Beiträge von Henne1981

Glückwunsch an den THW. Hochverdienter Sieg! Webers schwacher Auftritt wurde von Musche bestens übertüncht. Zudem mein Spezi Christiansen wieder mit dem, was ich mittlerweile von ihm so erwarte. Für Alfred freuts mich, Wiegert hingegen ebenso ein Totalausfall.

Ja, die Frage kommt dann immer auf, wenn´s daneben oder an den Pfosten geht. Und wenn 12 von 14 drin sind, wird gehypt. Das ist bei den gemeinen Fans und nicht nur bei denen so. Ich leg mich da nicht ganz so fest, was die genommenen Würfe betrifft. Natürlich sind da auch viele sehr schnelle Abschlüsse dabei. Allerdings können wir alle nicht sehen, was der Atemlose im Moment des Wurfs zieht. Da kann ja ne große Lücke gewesen sein. Und dann kommt die Entscheidung (jetzt werf ich). Ist der Wurf erfolgreich, dann -hurra-. War´s ein Fehlwurf, dann die Frage nach der Notwendigkeit. Jedenfalls sollte ein Rückraumspieler eben auch Wurfgefahr ausstrahlen und nicht nur, wie gegenüber, hin und her spielen. Beim Atemlosen muss die Abwehr des Gegners agieren, beim Mads brauchen sie nur warten und vielleicht mal nen Schritt nach vorne machen, um den abgespielten Ball zu stehlen. Was ich sagen will, ein Spieler wie Damgaard ist mir da tausendmal lieber, als ein Sicherheitsspieler ohne Torgefahr. Natürlich darf das alles nicht dazu führen, dass nur noch geballert wird. Das Spiel mit Sully, Marko und Albin sah nach dem Saisonstart richtig gut aus und war überaus erfolgreich (bis Berlin kam). Es kann auch nicht schaden, wenn die Mannschaft mit unterschiedlichen Systemen erfolgreich spielt. Das ist nun Bennos Aufgabe und natürlich das Überzahlspiel. Wenn´s gelingt, ist das ein riesen Schritt nach vorne. Nochmal zu den genommenen Würfen. Es ist auch oft so, dass Damgaard teils "gezwungen" wird, den Wurf zu nehmen. Unser Posiangriff hat sich mal wieder festgelaufen, der Schiri zeigt bereits Zeitspiel an, keiner traut sich, der Ball kommt zu Damgaard und dann kommt der Wurf. Sehr oft dann in schlechter Wurfposition.

Danilo Hondo. Hätte ich mir meine vorige Antwort eigentlich klemmen können.

Oh, oh, Ritchie, ich spüre förmlich, dass die Contenance flöten geht. Was du mir zu Damgaard unterstellst ist Unsinn. Du stellst das ja dar als ob es was persönliches wäre. Das ist es absolut nicht. Mir geht es um das mannschaftliche Gesamterscheinungsbild. Was ist für die Mannschaft am besten? Und da bin ich mir bei Damgaard einfach nicht sicher wie ich das bewerten soll. Wenn er 7 Tore schießt und 8x verwirft, egal ob Pfosten oder sonstwas ist das ja noch nicht die ganze Wahrheit. Aus einigen seiner Fehlwürfe entstehen direkte Gegentore. Wenn du das mal sachlich sehen würdest, würde dir auch das Missverhältnis zwischen seiner Wurfanzahl und der des Restes auffallen. Natürlich assistet er auch ganz ordentlich, aber da spielt er eher den Diagonalpass als das schnelle abräumen auf Musche und es wäre eben noch ausbaubar.
    11 von 17 sind natürlich sehr okay, eine 65%-Quote ist natürlich voll in Ordnung, aber warum muss sich 1 Spieler 17 Würfe nehmen? Wenn das taktisch so gewollt ist, meinetwegen, aber es muss mir doch nicht gefallen. Außerdem wirkt Benno auch oft so als ob das gar nicht so abgesprochen war, wie er den Michi manchmal anschnauzt. Ich fand den Hinrunden-Handball besser und nicht weniger erfolgreich, mehr nicht. So lange Damgaard spielt wird sich daran auch nix mehr ändern, aber ich würde mir eben wünschen, dass ich öfters auch mal wieder das andere Spielsystem sehen dürfte, wie auch z. B. mehr Wechsel auf Außen. Ein Spieler wie Damgaard polarisiert und ich möchte noch mal klarstellen, dass ich ihn für einen super Sportsmann halte. Einstellung, Mut, Ehrgeiz, vorbildlich. Er ist sogar noch symphatisch, außer das er einen Kack-Musikgeschmack hat. Und um es mal auf die Spitze zu treiben, auch wenn er 17/17 treffen würde, hätte er sich m.M.n. zu viele Würfe genommen, auch wenn das in diesem Spiel ne Weltklassevorstellung gewesen wäre. Einfach, weil Handball ein Mannschaftssport ist und ich lieber eine geschlossene Mannschaftsleistung und Variabilität sehe als einen Ego-Shooter. Das hat nix mit Phobie zu tun, sondern mit meiner Vorstellung vom schönen Spiel.
    Zum Thema Schallplatte kontere ich aber noch mal genüsslich mit deiner Schiri-Phobie. Das ist auch jedes Spiel die gleiche Leier. :hi:

Da sind die Geschmäcker halt verschieden. Damgaard hat fast immer Zug zum Tor und eröffnet dadurch Räume, von denen andere profitieren, Welcher Rückraumspieler funktioniert bei uns denn ähnlich? Insbesondere Lagergren profitiert doch bei kleinsten Lücken, Bezjak kann da auch durchstoßen. Sully ist vielleicht der eleganteste der unseren und besitzt Allroundfähigkeiten wie kein Zweiter. Da gilt es dann, eine gesunde Mischung zu finden. Sowohl bei Damgaards Abspielvariationen als auch bei Wiegerts offensiven Aufstellungen und Wechseln. Er hat es ja selbst in der Hand, den Gegner vor verschiedene Aufgaben zu stellen, indem er Damgaard auch mal raus nimmt. Aber er nimmt ja teilweise nicht mal desolateste Spieler vom Feld. Und dass Lagergren trotz freier Bahn querlegt, ist auch so eine Unart. Mir reicht schon, dass Christiansen mittlerweile Licu light spielt. Den möchte ich offensiv eigentlich gar nicht mehr erleben müssen.

Vielleicht sollten die, die sich hier über unseren Angriff mokieren auch mal berücksichtigen wer gestern der Gegner war. Die Mannschaft mit der besten Abwehr der Liga.
    Dafür, also sozusagen im Gesamtkontext, fand ich unsere Angriffsleistung, was das kreieren von Chancen angeht, nicht deren Verwertung, zumindest die ersten 40 min. nicht schlecht.

Naja, dass der Positionsangriff nicht gerade das Sahnestück bei uns ist, ist ja längst kein Geheimnis. Damgaard kann ich seine Quote verzeihen, da er zumindest immer wieder versuchte, über Dynamik Bewegung in die Flensen - Abwehr zu bekommen. Auf Außen hingegen war das auf unseren beiden Seiten eine Nichtleistung. Offensiv schwach und defensiv teils dreist - dämlich schlecht. Dass da Mertens gar nicht kam, verstehe ich nullkommanull. Mittelblock stand, Green fischte ein paar raus. Ansonsten gewinnt der SCM mit ner in vielen Belangen durchschnittlichen Leistung gegen eben vor allem offensiv auch bieder - einfallslos daherkommende Flensburger. Ein schwaches Spitzenspiel, das eben vom Faktor Spannung gepusht wurde. Dass es erstens mit einer solchen Leistung zu nem Sieg gegen Flensburg reicht, ist das Eine. Dass der Sieg bei konsequenterer Chancenverwertung selbst mit dieser suboptimalen Leistung weit deutlicher wird, das andere. Aber das spricht doch alles nicht für die Ligaspitze. Die ist zwar ausgeglichen, wie vielleicht lange nicht mehr. Jedoch hat sich die Spitze eher den Verfolgern genähert als andersherum. Das sieht man dann ja auch international. Alles keine neuen Erkenntnisse.

Ein Rumpelstilzchen wäre wohl nichts dagegen.... :rolleyes:

Für den neutralen Zuschauer sicherlich ein Genuß, für den Magdeburger ein "Reichsparteitag" ;) und für den Flensburger....ein paar graue Haare mehr, aber auch keine Katastrophe.

Diese Entscheidungen in der Crunchtime gegen sich zu bekommen, ist doppelt bitter. Hat sich der SCM selber zuzuschreiben, dass das so lange so spannend war. Mittelblock stand, Siebenmeter und Außen hingegen eher zum Weggucken. Und ein Genuß war das für mich insbesondere in weiten Teilen von HZ 2 nicht mehr. Da wurde Handball eher gearbeitet als gespielt.

Danke Schiris!
    Wie kann man knapp eine Minute vor Schluss ein klares Tor zurückpfeifen, weil auf der anderen Seite jemand am Boden liegt! Unglaublich....
    Passt aber zur total ausgeglichenen Zeitstrafenvergabe :mad:

Jup, war 2. HZ schon pro Magdeburg. Hab aber die umstrittenen Entscheidungen in HZ1 nicht mitbekommen sondern nur erzählt bekommen, dass sie da wohl andersrum auch deutlich danebenlagen.

Schon klar. Vergleiche die Quoten der Außen und nimm selbst die vom Atemlosen als besten Schützen mit rein, dann hast du die Quintessenz. Der Atemlose da auch unterirdisch. Was die da teilweise völlig blank verballert haben. Bitte auch Remis bleiben. Das Gewürge hat keinen Sieger verdient.

Genau.

Zur Pokaltrikotaktion:
    Vorab, dieses Mal richtig schmuck, gute Qualität, nicht solch Scheuerlappen wie letztes Jahr.

Umsetzung stümperhaft, nach 40 Minuten ausverkauft, einzelne Personen kauften 20 Stück, alles Hamburg- Fahrer, klar.
    Wenn so ein Teil limitiert aufgelegt wird, warum wird der Verkauf nicht mit dem Ticket verbunden?

Ach, das geht noch schlechter. Werder Bremen wurde vor ein paar Wochen 120 Jahre alt. Zu diesem Anlass brachte der Verein eine auf 1899 Exemplare limitierte Auflage der Jubiläumstrikots für den "Schnäppchenpreis" von 118,99 Euronen auf den Markt. Bekanntgabe der Aktion: 1 - 2 Tage vor Aktionsstart auf ner Fanveranstaltung. Ergebnis: Zusammenbruch der Server des Onlineshops quasi mit Beginn des Verkaufsstarts, telefonische Bestellung war mit viel Glück verbunden. Somit haben quasi nur diejenigen, die an einem Wochentag um 10 Uhr in einer endlos langen Schlange vor dem Fanshop in Bremen wartenden Leute eine Chance gehabt, solch ein Trikot zu ergattern. Es wurden maximal 2 Trikots pro Person verkauft, wobei der Stadionsprecher allein mit 4 Exemplaren unterm Arm aus dem Shop marschiert ist. Ergebnis der Praxis von 2 Trikots pro Mann: Auf ebay konnte man die dann beinahe zeitgleich für 500€ aufwärts ergattern, eines mit Pizarro - Flock brachte dort 2.500€. Ärger bei den Auswärtigen und Werktätigen entsprechend groß. Ein Verein mit einer Mitgliederzahl von >35.000 Stück und nem Stadion mit einem Fassungsvermögen von ca. 42.500 Zuschauern bringt eine Auflage von 1899 Stück auf den Markt. Sensationell! Aber damit nicht genug... nachdem doch einige Fans dem Verein gegenüber ihren Unmut äußerte, legte der Verein nach und versteigert "Matchworn" - Trikots der Jubiläumsaktion, die beim Heimspiel gegen Augsburg getragen worden sein sollen und nur entsprechend "aufbereitet" wurden. Nur ist es so, dass die echten Matchworn - Trikots teils von Spielern ins Publikum verschenkt bzw. selbst behalten worden sind, wie teils in Interviews bekannt wurde. Es handelte sich somit großteils um Ersatztrikots, die immerhin von den Spielern signiert wurden. Mit dieser Aktion sollen laut Verein auch die Fans, die beim ersten Mal leer ausgingen, die Chance erhalten, sich ein solches Trikot zu sichern und der Erlös komme einem guten Zweck zugute. Auktionsende: der morgige Montag. Wer sich vom derzeitigen Gebotsstand überzeugen möchte: https://www.sport-auktion.de/bundesliga/sv-werder-bremen.html Wieviele Trikots da wohl Otto Normalbürger ergattern konnte? Damit soll dieser OT - Ausflug auch enden, aber wie man sieht, ist beim Thema schiefgelaufene Fan - Aktion noch deutlich Luft nach oben.

Zum Thema Weber und St.Gallen: Ohne Worte. Da stand wohl jemandem sein eigenes Ego im Weg. Nun ja, wird halt langsam abtrainiert...

Mit Turnbeutel im Tor 7 Tore +. Ganz gute Offensivaktionen, Haken dran, 2 Punkte und gut. Määtz Christiansen mag ein netter Kerl sein, aber ich freue mich auf Steinert.

Oha. Da ich teils sogar vom Wortlaut her ähnliche Dinge schreiben wollte, kann ich mir das nun sparen. Danke. Vermutlich hätte ich die Umschreibung Christiansens nicht so diplomatisch hinbekommen.

Jawoll!!! Überzeugender und auch hochverdienter Auswärtssieg. Das hätte man sogar deutlich früher für sich entscheiden müssen. Hätte ich so nicht erwartet. Und der FCM bringt 3 Punkte aus Bielefeld mit. Schöner Sonntag für uns Kartoffeln.

Auch hier... das bleibt nur eine, in diesem Fall Deine Meinung. Und wenn man etwas behauptet, dann sollte man dies auch tunlichst beweisen. Das gebührt der Anstand. Von einer Beweislastumkehr halte ich indes nichts. Ansonsten hab ich ja auch dargelegt, wie es aussähe, wenn Deine Behautungen denn stimmen würden. Aber das hast Du ja offenbar überlesen, weil Du eventuell schon wieder on fire bist. Wenn Mehrheiten immer Recht hätten, wäre die Erde heute noch immer eine Scheibe, das mal nur am Rande. Und mich muss und hat hier niemand eingefangen, dafür schreibe ich hier viel zu selten. Solltest Du eigentlich mitbekommen haben. Ohne Aufforderung Deinerseits hätte ich es ja auch unterlassen. Dass sich auch nach Deinem 3. Hinweis auf Deinen ehrenwerten Herrn Bartoschek niemand für diesen zu interessieren scheint - geschenkt. Aber um Dein Gewissen zu beruhigen. Ich habe den Hinweis immerhin zur Kenntnis genommen. Das sollte dann doch Balsam für Dein Gemüt sein. Und wenn mir das widerfuhr, wird es anderen sicher ebenso ergangen sein.

Hier im Forum gibt es gewisse Tendenzen, Du im Speziellen vereinigst davon eine ganze Menge. Dir geht es mMn in erster Linie ums Recht haben, auch in Threads von Vereinen, in denen Du augenscheinlich weniger Einblick in Internes hast als manch einer hier. Es sei Dir gegönnt. Bei Kleinkriegen und Provokationen bist Du wiederum ganz gern dabei, beim Austeilen auch gern in vorderster Reihe, einhergehend selbstverständlich mit Defiziten beim Einstecken. Anstatt um die Sache zu diskutieren, stellt man sich selbst gern heraus und legt dar, wann und bei welchen Spielen man anwesend war und mit welchen Spielern / Betreuern man best buddy ist. Macht sicherlich manch User anders. Aber da kann man dann schon einmal das Gefühl bekommen, dass es Dir neben der Sache an sich auch um Selbstinszenierung geht. Wenn man dann noch bedenkt, mit welch oberlehrerhaftem Ton Du die Bördekartoffeln hier seinerzeit willkommen hießest, obwohl Du hier schon eher zur Brandstifterfraktion gehörst, dann hat das ein Geschmäckle und ergibt für manch Ossi das stereotype Bild des Besserwessis. Und ich hasse Klischees, sie werden nur bisweilen mit Leben gefüllt. So, das dann mal meine letzten 2 Cents zu diesem Thema, das letzte Wort überlasse ich nur zu gern demjenigen, der darauf höchsten Wert legt. Da umgekehrte Psychologie in solchen Fällen oft wirkt, weise ich aber Dir zuliebe explizit darauf hin, dass ich dieses Stilmittel gerade verwende und Du Dich nicht grämen musst, zu antworten.

na ja-
    mit dem "kopieren/ editieren" sieht das aber eher danach aus,
    dass du dich da selbst ein bisschen "beweihräuchern" willst-
    weil fast alle anderen foristen erkennen das ja in deinen augen nicht-
    gut dass es dich gibt...

es sei auch sicher jedem seine eigene meinung-
    allerdings habt ihr beide ja wohlweislich zum letzten absatz von 1423 gar nichts gesagt.....

Es könnte daran liegen, dass sowohl Dein angesprochener letzter Absatz sowie dieser Beitrag hier aus manch einer Sicht nicht kommentierungswürdig ist. Da Du ja aber auf Deine Dir eigene, charmante Art darauf drängst, nur so viel: Ob und wie oft ein User gesperrt wurde, interessiert mich primär nicht. Bis hierhin ist es für mich (und nur für mich) eine Behauptung bzw. Spekulation Deinerseits. Wenn diese zuträfe, müsste die Umstände betrachten, die dazu führten. Denn auch eine vorherige Sperre rechtfertigt keinen Generalverdacht. Darüber hinaus ist die Annahme, dass Mehrheiten automatisch Recht hätten, eine irrige. Ich könnte nun ebenso erwähnen, dass es manch einem im Gegensatz dazu eben offenbar nicht vergönnt war, sich in bestimmten Foren anzumelden, nur: Was würde das bringen?

Und auch in seinem letzten Post beweist er eindrucksvoll, dass er nur die richtigen Knöpfchen zu drücken braucht und dazu imstande ist, dass bei einigen der Motor direkt anspringt. Inhaltlich weist der Beitrag nämlich abseits der Sticheleien durchaus Diskussionspotential auf. Aber manch einer liest offenbar nur den Usernamen und geht dann auf Standby. In Teilen stimme ich ihm auch hier zu. Abwehr das Markenzeichen, ebenso Teamspirit. Torhüterleistung im Großen und Ganzen ok, wobei man sich als Magdeburger vielleicht von Frau Thomalla etwas mehr erhofft hätte, wenn man sieht, wie er bisweilen gegen unsere Goldhändchen die Bude zuzunageln imstande ist. Offensiv oft Gewürge. Unterschiedlich sind die Sichtweisen bezüglich des Trainers. Der ist hier mMn die ärmste Sau. Mit dem Spielermaterial, das insgesamt eher biederen Durchschnitt hergibt und bei denen allenfalls Wiede derzeit eine Individualhoffnung darstellt, überhaupt ins HF gekommen zu sein... Hut ab! Dazu benötigte es aber auch den Heimbonus bezüglich der Zuschauerunterstützung sowie schwächelnde Kroaten und Franzosen in der Hauptrunde. Kam alles zusammen und war für mich dementsprechend das Maximum. Gegen Dänemark hätten wir höchstwahrscheinlich auch ordentlich einen eingeschenkt bekommen. Aber hier haben halt manche selbst bei einem Seitenhieb der 11 Freunde (!), die sich auch gern mal selbst auf die Schippe nimmt, nen Stock im Allerwertesten.

Zu aktiven Zeiten eines K73 hieß es, er nehme dem Handball etwas den Charakter einer Dorftrottelsportart. Da sind wir wieder beim Dilemma. Es ist eine Nischensportart, ja meinetwegen auch eine Dorftrottelsportart. Der Hype nach dem WM - Titel sollte damals möglichst mit in die Liga und Sportart allgemein genommen werden, war nur schon nach wenigen Monaten vollends verpufft. Und trotzdem sehe ich es mir gerne an, wenn auch der unsägliche Wechsel TW / zusätzlicher Feldspieler die 2 - Minuten - Strafe völlig ad absurdum führt und das Spiel mMn in aus vielerlei Gründen negative Bahnen lenkt. Wenn ich mir jedoch bisweilen die PKs der besten Liga der Welt, manch Gewürge auf der Platte sowie den Führungsstil bei manchen Vereinen anschaue... tja... da bin ich dann weniger bei Premiumprodukten als bei Bauer Huber und seiner Dorfgemeinschaft.

Und um noch einmal kurz auf die 11 Freunde zurückzukommen: "Handball ist immerhin kein Basketball." oder so ähnlich. Das ist dann aus der Feder einer Zeitschrift, die sich der Fußballkultur verschrieben hat, eben doch ein augenzwinkerndes Lob.