Beiträge von Henne1981

wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen. Normalerweise ist unsere Saison meist erst im November/Dezember im Arsch. Diese Saison hat man es in 2wochen geschafft jegliche Illusion zu nehmen. Gratulation

Ich meine eigentlich, mich in den letzten Jahren überwiegend Ende Oktober von den jeweiligen Saisons verabschiedet zu haben. Wahrscheinlich liegts daran, dass manch einer trotz jahrelang gleichem Ablauf sein Glas dennoch für halbvoll hält. September hingegen ist rekordverdächtig. Da frag ich mich doch glatt, wie es mit der Reichweite aussieht. Nicht dass es komplett titellos wird diese Saison.

Alles wie immer. Kaum läuft es mal schlecht, wird auf dem Trainer rumgehackt. Die lustlose und schlampige Abwehrleistung heute war ganz bestimmt nicht seine Idee. Bei der Einstellung von heute sollten wohl eher die Spieler gefragt werden, was sie sich einbilden.

Es ist doch ganz einfach Jungs: Stinkt der Fisch am Koppe, rühre ich den jedenfalls nicht mehr an. Wiegert jun. hat seine Chance bekommen, fand ich damals in Ordnung, aber er hat sie in großartiger Art und Weise nicht genutzt und mehrere zwischenmenschliche Schwächen offenbart, ganz zu schweigen vom fehlenden Handballsachverstand und deshalb müsste er rein theoretisch gehen. Der oder diejenigen, die für die Doppelfunktion verantwortlich sind gleich mit, ebenso wie Bezjak "freigestellt" und ein Trainertypus Petkovic dringend gesucht werden müssten und es würde Licht am Ende des Tunnels. Die Personalie Svensson ist sicherlich auch diskutabel.

Das Trainergeschäft im Profimannschaftssport ist hart und jeder der sich darauf einlässt und wie hier vermutlich auf Grund von zwei Funktionen auch zweimal oder kombiniertes Gehalt erhält, sollte sich nicht über die üblichen Mechanismen beschweren. Natürlich gelten die beim jetzigen SCM vermutlich nur im Abstiegskampf.

Ich bin auf das Nichtgeschehen gespannt...

Und genau DAS sind die Probleme, die dazu führen, dass ich trotz ab und an ansehnlichen Handballs - natürlich in der Regel maximal gegen Teams, die vom Kader her auf Augenhöhe oder schwächer einzustufen sind - den Gang in die Halle großteils verweigere. Zu den Kritikmimöschen namens Schmedt und LED - Dööörk hat man sich mit Wiegert Nummer 3 ins Boot geholt. Dazu scheint er sich massiv selbst zu überschätzen, die zwischenmenschlichen Defizite die Sozialkompetenz betreffend kommen ja noch dazu. Der darf sich seinen eigenen Kader mehr oder weniger zusammenstellen und schafft es dann nicht, diese einzubinden. Weiß auch gar nicht, ob Svensson immer noch im damaligen Stil Bonusmeilen sammelt. Falls ja, reicht es bald für ne Reise zum Mars. Einerseits über das Budget jammern aber andererseits großzügig im Stab mit der Kohle um sich schmeißen, während die jährliche Saisonanneliese für Außenstehende in nem kurzen "Weiter so...!" zu enden scheint, das kann es ja dann auch nicht sein. Im DHB - Pokal ein Scheißlos und genug Zeit, sich am Döna zu verschlucken bleibt ja auch noch. Wiegert kann froh sein, dass die CL - WildCards berechtigterweise an andere Teams gingen.

Uns was hektor betrifft: nach der Logik könnten sich die Spieler dann auch selbst trainieren und aufstellen.

Ja, die Trainerfrage darf dann mittelfristig gern mal gestellt werden, wenn man die Aussagen und Vorstellungen von... war es Gerhold? zugrunde legt. Aber wird eh nichts passieren, obwohl man unter Hochzeit 1 schon im September und damit so früh wie selten zuvor nen Haken setzen kann. Das Beste an Wiegert sind zumeist die Aussagen nach Spielen. Während dieser Spiele ist das einfach nicht gut genug.

Da hat man wohl an der Elbe wieder einmal die falschen Waffen zur Löwenjagd ausgewählt oder man kann es schlichtweg auch mit den richtigen nicht und darin wäre man dann der wirkliche Meister.

Normalerweise wäre jetzt die pure Schadenfreude gegenüber den Fanboys der Vereinsführung und selbiger angesagt, aber Schwamm drüber. Sowieso alle zumindest hier abgetaucht und auf der Vereinshomepage lese ich auch nur karge Worte. Eigentlich viel mehr traurig, dass der Verein den großen Wurf einfach nicht drauf hat, auch wenn der Kader wie bereits zu Saisonbeginn erkannt schlechter als der der RNL ist. Vielfach sah man das ja hier anders.

Zu Kuzmanovski bspw. ("Die Integration in eine gute, intakte Mannschaft ist abgeschlossen.") oder Mertens bedarf es keiner Worte mehr. Zur Machdeburcher Auszeit und deren Inhalt 01:24 vor Ende ebenfalls nicht. Die sollte ins Trainerhandbuch in die Rubrik Selbstüberschätzung pur einfließen.

Bilder (von den Gesichtern der erwähnten Spieler) sagen ja bekanntlich auch mehr als tausend Worte usw. Beim Sieger wirkte Lagarde eher wie ein Fremdkörper, anstatt einer Willkommenskultur unterzogen und das nicht nur heute. Hoffentlich fällt die Eingewöhnungszeit nicht zu lang aus, obwohl er ja noch sehr jung ist.

Bezjak Vertrag bis 2021 und Wiegert jun. bis 2022. An anderer Stelle heißt es ja oft ein "Weiter so" soll es nicht geben, hier gilt das aber sicherlich nicht. Platz vier oder fünf auf Bundesebene ist ja tatsächlich für eine Stadt wie Machdeburch nicht so übel, aber dann sollte man vorher tunlichst die Klappe halten und schon gar nicht zu Jagden, Titelgewinnen und mehrfachen Final4-Teilnahmen etc. aufrufen. Alles eine Stufe niedriger und vor allem leiser wäre der Sache dienlicher.

Da ist viel Wahres dran. Ohne Torhüter und dem Nachteil auf KL wirds halt tendenziell schwer. Wie schon Kiel bei der 2 Minuten - Blackout - Niederlage in Magdeburg auch die Löwen mit der... im Fußball würde man sagen besseren Spielanlage über 60 Minuten. Und Wiegert ist auch kein Trainer, dem ich den ganz großen Wurf zutraue, dafür ist seine Lernkurve nicht steil genug. Bzw. derzeit ist diese nicht einmal erkennbar. Die Niederlage war vorhersehbar und hat mir entsprechend bei nem Wettanbieter auch nen Einsatzverdoppler gebracht.

Vielleicht ist der Masterplan aber auch, sich erstmal von ganz vorn zu verabschieden, damit einen niemand mehr auf der Rechnung hat... um dann im Oktober endgültig die Saison abhaken zu können. Wäre ja auch nicht das erste Mal.

Da ja laut... war es Musche ? jetzt 150% abgerufen werden und auf der HP zur Löwenjagd geblasen wird, steht für mich das Ergebnis fest. 29 - 32. Hatten wir lange nicht. Meine nicht existente Glaskugel sieht zudem eine Heimschiedsrichterleistung, 8 Tore des Atemlosen und nen Lukas, der sich im nächstgelegenen Fitnessgym nach den Rekorden fürs Bankdrücken erkundigt. Hinerher müssen wir halt darauf aufbauen, dass wir die erste Halbzeit "gegen ein absolutes Topteam" gewonnen haben. Genau so oder doch komplett anders wird es kommen, da bin ich mir sicher.

Na gut, dafür hat er gegen die Katzen 150% versprochen. Sowas hatte glaub ich nicht mal Berti in seinen besten Statements rausgehauen.

Musche erinnert mich nicht nur aufgrund dieser verqueren Ankündigung an den späten Weber. Der hat sich in den letzten Jahren zwar von nem durchschnittlichen zu nem guten LA entwickelt. Und jetzt kommt das große Aber: Nach meinem Gefühl wähnte sich Musche nach seinem Höhenflug schon auf der nächsthöheren Stufe. Nur: das war er halt nie. Hatte ne gute Phase, danach auf eher normalem Niveau und nun seit geraumer Zeit ein Loch. Nur ob das in seiner eigenen Wahrnehmung so angekommen ist, wage ich zu bezweifeln. Das übergroße Handballtalent sehe ich in Musche eh nicht. Der ist eh ein Spieler, der seine Stärken ausspielen konnte, wenn er über die Mentalitätsschiene kam. Talentierter ist Mertens mMn sowieso. Wenn Musche dann aber auch mit der eigenen Mentalität Probleme bekommt, bleibt da nicht viel. Das ist defensiv bisweilen katastrophaler als der seinerzeit dort auch schon schwache Weber. Zudem bei Siebenmetern nicht besonders sicher und bei freien dasselbe. Warum Wiegert das nicht erkennt, begreife ich wohl nicht mehr. Aber bei Wiegert ist halt auch keine wirkliche Lernkurve zu erkennen. Tempogebolze, wenn das nicht klappt, heißt Plan B Damgaard oder Bezjak / Sully. Wobei letzterer derzeit auch keine Bäume ausreißt. Kuzmanovski wird ausschließlich positionsfremd eingesetzt, was anderes außer 6 - 0 scheinen wir außer kurz vor Toreschluss oder in Überzahlsituationen gar nicht zu kennen und andere bringen auch mal Varianten wie bspw. nen 2. Kreisläufer z.B.! Bei uns ist es eigentlich immer nur dasselbe Schema. Gegen Kiel hätte Musche schon runter gemusst, da hat Wiegert geholfen, dass Thulin ein paar rausgekratzt hat. Aber nach den ersten brillanten 20 - 25 Minuten gegen Kiel geht man halt nicht mit nem 3 - 5 Tore - Vorsprung in die HZ und für mein Empfinden waren wir bis zum Kieler Fünfminutenblackout ziemlich hilflos am hinterherhecheln. Und jetzt kommt dann auch noch der schöne Uwe mit seinem nicht minder sympathischen Pendant auf RA in die BLH. Das könnte heiter werden. Nach Großangriff sieht das alles - völlig überraschenderweise - nicht aus. Gut möglich, dass im Oktober für uns schon wieder einige Messen gelesen sind und der Messweinkonsum ohne uns stattfindet.

Das war doch bezüglich Musche schon gegen Kiel so. In HZ2 einen freien verballert, ein oder zwei 7er verworfen und einen getroffen, wenn ich das während eines Volksfestes richtig mitbekommen habe. Mit dem Ergebnis, dass er wie auch heute auf der Platte blieb. Tja, wenn man grünrot blutet und man irgendwann vielleicht auch mal unters Dach soll, scheint Lukas wohl nur ne Bluttransfusion zu helfen. Oder ein Vereinswechsel. Mir unverständlich.

Also ich kann mich an einige Spiele erinnern, in denen der gute Määätz Quoten von 4/7 oder 5/7 hatte. Gefühlt war er zwar der Verweigerer schlechthin, aber es gab eben auch anderes. Ich würde niemals über Steinert jetzt schon den Stab brechen, aber gemessen an Määtzens besseren Spielen bleibe ich dabei, dass so etwas der Steini bisher noch nicht annähernd gezeigt hat.

Joar. Das Määäätz war in seinen besseren Spielen meist durchschnittlich. Meiner eigenen grauen, trüben Erinnerung nach reichte für das Zählen seiner wirklich guten Auftritte gefühlt eine Hand. Und ob der jetzt tatsächlich 2 Jahre dauerverletzt war und daher permanent im versetzungsgefährdeten Notenbereich rumdümpelte, glaube ich dann ja auch irgendwie nicht so richtig. Von daher soll Steinert ruhig fit werden und sich an die Abläufe gewöhnen. Dass das nicht bis zum Sanktnimmerlein dauern sollte und auch zwischendurch gern geliefert werden darf, steht doch außer Frage.

Also ich kann mich noch dran erinnern, dass man mit Christiansen zuletzt offensiv quasi in Unterzahl spielte, da er trotz überwiegender Ballverteilerphasen bei seinen seltenen Würfen - sicherlich aus gewissen Gründen - oftmals eine unterirdische Quote aufwies und er auch vor technischen Fehlern nicht zurückschreckte. So extrem war das bei Steinert dann bisher doch nicht. Und ist halt auch noch arg früh. So ne Halbserie sehe ich persönlich ja als Mindestzeitraum an.

An einen Titel glaube ich ganz fest: Reichweitentechnisch kann uns doch eh niemand das Wasser reichen.

Der Rest zeigt sich dann auf der Platte. Da darf dann auch gern Wiegert Weiterentwicklungen zeigen, sonst mutiert der Großangriff mit erhöhter Wahrscheinlichkeit beizeiten zum Rohrkrepierer.

Also ich finds ganz amüsant und unterhaltsam. Bei dem Titel erwarte ich ja jetzt auch nicht unbedingt das literarische Quartett. Da Bekannte auch öfter Touren mit solchen Booten unternehmen, hab ich mir gleich mal 2 weitere Folgen gegeben.

Also bei den VfL - Anhängern scheint sich ja dann doch so einiges angestaut zu haben... Nach dem längst überfälligen Abstieg drücke ich als SCM - Fan in Liga 2 sogar die Daumen, damit es vielleicht doch in Bälde wieder hochgeht. Es kommt also gerade knüppeldick für einige Weltbilder hier... Sommerloch, was bist Du toll.