Beiträge von Henne1981

Spielweise... der war gut. Die sind spielerisch so limitiert. Langer Hafer und drauf hoffen, dass das lange Elend vorn einen reinstolpert oder der Schiri Elfer pfeift... thats it. Schwede wird während der Trainingseinheiten wohl die ein oder andere Träne verdrücken aufgrund der Antifußballer, von denen er so umgeben ist. Nee, die sind in Liga 3 bestens aufgehoben. Bei nem Aufstieg müssten die eh den halben Kader entsorgen, sonst gibt's nämlich böse Haue eine Liga höher. Das einzige, was beim FCM höheres Niveau besitzt, ist die Anhängerschaft bezüglich Unterstützung, Stimmung und Enthusiasmus. Selbst Kallnik wird da ja schon über den grünen Klee gelobt, weil er sich nicht ansatzweise so blind anstellt, wie seine Vorgänger.

Nee, dann lieber den Döner gewinnen als ne Relegation zu spielen, die bezüglich des unklaren Spielorts eh reichlich Schildbürgerpotential bietet.

Das hatten wir doch alles schon, Saul hatte vermutlich ein Einstellungsproblem ala Flippsi.

Aber warum wir ein Daniel für die Bank holen (okay in Pamplona hat er gespielt) und dafür keinen Nachwuchs holen der sicher günstiger wäre, erschliesst sich mir nicht ganz

Weil es dem Nachwuchs an Strandhäusern mangelt oder an Vätern, die mit Tomas ne Herrenboutique betrieben oder zumindest schonmal nen schönen Skat gekloppt haben vielleicht?

Meiner Meinung nach kann man unter die Youngsters in der derzeitigen Form der Existenz nen Haken machen. Vielleicht mit anderen Vereinen Kooperationen vereinbaren, um da überhaupt eine vage Perspektive aufzeigen zu können. Momentan ist das eher ein Dahinsiechen. Und dass dieses Siechen mit aller Entschlossenheit und Überzeugung bekämpft wird, sehe ich auch nicht.

Hatte er damals auch schon ein Faible für alte pardon Frauen im gehobenen Alter? :lol:

Ich sag mal so: In dem Bereich der Disko, wo sich das Ganze abspielte, lag der Altersdurchschnitt tatsächlich etwas höher als in den anderen Themenfloors... :lol:

Der war ja da nicht als einziger Handballer zugegen. Doch während sich ein Teil zurückhielt oder sich einfach nur der Feier- und Trinklaune hingab, musste Herr Heinevetter halt den Lokalpromi raushängen lassen. Bis es dann halt peinlich wurde.

Zum Verständnis und gaaanz langsam ... Das Thema heißt MT Melsungen - Füchse Berlin und nicht Profilneurose Anhänger SC Magdeburg :hi:

Schon lustig, dass Du den SCM - Anhängern pauschal ne Profilneurose bezüglich Heinevetter unterstellst, während Du selber aufgrund Deiner zwei letzten höchst gehaltvollen, qualitativ hochwertigen Posts in diesem Thread eine solche gegenüber den Anhängern des SCM an den Tag zu legen scheinst. Ist nur eine nette Anekdote bezüglich des schönen Silvios aufgrund einer persönlich miterlebten Begebenheit. Und wie gesagt, da gibts noch so Einige. Einige vom Hörensagen, andere als Miterlebtes. Kann man dann auch mal so festhalten, da sowas durchaus Rückschlüsse auf den Charakter eines Menschen zulässt. Und beneiden muss ich Euch um Heine nicht im Geringsten. Der passt von den Sympathiewerten zum Bob und zum Volker wie die Faust aufs Auge. Und da ist es mir dann auch bumms, dass der sportlich einer der Besten seiner Zunft ist.

Heinevetter ist allerdings abseits der Platte tatsächlich ein ziemlicher Kauz. In ner Magdeburger Diskothek trotz Verbots fröhlich Kippe rauchend, was vom DJ mit allgemeiner Ermahnung und der Bitte des zukünftigen Unterlassens quittiert wurde. Da das den schönen Silvio nicht die Bohne interessierte, schaltete der DJ wenig später die Musike komplett aus und es gab die Aufforderung mit Namen und Adresse, das Rauchen einzustellen. Erst nachdem aufgrund dessen der ganze Saal zu pfeifen begann, bequemte sich der Herr dann aufreizend langsam, zum Aschenbecher zu greifen. Ne kleine Anekdote, die meiner Meinung nach vieles von dem bestätigt, was man so über ihn hört. Und da gibts noch so einige andere Schoten.

Für mich klingen Greens Äußerungen im Heimat - Hakle durchaus schlüssig und nachvollziehbar. Bei seiner Vertragslaufzeit macht man sich vermutlich in der Sommerpause konkret Gedanken, wie es zukünftig weitergehen könnte. Sportliche Perspektiven können bis dahin alle Parteien aufzeigen, private Gründe sind dann eben Spielersache und das Monetäre spielt dann eben auch noch eine Rolle. Als SCM würde ich versuchen, Green zu halten. Aber eben nicht um jeden Preis. Sehe das Ganze daher recht entspannt.

Die Personalpolitik wird auch zukünftig interessant. Und zwar nicht auf die Namen bezogen sondern auf die zukünftige Strategie. Gibt man sich zukünftig mit soliden Leuten zufrieden oder wagt man, aus "solide" durch Kaderveränderungen die Bewertung "gut" auf manchen Positionen zu erreichen. Also konservativ oder durchaus riskant? Sportlich gibbet nix zu meckern, an den Abgängen ebensowenig. Eine nicht erfüllte Hoffnung geht aus freien Stücken, ein KL, der sich sowas von in den Hintergrund gespielt hat, sucht eine bessere, persönliche Perspektive und ein Spieler, der schon vor 2 Jahren durchaus hätte gegangen werden können und der sportlich zuletzt eine Randnotiz war, findet noch einmal einen Verein mit zumindest noch halbwegs klangvollem Namen.

Erfreulich was die Saison betrifft: Benno hat sich mittlerweile offenbar schon ein gewisses Standing auf verschiedenen Ebenen erworben. Döner interessiert mich momentan nicht die Bohne, die Gruppenauslosung bzw. Begleitumstände bei den Gruppengegnern tun ihr Übriges dazu. Ob wir die Füchse noch packen, ist für mich - auch perspektivisch - eher von nachrangiger Wichtigkeit. Ich erfreue mich lieber daran, dass wir jetzt tatsächlich mal 1/4 Jahr lang nicht die Guten waren sondern der Gegner mit Magenschmerzen gegen uns antritt. Für den sympathischen Bob und den mir nicht minder sympathischen Volker indes würde es mich schon freuen, wenn die tabellarisch am Ende hinter uns landen.

Naja... durchs Thermalbad werden das auch keine besseren Handballer. Dass die alles in ihren Möglichkeiten stehende versuchen, ist doch legitim. Die EHF hat sicher "besseres" zu tun. Schließlich müssen noch irgendwo Geldquellen aufgetan bzw. Pokalmodi verkompliziert werden. Das macht sich schließlich nicht von alleine.

ich fand, dass es von beiden mannschaften ein klassespiel war-
    sehr gut anzusehen-
    mit siegchancen für beide- was bei einem remis das normalste der welt sein sollte-
    man hätte auch meinen können, da spielt platz 1 gegen platz 2 der bundesliga-
    schieri-leistung war gut

wer für meine meinung den grössten sprung in der mannschaft -und auch insgesamt in der
    bundesliga ganz oben mit dabei- gemacht hat, ist der kreisläufer von magdeburg, moussa...

Bei uns schreibt man ihn Musa. Zeljko mit Vornamen und eigentlich obendrein so nem hübschen Akzent überm Z. Kommt ja schließlich vom Balkan und nicht aus Nordafrika. Aber inhaltlich isses richtig. Das ist einer von denen, wo der Trend eindeutig nach oben zeigt. Ähnlich O´Sullivan, Green oder Christiansen. Remis geht in Ordnung, bei cleverer Spielweise bleiben die Punkte hier. Andererseits immer gut zurückgekommen, wenn Flensburg am Drücker war. Dennoch war mehr drin.

Meines Wissens aus privaten Gründen. Sie ist wohl mit einem in der Region, allerdings nicht beim SCM spielenden Handballer liiert, wie mir die Vöglein zwitscherten. Ob auch das Berufliche eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Zumindest wird sie wohl nicht mit zu sky wechseln. Aber da gäbe es wohl auch lohnenswertere Ziele als Magdeburg, um beruflich weiterzukommen. Also vermute ich jetzt einfach mal ausschließlich private Gründe.

mache für dich nächstes mal nen extra Smilie daneben.
    Verwandete von dir oder was stößt dir grad auf?

Ich hab geschmunzelt. Liegt wohl daran, dass ich bei deren Anblick auch schon die Augen verdrehe. Ansonsten gefallen sich halt manche in der Rolle des Moralhüters in der Klosterschule.

Ansonsten bin ich auf den Auftritt gegen den zukünftigen Meister schon gespannt wie ein Flitzebogen. Da muss vieles passen, andererseits liegt uns Flensdorf. Wichtiges Spiel für beide. Möge der Bessere gewinnen.

Ich habe definitiv nicht das Zeug zum Funktionär. Die Letzten der sechs 6er Gruppen spielen ein Viererturnier. Sind da noch 2 mit Halb so Wildcards dabei? ?(

Stimmt. So geht das nicht auf. Also die 4 besten Gruppenletzten natürlich. Es sei denn, unter denen befindet sich der Ausrichter des Final Four! Und die Wildcards sind auch noch nicht untergebracht. Kompliziert das Ganze.

Aber wisst ihr was? Macht euren Sch... doch allein! So ein Funktionärsjob zehrt nämlich ungemein. :lol:

Ernsthaft: Kann doch nicht so schwer sein, einen halbwegs durchschaubaren Modus mit meinetwegen irgendwann Vierergruppen ab einer bestimmten Runde wieder auf die Beine zu stellen, um erstens den Spielplan zu entschlacken und zweiten der Übersättigung des Zuschauers entgegenzuwirken. Statt Final Four könnte man ja auch EHF - Cup - Finale und CL - Finale in ein und derselben Halle stattfinden lassen. Eins am Samstag, das andere am Sonntag. So ein Final Four brauche ich international nun nämlich auch nicht unbedingt, obwohl das im DHB - Pokal sich durchaus als Event etabliert hat. Also als Finalevent. In den Vorrunden wiederum... nun ja...

Demnach dürften die Heimspiele gegen Kiel, Löwen, Bärlin und Flenseburg zur besten Kaffeezeit gesetzt sein.

Wer hat denn man bloß die Mär von der zweitwichtigsten Mannschaftssportart in die Welt gesetzt? Kann doch nur ein Handballfan gewesen sein. ;)

Ansonsten kannst Du Deinem Frust Ausdruck verleihen, wie Du willst. Es ändert nichts an der Tatsache, dass Du in Zukunft für Sport im Fernsehen zahlen musst. So wie es momentan aussieht, werden wir ja bald für Fernsehen allgemein löhnen müssen.

Und wer jedes Jahr für den lieben Marc seine Teuerungsrate hinlegt und seit 10 Jahren keinen Gegenwert erhält, der kann den Betrag auch noch berappen. :hi:

Das Problem ist, dass oftmals das einmalige Bezahlen nicht ausreicht. Sobald etwas halbwegs läuft, werden Übertragungsrechte gestückelt, weil man da ja aus der Vermarktung mehr rausschlagen kann. Und Max Mustermann löhnt dann bei Anbieter 1 für Spiele am Freitag, bei Anbieter 2 für Spiele an jedem zweiten Sonntag in Monaten, die 31 Tage haben usw. usf.! Da ist die Kreativität ja scheinbar grenzenlos. Die ganze Murkelei bis zu den wirklich wichtigen Spielen im EC ist eh überflüssig. Irgendwann kommen in der CL eh aus sechs Sechsergruppen die fünf besten weiter, während die Gruppenletzten ein Viererturnier bestreiten, von dem die ersten beiden ebenfalls weiterkommen, während Platz 3 und 4 dann in den EHF - Cup rutscht.