Häme hin oder her. Der eine findets amüsant, der andere Häme daneben. Sowas sollte ein Weber und auch dieses Forum aushalten. Da ist ein Spieler nicht ganz unschuldig an seiner eigenen (Verhandlungs-) Position, träumt von Barcelona, bekommt Köln - Kalk und erklärt dies dann zur Ostsee. Nun ja. Damit ist genug drin im Kessel für eine würzige Mischung. Und da ich für meinen Teil persönlich nicht zum Lachen in den Keller gehe, mache ich mich halt darüber lustig. Hab ich auch schon beim ehemaligen Bremer Tim Wiese gemacht, der vom jahrelangen Herumkrebsen im Tabellenmittelfeld und -keller in Bremen die Nase voll hatte, international spielen wollte und demzufolge konsequenterweise auch vom Tabellenneunten Werder zum Tabellenelften Hoffenheim wechselte. Oder Aaron Hunt, der auf der Suche nach Auslandserfahrung und Nichtverlängerung seines Vertrachs in Bremen ebenjene Auslandserfahrung in Wolfsburg sammeln konnte.
Beiträge von Henne1981
-
-
Tja, mein sportliches Mitleid hält sich in Grenzen. Fürs Drumherum, alles Gute, Berti! Ansonsten zeigst Du auch mit Deinem Interview zur Vertragsunterzeichnung, was ich mit und an Dir zukünftig wohl kein bisschen beim SCM vermissen werde. Er hätte sich besser vor Jahren selbst ein Interviewverbot auferlegen sollen. Das ist mitunter sowas von zum Fremdschämen. Aber mit "Jackpot" kann er dann ja auch seine exklusive Eigenwahrnehmung aufrechterhalten. Welcher Handballer dieser Tage träumt schließlich nicht von einem Angebot - bei allem Respekt - aus Nordhorn?
-
Im Heimatblatt heute die Spieler in der Einzelkritik. Green und Musche schneiden am besten ab.
Quenstedt ne 3, Weber ne 3, Damgaard ebenso, Christiansen ne 3,5. Finde den oder die Fehler. Oder hat gar Wiegert selbst die Benotungen und Einschätzungen bei dieser Volksstimme - Spielerei vorgeflüstert?
-
Es kann nur einen geben. Wobei ich ja froh war, dass man ihm nicht noch einen absoluten Anschlussvertrag anbot sondern der TBV Deutschland dringenden Bedarf sah.
-

Eine Perle des Webs. Sollte man im Willi Schwabe - Stil für die Nachwelt in der Rumpelkammer verwahren.
-
Ich wiederum habe an nem Freitagnachmittag gelernt, dass man als SCM - Sympathisant offtopic ganz leicht mehr Spaß haben kann als themenbezogen und schäme mich ob dieser verspäteten Erkenntnis. Und dass ein Rechtschreibflüchtigkeitsfehler bezüglich des Wortes Schmerzen in Assoziation mit des SCM und dem Weglassen des kleinen "h" Kalauerpotential birgt. Ansonsten im Osten nix Neues. Immerhin ist auch gegen Gummersbach die Halle voll. An nem Donnerstag, das war auch mal anders. Das wiederum scheint also zu laufen. Nur das mit der stetig sinkenden Kapazität in diesem Zusammenhang und der Sinnhaftigkeit dahinter könnte mir bitte mal noch ein Selbständiger erklären. Dafür bin ich wohl tatsächlich zu dumm.
-
Nein, das hat er nur für dich gemacht

Es geht nicht darum, was sich wer wünscht oder ob man schlecht über Albin denkt... das tue ich nicht, gebe aber zu, ihn hier nicht mehr auflaufen sehen zu wollen.
Ich hatte das früher schon mal geschrieben... Wenn Albin gesund ist und dann 100% spielt, für wen auch immer, muss er erst mal zeigen, wie lang das geht/ wie lang er ohne Blessuren davonkommt. Er kann spielen, ob er die erforderliche Robustheit besitzt, hat er noch nicht beweisen können. An seiner Stelle würde ich nächste Saison schon schauen, unverletzt zu bleiben...Ob er bei seinem neuen Verein länger gesund und ohne Verletzungen bleibt, muss man sehen. Natürlich wünsche ich ihm, dass er hier wie dort gesund bleibt. Sollte das aber nicht so sein, hat sich diesmal ein Verein verzockt...und das ist für mich aktuell noch nicht klar. Wir werden es sehen.
Bitte nicht noch den Troll füttern. Der ist zu blöd gewesen, sich im SCM - Forum anzumelden und will hier aber definieren, wer oder was einen SCM - Fan ausmacht. Das muss eigentlich Scmerzen im Kopf verursachen, aber wo nichts ist, kann halt vermutlich auch nichts weh tun.
-
Wenn Damgaard 2020 tatsächlich auf die Idee käme, den Weber zu machen - dann gute Nacht, Marie. Dann wird der Großangriff sich voraussichtlich nur auf den Raum Sachsen - Anhalt beschränken. Dass man mit dem einzigen Unterschiedsspieler im Kader derart umgesprungen ist, spricht ja auch Bände. Zumal Wiegert als Spieler jetzt selbst auch nicht über biederen Durchschnitt hinauskam. Und auch als Trainer ist mir das zu sehr Wellenbewegung. Da fragt man sich schon, wie abgezockt in der Rübe hingegen der Atemlose so ist. Der scheint mental jedenfalls nicht so leicht aus der Bahn zu werfen zu sein.
-
Na komm, einmal kannst Du es noch feststellen, dass er sich nicht verzockt hat, damit auch die letzte blöde Bördekartoffel es kapiert. Ich gleiche hiermit mal aus, nutze des Tobis Argumente und wiederhole mich erneut: Klassisches Beispiel von verzockt, weil eben die eigene Selbsteinschätzung wohl doch nicht der Einschätzung von anderen Interessenten entsprach. Nun maße ich einfältiger Bördebauer mir natürlich nicht an, meine Meinung als einzig gültige zuzulassen - insofern wünsche ich Dir viel Spaß beim Erzielen des 3 - 2, denn zumindest auf diesem Gebiet scheine ich dem allwissenden und in seinem Horizont doch derart beschränkten Oberlehrer einiges vorauszuhaben. Die Spuren von Ironie und Sarkasmus hingegen erkennt man womöglich sogar in Lemgo.
-
Das Heimatblatt thematisert heute Roberts Situation. Hört sich so an, als wäre gerade gar nichts klar und dass erst einmal ein Leben im Hotel droht.
Was mich wiederum schon etwas zum Schmunzeln bringen würde. Verzockt - wenn es dann wirklich so ist. Da brauchts dann auch kein Mitleid.
-
Woran machst du bei Robert Weber Intellekt fest

Anders ausgedrückt: auch kein Einstein aber dann doch zumindest auf Normalo - Ebene unterwegs. Er kann sich zumindest ausdrücken. Inhaltlich halt von der Eigenwahrnehmung her völlig gaga.
-
Wenn ich sehr, sehr, sehr sensibel und von der Einschätzung im Post direkt betroffen wäre, würde ich das vielleicht als Hasskommentar werten und entsprechend auf meinem Instagram-Account reagieren. Jemand mehr oder weniger direkt Blödheit zu unterstellen, erfordert mMn doch schon eine gewisse Nähe, um zu einer solchen Einschätzung zu kommen. Und wenn es so ist, kann man es auch eleganter formulieren. Da wir zum Glück Meinungsfreiheit haben, kann sich jeder auch frei äußern.
Warum muss da eine gewisse Nähe vorhanden sein? Ich kenne weder Loddar Matthäus, noch Boris Becker oder Lukas Podolski persönlich, um mir eine Meinug über ebenjene zu bilden, die ebenso beinhaltet, dass es mit dem Intellekt nicht sonderlich weit her ist. Und wenn wir schon beim Thema sind: Es gibt schlichte Gemüter, zu denen ich persönlich bspw. einen Matze Musche zählen würde und es gibt Leute, bei denen ein gewisser Intellekt vorhanden zu sein scheint, die aber dennoch bisweilen mit dümmlichen Äußerungen um die Ecke kommen. Beispiel hierfür: der Weber Robert. Und ja, auch Heinevetter ist kein Einstein. Müssen sie ja auch alle nicht sein, sind ja allesamt in ihrem Sport größere Hausnummern. Aber sich darüber zu beklagen, dass Leute sich ein Bild von jemandem machen, das die betroffenen Leute größtenteils selbst mitgestalten, ja da muss man schon ein arg weich gekochtes Ei sein. Dieses Rumgememme heutzutage ist auch kaum noch auszuhalten. Nehmen sich bestimmte Leute eigentlich gleich nen Strick, wenn ein Chef sich anmaßt, bei schlechter Arbeit auch mal Kritik zu üben und dabei tatsächlich auch deutliche Worte zu finden? Deutschland, Land der Dichter und Denker... das war einmal. Aber ist wiederum auch offtopic.
-
Tja, anscheinend hatte das heimatliche Klopapier einfach noch zu viel Platz im Sportteil übrig. Bei Lagergren frage ich mich ja mittlerweile, ob er abseits des Handballs des selbständigen Denkens und Handelns fähig ist... oder ob dessen Lebensabschnittsgefährtin das für ihn mit übernimmt. So mal ganz überspitzt formuliert. Das Klischee, dass Sportler zum Teil auch nicht die hellsten Tortenkerzen sind, bedient gerade der SCM ja leider immer wieder mal.
-
Steve
@t-clip
wie oft, keine Ahnung, stets aber so
Du tust nun so, als würdest du vorher geschriebenes einfach weiter erläutern, das was ich zu deinem Text schrieb, bezog sich auf etwas anderes.
Gern verweise ich auf deine Mahnungen zum Umgang im Forum an die hier 2017 strandenden SCM-Fans/Schreiberlinge...
Deinen Pegida-Scheiss kannst du dir zu 100% klemmen, was soll dieser Mist? Soll wohl dazu dienen, andere zu verunglimpfen oder was?
Nicht überbewerten. Der trollt halt gern, hat zu allem und jedem die einzig wahre Meinung und vor allem Einblicke in Interna bei verschiedensten Clubs. Dazu ist er best buddy mit allen möglichen A-, B- und C - Promis des Handballs und fährt gern auch mal auswärts. Zum Glück muss man sich dafür nicht in bestimmten Vereinsforen anmelden, denn daran scheiterte er trotz weitüberlegenem Intellekt. Schon komisch manchmal, das reale Leben. Bei dem ist aber gedanklich auch noch Holli K. mit Kumpan Oesterhoff in Amt und Würden. Zumindest scheinen sämtliche seiner "Insiderinfos" aus dieser Zeit zu stammen. Von daher: Überlesen, seine Ergüsse grenzen eh meist an Webspaceverschwendung.
Das Austeilen und anschließende Flüchten in die Opferrolle beherrscht es zudem vortrefflich.
-
Bei Kuzmanovski kennt man erstens wenig Hintergründe und zweitens versucht der halt karrieretechnisch den Sprung in eine große Liga. Vielleicht wollte er halt einfach auch noch bis 2019 in der Heimat bleiben. Weiß halt keiner. Sauer sein könnte man erst, wenn der Spieler dann nach nem halben Jahr mit anderen Vereinen der Liga kokettiert, um dann zu einem zu wechseln, bei dem die Bäume in Relation zum abgebenden Verein auch nicht unbedingt in den Himmel wuchsen. Denn innerlich hat bspw. Lagergren dem SCM rein herzenstechnisch null Chance gegeben, selbst wenn der sportliche Erfolg dagewesen wäre. Das ist schon fragwürdig. Und für mich Söldnertum in höchster Vollendung.
-
Auspfeifen geht gar nicht... Ist mir zu absolut. Man könnte als Fan auch Zeichen setzen, indem man den Oberen klar macht, dass man solche Charaktere hier schlicht nicht sehen will. Dieses Söldnergebahren in seiner für mich übelsten Form könnte ich vermutlich nur akzeptieren, wenn es sich um einen absoluten Überspieler handelt. Aber erstens wäre ich nicht mal dann so richtig überzeugt und zweitens ist Lagergren davon sportlich meilenweit entfernt.
-
Dass Spieler wechseln, kein Beinbruch. Im Januar schon den nächsten Wechsel vorzubereiten... Auweia. Sportlich ersetzbar ist er definitiv und ich hoffe, dass Wiegert ihn in der kommenden Saison auch nur dann bringt, wenn die Gesamtsituation es zwingend verlangt. Ansonsten bitte schön die Bank wärmen lassen. Ein vorzeitiger Wechsel bleibt ja - leider - wahrscheinlich ein Traum.
-
Also meine Anneliese sagt, dass es mal wieder eine Saison der Seitwärtsbewegung bei den Unseren geworden ist. Auf Döner hatte man irgendwie keinen rechten Appetit, im Pokal immerhin auswärts die Flensen geschlagen und somit in gewisser Weise "überperformt", um beim FF eher unterdurchschnittlich zu agieren. In der Liga bisher nur 10 Minuspunkte, mal schauen, was es am Ende wird. Das Fazit wird es jedoch eher marginal beeinflussen und ich rechne auch mit eher uninspiriertem Austrudeln.
Spielerisch mal himmelhoch jauchzend, dann wieder zu Tode betrübt und man fährt den Kader auf Verschleiß. Auch weder Fisch noch Fleisch.
Großangriff war ja für 2020 ausgerufen. Aber was heißt das? Schießen wir ab 01.01.2020 alles aus dem Weg oder doch erst mit Beginn der Saison 2020/21 oder nur im Kalenderjahr 2020? Also steht erstmal noch eine Übergangssaison an? Bin gerade etwas verwirrt.
-
Diese Durchschnittsverfassung wiederum kann man aber nur dann erreichen wenn auf 4 von 7 Positionen Weltklasseleistungen gezeigt werden, wenn man mal das FF als Maßstab nimmt Oder aber man besetzt tatsächlich 7 Positionen personell sinnvoll. Und hier schließt sich mit Wiegert der Kreis. Immer, wenn man glaubt, die Lernkurve zeigt nach oben bei Benno, kommt der Rückfall in längst überwunden geglaubte Zeiten. Wobei man da auch hinterfragen dürfte, ob Grafenhorst oder Svensson derweil ihre Mahlzeiten planen oder anderweitig verhindert sind. Dass selbst 6 Augen die Probleme auf Außen nicht erkennen, halte ich irgendwie für ein Ding der Unmöglichkeit.
-
Ja, sowas aber auch. Da wird bei der Bewertung eines einzelnen Spiels auf die Spieler draufgehauen, die tatsächlich unterirdische Quoten aufwiesen, auf einen Spieler, der permanent falsche Entscheidungen traf, beim Torabschluss indes regelmäßig scheiterte und auf den Trainer, der taktisch wenig flexibel agierte bzw. existierende Alternativen für nicht funktionierende Spieler zu spät brachte... und das auch noch, ohne zu beachten, dass ebenjene Personen auch für den Finaleinzug verantwortlich zeichneten. Was würden wir einfältigen Bördekartoffeln nur ohne den Lemgoer Forumseinstein und seine Forumsprosa tun? Wahrscheinlich uns einen Strick nehmen, wenn wir des selbständigen Denkens nur fähig wären. Zum Glück nimmt er einem diese überaus fordernde Aufgabe - also die des selbständigen Denkens - nur zu gern und unaufgefordert ab. Wie selbstlos. Danke dafür.