Beiträge von Henne1981

Also ich für meinen Teil bin froh, wenn dieses Kapitel geschlossen ist. Klar hat er über Jahre viel geleistet, dennoch war auch zu seinen besten Zeiten stets der Weißglutfaktor bei ihm gegeben. Seine Selbstwahrnehmung ging mir schon immer auf den Keks und auch vom Sympathiefaktor her hat es da schon ganz andere Hausnummern gegeben. Unters Dach gehört er dennoch. Aber ob das nach der Nummer noch passiert?

Ich bin hingegen einfach nur froh, dass das Kapitel Weber bald erledigt ist. Dankbar sollte man ihm, aufgrund der Verdienste der Vergangenheit sein, die jüngere Vergangenheit wird mir rein sportlich betrachtet aber kaum fehlen, ebensowenig seine teils bizarren Interviews. Auf RA vernünftigen Ersatz zu bekommen, halte ich für eine lösbare Aufgabe.

Leute nun seht das mal nicht so ketzerisch. Es geht hier schließlich nicht nur um Leistung. Im Leben zählen auch andere Werte. Da muss auch mal ein Zeichen gesetzt werden, so in die Richtung, hier bei uns wird vorgesorgt. Damit kann man dann auch Hochkaräter an die Elbe locken, im Wissen, dass langfristig in einer schnelllebigen Zeit geplant werden kann. Wie war doch einer von Erich´s markigen Sprüchen: Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.

Jetzt sehe ich erst das große Ganze. Arbeitnehmerparadies Magdeburg. Die Menschen strömen in Scharen nach Magdeburg. Die Einwohnerzahl explodiert. Westerhüsen und das eilends hochgezogene Villenviertel Westerhüsen II gelten als Vorzeigestadtviertel. Sowohl im Handball als auch im Fußball geht im Meisterschaftskampf nichts mehr ohne ein Wort der Blau - Weißen bzw. Grün - Roten aus der Millionenmetropole. Fortan kommt die BUGA jedes Jahr nach MD, ein zweiter Elbauenpark muss her. Die Bördelandhalle - für das Premiumprodukt mittlerweile deutlich zu unterdimensioniert - wird aufgrund der citynahen Lage und perfekten Verkehrsanbindung auf dem Domplatz neu errichtet. Neben 2.500 Pressevertretern, 2.250 VIPs und 10.000 Sitzplätzen bietet die Halle auch Platz für 250 Stehplatzfreunde. SKL, SKET und Fahlberg - List heißen fortan die neuen alten wirtschaftlichen Zugpferde, wobei letzterer durch den Aufkauf einer kleinen österreichischen Brausebude für Furore sorgt und bei Flugtagspektakeln am Salbker See auf sich aufmerksam macht, in Cochstedt baut man BER - BRB fertig, Lutze Trümper wird parteiloser Bundeskanz und Magdeburg Bundeshauptstadt.

Und ich darf dabei sein! Danke Matze, Danke Marc, Danke Dario und Dank an alle Beteiligten!

Doch, so rein als Opium fürs Volk geht es auf. Lange genug den grün-roten Bluter gegeben, ersetzt das locker einige % Leistung, siehe Benno, Roje, van Olphen, Stiebler u.s.w.

Die Stabbelität würde ich hier sogar noch ausklammern. Das war für mich seinerzeit tatsächlich einer der besten Defensivspieler, wo seinerzeit gab. Oder so ähnlich.

Danilo Hondo. Rein leistungstechnisch oft Note "gut" mit seltenen Ausreißern nach oben oder unten. Viel mehr Explosion erwarte ich da auch nicht mehr. Da ist Mertens einfach mal 4 Jahre jünger und fast an Musche drangewesen. So rein leistungsmäßig. Und dessen Verletzung rechtfertigt keinen Rentenvertrag für seinen Konkurrenten. Dafür blutet Musche anscheinend in den richtigen Farben. Mir scheint, dass man neben einer mMn überflüssigen Zeichensetzung marketingtechnisch damit eine Art K73 light aufzubauen versucht. Nur war der sportlich eine Klasse besser und auch medial durchaus begabt. Musche taugt als Zugpferd tatsächlich "nur" auf der Platte. Wenn man den an nem Mikro hört... auweia. Da denke ich mir desöfteren: Gut, dass Du Handball spielen kannst. Insofern eine gewagte Nummer des Vereins. Ob die Rechnung am Ende wohl aufgeht?

Ein Schelm wer das für Zufall hält, dass der Mammut-Musche kurz nach Darios Abgang verkündet wurde. Das ist bestimmt Marc Henris Antwort auf den Leserbrief von Hr. Skubowius und ein goldiges Signal an alle Eigengewächsromantiker. Meine Vision vom 34-jährigen Captain Musche wird Realität. :lol:

Muss man beim SCM dann darauf bedacht sein, den Lukas kleinzuhalten, falls das mit dem völligen Auskurieren bei dessen Verletzung tatsächlich klappt? Weil allein vom Talent her sähe ich persönlich da ja etwas mehr Potential.

Anderes Ding: Ist der Herr Skubowius denn überhaupt noch bei Volkes Stimme als irgendwas vertreten oder mittlerweile komplett unabhängig? Oder war das nur ein Namensvetter?

Na sicher. 22 Beiträge, davon nur wenige, wenn nicht sogar gar keine mit sportlichem Bezug. Das sagt alles. Ein gekränktes Seelchen, das nicht umhin kann, alle paar Wochen gegen die Kritiker zu schießen. Nach den teils jämmerlichen FF - Auftritten Gott sei Dank nicht zu sehen bzw. zu lesen, wird nun Spieltag 1 von 34 dazu genutzt, zu trollen. Es redet dazu von sich in der Wir - Form. Bedenklich. Dann grüß mal schön Dein Oettinger und ich hoffe, der Kater ist nicht zu schlimm.

...First-World-Problems. Wie hier zu viele nen Schaden haben und die Welt belustigen! :pillepalle: :lol: :hi:

Hui... der Forumsasi ist auch wieder da. Rein vom Niveau her könnte man vermuten: beim Späti rausgeflogen wegen zu viel Wasserkonsum, also noch mal schnell was hier reinrotzen. Und das Beeindruckende: wahrscheinlich nicht mal sein niveaulosester Beitrag. Für mehr als ein, zwei Zeilen langts zum Glück so gut wie nie. Da lobt man sich dann glatt doch mal gewisse Defizite.

Ansonsten: überraschend positiver Auftakt. Hat wer was zum Spiel? Hab leider nichts verfolgen können.

Ich richte mich für kommende Saison auf die Plätze 6-8 ein. Irgendwie auf diesen Bereich wird es hinauslaufen...

Ich hatte selten so wenig Lust auf die anstehende Saison wie in diesem Jahr.

Same here. Zu viele Verletzte, dazu das Gerede um Quenstedt. KM nun ein weiterer Notnagel, vor Weber graut mir auch mittlerweile mehr als ich mich auf ihn freue.

Was den Großangriff betrifft: Schmedtpoleons Waterloo rückt näher. Andererseits: Die ungünstige Wetterlage verursacht durch Tief Olympia könnte für eine Verschiebung sorgen. Vor lauter Trainingsbeobachtung hat wohl nur noch niemand nen Wetterballon steigen lassen. Vielleicht findet Dörk ja mal ne freie Minute zur Verkündung, wenn der Groschen gefallen ist. Die grünrote Wand wirds schon schlucken, Premiumprodukt bleibt Premiumprodukt und verlangt halt auch nach höheren Eintrittspreisen. Sind ja glaube ich auch seit Jahren Reichweitenmeister. Zum Glück ohne Final Four.

Und weiter? War das alles?

Gegen Italien kann man bei grossen Turnieren schon mal ausscheiden...ist anderen Trainern zuvor auch schon passiert...ansonsten ist man bei WM und EM noch an Spanien und Frankreich gescheitert..also alles Topteans...die können halt auch Fussball spielen....ich gehöre nicht zu denen die denken dass Deutschland gegen die zwingend gewinnen muss...das kann an einem guten Tag klappen muss aber nicht....ob man mit einer anderen Aufstellung und Taktik gegen Italien gewonnen hätte? möglich....aber eben auch nicht zwingend

Es geht nicht darum, dass man dann zwingend alle Titel gewonnen hätte... sondern darum, die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen. Und das hat er weder vor dem Halbfinale gegen Italien getan noch vor dem HF - Aus gegen Frankreich, als er in Gomez nur einen nominellen Mittelstürmer mitnahm. Blöd natürlich, dass dieser sich dann verletzte... aber selbstgemachtes Leid.

Du weisst sicher was bei den anderen Turnieren die richtige Hersngehenvseeise gewesen wäre und wie wir da alle Titel abgeräumt hätten

Als auf geht es und erläutere es

Du hast bspw. die EM 2012 schon verfolgt oder? Halbfinale gegen Italien, als er schon zur Halbzeit seine Personalentscheidungen revidieren musste? Als er Kroos Manndeckung gegen Pirlo spielen ließ. Lustigerweise hat er eigene Fehler damals ja auch unumwunden zugegeben.

Na schon 2014 hat sich doch niemand so richtig aufgedrängt in Richtung Titel. Wir haben die Portugiesen im Auftaktspiel weggehauen und sind dann durch die Gruppenphase und auch durchs Achtelfinale gerumpelt. Besser wurde es gegen Frankreich, gegen Brasilien war nach starkem Beginn der Gastgeber jeder Schuss ein Treffer und im Finale gegen Argentinien hats die Verlängerung gebraucht, obwohl bei denen mit di Maria der beste Mann wegfiel. Da kaschierte der Titel auch schon Einiges. Und manche Spiele inklusive Ausscheiden bei großen Turnieren hat Löw durch falsche Herangehensweise schlicht selbst und allein auf dem Gewissen.

Ich lebe in Deutschland und feuere die deutsche Nationalmannschaft an.
    Dennoch haben wir eine der besten Mannschaften der Welt und ich bin sicher, Brasilien würde lieber gegen Mexiko das Achtelfinale spielen. :P

So unterschiedlich sind die Ansichten. Uns fehlen Unterschiedsspieler. Die zwei, die wir in Kroos und Özil mMn haben, befinden sich jedoch in keiner guten Verfassung. Die gesamte Mannschaft wirkt angeknockt und für die mittlere Zukunft fehlen mir die Nachrücker. Da sehe ich derzeit nur Brandt und Sane. In die Tahs, Goretzkas, Meyers und Draxlers dieser Welt habe ich wenig Vertrauen, was höhere interantionale Ansprüche betrifft. Brasilien sah übrigens desöfteren auch schon gegen Mexiko alt aus.

grösseren schwachsinn wie - frauen -die versuchen wie männer zu klingen - hats bei diesem thread wohl kaum gegeben....

Und das vor dem Hintergrund, dass Dir Frau Neumann nichts sagt... amüsant.

aber es ist halt dein niveau.....chapeau....

Genau. Und brauchst auch keine Angst haben, dass ich mich jemals auf Deines hinunterseile. Das würde mir selbst mit größtmöglicher Mühe nicht gelingen.

Zum Thema nix beitragen können, aber rumtrollen... kennt man ja. Immerhin hats hier ja bei Dir mit der Forumsanmeldung geklappt. So feiert halt ein jeder seine kleinen Erfolge.

Die kommentiert seit 2011 beim ZDF Livefußball. Zugegeben, anfangs beim "Pferderennen mit Eseln" aber über die Lernphase ist die schon längst raus.