Beiträge von Henne1981

0-day such dir ein anderes Hobby , hier möchte keiner mit dir spielen

Doch, ich. Und insbesondere seinen letzten Satz finde ich schon jetzt brisant. So rein hypothetisch: Was sollte ein möglicher Nachfolger im Wahrscheinlichkeit - gleich Null - Szenario eines vorzeitigen Wiegert - Abgangs... sagen wir mal im kommenden Winter oder nach der Saison mit solch einem Kader dann spielen lassen? Der findet halt nur Zwerge vor. Da braucht man locker 2 Jahre, um den Kader umzubauen.

Was die Schiris betrifft: Siebenmeter Füchse trotz freien Wurfes vom Kreis, Freiwurf Müller trotz unbedrängten Wurfes an den Pfosten sowie unmittelbar im Anschluss kein Offensivfoul, dafür zieht der seitlich in den Angreifer einspringende Lindberg ein Offensivfoul. Und das waren alles Situationen in den letzten 5 - 6 Minuten, d.h. in der Crunchtime. Vorher zumindest auf beiden Seiten kurios. Und in der Endphase wird's halt entschieden. Das meiste besorgten natürlich unsere Goldhändchen und ob die bei ein oder zwei Mal mehr Ballbesitz daraus hätten Kapital schlagen können, steht auch schon wieder auf nem anderen Blatt. Aber die Entscheidungen in der Schlussphase gingen zugunsten der Gäste. Aber das ist eigentlich auch des Kaisers Bart. Mich ärgert diese Niederlage nicht mal wirklich. Bei dieser Serie gegen die Füchse isses auch nix mehr mit Pech, das ist schlicht Unvermögen. Und davon reichlich. So einen wie Lord Hölmchen hätte sich ein Stiebler früher einmal aus der Luft gepflückt und dann mal sehen, ob er noch Lust hat. So durfte er das Spiel mitentscheiden. Weil man ihn hat machen lassen.

Und dann gibt's immer noch welche, die dieses Versagen negieren und die Stagnation auf alles mögliche schieben. Das wiederum lässt mich auch son bisschen schmunzeln.

Da fehlen aber auch einfach ein paar Winnertypen und Spieler, die eine gewisse Mentalität ausstrahlen. Der Atemlose ist so einer. Wer noch? Musche mimt nach außen den Harten, wäre aber vermutlich am liebsten vorm 7er nochmal zur Toilette gerannt. So ne richtige Drecksau in der Abwehr könnten wir sowieso mal wieder gebrauchen und wann hatten wir eigentlich überhaupt mal einen richtig sicheren Siebenmeterschützen? Bei anderen wirft der etatmäßige durch, bei uns kommen gefühlt alle drei und man bräuchte eigentlich noch nen Vierten. Slapstick.

Torwartduell verloren, Siebenmeter nicht verwandelt und in der Endphase die Schiris auch nicht mehr ausgewogen sonderbar pfeifend sondern eindeutig zugunsten der Hauptstädter. Da kam Vieles zusammen und man darf sich getrost auch wieder ordentlich an die eigene Nase fassen.

Davon mal ab, dass das eine Frechheit ist, ist aber geschenkt. Nörgler ja, auf jeden Fall, verbittert, never. Nicht wegen eines Sportvereins.
    Darum werde ich heute nach dem Füchse-Spiel unabhängig vom Ergebnis auch die gleiche schlechte Laune haben wie immer. :lol:

Same here. Dass die Liga zumindest mathematisch noch nicht komplett gelaufen ist, liegt an der Schwäche anderer. Nun könnte man das Ganze ja auch mal nutzen, dafür bedarf es aber mittelfristig einer spielerischen Entwicklung, die derzeit nicht erkennbar ist. Und zum heutigen Spiel: Mal geht man zum Zahnarzt, der findet nichts und man läuft mit nem Lolli wieder raus, mal wird ein bisschen gebohrt. Ich denke, heute gibts wieder ne Wurzelbehandlung. In der Hoffnung, dass es endlich mal anders als gewohnt läuft.

Ich find die Verpflichtung auch sehr gelungen. So wird der SCM dem THW auch zukünftig in der Endabrechnung nicht gefährlich. :hi:

Nanu? Wie kann es ein Außenstehender sich nur anmaßen, solch eine Verpflichtung ähnlich skeptisch wie einige Bördekartoffeln zu sehen? Blasphemie!

Mal abgesehen davon, dass unter diesem Trainer vermutlich der SCM nur sich selbst gefährlich werden kann, wird der THW wohl auch die nächsten Jahre deutlich besser als wir performen. Man hat Musa, man hat für die Zukunft Preuss. Schmidt wurde anfangs als Ergänzung betrachtet und ist derzeit nicht einmal das, nun holt man mit Gullerud halt den nächsten soliden Spieler. Wenn die Idee dahinter ist, ihn mittelfristig als Nachfolger von Musa einzubauen, könnte ich das noch verstehen. Aber insgesamt wirken die Namen Gullerud und Magnusson jetzt nicht wie der lauthals programmierte Angriff auf ganz oben. Und dass von den Neuzugängen unterm Strich meist weniger als 50% überzeugend einschlagen sportlich ankommen, liegt dann halt an der wahlweise zu leisen oder lauten Halle, mangelnden Sprachfähigkeiten, der Überperformance in zahlreichen endgeilen Trainingseinheiten aber niemals nicht am Übertrainer oder dem Handballhoeness im Büro.

Achja, zu allem Überfluss meinen dann einige ganz schlaue aus "Randdänemark", dass hier alles viel zu pessimistisch gesehen, bewertet oder was auch immer wird. Tja, da lässt sich leicht belehren, wenn der eigene Verein reichlich Titel sammelt und allgemein gefühlt eher am oberen Limit agiert, während man bei uns bei sich bietenden Chancen gern Platz 4 absichert, dem "Erzfeind" in eigener Halle der Europapokal überreicht oder halt zur falschen Zeit an falschen Orten ist.

Lustig bzw. mittlerweile schon tragisch, wie gewisse Dinge den sportlichen Bereich betreffend einigermaßen regelmäßig von den Kartoffeln vorhergesagt werden können, was an sich auch keine große Kunst ist, wenn man die letzten Jahre mit offenen Augen und ein wenig des selbständigen Denkens fähig, mitverfolgt hat, denn allein das, was oben aufgeführt wurde, ist m.E. auch der Grund, warum es für ganz oben nicht reichen wird. Da fehlt einfach auf vielerlei Ebenen Vieles, nicht nur auf oder knapp neben der Platte. Aber das wurde ja alles schon mehrfach wiedergekäut. Muuuuh.

Zum Fantalk: Nett gemeint, aber brauche ich nicht. Ist mir zu albern, liegt aber nicht an den Spielern sondern an diesem Selbstdarsteller. Finde ich immer schade, dass man das Ganze nicht seriöser moderieren kann.

Tja, groß wird der halt nicht mehr und erwachsen anscheinend auch nicht. Hauptsache als Baldfünfzigjähriger versuchen, den coolen Hipster zu mimen und dem Fan einen beschränkten Horizont andichten. Den Kasper hätte ich schon längst ins Eulenspiegelmaskottchenkostüm gesteckt. Aber ohne Sprecherlaubnis.

Oooch, die Statements klingen ja oft für sich genommen noch ganz gut nachvollziehbar, aber mein Problem ist zunehmend, dass diese Statements nicht mehr dazu passen, was ich gerade davor auf der Platte gesehen habe oder was ich dann im nächsten Spiel auf der Platte serviert bekomme.

Den Nagel mit einem einzigen Hammerschlag versenkt. Das Ganze dann garniert mit der Wohlfühloase SCM, dem Schmedtschen Weltbild und Michmes Geseiere und schon zieht mich nix mehr in die Halle.

Hatte vorher nen Sieg mit +3 und Rumpelhandball erwartet. Lag also nicht schlecht. Nicht mal mehr daheim gegen Minden reicht es zu nem "Oh, wie ist das schöööön" - Spiel. Dieselbe Leistung gegen die Sympathenband aus der Bundeshauptstadt und es gibt mal wieder auf den Sack.

Ich greife auch noch mal das Fehlen von Spieler X oder den Ausfall von Spieler Y auf oder wer nun gerade schwächelt oder eben nicht. Aus Sicht des SCM finde ich es z. B. seit geraumer Zeit, also ich meine etliche Jahre, in einigen Spielen völlig egal, ob da einer schwächelt oder nicht, weil manche Spiele scheinbar immer gleich ausgehen. Dazu zähle ich die Spiele gegen die Kröstis, die Füxxe und gegen die Kulturellen. Diese Spiele haben seit Jahr und Tag das gleiche Erscheinungsbild. Man könnte schon fast von einem eigenen Charakter dieser Spiele sprechen. Darum werden wir auch gegen die Füchse zum 745. Mal eine vor den Latz kriegen und da könnten die Bärliner kurz davor mit 10 Toren zu Hause gegen Nordhorn verloren haben, es wäre trotzdem so und gegen die Kröstis ist das genauso.
    Gegen die Körperkulturellen gewinnen wir eben seit 3 Jahren immer mit 1 Tor nach epischem Gewürge. Da fehlt auch immer irgendwas oder irgendwer bei beiden Mannschaften und trotzdem ist das Ergebnis immer dasselbe.
    Allerdings sind unsere 3 letzten Siege in Leipzsch wirklich pures Glück, wohingegen unsere Spiele gegen Bärlin und Kröstingen naturgesetzmäßig ablaufen.

Lemgo auswärts kann auch fast mit rein in die Liste Gewürge mit glücklichem Ausgang.

Bei uns hat man sich auf ein Offensivkonzept festgelegt, das mMn nicht tauglich ist und deshalb ist die Hoffnung auf Besserung zumindest bei mir nicht vorhanden. Zeigt der Gegner schnelles Rückzugsverhalten, war es das. Körpergröße kann man nicht trainieren, das wusste schon Otto Rehhagel. Defensiv versucht Wiegert zumindest jetzt ab und an mal was anderes aber die Basics wie ein vernünftiger Positionsangriff sind ein Problem, was seit Jahren stiefmütterlich behandelt wird. Wenn Du dann auch noch gefühlt ohne KM wie in den letzten Spielen bzw. ohne RR über die gesamte junge Saison spielst, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was das werden soll. Dazu dann ab und an Nullleistungen im Tor. Baustellen über Baustellen. Dass diese so geballt auftauchen, hätte ich in dieser Saison allerdings nicht für möglich gehalten. Das sieht nach weniger als Rang 4 aus im Moment, allerdings reißt die Konkurrenz ja auch keine Bäume aus.

Aber die Pelztiere schwächeln doch auch sehr und Petko hat immer noch das Ruder in der Hand, obwohl es im Umfeld wohl doch einige gibt, die ihn am liebsten gestern schon loswerden würden. Im Füchseforum soll es nun auch wieder lebhafter zu gehen. Also wann, wenn nicht jetzt, kann man die Füchse schlagen. Die Zeichen stehen gut, es sei denn, sie wechseln (wie Bayern) doch noch vor dem Spieltag.

Ich sag mal so... es war wohl auch noch nie so leicht, wie in dieser Saison, Zweiter in der Meisterschaft zu werden. Bei allem Respekt vor Hannover, ich kann mir noch nicht vorstellen, dass die das durchgezogen bekommen und wer von den weiteren hochgehandelten Clubs schwächelt denn nicht? Oder positionieren wir uns gar nur geschickt für 2020?

Also ohne Mertens wert ihr ganz schnell hinteng gewesen...
    Ich finde der würde gut nach Leipzig passen, beim SCM sitzt er sich ja nur den Hintern wund...

Ich finde, Mertens würde gut nach Magdeburg passen. Nur hält sich unser Zauberlehrling auf der Bank halt für den großen Houdini und verfährt nicht immer nach dem Leistungsprinzip. Immerhin scheint ja Kuzmanovic in der letzten Deutscharbeit ne 2 geschrieben zu haben, sodass er mal öfter ran darf. Auf emotionaler Ebene sind die für mich seit Jahren nicht mehr das, was sie mal waren und diese Saison setzt dem Ganzen noch ein Krönchen obendrauf. Mit dem Gewürge braucht man halt auch keine anderen Ambitionen hegen. Sportfreund hlp hat da schon die in meinen Augen korrekte Saisonprognose gelegt. Sollte man nach "Oh, wie ist das schöööön... überraschenderweise mal was aus Berlin mitbringen, kommen die nächsten weggeworfenen Punkte halt woanders. Das ist alles andere als freudbetont momentan.

Spaß? Ein Gewürge der allerübelsten Sorte. Und der Reporter vom Sachsensender faselt was von Kuzmanovic. Standhandball offensiv mit dem Zwergenrückraum ist auch schwere Kost. Von Tempospiel kaum was zu sehen. Immerhin mit der Chance auf 2 Punkte im letzten Angriff. Kann der Taktikfuchs ja mal nen 1 - 0 - Lauf ansagen.

Chapeau. Nur die großen Erkenntnisse bleiben aufgrund des völlig absurden Spielverlaufs zumindest für dieses Spiel aus. Spielanteile für Steinert und Kuzmanovski sind dann seit längerer Durststrecke mal wieder Pluspunkte für Wiegert.

Ich hab als Dreikäsehoch Rovaniemi und Bordeaux im Ernst Grube erlebt. War damals sportlich bescheiden, ist heute zumindest historisch wertvoll. Die Nachbarn haben heute gegen Rostock zumindest sportlich durchaus zu gefallen gewusst aber halt den gegnerischen Keeper berühmt geschossen. So kann man MAL verlieren. Gegen Erlangen erwarte ich spielerisch wenig und hoffe einfach irgendwie so ein bisschen auf ergrauptes Zählbares. Sofern mir dies unter Kloppo noch möglich ist. Aber dass der sich seine Spieler in Liverpool in sinnlosen 1 - 1 Situationen aufreiben lässt, lief bisher an mir vorbei. Aber Michme hat mir ja bereits mehrfach erklärt, dass Handball und mein Erbsenhirn inkompatibel miteinander sein könnten.