzten Jahre für euch natürlich auch ein Grund zu feiern, den euch keiner nehmen möchte. Den Stinkstiefel Kay aus dem SG-Forum bitte ich an dieser Stelle zu ignorieren...
Die Fehlersuche ist natürlich auch durch die öffentlichen Diskussionen (Schritte bei Gisli) angeheizt worden. Seine Athletik macht die Beurteilung schwer. Allerdings sollte man dies im Gesamtkontext der handballerischen Entwicklung sehen, dass diese Szenen durch die erhöhte Geschwindigkeit zugenommen haben. Er ist da nur ein Beispiel eines saustarken Handballers. Bei Mensah und Gottfridsson kann man da ebenso diskutieren, um die Flensburger einzubeziehen. Aber das wird jetzt OT
Egal ob OT oder nicht. Mit solchen reflektierten Beiträgen kann man doch mMn leben und auch vernünftig arbeiten. Mir gefällt sowas jedenfalls deutlich besser als sich ständig wiederholende Endlosdiskussionen.
Mir waren die Magdeburger lieber, als einigen die Erfolge noch nicht zu Kopf gestiegen waren. Auf der anderen Seite: Die ewige Nörgelei konnte ja auch keiner auf Dauer ertragen....;-)
Das wird lustig, nächste Saison. Der Besitzlose kann sich halt schon auf diese freuen und konzentrieren......
Machen wir uns mal nichts vor. Ohne uns Fans wäre das Ganze nicht möglich. Wir sind die wichtigsten Mosaiksteine. Ohne uns läuft nichts. Wenn andere Fans auch nur ansatzweise das Feuer der SCM - Anhängerschaft hätten, könnten diese Truppen viel weiter oben stehen.
Okay, jetzt markiere ich die Ironie dann doch vorsichtshalber. Man kann ja nie wissen. Es ist bezeichnend, dass sich hier gewundert wird, wenn man als SCM - Fan manche Dinge einfach nicht mehr für voll nehmen kann. An manch einem scheint das richtig zu nagen. Unverständlich.
Hab in meinem Freundeskreis in Kürze ein, zwei Jugendweihen und einige Einschulungen mitzufeiern. Sowas ist wichtig. Meine Meinung. Und hier kotzen Einige im Strahl, weil manche SCM - Fans hier nicht dem eigenen Gusto genehm schreiben. Müdes Lächeln.
Ich behaupte einfach mal, dass nur wenigen SCM - Fans hier irgendwas zu Kopf steigt. Aber es gibt auch keinen Grund, sich alles gefallen zu lassen. Da wird dann gern zurückgekeilt. Und komischerweise lassen sich die eigentlichen Verursacher genau davon triggern.
Wie gesagt, mir komplett unverständlich... aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ist ja für jeden Einzelnen einsehbar, allerdings geht es mir darum nicht.
Aber dass die getroffenen Hunde bellen, ist nun wahrlich keine großartige Neuigkeit.
Merke: Die Formulierungen "in aller Regel" und "teilweise" sind anscheinend für einige nicht eindeutig genug gewählt.
Sich selbst so zu widersprechen hab ich auch selten gesehen.
Erst sagst du, wenn Magdeburg gewinnt, können andere Fans oft nicht akzeptieren, dass das leistungsgerecht war.
Einen Absatz später monierst du eine Niederlage des SCM als Schiri schuld 😂😂😂
Opferrolle at its finest
Nö. Das eine ist ne Dauerschleife, das Flensburg - Hinspiel ein Ereignis, das so alle Jubeljahre mal vorkommt. These des Leseverständnisses direkt im ersten Anlauf untermauert. Ich gratuliere mir mal selbst.