Beiträge von Henne1981

Gegen die Konkurrenz aus scheinbar höheren Regionen bislang nichts geholt, aktuell sieht es gerade nicht nach Angriff aus.

Ich denke mal, da ist Marci schon dran. Michme macht demnächst auch auswärts den Vorsänger und schon läuft das quasi wie von alleine. In Melsungen kann man schon mal verlieren, war halt wie erwartet tagesformabhängig. Viel mehr nervt mich nach wie vor das Versagen in den ersten Saisonspielen.

Ich habe mich in die Lage des Trainers versetzt. Und ja, wir wären auch bei 5 Gegentoren weniger nur e i n e Runde weiter gekommen. Aber darum geht es mir nicht. Sondern um eine professionelle Einstellung. Egal, ob der Gegner Flensburg oder Saarlouis heisst. Denn so langsam sollen wir den Laden mal dicht bekommen, denn immer werden wir auch keine 30 Tore + X werfen, auch wenn wir derzeit die Ballermänner der Liga sind.

Das Zauberwort heißt Balance. Solange Du vorne genügend wirfst, ist alles in Butter. Das ist dann halt auch Merkmal des Tempohandballs. Du kannst hinten theoretisch auch die Bude dichtmachen, wenn Du quasi jeden Angriff 2 Freiwürfe mitnimmst und auf längstmögliches Ausspielen machst. Dahingehend sehe ich bei uns momentan keine gravierenden Probleme. Die sehe ich nach wie vor eher dann, wenn der Atemlose mal ausfallen sollte oder Robert zum Siebenmeter schreitet. Das wäre dann mMn wichtiger zu beheben.

Die sind aber auch bescheuert. Ne Europa League als Champions League verpackt. Der Tabellenführer dreht nach der Hinrunde Däumchen, wenn eh die besten 8 weiterkommen. Mehrbelastung der Spieler spielt keine Geige. Auch der Handball schafft sich ab.

Von Döner Spezial und Kinder - Döner mal ganz zu schweigen. Manchmal wäre weniger mehr. 8 Vierergruppen täten es auch. Aber dann fließt ja nicht genug Kohle. Wobei: bei wem fließt die eigentlich dank Champions League?

Der Rote outet sich ja nicht. Ich tippe auf Kaiserslautern. :D

Ich auf den Schutterwalder Raum. Aber nun bleibt mal ein bisschen locker. So ein kleiner Spruch... also den kann man auch mal abperlen lassen und demnächst selber ne kleine Spitze bringen. Und der Nabel der Welt ist MD ja nun wirklich nicht... In manchen Ecken will ich nicht tot übern Zaun hängen. Glückwunsch zum Sieg by the way.

Michme ist ein Selbstdarsteller und gefällt sich in der Rolle. Ganz gern mit oberlehrerhaften Zügen ohne zu merken, dass der eigene Kopf bis zum Anschlag im Allerwertesten von jemand gaanz Wichtigem steckt. Und obwohl er weiß, dass wir alle inklusive ihm selbst wenig wissen, erklärt er Kretzsche mal eben im Vorbeigehen, dass er keine Ahnung hat. Dass der schon sportliche Erfolge feierte, weit bevor Michme seinen mittelprächtigen "Hit" ins Mikro heulte und bei "Unter Uns" brillierte, geschenkt. Also ich für meinen Teil kann den nicht für voll nehmen. Da hat er was mit manch Entscheider beim SCM gemein, auch wenn Michme diesbezüglich natürlich ein ganz kleines Licht darstellt. Bisschen Faxen machen und per Du sein mit den Spielern beim lockeren Plausch ist in mancher Leute Welt halt ne Leistung.

Wenn man sich für den Hallensprecher der eigenen Mannschaft vorm TV fremdschämt, muss dieser schon ganze Arbeit geleistet haben. Vielleicht sollte man Michme mal zwingen, sich selbst zuzuhören. Absolut furchtbar.

Hab nur die 2. Hälfte gesehen, aber das, was ich da sah, hat mir durchaus gefallen. Green mit einigen schönen Paraden, der Atemlose und Weber mit ordentlich Treffern, Bezjak in Spiellaune und torgefährlich, auch Christiansen mit lichten Momenten. Molina in der Abwehr mit dem Nachweis der Tauglichkeit, Danowski zum Premierentor verholfen. Hat Spaß gemacht, auch weil Leipzig nie aufsteckte. Auf der Platte gabs für mich wenig zu meckern, was vielleicht daran lag, dass die Leipziger uns in den technischen Fehlern nicht nachstanden.

Junge Junge hier ist ja was los. Bis zum Spiel sind es noch 4 Tage und wir sind schon auf Seite 3. :lol:

Meine erste 7 am Sonntag würde so aussehen:

Green - Kalarash - O'Sullivan - Weber Mertens - Damgaard Zelenovic

Zelenovic ist so ein Spieler, aus dem ich überhaupt nicht schlau werde. Wenn der morgen den Verein verließe, wüsste ich nicht einmal zu beschreiben, was er überhaupt so geleistet hat. Er war halt irgendwie anwesend. Verglichen mit Natek und Roje ein deutlicher Schritt nach hinten mMn. Hier würde ich zeitnah gern ne Veränderung sehen. Mal was Neues ausprobieren. Wie lange hat NZ eigentlich Vertrach?

In einer Woche? Wann gab es sowas schon mal beim SCM? Jetzt einen neuen Spieler einbauen oder was Kreatives einstudieren.

Das kreative Einstudieren ist laut Leinwand - Dörki eher Aufgabe der Fääääänz, da haben unsere Goldhändchen jetzt nur bedingt mit zu tun. Wie soll denn die Mannschaft was reißen, wenn der Basis die Basics fehlen?

Also einen temporären Ausfall von Marko hätte ich nun eher als "Chance" begriffen. Kreisspiel ist immer Würgen - im wahrsten Sinne des Wortes. Musa ist ein Turm in der Schlacht, der uns fehlen wird.

Chance dahingehend, dass nun festgestellt wird, was Kalarash bzw. der Nachwuchs so taugen. In dieser Saison glaube ich eben nach den bisherigen Auftritten - auch mit Musa - sowieso nicht an die große sportliche Offenbarung.

War zu befürchten, sehe ich aber eher als Chance unabhängig davon, dass das ne gehörige Schwächung darstellt. Auch mit Musa ist das in dieser Saison entweder Gewürge oder nur 40 Minuten brauchbar bis überzeugend. Das reicht also Stand jetzt eh nicht für höhere Weihen. Am Spielaufbau hat der KL naturgemäß wenig Anteil. Bekommen halt Kalarash wenn fit oder der Nachwuchs zwangsläufig Chancen.

Ich auch. Man könnte meinen, Craxa ist die bessere Hälfte von Marky Marc oder Dirk R. :D

Ein bisschen Michme schwingt da auch mit. Schließlich lautete einer seiner Beiträge sinngemäß: Insiderwissen, Fragezeichen, Vogelsmiley.

Und wie das SCM - Gute - Laune - Bärchi ja nicht müde wird zu verkünden: Wir wissen nur, dass wir nichts wissen, denn die Komplexität eines Handballvereins inklusive der darin ablaufenden Prozesse und Abläufe erschließt sich dem unstudierten Handballkonsumenten nicht so ohne Weiteres.

Vielleicht fragt der hippe Dörk demnächst mal in Hoffenheim nach, ob deren seinerzeit eingesetztes Beschallungsgerät noch irgendwo rumliegt. Dann klappts auch wieder mit der Stimmung und Großangriff wäre mindestens 17x im Jahr.

Stimmt, ich verstehe dich wirklich nicht. Das habe ich im alten Forum nicht und siehe da, hier auch nicht. Das mit dem tollwütigen Hund und bockig würde ich aber eher auf dich beziehen. Du scheinst ein nicht allzu glücklicher Mensch zu sein. So wie du dich über den SCM aufregst und Leute beleidigst. Alter, wat läuft bei dir eigentlich schief? :wall:

Achso, was ich auch schon immer mal wissen wollte. Was soll dein Profilbild eigentlich bedeuten?

Zum Thema nix weiter? Ansonsten empfehle ich Dir mal, Steven James Borden zu googeln. Der war sein Eintrittsgeld übrigens auch meist wert.

So heute in der Beilage der Volxxi, der "Handballkurier", legt Dirki mal den Finger in die Wunde warum es nicht läuft. Schuld ist der Fan und nicht die Mannschaft. Wir feuern zu wenig an.

"Der Spruch "der Impuls muss aber von der Mannschaft kommen" stimmt schon lange nicht mehr.....Ich denke das wir unsere Fankultur weiterentwickeln müssen, damit die Getec Arena wieder den Ruf als uneinnehmbare Festung erlangen kann."

Tja lieber Fans, die Zeiten das man die Halle geht um guten Handball zusehen und zu feiern sind vorbei. Ab jetzt haben wir als gemeine Zuschauer einen Auftrag! Anfeuern egal was da unten für Sch...e passiert.

Dirk ist nicht zufällig in der SPD? Wirkt nämlich so. Fernab jeglicher Realität.

Ja genau, Kantersieg... zu Hause. Leipzig macht allgemein einen guten Job. Nicht nur gegen uns, da gibt es einige andere Beispiele.

Also erst meinst Du, die Leipziger kommen erst gar nicht in eine solche Situation, dann wird ein deutlicher Heimsieg gegen Kiel relativiert (wie hoch haben wir einst gegen die Füchse geführt und wie endete das Match?) und bescheinigt, dass Leipzig allgemein einen guten Job macht. Mich deucht, da versteht jemand seine eigene Argumentation nicht. Die schlagen Flensburg, ne Durchschnittstruppe wie Hannover gewinnt in Kiel. Nur wir sind da diverse Male hintereinander zu blöd dazu, deutliche Vorsprünge zu verwalten. Hat für mich nichts mit fehlender Qualität zu tun sondern riecht nach hausgemachter Problematik. Und die Äußerungen nach den verlorenen Matches befeuern diese These. Habe die Anzahl der Besuche von SCM - Spielen in der Vergangenheit deutlich herunter geschraubt. Bereut habe ich diesen Schritt bisher kein bisschen. Kann auch daran liegen, dass mich Klatschpappen und das oft inhaltslose Geseiere von Schmedt und Michme eben nicht einlullen und für mich auf der Platte entscheidend ist. Crazy Fresh Funky Dirk und die Stabbelität halten sich ja zum Glück derzeit angenehm zurück. Ein Pluspunkt immerhin. Bennos undurchsichtige Personalentscheidungen inklusive sonderbarer Matchtaktiken sind hingegen für mich ein unerwarteter Minuspunkt. Die Kaderzusammenstellung... nun ja. Wieviele Tore erzielten unsere Neuzugänge gleich gegen Hannover?